Hilfe, ich werde überwacht!

  • Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013 19:36:56 via Website

Hallo und guten Abend zusammen,

Ich bin neu hier - das erstmal vorweg.

Ich habe da ein riesen Problem! Ich besitze seit etwas über einem Jahr ein Samsung Galaxy S Advance und habe Android 2.2 (also das neuste).

Nun weiß ich, dass mein Handy überwacht wird. Derjenige, der es tut, hat ein Programm auf seinem Handy, wo er alle mein Daten lesen kann: Telefonbucheinträge, SMS, Facebook Nachrichten, WhatsApp, sogar meine Telefonprotokolle, Er kann nachvollziehen, wann ich wie viele SMS geschrieben, wann ich wie lange mit wem telefoniert habe etc. Wenn ich SMS lösche, kann er den Inhalt nicht mehr lesen. Ich habe mein Handy bereits mehrfach komplett "gewipet", die Speicherkarte formatiert, ich habe auch schon in den laufenden Prozessen nachgesehen, aber ich kenne mich nicht so damit aus, dass ich sagen kann, diese Datei ist der Verursacher.

Die betreffende Person hat mal geäußert, dass er die Software aus Polen hat, von irgendeinem Kumpel, dass er das Programm schon auf den alten Handys hatte. Diese ganze Geschichte läuft nun schon seit ca. 2 Jahren, es war mal ne zeitlang Ruhe, jetzt gehts wieder los damit. Ich habe in der Zwischenzeit wie oben erwähnt bereits 3 mal das Handy komplett formatiert, also gewipet, ich habe das neue Android draufgespielt. Er hat gesagt, dass er nur meine Nummer braucht, dass das mit meinem Handy gar nix zu tun hat....

Ich will das nicht! Ich will meine Privatsphäre wieder zurück und hoffe sehr, dass mir irgendwer helfen kann! Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass zu verhindern!

Vielen Dank im Voraus!
  • Forum-Beiträge: 1.287

30.12.2013 19:41:41 via App

Als aller erstes würde ich mein Google Passwort ändern. Je länger und kryptischer desto besser. Sollte das nicht helfen solltest du dir eine Geheimnummer zulegen.
Zu allerletzt hilft dann nur der Gang zur Polizei.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

30.12.2013 19:45:20 via Website

Ich würde mit der Aussage umgehend zur Polizei gehen.

Passworte ändern, versteht sich von selbst.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

30.12.2013 19:45:26 via App

ilias

Zu allerletzt hilft dann nur der Gang zur Polizei.
Ja die Donuts werden ihn im Handumdrehen erwischen
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013 19:50:04 via Website

Das mit der Polizei werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich werde gleich damit anfangen, meine Passwörter zu ändern. Es erstaunt mich gerade, wo ich mich so durchgoogle, wieviele legale Programme es zum herunterladen gibt. Traurige Welt..... Wäre trotzdem schön zu wissen, wie man sich zukünftig schützen kann.....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

30.12.2013 19:55:34 via Website

Sarah K.
Das mit der Polizei werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Nicht durch den Kopf gehen lassen! Machen!

Wenn er wirklich Zugriff hat, ist das eine Straftat.
Wenn er es nur vorgibt, auch!

Hat er Dein Telefon mal gehabt, so dass er etwas installieren konnte? Dann installiere eine Original-ROM mit komplettem Wipe. Vorher aber Daten sichern.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 263

30.12.2013 19:56:20 via App

Da du schreibst, dass er nur deine Nummer braucht, könnte ich mir vorstellen, dass er irgendwie deine SMS Nachrichten abfängt.
Hast du in deinem google Account deine Nummer hinterlegt? Weil wenn er SMS mitlesen kann, kann er ja auch dein google Passwort ändern.

Beste Grüße, Jan

  • Forum-Beiträge: 3.717

30.12.2013 20:01:51 via Website

Hallo Sarah

Hat er dir denn mal einen wirklichen Beweis geliefert kürzlich, oder sagt er das nur?
Weil wenn du das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt hast sind alle Apps, ausser denjenigen des Systems weg.

Grundsätzlich stimmt die Aussage von Ihm nicht dass er nur deine Nummer braucht und dann bereits alles sehen kann.
Da wäre sogar die NSA froh wenn es so einfach und leicht wäre.

Hier mal ein Weg wie du vorgehen solltest wenn du dir noch immer unsicher bist.

- Alle Passworte neu machen auch von der email-adresse, falls vorhanden, wo du die Infos für das "vergessene Passwort" bekommst.
- Das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen
- Samsung Kies herunterladen und die Software/Firmware nochmals komplett neu installieren
- Nur Apps vom Google Play Store installieren

Und den Typen anzeigen, unbedingt.

hf

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013 20:10:35 via Website

Tatsache ist, ich habe den Beweis dafür, dass er mich überwacht! Er kann mir sagen, dass ich mit XY geschrieben und telefoniert habe, obwohl er 500 km weit von mir weg war. Er hat meine WhatsApp Nachrichten gelesen und mir zum Vorwurf gemacht, obwohl er mein Handy nicht in der Hand hatte. Er hat es sozusagen nach langem hin und her zugegeben das er mich überwacht. Ich sass mal neben ihm, als er mir vorgelesen hat, was ich mit jmd geschrieben habe, und er hatte SEIN Handy in der Hand! Wir leben zusammen, ich schlafe nicht auf meinem Handy..... Daher ist es durchaus möglich das er die 30 Sekunden Zeit hatte, irgendwas zu installieren. Er ist einfach krankhaft eifersüchtig, aber wenn ich schon nachdenken muss was ich schreibe, damit es nicht in den falschen Hals kommt, wird es Zeit, dass ich mein Handy sichere. Klar, ich weiß, dass er sich damit strafbar macht.... (Bitte keine Verurteilung, weil ich nicht schon bei der Polizei war, so nebenbei bekommen wir ein Kind zusammen :-( )

Danke für die Tipps, werde dann gleich sofort mein Handy wieder mal platt machen und meine PW ändern. Oh man sowas trauriges.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

30.12.2013 20:16:45 via Website

Sarah K.
Wir leben zusammen
(..)
so nebenbei bekommen wir ein Kind zusammen :-( )

OK, das macht es nicht einfacher.

Sarah K.
Er ist einfach krankhaft eifersüchtig, aber wenn ich schon nachdenken muss was ich schreibe, damit es nicht in den falschen Hals kommt, wird es Zeit, dass ich mein Handy sichere.

Ich denke, hier ist Lebens- und Partnerschaftsberatung gefragt. Oder willst Du das ganze Leben mit solchen Dingen kämpfen?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 28.329

30.12.2013 20:21:14 via App

Mit solch einem Kontrollfreak ist kein normales Zusammenleben(Partnerschaft) möglich.
Ich würde mich trennen und den Typen anzeigen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

30.12.2013 20:22:26 via Website

Frauke N.
Mit solch einem Kontrollfreak ist kein normales Zusammenleben(Partnerschaft) möglich.
Ich würde mich trennen und den Typen anzeigen.

ja ich teile fraukes meinung ..wobei ich ihm noch eine rein...würde

— geändert am 30.12.2013 20:22:39

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 1.287

30.12.2013 20:25:31 via App

Ich bin auch der Meinung, dass man in einer Partnerschaft vertrauen haben muss. Wie alt seid ihr? Manchmal ist es besser so eine Beziehung zu beenden.
  • Forum-Beiträge: 3.717

30.12.2013 20:28:21 via Website

Sarah K.
Wir leben zusammen..... so nebenbei bekommen wir ein Kind zusammen :-( )
Manche Leute verstehen nur diese Sprache! Tu es! Zeige ihn an.
Anhand dessen, wie er da drauf reagiert, wirst du dann auch sofort merken ob es vielleicht nicht sinnvoller ist ihn zu verlassen.
Auch das letzte ":-(" stimmt mich da etwas komisch, du solltest mehr Selbstvertrauen zeigen.

Sarah K.
ich schlafe nicht auf meinem Handy
Verwende dann immer eine Displaysperre, nicht das Muster, das kann man sich schnell merken wenn er oft mit dir zusammen ist und mal zusieht, besser den PIN. Und zeig ihm dass du nicht willst dass er den kennt, indem du dich immer wegdrehst wenn er zuschaut.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

30.12.2013 20:28:21 via App

Kontrolle in einer Beziehung ist ein nogo...

ein richtiges paar hat 199% vertrauen zu einander.!

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013 20:37:29 via Website

Ok - Beziehungskiste an -

Ihr habt alle vollkommen Recht! Beziehung ohne Vertrauen ist nichts, weiß ich! Ich habe mich bereits getrennt, als das mit der Überwachung raus kam, kann ich nicht mit Leben, sind ja hier nicht bei der Stasi! Und dann kam der Abend, alles war schön, bla bla bla, schwupp, schwanger. Außer der Tatsache, dass er eben ein Kontrollfreak ist, hab ich nix auszusetzen, aber kein Vertrauen heißt keine Beziehung. Und das Kind krieg ich auch allein groß, die anderen beiden sind es ja schon halbwegs, und das hab ich auch allein geschafft :-)

- Beziehungskiste aus -

Hab mir gerade gedacht, ich hab ja eigentlich nix zu verheimlichen, ich lass ihn einfach machen. Obwohl es mich echt wurmt.

Danke für Eure Hilfe ;-) Tastatursperre hab ich schon eingerichtet, hat er ja schliesslich auch!
  • Forum-Beiträge: 7.013

30.12.2013 20:39:22 via Website

Geht es um ein Paar? Dann würde Nummer ändern und nicht weitergeben tatsächlich nicht viel helfen :(

Edit: hat sich überschnitten...

— geändert am 30.12.2013 20:40:35

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013 22:43:56 via App

ich habe mal irgendwo von einer illegale websitse werbung gesehen, diese Website googelte ich dann. ich versuch siw zu finden, dann sag ich sie dir!
Das funktioniert so, du gibst denen eine Telefonnummer, die schicken dann eine sms an die Telefonnummer. wenn du diese sms öffnest/liesr, kommt automatisch ein virus oder trojaner oder irgendwie sowas auf dein handy. Dieses virus, Trojaner,... sammelt dann Telefonnummern, daten z.b. von dem sms chat oder whatsapp, etc.
Dann schickt es diese ganzen infos/Daten an die Website zurück, wo du und die leute die diese Dienstleistung anbieten lesen können! wie gesagt ich versuche die Website zu finden...

es gibt auch son YouTube video wo das alles ausprobiert wird...

— geändert am 30.12.2013 22:46:08

  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013 23:12:35 via App

ich habs gefunden darf aber noch keine links schreiben ich versuche bis morgen meine 10 posts hinzukriegen dann gebe ich ihn dir!...
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013 23:16:46 via App

xxxxx


hier ist der link
Ps: hast du so schon ne lösung gefunden???


--- edit by Mod. Andy N.
Link zu äußerst dubioser Webseite entfernt

— geändert am 30.12.2013 23:24:59 durch Moderator