Café Funkloch

  • Antworten:94.938
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

28.03.2014 12:04:04 via App

Und zum zweiten finde ich das immer lustig, zumal ich nicht einmal ein PayPal-Konto habe. Dafür wirken die Fakes authentischer.

Ganz oft ist es ja Viagra+andere "Spaßmacher", oder meine UPS-Lieferung, und im Anfang eine "Ihre Bestellung.zip"
:lol:
  • Forum-Beiträge: 24.201

28.03.2014 12:11:45 via App

:grin:

Es gibt anscheinend noch genügend Leute, die solche Links anklicken.. :vader:

Bei mir kommen eh sehr wenig spam mails durch den Google Filter, aber ab und an rutscht eine durch.. :lol:

— geändert am 28.03.2014 12:14:48

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

28.03.2014 12:15:38 via App

morgen such ich mal den root.:lol:
@chris ist die dirty empfelenswert ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

28.03.2014 12:26:26 via App

©h®is
:grin:

Es gibt anscheinend noch genügend Leute, die solche Links anklicken.. :vader:

Bei mir kommen eh sehr wenig spam mails durch den Google Filter, aber ab und an rutscht eine durch.. :lol:
Ja, mein Großvater ist letztens auf so etwas reingefallen. Mein Bruder hat über Opas Amazon-Account das Moto G mit 16 GB für 199€ bestellt. Ein paar Tage später kam eine gefälschte Amazon-Rechnung über ~880€ für ein Smartphone, und er hat den Link angeklickt.
  • Forum-Beiträge: 14.205

28.03.2014 12:46:04 via Website

Ich finde es blöd, dass es z.B. Software oder PHP-Scripts gibt, in denen man die E-Mail-Absenderadresse einfach beliebig eingeben kann. Habe auch mal so eine Phishingmail bekommen, in der der Absender die Adresse service@paypal.com hatte.

Als ich den Link angeklickt habe, hat mein Avast gemeckert und mir viel auf, dass die URL dieses Schema hatte: www.[irgendetwas].paypal.inc.com

Einem Laie fällt doch an solch einer URL nichts gefährliches auf.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

28.03.2014 13:01:02 via App

Daniel U.
Ich finde es blöd, dass es z.B. Software oder PHP-Scripts gibt, in denen man die E-Mail-Absenderadresse einfach beliebig eingeben kann. Habe auch mal so eine Phishingmail bekommen, in der der Absender die Adresse service@paypal.com hatte.

Als ich den Link angeklickt habe, hat mein Avast gemeckert und mir viel auf, dass die URL dieses Schema hatte: www.[irgendetwas].paypal.inc.com

Einem Laie fällt doch an solch einer URL nichts gefährliches auf.
Ja, genau solche raffinierten Teile bekomme ich auch immer.
  • Forum-Beiträge: 24.201

28.03.2014 13:04:29 via App

Daniel U.
Ich finde es blöd, dass es z.B. Software oder PHP-Scripts gibt, in denen man die E-Mail-Absenderadresse einfach beliebig eingeben kann. Habe auch mal so eine Phishingmail bekommen, in der der Absender die Adresse service@paypal.com hatte.

Als ich den Link angeklickt habe, hat mein Avast gemeckert und mir viel auf, dass die URL dieses Schema hatte: www.[irgendetwas].paypal.inc.com

Einem Laie fällt doch an solch einer URL nichts gefährliches auf.
Einfach niemals Links in Mails anklicken!!
(private mal ausgenommen)

Immer manuell auf die Webseite gehen..

— geändert am 28.03.2014 13:08:25

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 24.201

28.03.2014 13:12:36 via App

Benny
morgen such ich mal den root.:lol:
@chris ist die dirty empfelenswert ?
+1:lol:

Definitiv eine absolute Empfehlung von mir.. :)
(und die gibt's auch nur, wenn ich 100% davon überzeugt bin)

Gibt sicherlich eine Menge gute Roms, aber die DU läuft stabil, bietet eine Masse an Tweaks, hat sehr nette und fähige Devs(die in auch Kontakt mir anderen bekannten Rom Devs stehen) und eine coole G+ Community :)

Da gibt's auch immer neue Builds.. :)


@anna leider gibt's kein DU für dein Device :(

— geändert am 28.03.2014 13:25:51

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

28.03.2014 13:33:21 via App

da bin ich gespannt.
erstmal passendes recovery suchen .
:)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

28.03.2014 13:55:05 via Website

So - ich hab schon Wochenende - Stress ade !!

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

28.03.2014 14:10:17 via App

Ist doch super. Willkommen im Wochenende :wink:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

28.03.2014 15:53:41 via App

So still hier... :blink:
  • Forum-Beiträge: 20.990

28.03.2014 16:00:07 via App

Wundert dich das? :)
Bei dem Wetter sind alle draußen.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

28.03.2014 16:01:35 via App

Ein HANDY nimmt man mit nach draußen :P Das ist ja kein Festnetz.
Nebenbei sind hier 10 Grad und der Himmel ist grau.
  • Forum-Beiträge: 20.990

28.03.2014 16:54:03 via App

Benjamin E.

Nebenbei sind hier 10 Grad und der Himmel ist grau.

Oh, das tut mir leid :(
Ich kann dir 16 Grad (gefüllte 20) und Sonne pur.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

28.03.2014 17:15:05 via App

Du glückliche...
Hier ist das Wetter echt trist.
  • Forum-Beiträge: 24.201

28.03.2014 17:24:20 via App

Benny
da bin ich gespannt.
erstmal passendes recovery suchen .
:)
Installier dir einfach hiermit das recovery..
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tassadar.multirommgr

Dann kannst du, mit passendem kernel, auch noch roms parallel installieren.. :)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch