Scrollbare Card View erstellen

  • Antworten:3
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

13.01.2014, 09:35:10 via Website

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich würde gerne in meiner Application eine View mit Karten erstellen, diese sollen
aber wie eine Liste scrollbar sei da es mehrere Werden und nich alle auf das Display passen.

Wie könnte ich sowas implementieren.
Ich habe an sowas wie im XML einfach die Grundstruktur so einer Card zu definieren und diese entweder in eine Liste Füllen oder einfach in
eine Scrollvie hinzufügen.

Hier ist mal ein Sample wie es aussehen sollte.




Grüße
Dima

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.01.2014, 11:22:54 via Website

Ich habe an sowas wie im XML einfach die Grundstruktur so einer Card zu definieren und diese entweder in eine Liste Füllen

Wäre auch mein erster Versuch.
Je nach anzunehmender Menge der Karten wäre deine Alternative (Scollview) eher nicht geeignet.
Aber ein GridView könntest du alternativ in Betracht ziehen, da das die Anpassung für Tablets einfacher macht ;)

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

13.01.2014, 14:22:36 via Website

Hallo und danke für eure Antworten.

Ja mit Liste habe ich ListView gemeint.
Habe noch ein bisschen im Internet gesucht und hab einen Ansatz gefunden.
Ich probiere es heute aus und melde mich dann.

Grüße
Dima

Antworten