Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.12.2018, 00:32:36 via App

da war sie schon geheilt. ihr Vater hatte Mal eins, auf dem konnte man nur liegen, normal sitzen war da nicht.
ich bin so was von vollgefuttert 🙈 das Essen war wie immer sehr lecker.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

30.12.2018, 04:43:35 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich stell mal Kaffee hin Uploaded with Directupload Image Sharer

Kann nicht mehr schlafen (nerd)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

30.12.2018, 07:33:47 via Website

Sandra G.

Kann nicht mehr schlafen (nerd)

Hast du auch einen Hund? (laughing)

Guten Morgen (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.12.2018, 07:36:31 via App

guten Morgen 😊
so ging es mir am Freitag Sandra. total nervig...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

30.12.2018, 08:15:37 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee@Sandra und gute Besserung

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

30.12.2018, 09:00:24 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra
(auch wenn der schon wieder kalt ist)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.12.2018, 09:49:58 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

30.12.2018, 10:25:03 via Website

image

Ich stell mal ein Spätstück auf den Tisch (Frühstück/Spätstück) ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

30.12.2018, 10:49:20 via Website

Da greif ich mal zu, danke @Ingalena...

@Pippi: Du hast ja auch so einen Schnarchsack zuhause, Du weißt Bescheid ;) und wenn dann noch ein bisschen Alkohol dazu kommt...🤦🏻‍♀️

— geändert am 30.12.2018, 10:50:00

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.12.2018, 11:57:08 via App

@Sandra: ja 😂😂😂
mittlerweile ist es aber so, dass meist einer "auszieht" - das taugt einfach nix wenn man unter Dauermüdigkeit leidet. wenn jetzt Töchterchen ausgezogen ist Ende Februar haben wir dann ein zweites Schlafzimmer 👏
er müsste ja einfach mal zum Arzt, früher hat er nicht so viel geschnarcht 🤨

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

30.12.2018, 12:04:20 via App

Wenn ich Alkohol getrunken habe, schnarche ich einfach zurück. ;)

Ich kenne aber das Problem, wenn wir früher Zelten gefahren sind, konnten wir problemlos unsere Zelte anhand des Sägens von einem Kumpel wiederfinden. Selbst in Wacken... (laughing)

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

30.12.2018, 12:05:22 via Website

Hmm, Beatmungsgerät, oder Abnehmen, ausreichend Schlaf und kaum Alkohol...
Also nicht einfach

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.12.2018, 12:11:33 via Website

Das hat bei ihm eher mit der Schlafposition zu tun. Früher noch meist seitlich, schläft er jetzt fast nur noch am Rücken. Dann noch Arme hinter den Kopf und fertig ist der Salat. Dreht er sich wenn ich ihn "verklopfe" 🙈😂 ist alles gut.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

30.12.2018, 15:25:35 via App

Ist bei mir genauso. Ich schlafe nur wenn ich etwas getrunken habe auf dem Rücken. Und dann säge ich... (laughing)

Bei meiner besten Freundin und ihrem Bruder ist es aber so, dass sie in jeder! Schlafposition Lärm machen. Und das heftig.

Bei ihrem Bruder war es schon immer so, bei ihr erst seit ein paar Jahren.
Das hat bei ihr irgendwas mit der Stimmritze zu tun, die nicht mehr richtig schließt.
Kann man leider gar nichts machen, darum schläft ihr Mann 50% im Wohnzimmer.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

30.12.2018, 15:33:18 via Website

Ich kenne das Problem auch. Seit knapp 25 Jahren.
Zu Hause geht es noch, eine(r) kann ausziehen.
Im Urlaub wird es schwieriger.
Wenn man nur ein Doppelzimmer gebucht hat, muss man sich arrangieren.
Kopfhörer, gute Bücher oder an der Bar sitzen und am nächsten Tag am Strand den Schlaf nachholen. 🤷🏼

Bei meinem Schatz funktioniert noch am besten das Pfeifen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.12.2018, 15:37:57 via App

@Ingalena: das kenne ich auch. hat aber wohl trotzdem etwas auch mit den Nebenhöhlen zu tun. wir waren beispielsweise erst zwei Tage in Ägypten, er hat statt der normalen Nasenspülung Zuhause das Meerwasser genommen, und alles ist okay.
hab jetzt zu ihm gesagt, er soll doch Mal die Salzdosis erhöhen, der Salzgehalt ist im Roten Meer ja sehr hoch.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

30.12.2018, 15:45:11 via Website

...oder ihr nehmt beim nächsten mal ein, zwei Kanister mit dem Originalwasser aus dem Roten Meer mit nach Hause 🤗

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.12.2018, 15:56:07 via App

da ziehen sie uns raus Ingalena, man darf nichts vom Meer mitnehmen, kein Wasser, keinen Sand, keine Muscheln... hätte ich schon gemacht sonst 🙈

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

30.12.2018, 16:13:56 via Website

Muscheln und Sand kann ich noch verstehen. Aber Wasser???
Das ist doch überall gleich :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.12.2018, 18:29:03 via Website

Ja naja, ich geh lieber kein Risiko ein :$

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.12.2018, 20:09:49 via App

ja wo in Ägypten Feuerwerk verboten ist 😂

also ich finde Feuerwerke ganz nett - wenn sie gut sind. dieses private geböllere kann ruhig weg...

— geändert am 30.12.2018, 20:10:48

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

30.12.2018, 20:17:06 via Website

Mit 850 Kilo kann man schon den Krieg erklären :D

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.12.2018, 20:22:07 via Website

Wer weiß was dieser Typ damit vor hatte:O

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

30.12.2018, 20:53:12 via Website

Vermutlich war es ein (illegaler) Transport und für die Flohmärkte oder EBay Kleinanzeigen vorgesehen.
Ein privater Großhändler, oder noch schlimmer, ein kleiner Fisch, der die Ware halt lagern sollte.

Was mich ärgert, sind die älteren Kinder und Jugendlichen, die mit Absicht die Böller Richtung Hunde werfen.
Dazu noch TAGE, bevor es überhaupt erlaubt ist.
Die zwei Stunden am Silvester selbst wären noch zu verkraften.

— geändert am 30.12.2018, 20:53:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.12.2018, 21:16:46 via App

das mit den Böllern ging heute schon los bei uns 🙄

wie macht ihr das mit Kimi? unser hund hat das Krachen immer gar net gemocht und hat immer gewimmert.

— geändert am 30.12.2018, 21:17:33

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

30.12.2018, 22:00:51 via App

Ingalena

Was mich ärgert, sind die älteren Kinder und Jugendlichen, die mit Absicht die Böller Richtung Hunde werfen.

Nicht nur das- ich habe schon erlebt, dass Motorrad- und Fahrradfahrer damit beworfen worden sind. Da sind dann tatsächlich ein paar Passanten eingeschritten und haben die Jungs festgehalten bis die Polizei kam, bevor etwas übleres passiert ist. Ich hoffe die Bengel haben mehr aus der Strafe gelernt, als sich nicht erwischen zu lassen.

Meine Burmas mochten es gar nicht und haben sich versteckt. Aber die beiden jetzt sitzen nach dem ersten Schreck am Fenster und gucken zu. 🙈

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

30.12.2018, 22:15:18 via Website

Solange unsere Kimi zu Hause ist, geht es noch einigermaßen.
Gestern hat jemand schon offensichtlich ein ganzes Paket von den Feuerwerksrsketen verschossen als wir noch spazieren waren.
Die Kleine ist vor Angst panisch geworden.
War nicht ansprechbar, wollte kein Leckerli und hat wie wild gejault.
Sogar ein Passant hat sich über den/die Idioten geärgert.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich an morgen denke...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.12.2018, 22:36:50 via Website

Silvester ohne Feuerwerk möchte ich nicht. Auf die Böller kann ich verzichten.

image

Leute, die sich nicht an Regeln halten, gibt es leider überall. Sei es bei Beleidigungen, Feuerwerken oder vielem anderen.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.12.2018, 22:52:12 via App

ich mag lieber richtig gute Feuerwerke anschauen. mir gefällt es nicht wenn die Leute hier und da was hochschießen.
@Ingalena: wir haben unserem hund damals die Ohren mit einem weichen Schal verbunden, dass hat das ganze etwas gedämpft und er wurde nicht ganz so panisch.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

31.12.2018, 00:13:02 via Website

Mir wurde schon geraten eine Art Tape Bandage anzulegen. Angeblich werden da bestimmte Nerven angesprochen, aber irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen und bevor ich dem Hund noch mehr Stress bereite, lasse ich es lieber
image

Sogar jetzt knallt es (kein Feuerwerk!) wie auf einem Truppenübungsplatz.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

31.12.2018, 00:15:20 via App

das Tape würde ich vermutlich auch nicht ausprobieren.
aber binde ihr doch mal ein Tuch um, siehst ja wie sie reagiert. wenn es jetzt auch böllert, evtl auch gleich? 🤔

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

31.12.2018, 00:22:15 via Website

Sie ist beim Großen unter den Schreibtisch geflüchtet.
Da kriege ich sie nicht raus (er sitzt am PC und spielt).
Aber morgen kann ich es versuchen.
Jeder Tipp wird ausprobiert.
Heute Abend als sie bei mir Schutz suchte, habe ich ihr meine Kuschelstrickjacke (liegt immer hinter dem Sofa, wenn's mor kalz wird) umgelegt.
Das hat ihr auch gefallen.

Das größte Problem ist draußen.
Die Border Collies haben ja ganz leichte autistische Züge. Sie reagieren extrem auf Sachen, die ein anderer Hund nicht mal wahr nimmt.
Sie reagiert jetzt auf Schatten anden Hauswänden und das Aufspannen vom Regenschirm.
Das hat sie bisher nie gemacht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

31.12.2018, 00:48:45 via Website

Ach man, die arme:(
Ich drücke die Daumen dass irgendwas hilft.

Ich geh jetzt (yawn) schlafen. Und vormittags zum Sport. Könnte fast jeden Tag gehen, tut gut.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.12.2018, 00:56:50 via Website

Hier bei mir ist es total ruhig. Nur manchmal höre ich weit weg einen Böller.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

31.12.2018, 01:03:07 via Website

@ Aries, wir tauschen ;)

Ich gehe auch schlafen 😴
Gute Nacht...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

31.12.2018, 07:08:38 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

31.12.2018, 08:48:10 via Website

Guten Morgen, ich fühle mich wie gerädert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

31.12.2018, 09:09:59 via Website

Ich war schon sportlich, jetzt unter die Dusche und dann müssen wir noch ein paar Mitbringsel besorgen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

31.12.2018, 09:18:58 via App

guten Morgen 😊
ich steh jetzt auf, trink einen Kaffee und geh zum Sport 😀

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

31.12.2018, 14:36:20 via Website

Heute morgen waren wir noch einkaufen (die Renovierung dauert noch)
Zum Mittagessen gab es Fondue, weil die Jungs später eingeladen sind und ich muss singen.
Ich mag den Jahreswechsel nicht.
Von mir aus könnte das ganze Brimborium abgeschafft werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

31.12.2018, 15:03:22 via App

Ich könnte auf die Knallerei verzichten. Dafür habe ich schon seit den 80ern kein Geld mehr ausgegeben.
Sehen die Frauen bei mir in der Clique genauso, aber wenn es den Männern Spaß macht...

So, einkaufen und Salat machen erledigt. Gegessen habe ich auch schon, jetzt ist erstmal für ein paar Stunden Ruhe.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

31.12.2018, 15:32:18 via App

wir machen nur bayrische Pizza bei meinen Eltern. einfach gemütlich essen und quatschen.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

31.12.2018, 15:54:16 via Website

Bei uns gibt es Raclette wie immer, da bestehen unsere Jungs drauf ;) ich hab soweit auch alles vorbereitet, muss nachher nur noch Kartoffeln kochen und das Fleisch rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen...

Bin ja gespannt, wir haben ein neues Gerät mit zuschaltbarer Unterhitze, extra für Pizza. Mal sehen, ob das was taugt.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.12.2018, 15:57:27 via Website

Kommt gut ins neue Jahr und feiert nicht zu dolle!

🎆🎇

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

31.12.2018, 16:00:11 via Website

trixi

Ich könnte auf die Knallerei verzichten. Dafür habe ich schon seit den 80ern kein Geld mehr ausgegeben.

Ich habe eigentlich nur in meiner Sturm-und-Drang-Zeit herum geballert und das ausgiebig (inkl. Übungshandgranaten unter Blecheimern), das reichte für das restliche Leben (laughing)

Jetzt haben wir auch noch einen Nachbarn, der ist bei einer Pyrotechnik-Firma beschäftigt und feuert so gut wie jedes Jahr ein derbes Feuerwerk ab, dass es für den ganzen Vorort reicht .....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

31.12.2018, 16:52:59 via Website

Mein Großer springt im Dreieck, weil ihm ein hdmi Kabel für die PS 2 fehlt (es gibt, ds wo we eingeladen ist, zum Silvester anscheinend einen Retro Spieleabend).

Typisch Jungs! :D
Man schaut nicht ein paar Tage vorher nach! Nein! 2 Stunden, bevor man los muss und alle Geschäfte zu haben 😬

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.12.2018, 16:59:34 via Website

Ich könnte ihm eines leihen.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

31.12.2018, 17:17:56 via Website

Haha, Ingalena, das kommt mir doch bekannt vor :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

31.12.2018, 17:28:07 via Website

Falls wir uns nicht mehr lesen vorher...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.