Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

23.03.2015, 12:25:02 via App

Finde ich auch 👍
nur ob ich das schaffe den so früh morgens einzufügen :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.03.2015, 12:38:05 via App

@Sandra gute Besserung euch beiden...
@all Mahlzeit :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

23.03.2015, 12:40:11 via App

@Frauke
Um die Uhrzeit, wann du raus mußt, würde ich nicht mal einen zusammenhängenden Satz hinkriegen. ;) Ich bin definitiv KEIN Morgenmensch.

— geändert am 23.03.2015, 12:40:34

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

23.03.2015, 13:12:00 via Website

Was gibts heute bei euch zu Essen ?

Hier wird es Spaghetti Carbonara geben.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.03.2015, 13:17:08 via App

Wraps mit Hähnchenbrustfilet und süß-sauer Soße.

Ich habe keine Zeit, groß zu kochen.

— geändert am 23.03.2015, 13:17:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

23.03.2015, 13:47:17 via App

Kartoffelsalat und Würstchen (Und ich habe keine Lust, Inga ;))

@Inga
Irgend etwas ist beim letzten Update entweder bei APit oder bei Opera Mini passiert. Der monströse weiße Balken auf der Webseite oben ist weg. Und ich konnte mich von dieser Seite aus

https://www.nextpit.de/de/android/community

sogar fehlerfrei einloggen.
(Ich sehe mir da die Bildlastigen Threads an, da laden sie einfach schneller, sparen Volumen und ich kann ein Bild auch mal größer ansehen.)

— geändert am 23.03.2015, 14:02:09

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.03.2015, 14:04:36 via App

Aha, gut zu wissen :).
Ich versuche es auch, vielleicht kann ich wieder Opera benutzen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.03.2015, 15:10:50 via App

Durch Ingalenas Link hab ich über mein Schreibverhalten nachgedacht, als Kind war ich, was Briefe anging, eher schreibfaul. Standardtext: Liebe Oma, lieber Opa! Wie geht es euch? Mir geht es gut. Ich habe euch lieb. Eure Carla. Heute schreibe ich gern. Nur Tippen ist doch blöd!
Damit meine Fotos nicht jur leere Kunst bleiben, verschicke öfters Karten mit meinen Bildern drauf.
In der Grundschule hab ich die Vereinfachte Ausgangsschrift gelernt, parallel dazu die lateinische Ausgangsschrift (aus Spaß an der Freud). Mittlerweile ist meine Schrift ein Hybrid aus beidem und der Druckschrift.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

23.03.2015, 16:08:19 via App

@ Inga und Carla

Wenn das durchkommt, werden die Schüler von morgen bald keine Schreibschrift mehr lesen können.

Meine Großmütter haben beide noch Kurrentschift geschrieben, und ich habe sie dadurch von klein auf lesen und später einfach aus Spaß auch schreiben gelernt.

Vor einigen Jahren stand ich bei uns im städtischen Museum und lachte über einige dort zu der Zeit ausgestellte Schriftstücke aus der Kaiserzeit. (Unter anderem war dabei eine Anforderung vom Hof an die Firma Knorr über Erbswurst - wohl eines der ersten "Fertiggerichte" - für die Armee.) Im Endeffekt mußte ich den anderen Besuchern alles vorlesen. Im Nachhinein sagte mir ein Mitarbeiter, daß die Schrift selbst im Museum nur von einem einzigen Mitarbeiter ohne Schwierigkeiten gelesen werden kann.

Sowas ist doch echt traurig.

— geändert am 23.03.2015, 16:14:49

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.03.2015, 16:16:58 via Website

Noch trauriger ist, dass das Museum nicht darauf achtet und die Mitarbeiter bei derartigem Bedarf schult.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.03.2015, 16:23:13 via App

Alles kostet Geld eben :(

Meine Schwiegermutter hatte einen Jugendroman “Durch Wüste und Wildnis“.
Sehr schön, aber aus dem Jahr 1950 (ca.). Meine Kinder konnten diese alten Buchstaben gar nicht lesen und so kam es, dass ich den beiden Teenagern das Buch vorlesen musste :)

— geändert am 23.03.2015, 16:26:26

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.03.2015, 16:26:51 via Website

Aber den Fachkräftemangel beklagen?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

23.03.2015, 16:27:39 via Website

@all: Danke für die guten Wünsche. Ja, es scheint, als hätten wir die Viren abonniert :( Ist aber auch kein Wunder, es gibt keine Woche, wo es nicht irgendwen in meinem Umfeld erwischt...

Aber für Junior 1.0 haben wir jetzt einen Termin beim Allergologen, mal sehen, ob der was machen kann. Wir hatten Glück und haben noch einen Termin in den Osterferien bekommen, weil jemand abgesagt hat, der nächste freie Termin wäre Anfang Juli gewesen 😮

@Ingalena: das ist ja mal ein netter "Gute-Besserungs-Wunsch" (hug)

@Aries: unser "Pferdchen" kommt wohl Ende dieser, Anfang nächster Woche... ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.03.2015, 16:27:51 via App

In der fünften Klasse haben wir mit unsrem Deutschlehrer ähnlich der Kurrentschrift auch eine gelernt, es müsste nach kurzem Googeln die Sütterlin Schreibschrift gewesen sein. Nachdem wir die Buchstaben gelernt haben, haben wir damit nicht nur Schreibversuche gemacht, sondern auch alte Briefe gelesen. Das war ziemlich spannend!

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

23.03.2015, 16:48:01 via Website

Ich finde auch schade, dass das verloren geht.

Früher habe ich Kalligraphie-Kurse besucht, aber das ist langsam auch in Vergessenheit geraten...

Und ich muss gestehen, dass ich manche Dinge oft am Computer schreibe, weil das mir einfach schneller von der Hand geht.

Karten und Briefe werden aber stets per Hand geschrieben ;) ich finde, das gehört sich so.

Die nachfolgenden Generationen werden das vermutlich nicht mehr so sehen, das stirbt ja sowieso langsam aus...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.03.2015, 17:51:04 via App

Wer hat hier letztens eine Pizza in der Pfanne gebraten? ;)

Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

23.03.2015, 18:43:02 via Website

Ingalena, bis da die ganze Familie mit Pizza abgefüttert ist, dauert es etwas, oder ? :-)

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

24.03.2015, 04:58:10 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :-)
Kaffee ist fertig ;-)
AUFSTEHEN :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

24.03.2015, 07:19:22 via Website

Schönen guten Morgen !

Was denn hier los ? Schlafen alle noch ?
Danke für den Kaffee, Frauke !!

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.03.2015, 07:27:36 via Website

Guten Morgen!
Heute war doch die Datenbankpflege.
Frauke hat es tatsächlich geschafft, zu wecken! :O


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

24.03.2015, 07:33:18 via App

Guten Morgen,
Uploaded with Directupload Image Sharer

ich bin schon seit halb sieben auf den Beinen. Aber, der Hund hat Vorrang ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.03.2015, 07:34:14 via App

Morgääähn! Nicht vergessen: In einem 3/4 Jahr ist schon wieder Weihnachten!:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.03.2015, 07:44:16 via Website

Sch..!!!
Ich habe noch keine Geschenke!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

24.03.2015, 07:46:44 via App

Aries Stenz

Sch..!!!
Ich habe noch keine Geschenke!

Nicht grämen...

http://www.amazon.de/gp/aw/gb?nocache=1417759250472
... :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.03.2015, 07:47:18 via App

Das kommt wieder so plötzlich.. :0

Gruß Maestre

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.03.2015, 09:01:20 via App

Guten Morgen @all :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.03.2015, 10:15:15 via App

Guten Tag zusammen :)

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

24.03.2015, 10:23:57 via App

Hallo @ all!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

24.03.2015, 11:14:55 via App

Motto des Tages

Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.03.2015, 11:19:40 via Website

Ist er doch! (thinking) (devil) ;)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.03.2015, 12:39:13 via App

Ich hab mich jetzt mal in die Sütterlin Schreibschrift rein gefuchst, ganz ehrlich, ich bin froh, dass man heute nicht mehr so schreiben muss.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.03.2015, 12:51:21 via App

Oha: Germanwings Absturz ! :(

— geändert am 24.03.2015, 12:52:17

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.03.2015, 13:01:27 via Website

Habe ich auch gerade gelesen. :O:(


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

24.03.2015, 13:10:58 via App

Oh Gott... schrecklich :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

24.03.2015, 13:55:58 via App

Furchtbar! Und das auch noch an einer Stelle, die schwer zu erreichen ist. Das muß ein Alptraum sein, wenn man als Angehöriger wartet.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

24.03.2015, 16:09:53 via Website

Das war auch mein erster Gedanke, @trixi....

Schlimm, sowas. Zwar gilt Fliegen sicherer als Autofahren, aber wenn was passiert, dann ist der Schaden halt entsprechend größer...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.03.2015, 17:05:15 via Website

Eine Schulklasse mit 16 Schülern und 2 Lehrern soll an Bord gewesen sein.

Das soll jetzt nicht zynisch sein, aber der Schaden ist eben bei so einem Unglück nicht entsprechend größer. Alle Opfer von Flugzeugunglücken weltweit bleiben weit unter denen im Straßenverkehr weltweit. Die Medienaufmerksamkeit ist bei soetwas nur sehr hoch. Das hilft den betroffenen Familien natürlich nicht. Ich wünsche ihnen viel Kraft, diesen Schicksalsschlag gut zu verkraften und neuen Mut zu finden, wenn die Zeit der Ungewissheit und Trauer vorüber ist.

— geändert am 24.03.2015, 17:11:05


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

24.03.2015, 19:21:53 via Website

Noch niemand da heute?

Ich stell mal etwas Flüssignahrung hin..
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

24.03.2015, 19:38:52 via App

Ich will ja nicht herzlos sein und klar, mir tun die Hinterbliebenen natürlich leid, v.a. die Eltern von den Kindern, aber wenn man gaaanz ehrlich ist, müsste jeden Tag eine solche Stimmung herrschen.
Es ist fast schon heuchlerisch von Gauck, zu sagen, er bedauere die Toten, während er am liebsten selbige durch seine militärisch offensive Politik heraufbeschwören würde...

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.03.2015, 19:42:02 via Website

Sandra G.

Noch niemand da heute?

Gerade zu Hause angekommen!

Zum Glück ist kein Gösser dabei. :D

Ich nehme aber erstmal ein schlichtes Wasser.

Danke! :)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

24.03.2015, 20:19:52 via App

Ich stelle mal was zum knabbern hin

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 24.03.2015, 20:27:52

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

24.03.2015, 20:34:09 via Website

Sieht gut aus aber der Download klappt nicht.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist das Kunst oder kann das weg?

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

24.03.2015, 20:59:09 via Website

Ich verabschiede mich mal mit schniefender Nase und versuche, mein Fieber wegzuschlafen. GN8!🙋

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.03.2015, 20:59:16 via App

Hallo ihr lieben.... Feierabend für heute. Ich nehme einmal ein kühles blondes und danke für das Essen 👍

Edit : oh je Sandra... Gesund werden ist dein Motto für diese Woche ;-)

— geändert am 24.03.2015, 21:00:05

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.03.2015, 20:59:40 via Website

Du musst den Food Blocker abschalten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.03.2015, 21:01:11 via App

Sandra G.

Ich verabschiede mich mal mit schniefender Nase und versuche, mein Fieber wegzuschlafen. GN8!🙋

Gute Besserung und Gute Nacht!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

24.03.2015, 21:08:25 via Website

Aries Stenz

Du musst den Food Blocker abschalten.

Ach so! (cool)

Ist das Kunst oder kann das weg?

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

24.03.2015, 21:15:24 via App

Nacht, Sandra und gute Besserung!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.03.2015, 21:28:12 via Website

Gute Nacht, Sandra. Schlaf dich gesund!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!