Café Funkloch

• Antworten:94.868
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 678

16.02.2014 09:16:00 via App

Carsten M.
Guten Morgen allerseits!

Ich bewundere ja die Geduld, die einige mit diesem neuen App-Murks aufbringen...

Herzliche Grüße

Carsten

bleibt einem ja nicht soo viel übrig, wenn man a-pit ansonsten mag. :(
Weil im Browser reingehen mag ich auch nicht, da ist alles viiiel zu klein usw.

— geändert am 16.02.2014 09:16:14

• Forum-Beiträge: 33.139

16.02.2014 09:16:34 via App

Schneewittchen

bleibt einem ja nicht soo viel übrig, wenn man a-pit ansonsten mag. Weil im Browser reingehen mag ich auch nicht, da ist alles viiiel zu klein usw.
AppCenter benutzen, so lange es noch geht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

16.02.2014 09:19:40 via App

Schneewittchen
.. AppCenter heißt? :)
Na, das ist die alte App, die zusätzlich auch Apps zum Kauf anbietet. Den App part kann man aber ignorieren und dann hat man eine vergleichsweise komfortable, nutzbare App für das Forum mit wesentlich mehr Information und erheblich besserer Usability.
Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 7.013

16.02.2014 09:20:39 via App

Aber ohne Profil Bildchen. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

16.02.2014 09:25:46 via App

Anna Lajos
Aber ohne Profil Bildchen. :)
Das stimmt. Dafür schnell und benutzbar.

Herzliche Grüße

Carsten

16.02.2014 09:26:54 via App

Schau ich mir mal an - aber klingt schonn mal schade mit den Bildern. :/
Das gehörte quasi zu den wenigen Verbesserungen mit dem Update .. :(
Wieso gibt es eigentlich diese zwei Apps und dann auch noch in verschiedenen Fortschritten? Ist das nicht arg verwirrend?

16.02.2014 09:33:56 via App

Schneewittchen
Schau ich mir mal an - aber klingt schonn mal schade mit den Bildern. :/
Das gehörte quasi zu den wenigen Verbesserungen mit dem Update .. :(
Wieso gibt es eigentlich diese zwei Apps und dann auch noch in verschiedenen Fortschritten? Ist das nicht arg verwirrend?
Verwirrend ist vor allem, dass User, die Apps kaufen wollen, gar nicht das AppCenter finden können, sondern stets zum Play Store geleitet werden, um die neue App zu laden, die gar keine Apps bietet.

Das gehört zur strategischen Irrfahrt von AndroidPIT.

Das meinte ich dieser Tage mit Sabotage aus eigenen Reihen...

Dass die alte AppCenter App aber nicht weiter gepflegt wird, ist indes ein glücklicher Segen. So lange sie funktioniert, kann man wenigstens das Forum sinnvoll und effizient nutzen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.02.2014 09:34:57

• Forum-Beiträge: 28.329

16.02.2014 09:41:58 via App

moin zusammen.....
ich nutze auch noch das appcenter. mit den Appvarianten kann ich mich nicht anfreunden.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

16.02.2014 09:45:39 via App

Carsten .. da bin ich mal gespannt ob ich das Center zum ankucken und probieren finde, wenn es so versteckt gehalten wird (im store ist es ja demnach nicht) :lol:

16.02.2014 09:46:22 via App

Frauke N.
moin zusammen.....
ich nutze auch noch das appcenter. mit den Appvarianten kann ich mich nicht anfreunden.
Wenn das AppCenter mal nicht mehr geht, ist hier mit einer lebendigen Community mehr oder weniger Schicht im Schacht.

Herzliche Grüße

Carsten

16.02.2014 09:47:36 via App

Schneewittchen
Carsten .. da bin ich mal gespannt ob ich das Center zum ankucken und probieren finde, wenn es so versteckt gehalten wird (im store ist es ja demnach nicht) :lol:
Das findest Du nicht im Play Store. Man muss den Link im Web kennen. Das ist - glaube ich - http://www.androidpit.de/install

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 7.013

16.02.2014 09:49:46 via App

Ich muss zugeben, ich finde die neue App hübscher. Einfach angenehmer und übersichtlicher.

Einzig die Geschwindigkeit beim Laden könnte ein Aspekt sein, warum ich das App Center nutzen würde. Ist es wirklich schneller?

Welche Usability meint ihr sonst immer noch? Dunkles Skin?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

16.02.2014 09:52:43 via App

Hi Anna,

Es ist schneller, weil es eben nicht den ganzen Grafikmüll laden muss. Und es ist schneller, weil Du auf Wunsch direkt ins Forum gelangst.

Usability: Zurück Taste macht meist das, was man erwartet. Es ist erheblich mehr Information auf dem Screen. Scrollen ist auf ein Minimum beschränkt. Und noch einiges mehr. Die Effizienz ist erheblich größer, wenn man das Forum intensiv nutzt.

Der dunkle skin ist mir persönlich wurscht, den benutze ich nicht, weil schwarz auf weiß erheblich lesbarer ist als weiß auf schwarz...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.02.2014 09:53:32

• Forum-Beiträge: 9.156

16.02.2014 10:19:41 via App

Guten Morgen @all,

da Annas Kaffee sicher schon kalt ist, stell ich mal neuen hin...

Und wer möchte, noch etwas Reste von unserem Essen gestern Abend. :lol:

Den Champagner und den Wein lass ich um die Uhrzeit aber noch weg :P

@Chris: Mein Beileid :( vielleicht hört es ja auch auf mit Regnen

Ich darf nachher gleich schon wieder auf einen Geburtstagsbrunch, deshalb gibt es jetzt nur Kaffee für mich :)

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.02.2014 11:02:22 via Website

Beide Apps haben Vor- und Nachteile! Die muss jeder für sich bewerten.

Carsten M.
Es ist schneller, weil es eben nicht den ganzen Grafikmüll laden muss

Ich finde die Avatare sehr vorteilhaft, um User leichter identifizieren zu können. Es gibt genug gleich- oder ähnlichnamige. Die Ladezeit kann ich mit menschlichen Sinnen jedenfalls nicht unterscheiden. Der reine Text lädt sich in beiden Apps identisch.

Carsten M.
Und es ist schneller, weil Du auf Wunsch direkt ins Forum gelangst.

Das ist allerdings wahr! Das Forum ist in der neuen App zudem zunächst außerhalb des Sichtfeldes. Dafür ist der App-Link sichtbar, der keinen erkennbaren Mehrwert für den User hat.

Insgesamt stelle ich fest, dass die neue App mit Superlativen schlecht gemacht wird. So schlecht ist sie aber nicht (mehr). Natürlich wünsche ich mir einen Zugriff auf User-Profile. Geht aber in beiden Apps nicht. Natürlich fehlt mir das Datum der Thread-Eröffnung. Andererseits kann man mit den gleichen Superlativen auch die Nachteile der alten App beschreiben. Zum Beispiel könnte jemand der älteren Generation die kleinere Schrift als "völlig unleserlich" bezeichnen. Mir ist das Forum der wichtigste Teil, anderen das Magazin.

Ich habe vielmehr den Eindruck, AndroidPIT hat interne Probleme. Jedenfalls weiß ich aus eigener Erfahrung, dass so etwas wie letzte Woche mit dem Stylesheet (Schrift und Hintergrund teilweise in gleicher Farbe) genau dann passiert, wenn man sich verzettelt hat, wenn übergeordnete Stellen nachdrücklich Ergebnisse fordern usw.

— geändert am 16.02.2014 11:03:31

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

16.02.2014 11:06:54 via App

Die alte App ist selbstverständlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Deshalb haben wir hier jahrelang Featurewünsche und Verbesserungsvorschläge gesammelt, die dummerweise nur vollständig ignoriert wurden. Stattdessen kann die glorreich angekündigte neue App netto weniger als die alte App. Verbesserungen sehr spärlich (skalierbare Bilder und Profilbilder), dafür geht das Minimum an Funktionalität mit einer unterirdischen Usability einher.

Jetzt sollen erneut wieder sämtliche diese Punkte zusammengetragen werden, auf Uservoice. Das ist aber nichts als Hinhalte-Taktik, um nicht zu sagen ein fortgesetztes Verschaukeln der User.

Interne Probleme? Das glaube ich allerdings auch. Aber es wird ja alles gut. Man sucht ja bereits einen "Feel-Good-Manager"...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.02.2014 11:09:09

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.02.2014 11:13:02 via Website

Carsten M.
Deshalb haben wir hier jahrelang Featurewünsche und Verbesserungsvorschläge gesammelt, die dummerweise nur vollständig ignoriert wurden.

Ich habe mit einem gewissen Schmunzeln die ganzen Threads gelesen. Zumindest überflogen. Daher auch meine Einschätzung zur Lage. Ich mag nur nicht, wenn etwas überdramatisiert wird. Leider nutzt gerade Du gerne Superlative, die nicht immer angebracht sind. Etwas mehr Objektivität kann nicht schaden, auch wenn man seine subjektive Meinung erläutert.

— geändert am 16.02.2014 11:13:31

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!