Café Funkloch

• Antworten:95.095
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9.170

18.11.2014 14:33:32 via Website

Mahlzeit zusammen, bei uns gab es Hackfleischrisotto :)

Und schon wieder einen Kranken daheim :'(

Jetzt liegt der Große mit Bauchweh und Übelkeit im Bett (nerd), nachdem der Kleine schon am Freitag auf Samstag gespuckt hat und Fieber hatte.... Irgendwie reisst es bei uns zur Zeit nicht ab :(

Herzlichen Glückwunsch, @Marcel :)

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

18.11.2014 14:33:39 via Website

Meinen Glückwunsch, Marcel und allzeit gute Fahrt. Denk immer dran, so ein Anhänger kann mit dem Auto machen, was er will!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account

18.11.2014 14:35:23 via Website

Ingalena

Sie die Herren in Berlin von allen guten Geistern verlassen?

Ja! Das ist Voraussetzung, um einen Listenplatz zu bekommen. ;)

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 104

18.11.2014 14:36:39 via Website

Muss mal eben Klugscheißen...:D

Der alte Führerschein Klasse 3 berechtigt zum Führen von Kfz bis 7,5 t zul. Gesamtgewicht und Zügen bis zu 3 Achsen. Die alte Führerschein-Klasse 3 berechtigt auch zum Führen von Kfz der Klassen 4 und 5 Hat man die Prüfung der Klasse 3 vor dem 01.04.1980 absolviert, ist es erlaubt, auch Leichtkrafträder bis 125 cm³ zu fahren. Motorradführerscheine waren mit der alten Klasse 1 bezeichnet.

Die Rechtschreibfehler dürfen gern von der NSA korregiert werden.

Z3- Hardcoreuser

• Forum-Beiträge: 18.495

18.11.2014 14:42:28 via App

Ach Sandra :(, du hast im Moment aber auch Pech.
Gute Besserung an deine Jungs und an alle, die hier im Café noch krank sind, oder als "Pflegepersonal" herhalten müssen.

Bei uns gab es Bratkartoffeln und Sauerfleisch. :)

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.11.2014 15:00:10 via App

Glückwunsch Marcel und gute Besserung an die Krankenstation.

Meiner Meinung nach wäre ein Sicherheitfahrtraining als Pflicht für Fahranfänger sinnvoller, als das ganze aufsplitten der Fahrerlaubnis...

— geändert am 18.11.2014 15:00:46

• Forum-Beiträge: 21.007

18.11.2014 15:09:56 via App

darkly

ein Sicherheitfahrtraining als Pflicht für Fahranfänger sinnvoller, als das ganze aufsplitten der Fahrerlaubnis...

Bin vollkommen deiner Meinung.
Sehr eindrucksvoll erlebt man die Anfänger (und die Senioren! ) wenn die ersten 5 mm Schnee fallen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 14.850

18.11.2014 15:17:48 via App

Oh Sandra, alles Gute, diesmal für den Erstgeborenen! Halt durch, Du musst gesund bleiben! :)

Ja, darkly, da hast Du Recht, das wäre das absolut sinnvollste. Trotz jahrelanger Fahrpraxis habe ich so ein Training absolviert und das war mehr als hilfreich. Gerade um zu erleben, wie ein Fahrzeug reagiert, wie man richtig bremst, schleudert, auf trockener und nasser Fahrbahn und vieles mehr.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account

18.11.2014 15:19:37 via Website

darkly

Meiner Meinung nach wäre ein Sicherheitfahrtraining als Pflicht für Fahranfänger sinnvoller, als das ganze aufsplitten der Fahrerlaubnis...

Ja! Allerdings!

18.11.2014 15:41:22 via App

@ Sandra, bei euch ist wirklich der Sacj mit Bazillen aufgerissen :(
Gute Besserung für den Junior.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 8.627

18.11.2014 16:41:06 via App

Danke an alle :)

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass man für alles nen extra Führerschein braucht. Ich mein halt so ein kleiner Hänger ist jetzt bis auf die etwas längere Gespannlänge nicht großartig anders zu fahren.
Aber bei BE macht man das (wenn's ne gute Fachschule ist) mit großem Anhänger, der eben auch, Breiter und schwerer als das Zugfahrzeug ist.

Das Rangieren.und so übt man ja eh zuhause mit dem kleinen und entsprechend wenig Übungsstunden benötigt man dann halt und es kostet ned so viel.

Hab für B und BE zusammen ungefähr 2100€ gezahlt

Und so ein Fahrsicherheitstraining will ich mir zum 18. schenken lassen

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 24.201

18.11.2014 17:24:47 via App

Aries Stenz

darkly

Ja! Allerdings!

Dito

Glückwunsch @marcel

Gute Besserung an den Kranken @sandra

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 33.139

18.11.2014 17:25:42 via App

Marcel H.

Hab für B und BE zusammen ungefähr 2100€ gezahlt

Wow... 😨

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 8.627

18.11.2014 18:17:34 via App

Mein B war mit 1650 nicht ganz billig. Hab da aber auch etwas mehr Übungsstunden gebraucht :D

Und hier auf dem Land kommt dann noch hinzu, dass Fahrschulen wenig Konkurrenz haben und kein wirklicher Preiskampf entstehen kann

Keep cool :D

Gelöschter Account

18.11.2014 18:49:55 via Website

Mein 3er hat mal 1100 Mark gekostet. Inklusive allem.

18.11.2014 18:50:55 via App

Man kann ja noch noch die Bundeswehr nutzen ;)
Jedes Jahr sieht man im Herbst immer wieder Die LKWs mit Anhängern und Schild “Fahrschule“.
Da braucht man nichts zu bezahlen.

18.11.2014 18:52:28 via App

Ingalena

Man kann ja noch noch die Bundeswehr nutzen ;)
Jedes Jahr sieht man im Herbst immer wieder Die LKWs mit Anhängern und Schild “Fahrschule“.
Da braucht man nichts zu bezahlen.

Doch, man bezahlt mit seiner kostbaren Lebenszeit, die man diesem Laden dann opfert.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.11.2014 18:53:09

Gelöschter Account

18.11.2014 19:01:48 via Website

Die Bundeswehr wollte mich nicht.

18.11.2014 19:03:44 via App

Aries Stenz

Die Bundeswehr wollte mich nicht.

Ich wollte sie nicht.

Herzliche Grüße

Carsten