Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 11:14:53 via Website

In Ägypten kannst Du durch Kairo oder Alexandria laufen. Aber in Sharm el Sheikh oder Hurghada ist es nicht ratsam, im Mietwagen oder Motorrad auf eigene Faust in die Wüste zu fahren. Nicht umsonst sind die Ausflüge immer vom Militär begleitet.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.11.2017, 11:16:23 via App

Ja du kannst das Land schon erkunden, aber wenn du an einer Bleivergiftung stirbst, oder als Geisel in einem Loch stirbst, ist es auch nicht so toll (whew)

Aber ich weiß was du meinst, ja es wäre ein tolles Land,..... ABER....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 11:17:32 via Website

Ägypten war diesbezüglich aber schon immer ein "Abenteuer". Auch schon vor 9/11

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.11.2017, 11:45:09 via Website

Aus meiner weiteren Verwandschaft mütterlicherseits ist im Urlaub in Ägypten vor Jahren mal jemand ums Leben gekommen. Aber nicht als Geisel oder als Kanonenfutter, der Tod war "natürlicher":
Ein Busunfall. Da ist ein Auto in den Bus gekracht, der Bus ist durch die Leitplanke und die Böschung runter und hat Feuer gefangen. Keine Chance für die Insassen. :O

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 12:03:48 via Website

Oha! :O Das ist nicht weniger schrecklich.

Ich kenne so einen Fall aus meiner beruflichen Laufbahn. Ich habe lange für einen Reiseveranstalter gearbeitet.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

03.11.2017, 12:07:58 via Website

@Trixi, - schaut bmal - sowas:
User uploaded photo
... die wird gerade überholt ... Mit dr gibt es bestimmt kein Problem - das "Panzerrohr" lassen wir halt weg. Und im Tank, wo der Reis normalerweise reinkommt, richten wir uns zum Schlafen ein. 2 Fahrer - vielleicht Aries, einer fährt tagsüber der andere nachts ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.11.2017, 12:12:16 via Website

Mahlzeit,

heute 2 Stückchen Lasagne, eins mit Hackfleisch und eins mit Fenchel.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.11.2017, 12:28:01 via App

Na super Marcel :O

Wie schon geschrieben, ich finde das Land, die Sehenswürdigkeiten, das Meer alles super und spitze, aber es gibt halt ein paar suboptimale Leute in dem Land :O

@eR D. : Ingalena hätte bestimmt auch Lust, mit dem Teil zu fahren (thinking)

Ich stelle mir das lustig vor, mitten in der Fußgängerzone oder im Drive-in-Restaurant (laughing) (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 12:32:34 via Website

In Drive In brüllt man oben in das Mikro. Bei laufendem Motor und ohne Schalldämpfer :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.11.2017, 12:45:22 via App

Gibt es innen wohl auch eine Sprechanlage (thinking)

Ich meine innen im Burger King??
Wenn würde ich bis an die Theke fahren (laughing)

durch das Drive in passen wir nicht (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.11.2017, 12:46:53 via Website

Mia

@eR D. : Ingalena hätte bestimmt auch Lust, mit dem Teil zu fahren (thinking)

Ich habe zwar noch den “grauen Lappen“ (Führerschein Klasse 3) bis 7 t.
Aber so ein “Trümmerteil“? :O
Es könnte eng werden für andere Verkehrsteilnehmer (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 12:47:33 via Website

Ich denke, Drive In und direkt vor die Theke ist ohnehin immer ein Aufwasch.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.11.2017, 13:03:33 via App

Egal, Hauptsache essen (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

03.11.2017, 13:08:18 via Website

wenn ich mit dem Teil vorfahren würde müsste ich bestimmt net zahlen, weil alle fluchtartig den Laden verlassen!
Denn Schalldämpfer gibt es bei dem Teil net !!! Es kreischt und donnert ...
Macht bestimmt Spaß den Trümmer selbst zu bewegen!

— geändert am 03.11.2017, 13:09:34

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.11.2017, 13:33:54 via Website

Demnächst kannst du dich leiser fortbewegen. ;)

Gibt es an deinem neuen Wohnort auch Kamele?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 13:36:38 via Website

Leiser schon.
Dafür stinken die Viecher!
Wobei, ob der Diesel von dem Ungetüm besser riecht, lasse ich dahingestellt.

— geändert am 03.11.2017, 13:36:52

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.11.2017, 13:37:27 via Website

Aries

Oha! :O Das ist nicht weniger schrecklich.

Ich kenne so einen Fall aus meiner beruflichen Laufbahn. Ich habe lange für einen Reiseveranstalter gearbeitet.

Ja, das ist schon sehr tragisch :(
Ich kannte denjenigen nichtmal, das muss glaub kurz vor meiner Geburt gewesen sein. Oder kurz danach?(thinking) Auf jeden Fall war ich noch zu klein um denjenigen gekannt zu haben...

Mia

Na super Marcel :O

Wie schon geschrieben, ich finde das Land, die Sehenswürdigkeiten, das Meer alles super und spitze, aber es gibt halt ein paar suboptimale Leute in dem Land :O

Aber da ist Ägypten ja nichts das einzige Land. Meine Freundin möchte z.B. deswegen auch nicht nach Thailand, weil die dort einfach so anders über diverse Themen ticken.
Aber gerade das ist doch das spannende am durch die Welt reisen. Raus aus seiner eigenen schönen kleinen Welt und einfach mal gucken, wie gut (oder auch schlecht) man es selbst hat :D

Keep cool :D

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

03.11.2017, 14:14:29 via Website

q ja Ingalena - da kannst damit am Strand entlang reiten!
Wird extra als Touristen-Attraktion gemacht.
Ist auf alle Fälle leiser als so ne Maschine hier - selbst wenn es einmal furzt oder schimpft

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

03.11.2017, 14:16:24 via Website

@ Aries, da die ja an der frischen Luft im Wind stehen mußt dich halt immer auf die Seite von wo der Wind kommt stellen. Dann geht der Mief in die andere Richtung ja weg ..........

Außerdem stinken die net mehr als ne Kuh oder Schwein auch

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

03.11.2017, 14:25:38 via App

also wir waren heuer ja in Hurghada.
wir sind auch nach Kairo geflogen, allerdings in einer kleinen Gruppe mit 12 Leuten und einem Guide.

was wir dort erlebt haben:
die Anlagen sind bewacht, unsere hatte außen auch Kameras, in 5 laufminuten entfernt war eine Mall, in die ist man nur nach Leibesvisitation und taschendurchleuchtung gekommen.
insgesamt war das Eck, wo wir waren, wohl recht sicher. allerdings auch sehr außerhalb von der Stadt. in der zweiten Woche war der Anschlag auf die zwei deutschen Frauen. ab da war noch mehr Kontrolle.
generell stand alle paar hundert Meter ein Militärfahrzeug mit mehreren Leuten, MG einsatzbereit. unabhängig von dem Vorfall.
die einheimischen selbst waren alle sehr nett, wir sind tatsächlich auch raus aus der Anlage - mussten wir ja zwangsläufig z.b. zur Mall.
in Kairo selbst war alles gut durchgeplant. unser Guide (gebürtiger Ägypter) hat empfohlen, in Kairo nicht selbst auf Achse zu gehen. außer man war schon 15 Mal da und kann die Sprache. ohne seine Tips die er gegeben hat u.a. für die Gegend bei den Pyramiden waren Gold wert. die Leute da sind zum Teil aufdringlich, weil sie versuchen Geld zu verdienen. es gibt aber auch welche, die ein erstes nein akzeptieren.
als Frau muss man sehr bestimmt auftreten. in Kairo war ich kurzzeitig Mal allein Rum gestanden. hat mich so ein Souvenirheini angequatscht. ich sagte freundlich nein danke ( deutsch wird i.d.R.) sehr gut verstanden und gesprochen). er fragte mich noch zweimal. dann bin ich in eine andere Richtung gelaufen, er hinterher und weiter gefragt. und dann wurde ich laut, habe ihm so direkt wie möglich in die Augen gesehen und geplärrt, er soll mich in Ruhe lassen. dann hatte auch er das begriffen.

ansonsten habe ich dort eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, haben uns auch mit dem ein oder anderen Ägypter unterhalten. einer verkaufte vor unserer Anlage Papyrus, und ihm habe ich auch welche abgekauft. mit ihm haben wir uns oft unterhalten.
nach dem Anschlag war er sehr betrübt, er hatte tatsächlich Angst, dass wieder Touristen ausbleiben, weil er mit ihnen sein weniges Geld verdient.
einmal kam jemand dazu - auch ein Ägypter, steckte ihm einfach etwas Geld zu und sprach mit ihm in Landessprache. dann fragte er uns ob wir deutsche sind - wir: ja. er sagte dann in fließendem deutsch, die Leute die so ihr Geld verdienen, sind die ärmsten in Ägypten, er gibt ihnen öfter einfach so etwas.

und wisst ihr was, nächstes Jahr fahren wir wahrscheinlich wieder dorthin. in die gleiche Anlage. weil es uns auch dort sehr gefallen hat.

so, langer Text. wer noch Fragen hat, bitte melden 😁

— geändert am 03.11.2017, 14:26:12

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.11.2017, 14:51:51 via Website

Ich kenne auch einige, die schon in Hurghada waren.
Die haben sich halt alle vom günstigen Preis locken lassen und waren im großen und ganzen begeistert. Tauchtouren, Delfinschwimmen und was weiß ich noch nicht alles. Hört sich alles so wunderbar spannend an ;)

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 14:56:29 via Website

So! Ich mache Feierabend. Wochenende! Drei Tage reichen eigentlich auch... Werde ja doch nicht fertig mit der Arbeit :D Könnte immer so sein.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.11.2017, 15:17:19 via Website

Aries, du Glücklicher.
Ich muss hier noch ne Stunde Recht Vorlesung absitzen...
Und dann geht's ab auf die Autobahn nach Hause :O
Das wird wieder voll werden auf der Bahn :O

Keep cool :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.11.2017, 15:32:06 via Website

Bin auch schon auf dem Weg nach Hause.

Muss aber noch shoppen gehen, irgendwie hört der Stress nicht auf.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 15:42:46 via Website

Shoppen und Stress in einem Satz von einer Frau? :O

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

03.11.2017, 16:03:07 via App

Marcel H.

Tauchtouren, Delfinschwimmen

Tauchtouren kommt drauf an - meinst du richtig tauchen oder schnorcheln?

generell muss man beim Buchen solcher Touren vorsichtig sein. es gibt welche, das sind dann Massenveranstaltungen.
vor allem diese sog. delphintouren würde ich niemals machen. wir waren anderweitig auf einem einzelnen Boot unterwegs und sind einer solchen Delphintour begegnet. waren an die 10 Boote, die eine richtige Jagd auf die Tiere veranstaltet haben. war nicht so toll anzusehen.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.11.2017, 17:49:18 via App

Feierabend :-)

Eigentlich habe ich heute keine Häuser bewegt (whew)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.11.2017, 18:21:57 via App

Marcel H.

Aber gerade das ist doch das spannende am durch die Welt reisen. Raus aus seiner eigenen schönen kleinen Welt und einfach mal gucken, wie gut (oder auch schlecht) man es selbst hat :D

Richtig Marcel, andere Sachen kennen lernen, andere Sachen essen, andere Spiele spielen.... Genau das ist das schöne.

Na ja egal, passt auf euch auf, egal in welchem Land, kann die Lebenskerze ausgehen.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

03.11.2017, 18:30:42 via App

Mia, wie ist das eigentlich in einigen Ecken "Süddeutschlands", wenn die Herren plötzlich dich als Verhandlungspartner haben und nicht wie gewohnt einen Mann? Hast du deswegen schon mal Probleme gehabt?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

03.11.2017, 18:42:53 via App

das interessiert mich jetzt auch.
wobei es in Ägypten sehr viele berufstätige Frauen gibt

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.11.2017, 19:07:29 via Website

Apropos Ägypten und Hurgada:
Mein Sohn war ja nicht unzufrieden.
Seine Freundin kennt kaum eine andere Form vom Urlaub.
Aber im nachhinein hat er festgestellt, dieses Gefühl eingeschlossen zu sein in einem goldenen Käfig zu sitzen, ist nicht seine Welt.
Die Ausflüge waren interessant, aber immer das gleiche, das Essen war lecker, aber trotzdem haben sich beide eine Magen Darm Grippe eingefangen.
Für ihn bedeutet Urlaub eigentlich viel Freiheit, ein gemietetes Zimmer und freie Planung.
Seine Freundin wiederum fühlte sich schon vor zwei Jahren auf Mallorca unwohl.
Man musste sich z.B. selbst um's Mittagessen kümmern.
Selbst die Ausflüge auswählen, usw.
Für sie ist die Vorstellung von einem idealen Urlaub, wenn man ihr den Hintern nachträgt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 19:13:52 via Website

Ingalena

Für sie ist die Vorstellung von einem idealen Urlaub, wenn man ihr den Hintern nachträgt.

Also deinen Sohn? :?

Es heißt doch, was macht eine Frau morgens mit ihrem Arsch? Kaffee kochen und ihn zur Arbeit schicken. :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

03.11.2017, 19:28:24 via App

Ingalena

Für sie ist die Vorstellung von einem idealen Urlaub, wenn man ihr den Hintern nachträgt.

Und für mich ist das ein Graus. 3-4 Tage halte ich ein voll durchgeplantes Programm ja noch aus, aber ansonsten geht es mir ja schon auf den Wecker, wenn ich mich an irgendwelchen Essenszeiten oder Bekleidungsvorschriften halten soll. (silly)

Ich halte mich zwar an örtliche Gepflogenheiten, aber mehr auch nicht. ;)
Freunde von mir sind z. B. Kreuzfahrt Fans, da würde ich zu 99% eine Macke kriegen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

03.11.2017, 19:31:35 via Website

Also ich mag alle Arten von Urlaub.
Ich bin absolut pflegeleicht.
Mein Freund eigentlich auch, solange er nicht campen muss. Ich war auch mal mit dem Motorrad in Italien und habe gezeltet. Das war aber noch vor seiner Zeit ^^

Aber alles hinterhergetragen zu bekommen hat schon was :D
Das war für mich das erste mal diese Sorte Urlaub.
Eingesperrt gefühlt habe ich mich nicht, ich denke das kommt auch auf die Lage des Hotels an. Wir hatten das Glück, dass die Mall sozusagen gleich nebenan war. Dort ließ sich gut einkaufen. Der dortige Supermarkt war sehr gut sortiert - auch wenn man im Hotel alles bekommen hat, aber so manchmal haben wir uns mit Süßigkeiten eingedeckt ;-)

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.11.2017, 21:32:26 via App

trixi

Mia, wie ist das eigentlich in einigen Ecken "Süddeutschlands", wenn die Herren plötzlich dich als Verhandlungspartner haben und nicht wie gewohnt einen Mann? Hast du deswegen schon mal Probleme gehabt?

Es gibt da in ein paar Ecken wirklich Probleme oder besser gesagt gab.

Ich will euch eine Geschichte erzählen, dass ganze aber in Kurzfassung.

Ein sehr mächtiger Mann wollte ein Geburtstagsgeschenk für seinen Sohn.
Das Geschenk hätte mit einem Hubschrauber eingeflogen werden, jedoch gab es keinen Hubi, der das Gewicht tragen konnte.
Also habe ich den.... Nennen wir ihn...
Scheich.... Also den Scheich vorgeschlagen wir nehmen einen Kran.... Heben das Geschenk über die Mauer auf sein Grundstück.

Nein wer will einen Hubi, er ist eben der Scheich.
Nach kurzen Überlegungen bin ich an den Strand, habe mir einen Touristen geschnappt, mit dem einen Anzug gekauft, ihn gesagt, er soll das mit dem Kran vorschlagen.
Beim Scheich habe ich den Touristen als meinen Chef vorgestellt.....
Jedenfalls wurde dann ein Kran genommen :-D:-D

Eine andere Geschichte:

War wieder bei einem anderen Scheich der wollte auch was.
Der hat aber nicht mit mir gesprochen sondern.... Mit seinem Berater, der Berater mit einem Übersetzer, der Übersetzer hat der Übersetzerin gesprochen, die dann mit mir :O:O

Anders herum wieder das gleiche.
Ich der Übersetzerin was gesagt, die dem Übersetzer, der dem Berater und der Berater dem Scheich.

Irgendwann nach 30 Minuten kam ich mir ein wenig veräppelt vor denn ich denke, die Hälfte vom Gespräch wurde nicht soooo richtig übersetzt.

Irgendwann habe ich direkt auf Englisch mit dem Scheich gesprochen, jaaaaaaa hätte ich nicht machen sollen, denn er hat mich raus geworfen :O:O

Solche Geschichten mit.... Die Mia kaufe ich ab, gab es auch schon, als mein Chef gesagt hat das ich nicht verkäuflich bin, waren die Verhandlungen auch gescheitert :-D:-D

Wobei ich in machen Ländern wirklich einen Bodyguard dabei habe, besser ist das :-(

— geändert am 03.11.2017, 21:37:58

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

03.11.2017, 21:47:37 via App

Ist doch nervig, auch wenn es sich lustig liest.
sind doch nicht alle so weltfremd wie die. die sollten sich vielleicht mal mit der restlichen Welt beschäftigen.
Ein Wunder mit der Veränderung in Saudi-Arabien - das ist ja ein riesen Fortschritt dort.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.11.2017, 21:55:01 via App

Ja Pippi wenn man einmal den Trick raus hat, ist es ein Kinderspiel :-D:-D

In anderen Ländern haben z. B. Frauen das Sagen, dann muss ich aber sagen, dass ich lieber mit Männer verhandel :-)

Sie sind oft direkt, dass finde ich besser

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 21:58:48 via Website

Mia

In anderen Ländern haben z. B. Frauen das Sagen

In Deutschland, zum Beispiel :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

03.11.2017, 22:08:35 via Website

Richtig (cool)

Aries weiss was Sache ist.:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.11.2017, 22:12:40 via Website

Ich sage nur, ich habe lieber Männer als “Kunden“ als Frauen.
Männer sind zu 99 % geradlinig und reden offen über ihr Anliegen.
Frauen dagegen... 😒
Schwer zu durchschauen.

@ Mia, die Geschichte mit dem Touristen..Herrlich!
Was hat er zu dem Theater gesagt? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

03.11.2017, 22:26:59 via App

Mia

In anderen Ländern haben z. B. Frauen das Sagen, dann muss ich aber sagen, dass ich lieber mit Männer verhandel :-)

Ich muss sagen, ich arbeite auch bedeutend lieber mit Männern. Da herrscht zwar öfter ein etwas anderer Ton, aber der ist dafür ehrlich und geradeaus. Bei der Post habe ich einmal in einer rein weiblichen Abteilung in der Instandsetzung gearbeitet, das ist der reine Horror gewesen.

Liegt vielleicht daran, dass ich privat in einer Clique bin, in der Männer in der Überzahl sind und die meisten Frauen da auch eher so drauf sind wie ich.

Mal vom Verein abgesehen, aber das ist eigentlich für mich eher wie Familie, ich bin seit fast 40 Jahren dabei.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.11.2017, 22:28:38 via App

Ingalena

Ich sage nur, ich habe lieber Männer als “Kunden“ als Frauen.
Männer sind zu 99 % geradlinig und reden offen über ihr Anliegen.
Frauen dagegen... 😒
Schwer zu durchschauen.

Ja genau so ist meine Erfahrung (cool)

@ Mia, die Geschichte mit dem Touristen..Herrlich!
Was hat er zu dem Theater gesagt? ;)

Ach nicht viel, ich habe ihn zum Anzug noch 100 Euro Trinkgeld gegeben und er durfte einen großen Mercedes fahren (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 22:32:39 via Website

Mia

Ach nicht viel, ich habe ihn zum Anzug noch 100 Euro Trinkgeld gegeben und er durfte einen großen Mercedes fahren (cool)

Ach, du warst das? (laughing)

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

03.11.2017, 22:36:23 via Website

Test.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 22:37:26 via Website

Bestanden!

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

03.11.2017, 22:38:26 via Website

(whew)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.11.2017, 22:48:14 via Website

@ Mia, du muss deine Geschichten “aus dem Arbeitsalltag“ unbedingt aufschreiben und irgendwann veröffentlichen (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.11.2017, 23:38:06 via App

Ja Ingalena, ich könnte euch Geschichten erzählen, die glaubt immer kein Mensch.

Meinen Chef wenn ich oft erzähle was ich in Süddeutschland erlebt habe, er würde mich am liebsten im Büro einsperren (whew)

Einmal musste ich mich als Mann verkleiden, habe meine Haare in eine Baseball Cap gesteckt, ein weites T-Shirt und ein Kissen in den Bauch gesteckt.

Jedenfalls hat das damals gut geklappt, bis ich auf die Damen Toilette gegangen bin :'(:'(

Mein Arbeitskollege hat das gesagt, dass ich aus Schottland komme und die Männer Röcke haben, daher auch das Klo Schild bei uns in Schottland anders sind (laughing)

— geändert am 03.11.2017, 23:38:58

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

03.11.2017, 23:59:08 via Website

Oh Mia, in deiner Haut möchte ich nicht stecken bei solchen Kunden...

Mein Rücken bringt mich heute noch um :'(

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.11.2017, 00:01:46 via App

Pippi, dein Freund soll dich massieren:-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑