Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 09:58:31 via Website

Und das im Urlaub, Pippi?!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.07.2016, 10:15:50 via Website

@ Marcel, Ski fahren im Sommer? (silly)
Echt verrückt!

Was die Terroranschläge betrifft, wir sind an einem Punkt angekommen, wo man mit solchen Taten jeden Tag und überall rechnen muss.
Wer heute noch von Sicherheit spricht, belügt sich selbst.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

25.07.2016, 11:23:31 via App

Aries

Und das im Urlaub, Pippi?!

Klar😂
Da hat man genügend Zeit zum regenieren dann 😂

Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

25.07.2016, 11:54:27 via App

Hab jz eine Werkstatt gefunden, kostet 200€. Wird am selben Tag repariert. Angeblich schaffen die es irgendwie, nur das DisplayGLAS zu wechseln, und nicht gleich den Touchscreen und das Display mit. Wahrscheinlich werde ich die nehmen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

25.07.2016, 11:59:20 via Website

Nach 3 Wochen Urlaub wieder arbeiten.....
Ist reichlich was liegen geblieben.:O

Ich bin schon wieder urlaubsreif. :'(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 12:00:34 via Website

Hoffentlich arbeiten sie auch sauber. Oft ist es günstiger, gleich Komponenten zu tauschen, anstatt an diesen noch rumzubaseln.

— geändert am 25.07.2016, 12:00:44

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

25.07.2016, 12:02:13 via App

Was in Ansbach passiert ist, ist wirklich übel.

Ich hab erstmal meine Verwandtschaft da angerufen, ob alles klar ist. Einer meiner Cousins war tatsächlich, wie ich vermutet hatte, auf dem Festival. Aber GsD geht es ihm gut.

— geändert am 25.07.2016, 12:02:57

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 12:03:13 via Website

Gott sei Dank!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 12:20:34 via App

(hug)

Gut das es allen gut geht (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.07.2016, 12:32:48 via App

Gott sei Dank, dass ihr und eure Verwandten, Freunde gesund geblieben sind! :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.07.2016, 12:38:06 via App

Wer sich dort
https://www.nextpit.de/forum/717827/veraenderung-am-design-vorgenommen
begibt, sollte zur Zeit den Kopf ganz tief einziehen.
Da fliegen ganz dünne, spitze Giftpfeile ;)

— geändert am 25.07.2016, 12:38:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixiLars H.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 12:50:37 via App

Solange keine Kugeln fliegen..... :O

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.07.2016, 12:59:28 via Website

Oh, wenn das Eiskugeln wären? ;)

PS. Mein Avatar ist wieder sichtbar (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 13:04:29 via App

Da muss die Wuschel ganz schön in die Ecke, dass neben ihr das Aral Schild passt (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

25.07.2016, 13:21:14 via Website

Dabei ist das ein so schönes Bild von Wuschel (cool)

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Ingalena

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2016, 13:48:06 via App

Ingalena

Was die Terroranschläge betrifft, wir sind an einem Punkt angekommen, wo man mit solchen Taten jeden Tag und überall rechnen muss.
Wer heute noch von Sicherheit spricht, belügt sich selbst.

Ehrlich gesagt halte ich das für Unfug. Wir leben hier in Deutschland nach wie vor außerordentlich sicher.

In zahllosen Regionen auf der Welt ist es erheblich wahrscheinlicher durch Gewalt ums Leben zu kommen. Wir haben hier keinen Krieg und keinen Bürgerkrieg.

Lasst Euch nicht kirre machen von der medialen Wucht von einzelnen Gewaltakten. Amokläufer gab es hier schon immer von Zeit zu Zeit. Bekloppte, die durchdrehen, auch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.07.2016, 14:02:54 via Website

@ Carsten, du kannst es für dich so handhaben wie du es willst.
Aber ich gehöre nicht zu den Menschen, denen es schon deshalb besser geht, weil es andere gibt, die es schlechter haben.

Früher gab es keinen Terror in Deutschland, bzw. doch die RAF.
Als ein kleiner Durchschnittsbürger hatte man aber von denen nichts zu befürchten.
Heute ist es so, dass es jeden überall treffen kann.
Das beunruhigt mich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2016, 14:12:48 via App

Ingalena

Früher gab es keinen Terror in Deutschland, bzw. doch die RAF.
Als ein kleiner Durchschnittsbürger hatte man aber von denen nichts zu befürchten.
Heute ist es so, dass es jeden überall treffen kann.
Das beunruhigt mich.

Auch früher gab es immer wieder Amokläufer. Früher gab es die RAF. Unzählige Male gab es rechtsextremistischen Terror (München zählt ja nun auch dazu, das waren ja auch ausländerfeindliche Motive). Und vor nicht allzu langer Zeit gab es millionenfachen fortgesetzten Terror der Nazis.

Es wurde nur früher nicht so massiv medial ausgeschlachtet wie heute und heute hat man ja immer sofort ein praktisches Feindbild zur Hand (das man ja selbst mitproduziert hat), über das man die Verantwortung so schön von uns weisen kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.07.2016, 14:20:44 via Website

Ach Quatsch!
Mit geht es nicht um Verantwortung, oder Feindbilder!
Mir geht es darum, dass ich Angst um mich und meine Familie habe. Wenn sie zu solchen Massenveranstaltungen gehen, oder im Zug sitzen oder am Samstag Nachmittag in die Stadt fahren.
Die Gefahr früher (ob Nazis oder RAF) war entweder erkennbar oder betraf mich nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 14:38:48 via Website

Ich bin Silvester gerade in die S-Bahn eingestiegen, da kam die Durchsage, "kein Halt in Pasing und Hauptbahnhof wegen Terrordrohnung". Ich habe am Freitag das OEZ um 17 Uhr verlassen und habe zuhause von dem Geschehen gehört. "Verzögerungen im Fahrplanablauf wegen Polizeieinsatz" ist nahezu Tagesprogramm. Aber wenn tags zuvor ein Amoklauf passiert ist, fährt die Polizei von beginn an härtere Geschütze auf. Einem selbst ist durchaus mulmig und das mildern Polizisten in Kampfwesten und mit MPs, die man passiert, nicht gerade ab.

Dennoch lasse ich mich nicht kirre machen. Carsten hat schon Recht, dass in unserer medialen Welt auch die Medien ein Interesse haben, es möglichst interessant zu machen. Wir haben Phoenix und tagesschau24 als Nachrichtensender. Dennoch mussten Das Erste und der BR das gleiche Programm wie tagesschau24 senden. Muss eigentlich nicht sein.

Katwarn meldet den Terroralarm, ich klicke ihn weg und schon der nächste Alarm mit der gleichen Meldung. Nach dem sechsten Mal habe ich den Alarm ausgeschaltet. Zumal zwar ein Alarm kam, aber dann ein grünes "alles OK". Die eigentliche Meldung kam erst viel später. Das trägt nicht dazu bei, dass die Leute Ruhe bewahren.

Noch haben wir mehr Tote und Verletzte im Straßenverkehr und im Haushalt. Das schwächt Terroranschläge und Amokläufe nicht ab. Erst Recht nicht in einer Woche mit drei solchen Geschehnissen. Aber es relativiert die Gefahr, in der wir uns befinden. Über manche Risiken machen wir uns keinen Kopf. Wenn es mich erwischen soll, dann gibt es viele Möglichkeiten.

Das wichtigste, meiner Meinung nach ist, dass wir uns unsere Freiheit nicht nehmen lassen, sondern den Verirrten eher zeigen, wie gut man leben kann.

— geändert am 25.07.2016, 14:42:42

Lars H.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.07.2016, 15:40:24 via Website

Für mich ist das Wichtigste, dass ich klug genug bin, eventuelle Gefahren erkenne zu können und meine Familie davor warnen, sensibilisieren und somit schützen kann.

Ich gucke seit Monaten keine Nachrichtensender mehr. Aber man kriegt trotzdem manche Sachen mit.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 15:41:42 via Website

Und das ist auch gut so, dass man auf dem Laufenden bleibt!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.07.2016, 15:42:45 via Website

Ich stimme aber Carsten zu, die Wahrnehmung hat sich durch die Medien einfach verändert. Ich lasse mich aber nicht verrückt machen, ich genieße lieber... :D

image

Sandra G.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

25.07.2016, 15:53:51 via Website

Das ist eine gute Einstellung Freaky(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.07.2016, 16:20:42 via App

Der eine so, der andere so.

Das eine schließt das andere nicht aus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

25.07.2016, 16:50:36 via Website

Freakyno1

Ich stimme aber Carsten zu, die Wahrnehmung hat sich durch die Medien einfach verändert. Ich lasse mich aber nicht verrückt machen, ich genieße lieber... :D

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/504662/image/forum/poolfun.jpg

Gehst du mal kurz zur Seite bitte, ich springe gleich...(laughing)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

25.07.2016, 17:28:36 via Website

Was? schon so spät :O

Dann mach ich mal schnell Feierabend. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

25.07.2016, 17:38:58 via Website

Dann schönen Feierabend Frauke und hoffentlich kannste noch schönes Wetter genießen (cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.07.2016, 18:28:23 via App

So viel unterwegs gewesen.
In Hintertux hat es nur geregnet und die meisten Lifte haben frühzeitig geschlossen. Da haben wir es dann auch nicht eingesehen, uns dafür noch ein Ticket zu holen.
Morgen geht's dann nochmal hin, ganz früh und über München dann heim.

Alternativ waren wir heute in der Käserei und in der Speckstube, ich hab mich mit Essbaren Mitbringseln ausgestattet, bis Weihnachten wirds reichen.
Almdudler hab ich auch Vorrat gekauft und dann waren wir noch Sommerrodeln.

Jetzt geht's heute mal im Hotel essen und dann Pool und Sauna

Keep cool :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 18:30:10 via App

Ach ich mache auch Ende für heute :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.07.2016, 18:55:32 via App

@ Marcel, Käserei und Speckstube klingt besser als Ski fahren 😇

@ Mia, warst du heute fleißig?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 19:01:58 via App

Ich denke schon (laughing)
Warst du auch fleißig Ingalena (thinking) :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.07.2016, 19:07:06 via Website

Im Urlaub :O?

Doch, ich denke schon ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

25.07.2016, 19:14:37 via Website

Ingalena

@ Marcel, Käserei und Speckstube klingt besser als Ski fahren 😇

Dem widerspreche ich aufs Deutlichste :D
Das kann man ja auch anschließend machen ;)

Wir sind gerade eine Runde Fahrrad gefahren und haben uns noch schöne Artischockenblüten geholt....

Ein paar Tropfen haben wir abbekommen, aber der große Regen blieb aus (whew)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 19:19:08 via App

Ingalena

Im Urlaub :O?

Hey du hast Urlaub (cool)
Dann wünsche ich dir viele Späße

Übrigens siehe deine PN ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.07.2016, 19:51:46 via App

Das Skifahren machen wir dann morgen.
Eigl wollten wir morgen Sommerrodeln und heute Skifahren, aber wir sind ja flexibel, passen uns (zumindest einmal) dem Wetter an und tauschten einfach :D

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

25.07.2016, 20:01:13 via Website

[[cite Mia]]
Übrigens siehe deine PN ;-)

Du auch :)

@ Marcel, ich dachte, ihr bleibt länger in den Bergen?
Aber Hauptsache, ihr konntet die Zeit gut nutzen 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

25.07.2016, 20:04:16 via Website

@Marcel: dann drücke ich mal die Daumen, dass Ihr morgen schönes Wetter habt (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

25.07.2016, 20:07:18 via App

@ Sandra
Beim Fahrrad fahren wäre ich heute glaube ich von Sattel gefallen. Bei uns sind seit heute morgen 88% Luftfeuchtigkeit. :O
In Verbindung mit fast 30°C ist das eklig. Selbst normale Tätigkeiten sind da fast zuviel. (whew)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

25.07.2016, 20:10:12 via Website

Ja, bei uns war es auch unheimlich dämpfig, wenn auch nur 26 Grad. Auf dem Fahrrad mit Fahrtwind ging das noch, aber sobald man stehen blieb, wurde es unangenehm... Tropf, tropf :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.07.2016, 21:50:09 via App

Ingalena

@ Marcel, ich dachte, ihr bleibt länger in den Bergen?
Aber Hauptsache, ihr konntet die Zeit gut nutzen 👍

Leider nur ein kurzer Kurzurlaub.
Für ne längere Reise muss es dann schon ein Knaller Preis sein Und die gibt's nur außerhalb der Ferienzeit (cry)

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 21:53:22 via Website

Wenn der Preis das Konto sprengt, ist es dann ein Knaller?

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.07.2016, 21:57:21 via App

Ne, wenn ich nen top Urlaub für kleines Geld krieg, dann ist es ein Knaller

Der Knaller sorgt dafür, dass die Mundwinkel bei der Ankunft in die Höhe gehen.

Ihr hättet uns sehen müssen, als wir hier ausm Auto gestiegen sind.

Wir zahlen hier zu zweit für ein Top Hotel (Linserhof) für 2 Nächte mit Frühstück 124€.

Ok, gibt bestimmt auch noch günstigere Möglichkeiten Urlaub zu machen, aber ich mein, es sind in halb Deutschland schon Ferien und es is mitten im Sommer.

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 22:00:18 via Website

Hoffentlich habt ihr morgen gutes Wetter!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.07.2016, 22:06:16 via App

Das hoffen wir auch.
Wird sich ja irgendwann mal ausgeregnet haben :D

Keep cool :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 23:35:58 via App

Wir hier können uns nicht beschweren :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.07.2016, 00:15:24 via Website

So, nach vollbrachter Arbeit bringe ich jetzt noch den Müll runter und dann gehe ich schlafen. Gute N8!

— geändert am 26.07.2016, 00:15:40

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2016, 00:27:13 via App

Ja ich gehe auch in mein Bettchen.

Gute Nacht @all

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.07.2016, 00:27:57 via App

Schlaft gut, ich hab wieder Nachtschicht....

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

26.07.2016, 00:28:11 via App

Warte Mia, ich schließe mich an!

Gute Nacht!

Mach dir nichts draus Freaky, es ist sowieso zu warm um vernünftig zu schlafen. (whew)

— geändert am 26.07.2016, 00:30:37

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...