Café Funkloch

• Antworten:95.040
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14.850

08.09.2014 17:49:08 via App

Hahaha, die haben ja Ideen !!! :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

• Forum-Beiträge: 24.201

08.09.2014 18:25:31 via App

Hahahaha

Manche Leute sind grad frisch dabei und fallen allerorts unangenehm auf.. (silly)

Nicht wahr, Aries ;) (ich meinte natürlich nicht dich, klar..)

— geändert am 08.09.2014 19:45:49

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

08.09.2014 18:52:25 via App

Wir sind eine sehr tierliebe Familie und haben auch keine Angst vor Insekten oder anderem Ungeziefer.

Aber was uns am Wochenende passiert ist, hat uns den Angstschweiß auf die Stirn getrieben:
Uns fiel auf, dass sehr viele Wespen von außen unter dem Dach verschwinden und wieder wegfliegen. Da dies sehr hoch ist, und die Tiere uns nicht belästigten, unternahmen wir nichts, denn der Winter erledigt das und der steht ja quasi fast schon vor der Türe... :)

Vorsichtig wurden wir nur, als in einem Kinderzimmer plötzlich immer wieder lebende Wespen umher flogen, trotz Mückennetzen vor den Fenstern. Irgendwie - dachten wir - müssen die es geschafft haben, vom Dach ins Haus zu gelangen. Feuerwehr gerufen, die mit Schutzanzügen aufs Dach stiegen und - leider - Gift versprühen mussten. Die Gefahr war zu groß, dass unser Sohn von einer Wespe gestochen wird. Gerade nachts, denn er hat sein Bett genau da, wo sich die Tiere nach innen Zugang verschafft haben.

Sicherheitshalber ließen wir den Sohnemann nicht mehr im Zimmer schlafen, sondern bei seiner Schwester nebenan. Am nächsten Morgen traf uns der Schlag: Es waren hunderte toter und lebender Wespen in seinem Zimmer. Alle auf dem Boden verstreut! Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, wenn er die Nacht im Zimmer verbracht hätte!!

Uploaded with Directupload Image Sharer

Da den ganzen Tag über das Zimmer immer wieder voll mit Wespen war, holten wir einen Handwerker, der uns die Zimmerdecke öffnete...und um sich in Sicherheit zu bringen, fluchtartig aus dem Kinderzimmer lief. Was uns da erwartete, habe ich in einem Wohnhaus noch nie gesehen (zum Vergleich: Das Fensterscharnier unten in der Bildmitte hat etwa 5 cm):

Auf dem Foto kommt die Größe nicht richtig zur Geltung, aber es schwankt zwischen Fuß- und Medizinball! Unglaublich! :O Genau darunter ist eine Holzdecke und darunter das Kopfkissen unseres Sohnes...

Viele Grüße, Andi

• Forum-Beiträge: 1.366

08.09.2014 19:00:42 via App

Schade um die Wespen, aber in dem Fall alles richtig gemacht!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.09.2014 19:02:07 via App

So dumm sind Biester nicht! Wollten wohl nicht von Winter erledigt werden. :D

Hammerhart! :O

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 8.624

08.09.2014 19:02:10 via App

Carsten M.

Nächstes Jahr können wir ja mal ein AndroidPit Usertreffen zur IFA machen....

Herzliche Grüße

Carsten

CeBIT ist früher :P

Keep cool :D

08.09.2014 19:08:20 via App

Michael J.

Schade um die Wespen

Ja, ich fand es auch sehr schade. Aber leider gab es keinen anderen Weg.:(

Viele Grüße, Andi

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

08.09.2014 19:43:10 via App

Wir hatten auch mal Wespen, nicht ganz in der Dimension, aber wir kamen vom Urlaub heim und überall im Wohnzimmer und der Küche lagen tote Wespen herum. Sogar aus der Steckdose kamen die. Das war eklig, ich war da sieben und hatte ziemlich Angst. Dieses Jahr haben wir wieder welche, zum Glück nicht am/im Haus, sondern im Garten in einem Spalt zwischen zwei so steinigen Blumenumrandungsdingern, keine Ahnung, wie man die nennt. Das stört niemanden.

Zum Glück ist bei euch nichts schlimmeres passiert, das ist ja Wahnsinn. :o

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

• Forum-Beiträge: 9.166

08.09.2014 19:46:32 via App

@Andi :O :O unfassbar!

Alles richtig gemacht, da könnt ihr echt froh sein, dass alles gut ausgegangen ist... (cool)

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

08.09.2014 19:53:27 via App

Danke, ja, da hatten wir echt Glück gehabt! :) Puh...

Viele Grüße, Andi

• Forum-Beiträge: 8.624

08.09.2014 19:57:49 via App

Heftig.
Die Wespen sind doch eigentlich eher unnütz, oder?

Wir hatten auch mal welche, die waren bei mir im Kasten für den Rolladen.
Wir haben's mit GapherTape abgeklebt und immer wieder mit Gift aus dem Supermarkt nachgeholfen, dass denen auch wirklich die Luft weg bleibt.
Das fiese ist, dass die ja alles, was hölzern ist, abnagen um damit ihr Nest zu bauen.

Keep cool :D

08.09.2014 20:01:53 via App

Marcel H.

Heftig.
Die Wespen sind doch eigentlich eher unnütz, oder?

Sie gehören aber auch zum Ökosystem und fressen auch viele andere Insekten, wie z.B. Mücken.

Das fiese ist, dass die ja alles, was hölzern ist, abnagen um damit ihr Nest zu bauen.

Ja, die haben auch bis in das Kinderzimmer durchgefressen...wahnsinn.:O

Viele Grüße, Andi

• Forum-Beiträge: 1.656

08.09.2014 20:29:39 via App

Ich hasse Wespen....

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

• Forum-Beiträge: 4.823

08.09.2014 20:54:59 via App

Ohje, zum Glück ist noch alles gut gelaufen! :O
Ich nehme mir mal den restlichen Pflaumenkuchen. :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

• Forum-Beiträge: 18.488

08.09.2014 21:04:07 via App

:O Das war ja ein Riesending, Andi! :O
GsD habt ihr das gemerkt, bevor Sie alle im Kinderzimmer waren.

In Fachwerkhäusern kenn ich das ja. Wir haben alle 2-3 Jahre mal Hornissen oder Wespen. Aber in der Größenordnung hab ich das noch nie gesehen.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

08.09.2014 21:06:46 via App

Riesig, ja, habe so ein großes auch noch nie gesehen und dachte erst, es wäre schon lange dort, aber es hieß es ist immer nur einjährig und da bin ich noch mehr erschrocken denn dazu braucht es eine Menge Wespen...:O

Viele Grüße, Andi

• Forum-Beiträge: 7

08.09.2014 21:07:26 via Website

oh jee, ich habe richtig Angst vor Wespen. Kann heute Nacht net schlafen!:(