Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

28.08.2018, 06:10:40 via Website

Guten Morgen, meine Äuglein sind schon seit mindestens einer Stunde wach, aber ich habe gehofft noch ein bisschen schlafen zu können.
Nix da. Der Kopf rattert schon.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

28.08.2018, 07:19:38 via App

Morgäääähn!
Ich habe vergessen die Jalousien Richtung Osten zu schließen. 🙈 Jetzt kann ich genauso gut aufstehen, wach bin ich ohnehin.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

28.08.2018, 08:16:16 via App

guten Morgen 😊

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

28.08.2018, 09:06:44 via App

Bäh, bei mir nebenan reißen sie seit letzter Woche eine Scheune ab. Letzte Woche hab ich davon ja nichts mitbekommen, weil ich arbeiten oder unterwegs war. Gestern hatte ich zu viel zu tun, da habe ich es nur nebenbei bemerkt. Aber heute merke ich es richtig. Hier vibriert alles und der Lärm ist auch nicht gerade leise. Da ist es wohl sowieso nichts mit mal ausschlafen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

28.08.2018, 09:33:23 via App

Trixi, so was doofes kenne ich. nur bei uns war es über Monate hinweg die Erschließung von neuen Bauplätzen 🙄
und jetzt kommt dann irgendwann der Lärm von denen die ein Haus bauen. 😐

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

28.08.2018, 09:42:11 via App

Das befürchte ich auch. Die Erben haben mit der verfallenen Scheune auf dem Gelände wohl nicht genug Geld für das Grundstück bekommen. Jetzt reißen sie sie ab und verkaufen sicherlich das Fachwerkhaus und den hinteren Teil des Grundstücks einzeln. Wo vorher was gestanden hat, darf ja auch gebaut werden, selbst wenn nach heutigen Maßstäben das Grundstück überbaut wäre.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

28.08.2018, 10:50:52 via App

naja, was ist schon überbaut. wenn man bedenkt wie wenig Platz übrig ist auf Grundstücken, auf denen Reihenhäuser stehen. und bei Einfamilienhäuser wird ewig rumgezickt. von wegen hier und da muss so viel Abstand sein und hier und dort. und das beste sind noch Dörfer, die nicht nur die Art des Daches, sondern auch die Ziegelfarbe vorschreiben. 🙄

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

28.08.2018, 11:36:58 via App

Gegen ein bisschen Vorschriften beim Bau habe ich nichts. Sonst kommen so merkwürdige Aktionen heraus, wie moderne Architektenhäuser zwischen Fachwerkhäusern. Haben wir bei uns, keine Ahnung welche Beziehungen da ausschlaggebend waren. Eigentlich soll neue Bebauung der alten daneben in Größe, Form und Höhe halbwegs angepasst werden.

Auf jeden Fall sieht es aus wie Bunker neben Bauernhaus. Selten bescheuert.

Witzigerweise hat ein anderer Architekt genau gegenüber zeitgleich ein Schmuckstück aus einem alten Bauernhof gemacht. Aus allen Nebengebäuden hat er Wohnungen gemacht, selbst die Balkone und großen Glasfenster, die anstatt der winzigen originalen eingebaut wurden, sehen klasse aus und stören die Optik nicht.

— geändert am 28.08.2018, 11:43:21

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

28.08.2018, 12:19:04 via Website

Mahlzeit! :)

Ich finde die Bauweise in manchen amerikanischen Städten witzig.
Da stehen (früher mächtige) z.B. Kirchen neben modernen Wolkenkratzern und sehen aus wie Spielzeuge.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

28.08.2018, 17:43:20 via App

Das ist aber auch selten. Entweder handelt es sich um Kirchen oder um historische Gebäude mit Bedeutung. Andere Häuser haben fast keine Chance. Entweder werden sie abgerissen weil sie Bauvorhaben im Weg stehen, oder wenn sich genügend Leute dagegen stellen, bestenfalls umgesiedelt. So wie das berühmte kleine Haus in Seattle, dessen Besitzerin sich bis zu ihrem Tod geweigert hatte zu verkaufen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

28.08.2018, 21:03:24 via Website

Alle so aktiv hier :D
Nachdem meine Nacht nicht so toll war, probiere ich es heute etwas früher... GN8 @all 🙋🏻‍♀️

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.08.2018, 21:44:01 via Website

Bin gestern an der Burger King Filiale unseres Forummitglieds Izzy vorbei gekommen ;)

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Bastian SiewersIngalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.08.2018, 22:26:24 via Website

Da kann er dich eigentlich mal auf ein Spicy Bacon Menü einladen.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

28.08.2018, 22:26:43 via App

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

28.08.2018, 22:36:32 via App

sehr aufregend heute 😋

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

28.08.2018, 22:54:52 via Website

Hahaha, Izzy als Burger King Boss 😂
Sind die Pommes dort in Android Form?

Ich habe heute für meine Mutter die Kurzzeitpflege erledigt, da sie schon am Freitag entlassen wird.
Die Arme dachte, wenn sie sich krank und hilflos gibt, kann sie noch ein paar Tage bleiben und sich betüddeln lassen (laughing)
Nix da!
Man hat ihr klar gemacht, dass sie, wenn der Heilungsprozess positiv verläuft, sie so oder so entlassen wird.
In 6 Wochen fängt dann die Reha an.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.08.2018, 22:56:04 via Website

Ingalena

Sind die Pommes dort in Android Form?

Grüne Pommes? :O
Das würde mich dann doch nachdenklich stimmen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

28.08.2018, 23:13:23 via Website

Aries

Ingalena

Sind die Pommes dort in Android Form?

Grüne Pommes? :O
Das würde mich dann doch nachdenklich stimmen.

Gnädiger Herr ich empfehle dringend einen Augenarzt oder/und Augenoptiker aufzusuchen :$

Form habe ich geschrieben, nicht Farbe (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.08.2018, 23:19:03 via Website

Ich habe einen Schritt weiter gedacht.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

28.08.2018, 23:26:05 via Website

@ Aries, ich wusste nicht, dass du dich mit solch prosaischen Dingen wie Fritten, geistig beschäftigst:$ ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.08.2018, 23:29:12 via Website

Ich beschäftige mich mit vielem. 😃

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

29.08.2018, 00:31:50 via Website

Ich weiß (hug)

Ich beschäftige mich jetzt z.B. mit diesem Phänomen:
offenbar ist meine Haut zu kurz.
Immer, wenn ich die Beine im Bett strecke, gehen meine Augen zu ;)

Gute Nacht!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.08.2018, 00:43:15 via Website

Gute N8!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

29.08.2018, 04:59:42 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

29.08.2018, 05:10:42 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke: )

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

29.08.2018, 05:27:49 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

29.08.2018, 05:35:31 via Website

Morgääähn (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

29.08.2018, 06:50:40 via App

guten Morgen 😊
bin noch ziemlich müde 😴

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

29.08.2018, 07:30:14 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

29.08.2018, 07:50:45 via Website

Pippi

guten Morgen 😊
bin noch ziemlich müde 😴

Ich auch , obwohl ich heute besser geschlafen habe.

Jetzt hab ich erstmal einen Termin bei meinem Knochenbrecher:D

— geändert am 29.08.2018, 07:51:11

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

29.08.2018, 09:01:13 via App

@Sandra: viel Spaß! Knochenbrecher = Chiropraktik oder Physiotherapie?

Ich habe ja Zwangspause wegen diesen Grasmilben. aber langweilig war es mir bisher nicht, nachdem man ja alles waschen und putzen muss. 🙄

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

29.08.2018, 09:23:28 via Website

Chiropraktiker...

War gut was los, hat sich gelohnt ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

29.08.2018, 09:52:17 via App

gehst du da öfter hin?

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

29.08.2018, 10:18:28 via App

Mal sehen, vielleicht läuft man sich ja Samstag irgendwo über die Füße.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Bastian Siewers

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

29.08.2018, 14:19:10 via Website

Pippi

gehst du da öfter hin?

Ja, in der Regel sicher alle zwei Monate, manchmal öfter, je nach Bedarf.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Abwarten alles nur schlimmer macht.

Die letzte Zeit hatte ich vor allem Nackenprobleme/Kopfweh, ich hoffe, dass es mal besser wird🙄

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️ heute hat der Chinese gekocht ;)

— geändert am 29.08.2018, 14:20:08

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

29.08.2018, 14:47:29 via Website

Aber Sandra, wäre es dann nicht mal besser, man würde nach der Ursache suchen? Immer nur Symptome bekämpfen ist ja nicht so die Lösung?(thinking)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

29.08.2018, 15:21:39 via Website

Mahlzeit :)

Ein belegtes Brötchen und ein Stteuseltaler.
Ich bin so satt, dass ich kaum noch atmen kann!
Leider regnet es Bindfaden, sonst wäre ich den Kalorien weggelaufen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

29.08.2018, 16:02:39 via App

bei uns hat es 29 Grad. überhaupt war es den ganzen Tag sonnig. seit Montag nutze ich ja das nochmal aus und Wäsche so alles mögliche. draußen trocknet es eben viel schneller

mittags gab es nur ein Brot.
dafür machen wir jetzt abends Hausmannskost - Bratkartoffel und dazu Leberwurst in der Pfanne gebraten 😜

— geändert am 29.08.2018, 16:03:46

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

29.08.2018, 16:32:23 via Website

@Pippi: ich weiß :$

Ich hab spezielle Rücken-Übungen, die ich machen sollte, aber die halt immer irgendwie zu kurz kommen, es sei denn, es ist ganz schlimm. Früher habe ich die immer in meine Morgenroutine eingebaut. Aber jetzt, mit veränderten Arbeitszeiten und wenn ich mit dem Fahrrad ins Geschäft fahre, kann ich mich nicht überwinden NOCH früher aufzustehen (meist klingelt der Wecker zwischen 04:45 und 05:00 Uhr).

Im November soll in der Straße neben unserem Büro ein Fitness-Studio aufmachen (nur Geräte-Training), da habe ich vor, mir das mal anzuschauen. Wenn das nämlich gleich nach der Arbeit ginge, kommt man gar nicht erst in Versuchung, auf's Sofa zu sitzen ;)

Kieser-Training fände ich auch nicht schlecht, aber das nächste Studio ist 12 km entfernt...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

29.08.2018, 21:00:16 via App

Haaaaalllllooooo?

             *Haaaaalllllooooo*                                                                                        
                               *Haaaaalllllooooo*

Oweh, so leer hier. :O

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

29.08.2018, 21:39:14 via Website

Es sind alle draußen, nochmal den lauen Sommerabend genießen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

29.08.2018, 21:51:52 via Website

Wir waren draußen, mit unserer Prinzessin und ihrer Freundin.
Beim strahlenden Sonnenschein losgegangen, 20 Minuten später fing es an zu tröpfeln.
Ok, haben wir gesagt, wir sind ja nicht aus Zucker.
So ein bisschen Regen schadet nicht.
Nach einer Stunde fing es an richtig zu gießen.
Bis wir am Auto waren, waren alle klitschnass. :D

Zu Hause mussten wir uns erstmal abtrocknen, später noch einkaufen, Abendessen machen...(whew)

Aber jetzt bin ich da.

image

Hat jemand Lust auf ein Glas Wein?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

29.08.2018, 21:55:37 via Website

Danke, sehr lieb, ich trinke lieber ein () Glas Bier.
Hier bis Sonnenuntergang Sonnenschein und jetzt sind noch knapp 24°C.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.08.2018, 22:11:22 via Website

München meldet Gewitter seit etwa 45 Minuten.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

29.08.2018, 22:16:08 via Website

Ein Gewitter hätten wir heute auch haben können.
Trotz des Regens war es die ganze Zeit sehr warm und drückend.

image

Bier hätte ich auch noch, wenn es euch nicht zu spät ist?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

29.08.2018, 22:18:47 via Website

Ohja, ich nehm das rechte Glas und vielen Dank!
Hier war nun eine Woche wieder kein Regen, nur ein paar Tropfen. Da kommt es nun hoffentlich auch mal bis zum Osten durch, das Regengebiet.

Das zischt richtig die trockene Kehle runter!!

— geändert am 29.08.2018, 22:20:07

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

29.08.2018, 22:22:14 via App

Dankeschön, da ich das ganze Wochenende Rotwein getrunken habe, bleibe ich gleich dabei. ;)

Bei uns waren 30°C und strahlender Sonnenschein. Ich bin auch gerade erst reingegangen. Gießen konnte ich mir aber sparen, außer unter dem Dachüberhang. Es soll heute Nacht ein paar Stunden regnen.

— geändert am 29.08.2018, 22:25:54

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

29.08.2018, 22:23:47 via App

Ich trinke ein 🍺

bei uns (noch) kein Regen und es hat noch ca 22 Grad.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

29.08.2018, 22:24:14 via Website

Ha! Langsam kommen ja alle wieder ins Cafè (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾