Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

03.10.2017, 21:19:23 via App

Also wir waren ja auch im Land der Pharaonen, wir hatten kein Problem. ich habe mir vorab aber sehr viel Zeit genommen und habe sehr sehr viele Bewertungen gelesen.
in "unserem" Hotel gab es u.a. ein Restaurant, in dem man einheimische Spezialitäten bekam. war alles sehr lecker 🤗

MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

03.10.2017, 21:41:49 via Website

Die größten Probleme hatte ich in Nordafrika. Das Essen war alles wirklich gut. Aber der Durchfall nach ein paar Tagen der nicht aufhören zu schien...
Und egal was und wo ich gegessen habe. Immer das gleiche.
Thailand war auch problematisch, aber nicht soo schlimm. Kein Durchfall. Aber ständig ein kaputtes Gefühl im Magen. Und wehe der Koch weiß nicht dass du europäer bist. Scharf.
Ab zu MC Donalds :D

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.10.2017, 22:17:22 via App

Ich habe nur ein Problem, wenn ich was essen soll, was ich mit meinem Herzen nicht vereinbaren kann, dann esse ich es nicht, auch wenn wir dadurch den Auftrag verlieren.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.10.2017, 22:22:10 via Website

Kommt das vor, deswegen einen Auftrag nicht zu bekommen?

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.10.2017, 22:33:59 via App

Vor allem in den Teil von Süddeutschland, wo Frauen nix zu melden haben. :O

Wir mussten mal etwas perverses essen, machten wir nicht, da ist Der Kunde sauer und hat und raus geschmissen....

Edit : ich habe es meinen Chef erzählt und der hat gesagt, wir haben absolut recht gehabt

— geändert am 03.10.2017, 22:35:25

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

03.10.2017, 23:01:58 via App

Ja, kann ich mir vorstellen. Die, die schon Geschäfte mit westlichen Firmen gemacht haben, haben zumindest eine grobe Vorstellung von den Verhaltensweisen der Geschäftspartner.

Aber Arschlöcher mit dicker Brieftasche und einem gefährlichen Gottkomplex gibt es weltweit zur Genüge.

— geändert am 03.10.2017, 23:02:20

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.10.2017, 23:17:29 via App

Ja aber mit denen werden wir auch fertig :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.10.2017, 02:52:17 via Website

@ Ingalena .... i au will ...

Da ich hier fast nur Reis bekomme - bekomm ich von deinem Essen bestimmt "Probleme".

Nix mehr gewohnt bin ich ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.10.2017, 03:11:25 via Website

...naaa @Major Tom, bist wieder in der Zivilisation ...

Siehst - mit dem Essen hab ich "Gott sei Dank" kein Problem bekommen.
Nur wenn ich zuviel Chili verköstigt habe!
Es ist zwar vielleicht unfein doch wenn du längere Zeit hier wärst wüstest du, dass die Thais einen sehr lockeren Stuhlgang haben. Das rührt tatsächlich von den Chilis und ihren "seltsamen Gartenkräutern" her.
Das ist nicht jedermanns Sache.
Mir hat es nix ausgemacht, weil ich schon "Afrika- und Balkan-Erfahrung" hatte.

Zum Abschluß noch: "Thailändisches Allerlei"
User uploaded photo
User uploaded photo

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.10.2017, 03:39:20 via Website

@ Mia, ... wo warst du denn da ... ich bin auch von Süddeutschland, genauer aus dem Dreiländer-Eck,
da haben Frauen sehr viel zu sagen ...
Da gibt es au nix was man als "pervers" bezeichnen kann.
Also, raus mit der Sprache ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

04.10.2017, 04:53:43 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

04.10.2017, 05:21:00 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee 🍵, Frauke

@eR D.:
Mia's "Süddeutschland" geht weit über die Südgrenzen von Bayern und Baden-Württemberg hinaus 😁

— geändert am 04.10.2017, 05:22:57

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.10.2017, 06:17:08 via Website

Dacht ich's mir doch - keine Ahnung von der Botanik und dem Untergrund ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.10.2017, 07:02:47 via Website

Guten Morgen @all
Mahlzeit, erDee. Wann geht der Flug?

— geändert am 04.10.2017, 07:15:17

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.10.2017, 07:17:57 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

Ich könnte mir vorstellen jede Woche so zu arbeiten. Einen Tag arbeiten, einen frei, einen halben arbeiten, Nachmittag frei, usw., usw. ;)

@ eR Dee, sorry aber zum Frühstück bleibe ich lieber beim Brötchen mit Schinken und Tee.

Wenn es um Essgewohnheiten geht, bin ich sehr konservativ.
Ich esse nicht mal Wild, weil ich die Drecksmörder Jäger aus tiefstem Herzen verabscheue.
Ich würde auch keine Kamelhoden o.ä. essen. Ich hätte aber bestimmt Spaß zuzusehen, wie die Araber eine Schweinshaxe mit Sauerkraut verspeisen :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.10.2017, 07:20:36 via Website

Guten Morgen am Morgen
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Harald Pailliart

@eR D.:
Mia's "Süddeutschland" geht weit über die Südgrenzen von Bayern und Baden-Württemberg hinaus 😁

Richtig sehe meine Sätze einmal weltweit, also nicht Deutschland auch nicht Europa sondern weltweit und da gibt es Länder ywo Frauen nix zu melden haben und wo Sachen gegessen werden, dass einen schon übel wird, wenn man das erzählt bekommt :)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

04.10.2017, 07:26:18 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

04.10.2017, 07:31:58 via Website

Guten Morgen :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.10.2017, 07:32:40 via Website

Ingalena

Ich esse nicht mal Wild

Ich bevorzuge auch gesittete Tischmanieren.

Achso :O „Wild“ großgeschrieben... Doch, das esse ich. Rinder, Schweine und Geflügel muss ja auch getötet werden und lebt häufig schlechter als Wild.

— geändert am 04.10.2017, 07:33:08

Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

04.10.2017, 07:57:58 via App

Guten morgen :)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.10.2017, 08:10:57 via Website

Guten Morgen zusammen :) -auchmalwiederreinguck-:$

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

04.10.2017, 08:13:36 via App

Ingalena

Ich esse nicht mal Wild

Ich schon, aber nicht von überall her. Es gibt genügend Jäger, die nur darauf achten, das die Populationen der ansässigen Tierrassen in ihrem Gebiet nicht überhand nimmt.

Und das ist auch gut so. In dem Fall tut man den Tieren keinen Gefallen, das Gebiet kann nur eine bestimmte Anzahl von Bewohnern ernähren. Früher gab es viel mehr Raubtiere und Krankheiten, die den Bestand dezimiert haben.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.10.2017, 08:15:19 via Website

Und ein Raubtier sind wir Menschen.

Hallo Sandra!
Hallo Leon!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.10.2017, 09:10:31 via Website

Aries

Achso :O „Wild“ großgeschrieben... Doch, das esse ich. Rinder, Schweine und Geflügel muss ja auch getötet werden und lebt häufig schlechter als Wild.

Das sehe ich auch so... Ich kenne ein paar Jäger und das sind alles vernünftige Leute, die nicht auf Ballerei aus sind (aber sicher gibt es da auch einige schwarze Schafe, wie überall halt).
Wild muss dezimiert werden, wenn es überhand nimmt und wie Aries gesagt hat, das hatte bestimmt ein schönes Leben, anders als so manche Kühe und Schweine...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.10.2017, 09:13:38 via App

@Ingalena : Kamelhoden sind noch harmlos ;-)

Die gegrillt mit verschiedenen Soßen und ein Brot dazu, dazu einen warmen Rotwein (whew)

Aufhören, aufhören.... Die Wiese ist grün, die Wiese ist grün, die Wiese ist grün :-):-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.10.2017, 09:18:02 via Website

Und was steht auf der Wiese und macht „Mäh“? duckundweg

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.10.2017, 09:25:59 via App

Und wie ist sonst die Lage??

Heute ist ja Montag, also ist Freitag Mittwoch, da blickt doch keiner mehr durch (silly)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.10.2017, 09:32:36 via Website

Bei mir ist heute Fenster putzen und aufräumen angesagt 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.10.2017, 09:33:03 via Website

Kühl ist es. Trotz Sonnenschein. Und Mittwoch, sagt mein Handy.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.10.2017, 09:43:33 via Website

Bei mir ist die Lage eher solala bis schief... :(

Habe am Wochenende die Nachricht bekommen, dass mein Vater, der in NZ lebt, gestorben ist.
Wobei es für ihn eine Erlösung war, er litt schon seit Jahren an Alzheimer. Das Schöne aber ist, dass meine Schwester noch einen Tag vorher bei ihm war und er tatsächlich recht klar war und sie seit langem mal wieder erkannt und bei ihrem Kosenamen genannt hat. Das tröstet mich ungemein, ich denke, da hat er sich verabschiedet...

Jetzt gilt es natürlich viel zu regeln und zu organisieren, da ich nächste Woche zur Beerdigung nach NZ fliege und auch einige Tage dort bleiben werde...

Ich hoffe, wenn dann alle Formalitäten durch sind, kann ich mal wieder besser schlafen, seit der Nachricht waren nicht mehr als 3 h pro Nacht möglich...die Gedanken kreisen um alles mögliche...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.10.2017, 10:10:54 via App

Oh je, @ Sandra,
mein aufrichtiges Beileid.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.10.2017, 10:18:11 via Website

Auch mein aufrichtiges Beileid, Sandra.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

04.10.2017, 10:19:55 via Website

Mein aufrichtiges Beileid @Sandra

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

04.10.2017, 10:20:28 via Website

Oh Sandra, auch von mir herzliches Beileid. Ich kann mit Dir mitfühlen, habe ich doch schon meinen Vater und meine Mutter verloren :( ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit (und bei Dir kommt ja auch noch der weite Weg dazu).

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.10.2017, 10:32:57 via App

Mein aufrichtiges Beileid @Sandra :(

Für mich geht es heute in Karlsruhe an der Hochschule los.
Erstmal kommt man durch die Türe und findet sich in einer riesen Menschen Menge wieder und versteht von dem Vortrag so gut wie nichts.
Naja, in ner halben Stunde geht's in den Kleingruppen weiter. Das wird besser :D

Keep cool :D

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.10.2017, 10:35:37 via Website

Flug mit dem Kranich am 05.11. nachts bis Frankfurt. Dann 5 Std Aufenthalt und ab geht's
nach RAK, wo ich dann meinen Nachmittagstee einnehmen werde.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.10.2017, 10:41:11 via Website

Sandra, mein Beileid.
Auch ich kenne das - von meiner Mutter her. Die hatte kein Alzheimer aber war sehr schwer krank.
sie hat mich und ihren Lieblingsenkel erkannt und mit Wonne noch Eispralinen gefuttert.
Ein schönes Erlebnis! Denn wir mußten wieder zurück und konnten nicht so lange warten bis sie entschlief.
Doch wussten wir dass es der letzte Besuch war wo wir uns sehen konnten ...
Es macht das Herz schwer!
Und heute geht es mir fast so, weil ich weiß wie Pau sich schwer tut wenn ich nicht mehr da bin ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.10.2017, 10:42:42 via Website

@Sandra : Mein Beileid :(

Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.10.2017, 11:13:32 via Website

Guten Morgen @Mia,
OK - soweit hast natrlich Recht.
Doch für uns Deutsche Südländer von Bayern und BW ist das halt so, das an der Grenze nix mehr kommt was Deutsch ist ...
Da sind wir Eigen.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

04.10.2017, 11:34:02 via Website

eR D.

Und heute geht es mir fast so, weil ich weiß wie Pau sich schwer tut wenn ich nicht mehr da bin ...

Wie? Habe ich was verpasst?
Wird das ein Abschied für immer.(thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

04.10.2017, 11:54:40 via App

Sandra, auch von mir herzliches Beileid!

ich kann dir nachfühlen wie es dir bzw euch geht, aber auf eine solche Entfernung ist es sicherlich noch einmal schwieriger.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.10.2017, 12:14:29 via App

eR D.

OK - soweit hast natrlich Recht.
Doch für uns Deutsche Südländer von Bayern und BW ist das halt so, das an der Grenze nix mehr kommt was Deutsch ist ...

Ich erzähle dir die Geschichte.
Ich bin von Deutschland Mitte nach Süddeutschland versetzt worden.
Habe mir eine Wohnung in Süddeutschland genommen.
Also gehe ich davon aus... Passau... Rosenheim.... Bodensee... Ja irgend wo da muss dir Grenze von meinem neuen Gebiet sein (thinking)

Ja aber leider hat mein Chef in Erdkunde geschlafen und hat beschlossen, die Mia schicken wir einmal nach Spanien, Frankreich, Tschechien, Holland, England, Russland, Saudi-Arabien, Kroatien und und und.
Ist ja alles im "Süden" (lightbulb)

Da ich oft nicht schreiben darf wo ich genau bin, schreibe ich immer Süddeutschland
Genau so wenig, wie ich dann Bilder posten darf (smug)

Ja eR D. so einfach ist das mit mir.

Mittlerweile habe ich noch eine Wohnung in Tschechien liegt ja auch noch in Süddeutschland (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.10.2017, 13:04:15 via Website

@ MIA jetzt versteh ich! Der Chef dreht die Landkarte also immer so rum, dass selbst Russland im Süden zu liegen kommt!
Das seh ich natürlich ein ... Das der nach Hause findet wundert mich.

Ich könnte ja auch in D, CRO, ES, MA, auch THA, oder so wohnen. Überall hab ich was. Dabei wer es mir auch Recht wenn THA net so weit im Süden läge. Wär i schneller nach "Zuhause" - wo auch immer ...

Nu bin ich nur am Überlegen welche Wohnung ich nehme ne große oder ein Studio ...
Groß heißt 80qm². Für mich alleine eigentlich ein büschen viel. Doch der Preis ist heiß - halt kleiner wie beim Studio.
Na mal sehn .... Da könnte ich jeden Tag in einem anderen Zimmer schlafen ... hat auch was!

@Frauke - ja, hast was verpasst!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.10.2017, 13:56:28 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht Euch allen gut? Ich war die letzten 2 Woche im Urlaub und komme daher leider erst jetzt dazu. Manch einer hier hatte vor meinem Urlaub kund getan, dass er sich über eine Runde Aufkleber sehr freuen würde. Darauf zurück kommend würde ich Euch gerne bitten, mir eine kurze PN mit Adresse etc. zukommen zu lassen, wenn Ihr Aufkleber haben möchtet. Wir machen die Sendung dann so schnell wie möglich fertig :)

Danke Euch! :)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

04.10.2017, 14:45:02 via App

Na, das ist doch mal ein Wort. 👍

Hi Basti, ich hoffe du bist gut erholt nach dem Urlaub. 🙋

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

04.10.2017, 14:55:41 via App

@ Sandra
Oh Mann, selbst wenn man damit rechnet ist das eine böse Nachricht.

Ich darf gar nicht daran denken, dass meine Eltern auch schon stramm auf die 80 zugehen.

Herzliches Beileid an dich und deine Familie.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.10.2017, 15:13:05 via Website

Vielen Dank, ihr Lieben, für Eure Beileidsbekundungen...

Auch wenn es schmerzt, es ist besser so. Er hat friedlich einschlafen dürfen nach langer Krankheit, das gibt uns Trost...

@er Dee: da hab ich wohl auch was überlesen: gehst Du ganz aus Thailand fort oder nur temporär wegen Deiner Zähne? So hab ich das jedenfalls verstanden (thinking)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

04.10.2017, 15:26:46 via App

@ eR D.
Wenn ich mich da richtig erinnere, hattest du doch auch Stress mit den Behörden wegen dem Visum, oder?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.10.2017, 18:27:31 via Website

@ Sandra und Trixi, ich geh ganz weg von Thailand. War nicht als Sextourist hier sondern wegen meiner Gesundheit. Natürlich hab ich nach dem ersten Jahr gedacht ich könne das länger aushalten. Doch wenn man keinen Zuspruch findet und nur geldlich abgemolken wird vergeht einem die Geschichte.

Da kam mir die neuen Bestimmungen für Visas gerade Recht. Habe zwar mittlerweile Auskunft wie es bei mir hätte weiter gehen können, doch lege ich darauf keinen Wert mehr.
In MA bekomme ich entweder gleich oder nach einem Jahr 10 Jahre Visum. Und muß mich nicht alle 3 Monate melden, dass ich noch da bin. Kostet auch jedesmal Geld ...

Dazu kommt das nur in den von Touristen heimgesuchten Gegenden relativ "Europäische Einkaufsmöglichkeiten" bestehen. Doch das sind von hier mindestens 350 km Entfernung. Also nix mit schnell mal ...
Auch das hab ich in MA besser. Das ist französisch angehaucht. Somit "fast" wie D!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

04.10.2017, 18:43:06 via App

@eR. D.: eine Option Pau mitzunehmen gibt's vermutlich nicht?

Du nimmst dir ja ganz schön was vor...hast du denn in MA Connections dass du dir leichter tust?