Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2018, 07:19:42 via Website

Guten Morgen, ❄ knackig frisch!
-8 Grad

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.03.2018, 07:28:41 via App

Bei uns sind wieder -11°C. In ein paar Minuten hört man wieder das vertraute Orgeln der Motoren, Autobingo - springt er an, oder nicht. :D Einige Leute sollten vielleicht doch mal eine neue Batterie kaufen. ;)

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2018, 07:33:15 via Website

Hat jemand Erfahrung mit solchen Starthilfen?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B075HDRW6G/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3J2BM6AJ1JUH&psc=1

Vom Preis her auf jeden Fall, aber helfen sie im Ernstfall auch einen Diesel zu starten?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.03.2018, 07:50:36 via App

laut der Beschreibung ja, eine 5 Liter Maschine haben in Deutschland die wenigsten.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2018, 08:03:05 via Website

Ich traue den Beschreibungen auf Amazon nicht 100%-ig.
Es könnte ja auch eine andere Starthilfe sein, Hauptsache man (frau) ist nicht auf den Ehegatten, Nachbar, Sohn, vorbeifahrende Taxifahrer usw. angewiesen ;)
(Eine neue Batterie ist um einiges teurer).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.03.2018, 08:07:20 via App

Sorry, ich habe einen Benziner. Da funktioniert so etwas problemlos (selbst vor 2 Jahren ausprobiert), die Kabel sind aber ein Witz. Der Klingeldraht von solchen Geräten ist so dünn, der wird dabei schon warm.

Da Diesel einen höheren Startstrom brauchen, sehe ich das recht kritisch. Entweder kommt wegen dem erhöhten Leitungswiderstand gleich zu wenig Strom an der Batterie an, oder es funktioniert, aber die Kabel werden extrem heiß und können im Extremfall durchschmoren.

Es gibt scheinbar auch Geräte mit besseren Kabeln, aber die spielen schon wieder in einer anderen Preisklasse
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/starthilfe-batterie-test/

— geändert am 01.03.2018, 08:22:40

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

01.03.2018, 09:18:47 via Website

Ingalena

Guten Morgen, ❄ knackig frisch!
-8 Grad

hier auch
Guten Morgen!

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

01.03.2018, 09:22:26 via Website

und schon bin ich wieder weg!
Schönen Tag!

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2018, 09:24:47 via Website

@ trixi, preislich bin ich offen für Vorschläge.
Ich denke. in dem Rahmen bis 130 - 150 € findet man schon etwas.
Der Vorteil wäre auch, dass man damit alle drei Autos starten könnte.
Bei der Starthilfe, die ich jetzt als Beispiel genannt habe werden z.B. zu dünne Kabel bemängelt.
Also raus aus der Wunschliste.
Aber generell würdet ihr sagen, dass das funktioniert?

@ Jürgen, guten Morgen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

01.03.2018, 10:15:49 via Website

Guten Morgen @all knackig frischen! Seid doch froh über das bisschen "frisch" ...
Ist doch besser wie " frische Knackis"! Alle "Außengeländere" frieren jetzt extra und wünschen sich zurück nach ihrer Heimat, wo es wahrscheinlich wärmer ist.

Und nu zum Hauptthema - gibt Frühstück! Heute mal Nußcrunchis mit frischer Milch. Als zweiter Gang ebenfalls frische Orangen und Bananen. Wer will ...

Bei den Dieselfahrern - hatte ich früher auch genügend. Ging immer ohne Starthilfe. Hab extra eine Batterie mit verstärkten Bleiplatten gehabt und dadurch höhere Belastung stand zu halten. Klar auch verstärkte Lichtmaschine. So waren meine Batterien immer lange am arbeiten.
Heut ist das bestimmt alles anders .... und einige lachen darüber.
Ansonsten hab ich mit diversen Geräten von EINHELL immer gute Erfahrungen gemacht ...

Gestern war bei uns "Land unter" hat mehrmals kräftig geregnet. Doch noch immer nicht so stark wie in Thailand! Da hier die Straßenbauer aber nicht auf Kanalisation achten oder Gefälle etc. kann es vorkommen daß man nur in den Supermarkt mit Schwimmflügeln rein kann, da der Parkplatz davor total unter Wasser steht. Den Einheimischen machts nix aus. Die können auch mit nem Esel einkaufen gehen. Doch manche Touris, machen Urlaub am Meer und scheuen dann vor einer großen Pfütze ...

Am Nachmittag ging eine Gasflasche leer. So machte ich mich in einer Regenpause auf den Weg um sie auszutauschen. Was seh ich ...? Mein Asylanten-Hund patschnass. Hat er sich gefreut mich zu sehn und ging mir nimmer aus den Beinen. Zu Hause angekommen kam er gleich mit ins Apartment und ließ sich abfrottieren. Anschließend schlief er gleich mal ca. 3 h, ohne auch nur ein Haar zu bewegen. Danach wollte er wieder auf die Gasse. Mal sehn wo er sich heute wieder rumtreibt.
Bis jetzt haben wir nur 17°. Langt auch zum "frieren".

Nu wünsch ich Euch angenehmes arbeiten und bleibt gesund!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

01.03.2018, 10:21:25 via Website

Habe ich gerade was interessantes gesehen - für alle Hundefreunde:

Mit diesem Fehler ruinieren Menschen die Psyche ihrer Hunde

... ein wahres Wort, das auch bei anderen Lebewesen gilt.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

01.03.2018, 10:43:01 via Website

Mahlzeit...
Hölle hier, hier geht nichts mehr, Schneemassen... bis zu 2m hohe Verwehungen, Straßen gesperrt, Autofahrer in ihren Fahrzeugen eingeschlossen, öffentlicher Personenverkehr komplett eingestellt, Schulen geschlossen, Rettungskräfte müssen in ihren Fahrzeugen eingeschlossene Insassen mit Essen und Getränken versorgen, das kommt schon der Schneekatastrophe 78/79 gleich.. Wahnsinn... Wir vom DRK Rettungszug sind in Alarmbereitschaft versetzt worden.
Mache nachher mal Fotos.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.03.2018, 11:04:12 via App

Oh ja, gerne.
Ich habe nur einen so extremen Winter als Autofahrer erlebt, das war glaube ich 86/87.
Da habe ich bis über die Stoßstange eingeschneit auf der Autobahn gestanden, etwa 2km vor dem Salzgitter Dreieck. Die Ausfahrten waren total zugeweht, es hat 8 Stunden gedauert, bis wir langsam weiter konnten.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

01.03.2018, 12:34:10 via Website

@Rüdiger Kupke:
Ich habe mir gerade mal auf Wetter Online die Bilder angesehen, wow, da kam ja einiges zusammen in Flensburg und auch auf Rügen. Dort hat einer sein Auto einfach auf der Straße stehen lassen und ist gegangen, jetzt kommt der Räumdienst nicht durch....(silly)

Ach ja, hier in Frankfurt strahlender Sonnenschein, aber ein kalter Wind.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.03.2018, 13:35:39 via Website

trixi

Oh ja, gerne.
Ich habe nur einen so extremen Winter als Autofahrer erlebt, das war glaube ich 86/87.
Da habe ich bis über die Stoßstange eingeschneit auf der Autobahn gestanden, etwa 2km vor dem Salzgitter Dreieck. Die Ausfahrten waren total zugeweht, es hat 8 Stunden gedauert, bis wir langsam weiter konnten.

Das hatten wir in Norddeutschland 1978/79. Damals war ich jedoch noch Schüler. Nichts desto trotz sind wir durch die "Kanäle" gelaufen, welche die Väter bis zur Schule gegraben hatten. Irgendwann war dann doch mal Schulfrei.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.03.2018, 13:41:57 via App

Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Da sind wir auf der Hauptstraße bei uns im Dorf mit Gleitschuhen gefahren. Wo geräumt war, war es spiegelglatt. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.03.2018, 14:04:47 via Website

So sah damals in etwa mein Schulweg (auf ca 3,5 KM) aus (das Bild ist allerdings aus dem Internet entliehen)

User uploaded photo

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

01.03.2018, 15:57:13 via Website

eR Dee

Habe ich gerade was interessantes gesehen - für alle Hundefreunde:

[Mit diesem Fehler ruinieren Menschen die Psyche ihrer Hunde ][1]

... ein wahres Wort, das auch bei anderen Lebewesen gilt.
[1]: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/mit-diesem-fehler-ruinieren-menschen-die-psyche-ihrer-hunde/ar-BBJEFRB?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp

Einen Hund sollte man verstehen, der Hund braucht den Menschen nicht, nur einen Rudelführer der gleichzeitig Dosen öffnen kann, 😁 braucht der Mensch einen Hund ? Nein...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

01.03.2018, 16:22:33 via Website

So viel Schnee, traumhaft, Fotos, Fotos und Fotos

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

01.03.2018, 16:43:36 via Website

So, da bin ich wieder. Es ist kein Schnee mehr in Essen - nur noch Reste. Der Wind ist aber saukalt.
Ich hab den Vormittag vertrödelt.
Von 13:00-15:30 h war ich außer Haus. Heute war Rehasport angesagt (Wirbelsäulengym). Für 45 Minuten "Hüpfen" bin ich 90 Minuten unterwegs - eine schlechte Relation für mein Empfinden.
Jetzt lasse ich langsam den Tag ausklingen.

Schönen Abend!

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

01.03.2018, 16:53:51 via Website

Jürgen F.H. L.

So, da bin ich wieder. Es ist kein Schnee mehr in Essen - nur noch Reste.

Hast Du alles weggeräumt ? Nicht Mal an die armen Kinder gedacht, nicht schön....

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

01.03.2018, 17:55:44 via Website

Ich habe schon 90min. Training absolviert.
Jetzt noch 30min. aufs Rad.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.03.2018, 19:25:06 via Website

Bei der Saukälte fahre ich nicht mit dem Rad. ;)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.03.2018, 19:33:52 via App

Da verbrennt man schon genug Kalorien beim zittern??? :?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2018, 19:46:13 via Website

Ich denke, es war jetzt genug Ostdeutschland (nach Mias Geographieverständnis ;) )
Heute war der meteorologische Frühlingsanfang :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.03.2018, 19:54:17 via Website

Den meteorologischen Frühlingsanfang finde ich gequirrlten Unfug. Jahrtausende war es die Tag-Nacht-Gleiche.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2018, 19:55:29 via Website

Das ist der astronomische Frühlingsanfang ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.03.2018, 19:56:24 via App

ach, die müssen doch einfach was zum labern haben 🙄
wir haben hier jetzt ein Krankenlager. sind jetzt zu dritt krank 😪

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2018, 20:10:04 via Website

@ Pippi, ich schicke euch sofort einen Krankenwagen, den größten, den ich auf die Schnelle gefunden habe (cool)

Gute Besserung für euch alle!

— geändert am 01.03.2018, 20:10:36

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andreas V.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.03.2018, 20:15:43 via Website

Ingalena

Das ist der astronomische Frühlingsanfang ;)

Astronomie ist ein Teilgebiet der Physik.
Meteorologie ist ein Teilgebiet der Physik.

Ergo: Meteorologen verstoßen gegen ihre erlernte Naturwissenschaft.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und schnelle Genesung!

— geändert am 01.03.2018, 20:16:56

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.03.2018, 20:27:11 via App

Pippi

wir haben hier jetzt ein Krankenlager. sind jetzt zu dritt krank 😪

Na toll, ich nehme an, dann spielst du notgedrungen die Krankenschwester, anstatt dich selbst auszukurieren?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.03.2018, 20:42:01 via App

@Ingalena: der ist cool 😂

danke euch allen.

@Trixi: zum Glück nicht. wir helfen ganz gut zusammen, haben uns zu dritt vorhin essen gemacht, jeder etwas. und der übrige Haushalt liegt auf das allernötigste eh brach. also mehr als bisl Wäsche waschen bzw Geschirrspüler ein/ausräumen ist nicht.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.03.2018, 21:00:25 via App

Dann kann man dir zu deiner Familie gratulieren, oft läuft das leider anders.

Gute Besserung an das Krankenhaus ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

01.03.2018, 22:58:02 via Website

Hey CH2, mit der Aussage stehst alleine da. Denk nach, wieviel Menschen einen Hund brauchen!!!
Oder willst du als Drogenschnüffler am Airport arbeiten? Oder als Bergretter?
Da bist bestimmt net geeignet dafür.

Also erst denken - dann schreiben ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.03.2018, 23:03:29 via App

eR Dee

Hey CH2, mit der Aussage stehst alleine da. Denk nach, wieviel Menschen einen Hund brauchen!!!
Oder willst du als Drogenschnüffler am Airport arbeiten? Oder als Bergretter?
Da bist bestimmt net geeignet dafür.

Also erst denken - dann schreiben ...

???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.03.2018, 23:17:52 via App

trixi

Dann kann man dir zu deiner Familie gratulieren, oft läuft das leider anders.

Gute Besserung an das Krankenhaus ;)

das stimmt Trixi. allerdings ist männe heute schon etwas frech und wundert sich über das Echo - ich geize dann auch nicht 😋

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.03.2018, 23:33:26 via Website

@ eR Dee, Salm! (oder doch Salami? ;) )

Ich brauche auch Hunde zum Glücklichsein.
Ein weiser Mann hat mal gesagt, Herr, lass mich der Mensch werden, für den mich mein Hund hält.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

02.03.2018, 04:51:46 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

02.03.2018, 05:11:23 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Schon deutlich milder heute morgen, der Frühling nähert sich langsam 🌞😊

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

02.03.2018, 06:04:54 via App

Harald Pailliart

Schon deutlich milder heute morgen, der Frühling nähert sich langsam 🌞😊

Bei uns noch nicht, hier sind noch -12°C!

Sch... Vollmond, ich habe bescheiden geschlafen. Da kann ich genauso gut aufstehen und schon mal Kaffee trinken. 😲

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

02.03.2018, 06:25:34 via Website

Guten Morgääähn (yawn), Kaffee nehme ich gerne, danke, @Frauke :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.03.2018, 07:03:11 via Website

Morgääähn....(yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

02.03.2018, 07:07:35 via Website

eR Dee

Hey CH2, mit der Aussage stehst alleine da. Denk nach, wieviel Menschen einen Hund brauchen!!!
Oder willst du als Drogenschnüffler am Airport arbeiten? Oder als Bergretter?
Da bist bestimmt net geeignet dafür.

Also erst denken - dann schreiben ...

Ja, das stimmt.... erst denken....

Wenn ich an den Mops denke, der nach Luft schnappt, an den deutschen Schäferhund mit seinen Gelenkkrankheiten, an die Geschichte des Rottweilers, an die Strassen- und Kettenhunde , ( 99 Prozent aller Welthunde ) dann bin ich weiter der Meinung, dass der Mensch im ganzen hier eine sehr negative Rolle spielt. Die Randbereiche, wo er nützlich eingesetzt wird kann man wirklich vernachlässigen.
Oder sehen wir nur das, was wir sehen möchten ?
Ja, wir Menschen sind so toll...(devil)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

02.03.2018, 07:39:50 via Website

Magst du keine Hunde, oder keine Menschen? :?

Moin Moin zusammen und einen guten Start ins Weekend... :D

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.03.2018, 07:43:45 via Website

Ich muss gleich zum Zahnarzt (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

02.03.2018, 07:48:57 via Website

Kannste das nicht selbst machen? :D

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.03.2018, 07:56:22 via Website

Moin moin. Hunde sind was tolles. Der Mensch ist das böse Tier, der Rassen züchtet, die das das Lebewesen sein Leben lang leiden lässt. Das finde ich auch nicht gut und da muss ich CH2 Recht geben.

Irgendwie habe ich nur das Gefühl, dass es entweder immer mehr Hunde werden oder die Menschen immer gleichgültiger... wie sonst erklärt man sich die 50 Hundehaufen auf 20 Meter Gehweg?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

02.03.2018, 08:00:30 via Website

"Verzüchtung" finde ich auch nicht gut, aber nicht nur bei Hunden.
Ausserdem sollte man sich nur einen Hund anschaffen, wenn man auch die Zeit für das Tier hat....

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

02.03.2018, 08:13:00 via App

Da hast du recht. Bei uns bin ich schon mit Hundehaltern zusammen gerasselt, die ihre Hunde einfach überall auf dem Fußweg oder sogar auf Privatgrund scheißen lassen ohne es zu entsorgen, obwohl wir nur 50m von der Feldmark entfernt wohnen. Bei meinen Eltern hat sogar auf dem Hof schon öfter was gelegen. Früher gab es hier genauso viele Hunde, eher noch mehr, aber so etwas gab es nicht. Heute haben viele weder Lust noch Zeit ein paar Meter weiter zu laufen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.03.2018, 08:16:31 via Website

[[cite Andreas V.]]
die 50 Hundehaufen auf 20 Meter Gehweg?

Da sind doch nicht die Hunde schuld!
Wenn die Menschen zu dumm oder zu faul sind, mit dem Hund dorthin zu gehen wo er nicht auf den Gehweg machen muss und keine Tüten für die Hinterlassenschaften mitnehmen?
So viel Dreistigkeit macht mich immer wütend.
Ich hatte immer mindestens 2 oder drei dabei.
Zweitens, für alle ,die sich so wunderbar über die Hundehaufen in dem Sandkasten auf dem Spielplatz echauffieren, zu 90% sind das die lieben Freigängerkatzen.
Sie bevorzugen Sand als Klo.
Die bringen auch noch ab und zu ein paar tote Jungvögel mit abgebissenem Kopf vorbei.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾