Hilfe, ich werde überwacht!

  • Antworten:54
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

06.01.2014, 09:15:48 via App

Benutzt du airdroid oder sowas in die art?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Sezgin
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2014, 06:00:50 via Website

An alle die das Gefühl haben sie werden beobachtet.

IT Weisheit: Sicherheit ist unbequem!

Wie oben schon gesagt, setze dein Handy auf Werkseinstellung und ändere deine Passwörter.

ich empfehle dir WhatsApp nicht zu benutzen. Mann kann mit Android Emulatoren (www.bluestacks.com/) Rufnummern vorgaukeln und die Nachrichten könnten auch an einem PC mit landen (Bei dein Freund). Ich habe es nicht getestet ob das geht.

Als alternative kannst du hier schauen: www.whispersystems.org/ (TextSecure) oder www.guardianproject.info/apps/chatsecure/ (ChatSecure)

  1. www.prism-break.org/de/
  2. www.guardianproject.info/apps/

und wenn ihr noch sicherer sein wollt dann weg mit Google her mit Replicant (komplett opensource)or CyanogenMod

wenn du Paranoid bist dann ein einfaches Handy ohne Betriebssystem benutzen (ohne symbian oder ohne java)

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

07.01.2014, 10:19:46 via App

Sezgin
An alle die das Gefühl haben sie werden beobachtet.

IT Weisheit: Sicherheit ist unbequem!

Wie oben schon gesagt, setze dein Handy auf Werkseinstellung und ändere deine Passwörter.

ich empfehle dir WhatsApp nicht zu benutzen. Mann kann mit Android Emulatoren (www.bluestacks.com/) Rufnummern vorgaukeln und die Nachrichten könnten auch an einem PC mit landen (Bei dein Freund). Ich habe es nicht getestet ob das geht.

Als alternative kannst du hier schauen: www.whispersystems.org/ (TextSecure) oder www.guardianproject.info/apps/chatsecure/ (ChatSecure)

  1. www.prism-break.org/de/
  2. www.guardianproject.info/apps/

und wenn ihr noch sicherer sein wollt dann weg mit Google her mit Replicant (komplett opensource)or CyanogenMod

wenn du Paranoid bist dann ein einfaches Handy ohne Betriebssystem benutzen (ohne symbian oder ohne java)

Kann man(n) sorry frau da noch von einem Freund sprechen.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

07.01.2014, 11:05:40 via Website

Ich wage zwar zu bezweifeln das die TE noch mitliest aber ich geb auch mal meinen Senf dazu ;)

Ich lese hier die ganze Zeit die klassichen Tipps bzgl. Wipe, neue Handynummer und co... aber was bitte bringt das wenn das eigentliche Problem neben mir sitzt?
Irgendwer hier hat geschrieben, dass die genannten maßnahmen Symptombekämpfung sind aber nicht die bekämpfung der Krankheit - die Krankheit ist in dem Fall dein "Freund".
Daher: Ihm Hilfe Organisieren, wenn ihm wirklich was an dir liegt lässt er sich helfen, ansonsten weg.
So einen Vater braucht kein Kind.

Abschieben, danach neue Nummer und das Handy auf 0 setzten fertig.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

07.01.2014, 21:32:05 via Website

Ratschläge zu zwischenmenschlichen Beziehungen sind jetzt nicht das Thema hier. Muss jeder selber wissen was er tut zumal wir aus der Ferne nichts analysieren und therapieren können. Technisch etwas so abzusichern, dass ein Zugriff dritter nicht ermöglicht wird ist wonach hier gefragt wird.

Wenn es so ist dass jeder der will an meine Daten kommen kann dann schließen wir lieber den Thread. Aber wenn es möglich ist egal wen daran zu hindern Datenklau oder Überwachung zu vollführen dann sind solche Ratschläge für viele hilfreich.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten