Café Funkloch

• Antworten:94.751
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

02.05.2015 09:37:29 via Website

Na gut, ich überlegs mir nochmal, ob ich wirklich nach Paris will :-)

||LG Andrea||

Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

• Forum-Beiträge: 14.348

02.05.2015 09:57:14 via App

Guten Morgen @all

So meine lieben, ich bin total entspannt. Mein Geist und meine Seele wurde gereinigt.
Der Akku voll geladen.

Ich komme wieder nachhause :-)

@Andrea : Frankreich an sich ist ein schönes Land, oder anders geschrieben, Frankreich hat schöne Plätze, man muss weiter in das Landesinnere fahren oder der Küste entlang da ist es auch toll
Also Andrea los geht es (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑

Nexus <3

👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

• Forum-Beiträge: 18.451

02.05.2015 10:14:34 via App

Stimmt. Ich war als Schülerin mal 6 Wochen im Austausch in unserer Partnerstadt Nimes. Da gibt es ganz tolle alte Bauten aus der Römerzeit. Das liegt ganz unten, fast an der Küste und wir haben uns damals Avignon und die Küstenstädte angesehen.

— geändert am 02.05.2015 10:15:29

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gelöschter Account

02.05.2015 12:16:33 via Website

Mir sit ein gutes Frühstück schon einiges wert.
Dafür bezahl ich auch gern einen etwas gehobeneren Preis.
In Berlin hatten wir z.b. ein sehr günstiges Schnappchen gemacht und für ein Zimmer in einem tollen Hotel nur knapp 40 Euro bezahlt, allerdings ohne Frühstück.
Das hat dann extra 18.- in Worten achtzehn .... gekostet, aber es war ein himmlisches Buffet, von dem man nahezu bis am späten Nachmittag pappsatt war.
Aber schon klar, wenn man z.b. nach Paris reist, die Cam mit hat, gibt es Wichtigeres als ein tolles Frühstück.

||LG Andrea||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

02.05.2015 12:50:44 via App

Ich starte in 3 Wochen wieder meine alljährliche 3-Ländertour. Ist heuer die Fünfte. (Ungarn, Österreich, D)Mit dem ATV.(Quad, nur um einiges größer ). Heuer wird speziell Thüringen unter die Räder genommen.
Keine AB. Wenn möglich über Stock und Stein. Lerne dadurch Land und Leute besser kennen. Auch sehr viele Gasthöfe. Gute und Schlechte. Wie's halt so kommt.

02.05.2015 13:07:05 via App

Du fährst aber mit dem Quad in Gasthöfe. Du hättest mal meinen blöden Blick sehen sollen, als vorgestern ein Trike an der Ampel neben mir stand - mit Wohnwagen! :O

Ich hatte mein Handy leider nicht schnell genug für ein Foto aus der Tasche, aber das ganze sah in etwa so aus:

— geändert am 02.05.2015 13:23:28

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.215

02.05.2015 13:21:23 via Website

Gestern hat meine Frau mich erwischt ... Kampfknipser in Action :) :)

User uploaded photo

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

02.05.2015 14:49:45 via App

trixi

Du fährst aber mit dem Quad in Gasthöfe. Du hättest mal meinen blöden Blick sehen sollen, als vorgestern ein Trike an der Ampel neben mir stand - mit Wohnwagen! :O

Ich hatte mein Handy leider nicht schnell genug für ein Foto aus der Tasche, aber das ganze sah in etwa so aus:

ist natürlich eine Möglichkeit. Tue ich mir aber nicht an.
Müsste man im Schneckentempo durch die Lande ziehen.Gibt ja eine StVO und StVZO. Und, ob das mit dem Trike so zugelassen ist???

02.05.2015 15:06:09 via App

Huch - Jörg! :O

• Forum-Beiträge: 20.952

02.05.2015 15:51:00 via App

Ein kurzer Zwischenstopp im Hotel und los geht es weiter :D
Inzwischen sehr lecker in einem kleinem Restaurant in der Nähe des Triumpfbogens gegessen und gleich gehen/fahren wir zum Montmartre.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

02.05.2015 17:38:45 via Website

trixi

Huch - Jörg! :O

Ja Trixi, was denn :)

lg Voss

Gelöschter Account

02.05.2015 17:53:29 via Website

Ingalena

Ein kurzer Zwischenstopp im Hotel und los geht es weiter :D
Inzwischen sehr lecker in einem kleinem Restaurant in der Nähe des Triumpfbogens gegessen und gleich gehen/fahren wir zum Montmartre.

Viel Spass dort Ingalena .. Grüß mir den Montmartre!

lg Voss

Gelöschter Account

02.05.2015 17:56:44 via Website

Es beruhigt mich sehr, dass man offenbar doch gut essen kann in Paris (Spaß - war mir natürlich klar) (laughing)

||LG Andrea||

02.05.2015 18:50:25 via App

Huhu :)

In einer Stunde fängt die Lichterfahrt an.
Leider Gottes ist das Wetter heute immer schlechter geworden und jetzt tröpfelt es schon die ganze Zeit.
Ich befürchte, meine Hoffnung auf spektakuläre Bilder löst sich langsam in dem Regen auf...

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

02.05.2015 18:57:26 via Website

Ingalena, wir nehmen auch nicht ganz so spektakuläre Bilder

||LG Andrea||

02.05.2015 19:06:56 via App

@ Andrea, meinst du? :D

Ich benutze jetzt die ganze Zeit das UWW, einmal um es zu testen, andererseits, weil man so in der Enge der Stadt mehr auf's Bild bekommt.
Was mit schon aufgefallen ist, in Sacre coeur hat das Objektiv Riesenprobleme, wegen der Anfangsblende 4,5.
Ich muss die Bilder noch alle am Tablet sichten.

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

02.05.2015 19:52:48 via Website

@Ingalena
Mach Dir keine Sorgen um die Anfangsblende. Du kanns aufgrund der geringen Brennweite sehr weit runter mit der Zeit ohne dabei zu verwackeln. Bei 10mm kannst du locker auf 1/10 sek. runter . Mit eingeschaltetem ImageStabilizer sogar bis auf 1/5 sek. Freihand.

Also alles gut :)

lg Voss

• Forum-Beiträge: 28.321

02.05.2015 23:44:37 via App

Um die Uhrzeit höchstens noch flüssige Vitamine.
vergorener Traubensaft ist ok :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)