Café Funkloch

• Antworten:95.085
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.01.2014 13:02:44 via App

Maestre C.
aber im deswegen ein "schlechter" Mensch zu sein zu unterstellen, halte ich persönlich schon für mehr als fragwürdig..
Äh, Hallo....!?

Wo nimmst Du denn jetzt diesen Quatsch her?

"Schlechter Mensch"?
Habe ich nie behauptet... Ich kenne den Typen gar nicht...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 24.201

21.01.2014 13:09:04 via App

hi maestre :)

jo, dass man nicht schreiben darf, dass das **** sind, ist schon klar.. :lol:

nur sollte man vielleicht(beim Strafmaß) , wie im RL, auch alle Umstände berücksichtigen..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

21.01.2014 13:33:31 via Website

Na dem war ja auch wirklich nicht zu helfen. Ich meine das im Sinne wie es steht. Er nahm die Hilfe nicht an, antwortete schnippisch und vergeudete wichtige Ressourcen. Btw alle seine threads sind weg.

Aber Carsten es stimmt besser man hält den Vollidioten im Geiste auch wenn es stimmt.
Aber es stimmt auch dass wir die Vollidioten sind auch wenn es nicht ausgesprochen wird, weil unsere Hilfe einfach in das Server Nirvana katapultiert wird.

— geändert am 21.01.2014 13:42:10

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

21.01.2014 13:40:38 via Website

Hi,

Aber es stimmt auch dass wir die Vollidioten sind auch wenn es nicht ausgesprochen wird, weil unsere Hilfe einfach in das Server Nirvana katapultiert wird.
Genau, hier wird uns unsere Zeit geklaut von so einem Typen und anschließend zerstört er dann die kompletten Diskussionen, an denen er beteiligt war.

Derjenige *sabotiert* die Community!

Und diesen Irrsinn dann einfach unter den Tisch zu kehren, indem man die kompletten Threads dann auch noch verschwinden lässt, ist auch kontraproduktiv. Der nächste, der so einen Amoklauf hier verrichtet, steht schon in den Startlöchern... Da hätte man solche massakrierten Threads wenigstens als Mahnmal stehen lassen können.

Übrigens könnte man diesem Irrsinn problemlos Einhalt gebieten: Nach einem gewissen Zeitraum (1 Tag z. B.) sollten Beiträge vom jeweiligen Autoren einfach nicht mehr editierbar sein. Das ist in so ziemlich jedem Forum auch so geregelt. Denn es unterwandert den Sinn eines Forums, wenn jeder auch nach Wochen oder Monaten noch seine Beiträge editiert und so den Sinn der Diskussion entstellt. Und das Löschen wäre dann auch gleich mit eliminiert. Im Falle des gelöschten Users wäre es sinnvoll, nicht jeden gelöschten User einfach "Gelöschter Account" zu nennen, sondern diese mit einer eindeutigen Nummer zu idenfizieren: "Gelöschter User 123456". Dannk könnte man wenigstens die Beiträge gelöschter User einander noch zuordnen. Man weiß dann zwar nicht, wer was geschrieben hat, aber man könnte wenigstens sehen, ob es derselbe war oder ein anderer...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.01.2014 13:43:21

21.01.2014 13:45:22 via App

Hm
Ich muss aber meine rom threads und übersichten immer mal wieder editieren..

Auch mit längeren pausen.. Ist auch so in anderen foren üblich

Aber die admins könnten die ja ohne Probleme wieder her stellen

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

21.01.2014 13:47:21 via Website

©h®is
Hm
Ich muss aber meine rom threads und übersichten immer mal wieder editieren..
Das ließe sich ja ebenfalls mit entsprechenden Rechten lösen.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 4.290

21.01.2014 13:47:55 via Website

Carsten M.
Maestre C.
aber im deswegen ein "schlechter" Mensch zu sein zu unterstellen, halte ich persönlich schon für mehr als fragwürdig..
Äh, Hallo....!?

Wo nimmst Du denn jetzt diesen Quatsch her?

"Schlechter Mensch"?
Habe ich nie behauptet... Ich kenne den Typen gar nicht...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Was wolltest Du denn mit dem Satz sagen? Das es ein guter Mensch ist? Was meintest Du mit dem Satz : "Was sind das nur für Menschen" ?:mellow:

Carsten Bitte, solche Diskussionen entbehren jeglicher Grundlage...
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 7.013

21.01.2014 13:47:59 via App

Kommt wegen vielen Unterbrechungen beim Schreiben vielleicht viel zu spät.....

Ich muss sagen, mein erster Gedanke war, WEN sollte er denn beleidigt haben?!

Zudem :

Carsten hat geschrieben, was jeder (inklusive aller Mods und Admins) gedacht hat.

Seine Wortwahl bezüglich des Vollidioten war allenfalls zu bemängeln, vielleicht auch anzumahnen. Selbst bei sperrungserfahrenen Usern.

Der TE zeigte asoziales Verhalten. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Egoistisch war er auch. Niemand außer ihm sollte von dem Thread profitieren können.

Und was das für ein Mensch ist, darf sich meiner bescheidenen Meinung nach an dieser Stelle jeder fragen, dem der Sinn danach steht.

Nur Mods und Admins dürfen in Threads Ermahnungen aussprechen. Das ist völlig klar!
Seine Meinung darf jedoch jeder vertreten. Selbst wenn mal ein Begriff, der im übrigen seitens der Mods einfach durch Sternchen ersetzt werden könnte, ein wenig über das Ziel hinaus schießt.

Meine Meinung.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 4.823

21.01.2014 13:50:35 via App

Da ich hier anscheinend der einzige bin, der Hunger hat, schwinge ich mich halt selbst an den Grill :grin:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account

21.01.2014 13:50:56 via Website

Ja klingt beides logisch. Aber der Schlüssel liegt bei den Mods und Admins. Es war abzusehen wie das enden würde. Allein dass der Sarkasmus auch von mir überhand gewann hätte mit ein paar Worte an den Termin und auch an uns einiges entschärft werden können.

Edit: ihr könnt euch nicht vorstellen wie mich diese Autokorrektur nervt.

— geändert am 21.01.2014 13:55:16

21.01.2014 13:54:17 via Website

Maestre C.
Was wolltest Du denn mit dem Satz sagen? Das es ein guter Mensch ist? Was meintest Du mit dem Satz : "Was sind das nur für Menschen" ?:mellow:
Das war eine Frage! Gekennzeichnet und charakterisiert durch das Fragezeichen am Ende.

Das war die offene Frage, was das für Menschen sind, die so destruktiv handeln. Was ist ihr Beweggrund? Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen. Deshalb frage ich.

Und ich verwahre mich doch entschieden davor, dass mir irgendein Schwachsinn unterstellt wird. Ich habe eine Frage gestellt, eine durchaus ernstgemeinte.

Schlechter Mensch, guter Mensch... so ein Unfug. Das ist noch nicht einmal mein Vokabular. Und es ist auch überhaupt keine Kategorisierung, in der ich denke.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

21.01.2014 13:56:42 via Website

Nairolf ™
Da ich hier anscheinend der einzige bin, der Hunger hat, schwinge ich mich halt selbst an den Grill :grin:

Senf

21.01.2014 14:02:09 via App

Anna Lajos
Kommt wegen vielen Unterbrechungen beim Schreiben vielleicht viel zu spät.....

Ich muss sagen, mein erster Gedanke war, WEN sollte er denn beleidigt haben?!

Zudem :

Carsten hat geschrieben, was jeder (inklusive aller Mods und Admins) gedacht hat.

Seine Wortwahl bezüglich des Vollidioten war allenfalls zu bemängeln, vielleicht auch anzumahnen. Selbst bei sperrungserfahrenen Usern.

Der TE zeigte asoziales Verhalten. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Egoistisch war er auch. Niemand außer ihm sollte von dem Thread profitieren können.

Und was das für ein Mensch ist, darf sich meiner bescheidenen Meinung nach an dieser Stelle jeder fragen, dem der Sinn danach steht.

Nur Mods und Admins dürfen in Threads Ermahnungen aussprechen. Das ist völlig klar!
Seine Meinung darf jedoch jeder vertreten. Selbst wenn mal ein Begriff, der im übrigen seitens der Mods einfach durch Sternchen ersetzt werden könnte, ein wenig über das Ziel hinaus schießt.

Meine Meinung.
schön formuliert anna! :) danke!

— geändert am 21.01.2014 14:06:09

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

21.01.2014 14:02:41 via Website

Carsten M.
Maestre C.
Das war eine Frage! Gekennzeichnet und charakterisiert durch das Fragezeichen am Ende.

Das war die offene Frage, was das für Menschen sind, die so destruktiv handeln. Was ist ihr Beweggrund? Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen. Deshalb frage ich.

Und ich verwahre mich doch entschieden davor, dass mir irgendein Schwachsinn unterstellt wird. Ich habe eine Frage gestellt, eine durchaus ernstgemeinte.

Schlechter Mensch, guter Mensch... so ein Unfug. Das ist noch nicht einmal mein Vokabular. Und es ist auch überhaupt keine Kategorisierung, in der ich denke.

Herzliche Grüße

Carsten

Das beruhigt mich, dann haben wir das ja nun geklärt hoffe ich :bashful:
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 21.006

21.01.2014 14:08:11 via App

@ Nairolf, du kannst Gedanken lesen:lol:

Ich nehme das Steak, dazu etwas Salat und verziehe mich in die kleine Ecke.
...Dino! komm! ... du kriegst auch was ab :)

Nach dem Essen empfehle ich allen einen ausgedehnten Spaziergang.
Das hilft für gewöhnlich den Kopf frei zu bekommen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 21.006

21.01.2014 14:08:34 via App

@ Nairolf, du kannst Gedanken lesen:lol:

Ich nehme das Steak, dazu etwas Salat und verziehe mich in die kleine Ecke.
...Dino! komm! ... du kriegst auch was ab :)

Nach dem Essen empfehle ich allen einen ausgedehnten Spaziergang.
Das hilft für gewöhnlich den Kopf frei zu bekommen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

21.01.2014 14:10:02 via App

Mahlzeit und guten Hunger!

ich bediene mich auch.. ich nehme die Keulen :)

dessen Kopf frei werden müsste weilt ja nicht mehr unter uns.. B)

— geändert am 21.01.2014 14:12:19

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

21.01.2014 14:11:57 via Website

Maestre C.

Das beruhigt mich, dann haben wir das ja nun geklärt hoffe ich :bashful:
Ehrlich gesagt beruhigt mich das nicht und "geklärt" ist damit auch nichts.

Mir ist völlig egal, ob und wann und weswegen ich verwarnt werde.

Wenn ich aber sehe, dass Ihr Mods hier nicht das wahrnehmt, was jemand schreibt und stattdessen *irgendwas* interpretiert und das dann als Grundlage für Sanktionen nehmt, dann läuft hier was schief. Und zwar ziemlich.

Mich hat schon bei der letzten Verwarnung wegen diesem Mädel, das mit einer unfassbaren Dreistigkeit sämtliche Hartz-IV-Empfänger verunglimpft hat und dem ich lediglich ein Spiegel vorgehalten habe, nicht die Verwarnung geärgert, sondern auch damals schon die wirklich *hanebüchene* Begründung, die anschließend erfolgte.

Das solltet Ihr im Moderatorenkreis vielleicht bei Gelegenheit mal reflektieren.

Herzliche Grüße

Carsten

21.01.2014 14:41:10 via Website

Wenn ich aber sehe, dass Ihr Mods hier nicht das wahrnehmt, was jemand schreibt und stattdessen *irgendwas* interpretiert und das dann als Grundlage für Sanktionen nehmt, dann läuft hier was schief. Und zwar ziemlich.

Wir nehmen sehr wohl wahr was die User schreiben, und deine Verwarnung hast du für den Vollidioten bekommen...ob du dass nun "hanebüchen" oder sonst wie nennst ist deine Entscheidung, und wiederum mir völlig egal...

ich hab lediglich gefragt was du mit dem Satz / der Frage erreichen wolltest..und das hast du als "wo hast du denn diesen quatsch her" beantwortet...ich hatte es nicht verstanden, für mich dass interpretierte geschrieben, du hast es erklärt wie Du es meintest , und das war für mich in Ordnung.

Überdenke einfach in Zukunft deine Wortwahl (Vollidiot) , dann müssen Wir nicht verwarnen, und Du dich nicht ärgern ..mehr sage ich da nun auch nicht zu, wir können das gerne per Mail weiter führen, aber nicht hier im Cafe .
Gruß Maestre