Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

20.05.2019, 10:19:48 via Website

[[cite Aries]]
>

Ingalena

@ Aries, warum willst du bei dem Wetter gehen?
Nimm doch das Auto !

Dazu muss ich auch raus und so wie es geschüttet geschüttet hat, wäre ich bis zur Garage auch durch gewesen. Am Arbeitsplatz habe ich keinen Parkplatz. Wer weiß, wie lange ich hier hätte laufen müssen?

Ich hatte Glück.

Höre ich hier ein mimimi? :D (laughing)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.05.2019, 10:22:12 via Website

Nö, ich hatte doch Glück. :)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

20.05.2019, 12:18:59 via Website

Ich auch! Konnte pünktlich Mittagspause anfangen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

20.05.2019, 13:07:33 via Website

Ich nicht! :O

Mahlzeit

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

20.05.2019, 15:55:28 via Website

Mahlzeit! Komme erst jetzt zum Mittagessen :O

Hier ist ein Wetter zum Durchweichen :'( es regnet und regnet und schüttet und gießt aus allen Eimern....

Heute morgen bin ich an ein paar Erdbeerfeldern vorbei gefahren, die armen Erntehelfer, das ist wahrlich kein Zuckerschlecken bei dem Wetter...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.05.2019, 16:12:25 via Website

Du weißt doch, wie ich das Wetter nenne: Caps Lock Wetter
S(c)hif(f)t ohne Ende.

Sandra G.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

20.05.2019, 16:24:59 via Website

Capslock Wetter muss ich mir merken 🤗

Bei uns hält sich das Wetter erstaunlicherweise!
Wolken und 16 Grad, aber trocken.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.05.2019, 16:41:31 via Website

@Ingalena: Bei Euch ist es wohl schon durch oder es hat einen Bogen um Aachen gemacht.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

20.05.2019, 16:51:52 via Website

Nöö, wir haben alle Ventilatoren nach Süden gerichtet und eingeschaltet und so die Regenwolken zu euch geschickt :P

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.05.2019, 16:55:02 via Website

(angry)

Begegne Du mir im Dunkeln! ;)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

20.05.2019, 17:31:00 via Website

Ich gehe im Dunkeln nur mit meiner Hündin raus!
Sie ist sehr gefährlich!!!
Sie würde dich so lange abschlecken und begrüßen, bis du um Hilfe rufst :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.05.2019, 17:32:01 via Website

Jetzt hast Du mir Angst gemacht :O

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

20.05.2019, 17:34:52 via Website

Ja!! 😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

20.05.2019, 18:46:45 via App

Sandra G.

Hier ist ein Wetter zum Durchweichen :'( es regnet und regnet und schüttet und gießt aus allen Eimern....

Jup, bei uns seit einer Stunde ebenfalls.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

20.05.2019, 22:43:24 via Website

Bei uns weitgehend trocken (@ Aries, pustest du die Regenwolken zurück???)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

21.05.2019, 04:58:49 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

21.05.2019, 05:03:23 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

21.05.2019, 05:06:45 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Na, ich hab jedenfalls nichts zurück gepustet, hier schüttet es immer noch wie aus Eimern :O

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.05.2019, 06:28:52 via App

Guten Morgen zusammen und Danke für den Kaffee ☕ @Frauke
Hier hat es in der Nacht geregnet, nun ist es trocken aber am Himmel gibt es nur noch grau ... ☁️☁️☁️

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

21.05.2019, 06:34:25 via Website

Guten Morgen,

ich muss zugeben, es gab schon schöneres Wetter im Mai.

Kann man die Regenwolken nicht nach Südspanien oder in die Sahara schicken?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.05.2019, 06:37:48 via Website

Erst mal etwas Essen ... gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 🤭
Bitte bedienen...

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

21.05.2019, 06:48:41 via App

guten Morgen 😊

dich es gibt schlechtes Wetter - dann wenn durch den Regen die Abflüsse nichts mehr aufnehmen können und Überschwemmungen vorhanden sind und noch mehr drohen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

21.05.2019, 07:18:44 via Website

@ Pippi, soweit wird es hoffentlich nicht kommen :O

@ Kai, du musst dir eine neue Schale nehmen.
Die auf dem Bild, steht scgon bei mir auf dem Tisch ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

21.05.2019, 07:23:08 via App

Morgäääähn!

Bei uns hat es nach Dauerregen erst einmal aufgehört. Die Wettervorhersage ist auch nicht mehr ganz so unfreundlich, wie sie in den letzten Tagen war.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.05.2019, 07:31:32 via Website

Was ich geil finde ich komm nach nem Jahr mal hier vorbei :D und hier triffst immer noch die gleichen Leute

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

21.05.2019, 07:32:31 via Website

Ingalena

@ Pippi, soweit wird es hoffentlich nicht kommen :O

Das hoffe ich auch nicht. Eine Bundesstraße war heute morgen gesperrt wegen Überflutung.
Ansonsten hoffe ich, dass es dieses mal keine Häuser etc. erwischt. Warnungen gibt es und Sandsäcke werden auch schon befüllt :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.05.2019, 07:33:40 via Website

Guten Morgen!

Ingalena hat ganze Arbeit geleistet. Hier regnet es permanent weiter. Nur die ganz starken Schauer sind wohl vorbei.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

21.05.2019, 08:03:58 via Website

Alain

Was ich geil finde ich komm nach nem Jahr mal hier vorbei :D und hier triffst immer noch die gleichen Leute

Wir warten auf die Rentenbescheide (laughing)

@ Aries, ich entschuldige mich für das Wetter.
Aber, besser es gießt bei euch als bei uns ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.05.2019, 08:49:52 via Website

Alain

und hier triffst immer noch die gleichen Leute

Servus!

Ein bisschen Fluktuation gibt es.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.05.2019, 09:48:14 via App

Pippi

guten Morgen 😊

dich es gibt schlechtes Wetter - dann wenn durch den Regen die Abflüsse nichts mehr aufnehmen können und Überschwemmungen vorhanden sind und noch mehr drohen.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht so passiert wie es vorhergesagt wird.
Auch wir haben Bekannte, die in BaWü wohnen... und haben solch Wetter dort schon mehrfach miterlebt...
Bei uns an der Küste sind das Redewendungen, genauso das bei uns erst Orkan ist, wenn die Schafe auf dem Deich keine Locken mehr tragen.
Kommt gut und gesund durch den Tag 🙋🏽‍♂️

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.05.2019, 09:50:07 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Hier hatte es wohl in der Nacht irgendwann geregnet aber bedeckt ist es immer noch, nur im Moment kein Regen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

21.05.2019, 10:06:54 via Website

Wir haben auch Unwetterwarnung aber aktuell nur wenig Regen bei 10°:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.05.2019, 10:31:05 via Website

Wir müssen heute leider auf Shu im Office verzichten, da er daheim auf seinen Sohn aufpassen muss. Die Kita wurde gestern überschwemmt. Auf dem Heimweg fuhr auch so einiges an Polizei und Feuerwehr an mir vorbei. Wüst sah es bei mir in den Gegend durchaus aus, aber alles glücklicherweise wohl halb so schlimm.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.05.2019, 10:35:37 via App

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es tatsächlich eine Wetterbesserung vor morgen gibt...Ich hatte erst jetzt Zeit das aktuelle Tagesgeschehen ausführlich zu studieren.. passt auf Euch auf 🙋🏽‍♂️

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.05.2019, 12:11:13 via Website

So sieht es aktuell laut DWD in Deutschland aus:

Wind:
image

Regen:
image

Hier nieselt es gerade und ist etwas ungemütlich, aber für mich im grünen Bereich. Dir Isar dürfte aus Erfahrung die Uferpromenade überflutet haben, ich war aber nicht da.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

21.05.2019, 12:21:40 via Website

Die Karte passt nicht. Bei uns regnet es Bindfäden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.05.2019, 12:27:24 via Website

Beschwerden bitte hier einkippen.

Oder Bindfäden reichen nicht, es müssen schon Seile sein. ;)

— geändert am 21.05.2019, 12:29:02

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.05.2019, 12:53:17 via Website

Ja die haste überall aber hier hab ich auf Anhieb 15-20 bekannte Köpfe gesehen heut. :D

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

21.05.2019, 13:06:35 via App

Hi, Alain! 🙋

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

21.05.2019, 13:25:03 via Website

Wer eine Amazon Bestellung tut der kann was erleben ;)

Habe eine ultraleichte Daunenjacke bestellt und, weil sie aus China kommt, gleich zwei Nummer größer.
Die Jacke kam erstens viel früher als angekündigt an und zweitens, scheinen die Größen bei dem Händler durchaus den europäischenGrößen zu entsprechen.
Folglich war die Jacke viel zu groß und muss zurück.
Der Händler ist sehr nett, hat der Retour auch zugestimmt und erstattet mir die Kosten.
Aber...solange die Jacke auf der Amazonseite als “unterwegs“ steht, kann ich keinen Retourschein anfordern und ausdrucken.
Ich musste erstmal den Amazon Kundenservice anrufen und der will sich für mich darum kümmern.
Amazon kann auch in dem Bestellstatus ändern, weil das Lieferdatum vom Händler so angegeben wurde!
Was für ein Kuddel Muddel!

Nicki Lauda ist tot :(
R.I.P.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

21.05.2019, 13:30:29 via Website

@Ingalena: Gab es keine Größentabelle?
Ich habe zwar noch nichts aus China bestellt, aber meine Tochter. Und sie bestellt immer ihre gängige Größe.
Nur bei manchen Händlern sehe ich es ab und zu, dass man größer bestellen soll.
Oder sie bitten um Zusendung der Körpermaße.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

21.05.2019, 13:39:26 via Website

Es gab eine Tabelle.
Aber wenn 20 Frauen schreiben “ mindestens 2 Nummer größer bestellen“ dann tust du das auch, oder? :D

Da sie sehr schön ist und von guter Qualität, will ich sie unbedingt in passend.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

21.05.2019, 14:24:09 via Website

Ingalena

Es gab eine Tabelle.
Aber wenn 20 Frauen schreiben “ mindestens 2 Nummer größer bestellen“ dann tust du das auch, oder? :D

Wenn in der Tabelle was anderes steht eher nicht.
Nur als Beispiel: Zwei Personen tragen Größe 36. Die eine hat eine Tallie von 70 und quetscht sich in die 36 rein, und die andere hat eine Tallie von 64 und trägt die Kleidung lieber locker und bestellt statt 34 eben die 36.
Nur so als Anregung :-)
Ich habe nämlich auch immer ein Größenproblem, bzw. ist es herstellerabhängig. Deswegen habe ich mich noch nicht getraut in China zu bestellen :$

Da sie sehr schön ist und von guter Qualität, will ich sie unbedingt in passend.

Wenn du die dann hast, darfst du die gern mal zeigen :D

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

21.05.2019, 14:48:00 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️

Heute kocht der Chinese 😋

Hier regnet es stark und ca. 25 km entfernt im Allgäu ist seit heute Nacht Hochwasserwarnung...

Ein Fluss bei uns ist rappelvoll, aber bei uns wird es der See auffangen. Weiter oben sieht es da schlechter aus..

image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

21.05.2019, 14:54:15 via Website

Meine Schwester ist gestern zusammen mit ihrer Wohngruppe (sie wohnt in einer Behinderten-WG) in den Schwarzwald gefahren. Die haben sich bestimmt auch schöneres Wetter gewünscht.
Hier auf der Arbeit in Frankfurt ist es übrigens nur bedeckt, schon seit heute morgen kaum noch Regen. Bei mir zu Hause in Bingen sieht es laut Wetterradar anders aus, da scheint jetzt erst der Regen langsam abzuziehen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

21.05.2019, 14:59:24 via Website

Also wenn der Main bei uns so aussehen würde, dann prost Mahlzeit.
2002 glaube ich war das arge Hochwasser, da stand das Wasser bei meinen Schwiegereltern knapp 10 cm unter dem oberen Ende der Gartenmauer. Das waren etliche Meter mehr und der Fluss war nicht mehr erkennbar. Das war ein rießiger reißender See, die Schleuse war versunken. Seitdem ist mein Respekt vor Wasser extrem gestiegen.
Durch die hohe Gartenmauer war es das einzige Haus in Flussnähe im Dorf, welches nicht überflutet war oder zumindest der Keller vollgelaufen war.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

21.05.2019, 15:39:15 via App

Bei uns ist Richtung Elm auch in einigen Orten Land unter. Richtung Helmstedt soll es richtig heftig gewesen sein, da ist im Krankenhaus sogar teilweise die Decke runter gekommen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

21.05.2019, 15:40:48 via Website

Das mit dem Krankenhaus habe ich gelesen. Kreissaal und Intensiv wurde glaube ich evakuiert :O

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

21.05.2019, 15:59:22 via App

Ja, Flachdach und ein verstopftes Fallrohr. Typischer 70er Jahre Bau.

Meine Schule war auch so eine Fehlkonstruktion.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...