Telekom wirklich bestes Netz?

• Antworten:74
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2013 10:34:15 via App

Chip und connect meinen, dass die deutsche Telekom das beste Netz hat. Empfangsqualität, Geschwindigkeit etc.. alles soll perfekt sein.
Jedoch würde ich gerne mal eure ehrlich Meinung wissen.
Lohnt es sich wirklich Telekom Kunde zu sein bei diesen Preisen?
Oder kann mir die Konkurrenz (Vodafone, o2 oder Base) das selbe oder besseres bieten?

Danke im Voraus ;)
  • Forum-Beiträge: 673

29.12.2013 10:38:47 via App

also hier in stuttgart ist man mit vodafone besser dran :)
hab den Red M Tarif mit 1,5 GB datenvolumen für 29.95 Euro im Monat.
habe so ziemlich überall vollen netzausschlag.

— geändert am 29.12.2013 10:40:42

Minga oida!!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.12.2013 10:56:44 via Website

wenn Chip und connect das schon seit Jahren meinen, dann stimmt das auch.!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

• Forum-Beiträge: 731

29.12.2013 11:03:39 via App

Hatte o2 und e-plus, jetzt t-mobil und ich würde nicht wieder wechseln. Immer überall Netz und gute Gespräche Qualität. Nicht wie die anderen beiden.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

• Forum-Beiträge: 474

29.12.2013 11:04:43 via App

Ich habe mit der Telekom mittlerweile überall H+ Empfang.
Und an fast allen für mich wichtigen Orten (City, Arbeit, Zuhause) sogar LTE.
Einzig in Gebäuden, zumindest in manchen, habe ich nur Edge, sobald ich das Gebäude aber verlasse oder mich an ein offenes Fenster stelle, springt der Empfang sofort wieder auf LTE.
Das kann natürlich auch an meinem Gerät und der ziemlich dicken Schutzhülle liegen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

• Forum-Beiträge: 33.822

29.12.2013 11:41:09 via Website

"Telekom wirklich bestes Netz?"
Meine Meinung: ja :lol:

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 1.460

29.12.2013 11:46:20 via App

Es kommt immer darauf an wo man ist!
Im falle Vodafone/O2/... : nicht überall gut
Im falle Telekom: eigentlich so gut wie überall super netz und qualität
--> Dafür teurer als die anderen...
Muss man selber abwägen ob es das einem wert ist...

— geändert am 29.12.2013 11:46:48

Grüße NoAh!

• Forum-Beiträge: 3.191

29.12.2013 11:49:45 via App

Also meinen Erfahrungen nach ist das Telekomnetz das mit Abstand Beste. Es folgt Vodafone. O2 ist vor allem in ländlichen Gebieten unbrauchbar, da hilft es auch nichts, dass ich in der Stadt meist besseren Empfang (Internet H+ statt G in Randgebieten) habe. E-Plus ist meiner Meinung nach komplett unbrauchbar. Ich werde nach Vertragsende wohl auch ins Telekomnetz wechseln, allerdings einen alternativen Anbieter (klarmobil etc.) wählen. Vodafone wäre nur dann wieder eine Option, wenn es ein entsprechend gutes Angebot gibt. Zur Zeit nutze ich eine 5GB Internetflat die offiziell VOIP erlaubt für rechnerisch 6,99€ im Monat. Das ist meiner Meinung nach unschlagbar und soviel besser ist das D1 Netz dann auch nicht...

— geändert am 29.12.2013 11:51:06

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 14.205

29.12.2013 11:53:21 via Website

Wenn man die Netzabdeckung und dichte der Telekom Deutschlandweit sieht, ist diese auf jeden Fall am besten.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

• Forum-Beiträge: 3.175

29.12.2013 11:54:08 via App

Die Telekom hat das beste Netz ... aber halt nicht die besten Preise ! :)
Ich würde zu Congstar gehen wenn ich einen günstigen Tarif suche ... sin ja auch im D1 Netz.
Ich bin aber immer noch bei der "richtigen" Telekom, weil ich auf die Spotify-Flat und die kostenlose Nutzung der HotSpots nicht verzichten will.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

• Forum-Beiträge: 23

29.12.2013 11:56:43 via App

ob es wirklich das beste Netz hat, kann man dann sagen wenn man es selbst ausprobiert hat, weil es in Deutschland überall anders ist. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, lass die Finger von e plus und O2. Nur reine abzocke. t mobile habe ich nur als Prepaid fürs Ausland, und ja es hat eine gute netzqualitaät in jeder Hinsicht. jedoch meine Nummer 1 ist Vodafone. bestes Lte Netz schnellste Datenverarbindung und sehr gute sprachqualität.

aber jeder muss es selber wissen für was man sich entscheidet.

zu den Tests von Chip connect und Co. es sind alles nur Verbrecher die sich für jeden test verkaufen, ich würde nicht unbedingt glauben was da zu jedem test steht
  • Forum-Beiträge: 149

29.12.2013 12:17:43 via App

Hey!

es liegt wohl immer an der Region in der man wohnt. Bei mir war Vodafone keine Katastrophe. Das Telekom Netz ist wesentlich besser, aber teuer. Nutze deshalb Congstar. 9,95€ im Monat für 500mb flat. Telefon und SMS 9 Cent pro Minute/SMS. Nutze ich kaum, liege deshalb immer bei ca. 11-12€ im Monat.

Gruß

Gruß
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.12.2013 12:27:53 via Website

Ganz klar: Ja! Die Telekom hat das beste Netz. Aber leider nicht überall. In Einzelfällen können Vodafone oder O2 besser sein. Aber das gilt für alle Netzbetreiber. Insgesamt hatte ich aber mit der Telekom öfter volle Geschwindigkeit, als jetzt mit Vodafone.

Bei meinem Elternhaus war die Telekom bezüglich Daten fast nicht verfügbar. 10 km entfernt bei einem Schulfreund aber bestens und dafür Vodafone ganz mau.

— geändert am 29.12.2013 12:28:31

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

29.12.2013 12:29:25 via App

was haltet ihr eigentlich von klarmobil? is ja im Telekom Netz...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Gelöschter Account

29.12.2013 12:30:49 via Website

Kenne ich nicht konkret, aber bei allen Resellern und ähnlich muss man darauf achten, ob die auch die gleiche Geschwindigkeit anbieten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 31

29.12.2013 12:44:38 via App

Nach meiner Erfahrung nach, ist das D1 Netz das beste, also Telekom und Congstar. In meinem Haushalt hatten wir D1, D2 (Vodafone, klarmobil, 1und1) und Eplus. Hier im südlichen Niedersachsen (Großraum Göttingen) ist der eindeutige Sieger dieser drei das D1 Netz, gefolgt von Eplus. Danach kommt mit weitem Abstand Vodafone (D2).
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2013 15:29:55 via Website

Wird wohl Regionsbedingt sein.
Bei mir in der Gegend hat man - und das ist mein voller Ernst - einen besseren Empfang mit Eplus. Nein wirklich, mein Ernst. Hab vor kp 5 Jahren oder so mein erstes Handy bekommen, Blau.de also über Eplus und bin bis heute dabei geblieben. in den ersten 1-2 Jahren war der Empfang zwar durchaus gegeben, aber nicht so gut. Aber seitdem haben die wohl das Netz bei mir ausgebaut. Ich habe sogar im Keller in einem Raum, der durch mehrere Wände abgeschirmt ist noch guten Empfang.

Das D1 Netz ist hier in der Gegen zwar nicht schlehct, aber tatsächlich nicht so gut wie Eplus. Es kommt nur sehr selten vor, dass ich schlechteren Empfang hätte als meine Freunde. Und das auch wenn man SIM Karten tauscht (also liegts nicht am Gerät). Mag zwar seltsam sein, aber ja Eplus ist bei mir wirklich besser.

Edit: Noch wichtig hierbei zu erwähnen: Ich wohne in einem Kuhkaff. Im Umkreis von 6-7 Km gibt es auch nur Kuhkäffer. 10 Km weiter ist die nächste Stadt, wenn man das Stadt nennen nennen darf (ist schon ziemlich klein für eine Stadt). Die nächste Stadt, die es wert ist Stadt genannt zu werden ist 50 Kilometer weit entfernt.
Oder auf gut Deutsch: Ich wohne mitten in der Pampa und nicht in Berlin, München, Stuttgard, oder sonstiger großstadt!

— geändert am 29.12.2013 15:34:02

Gelöschter Account

29.12.2013 15:40:44 via Website

Thomas der Namenlose
Bei mir in der Gegend hat man - und das ist mein voller Ernst - einen besseren Empfang mit Eplus. Nein wirklich, mein Ernst.

Wenn Tests gemacht werden, werden Messungen in ganz Deutschland gemacht. Das heißt natürlich nicht, dass dies auf jede Region eins zu eins gilt.

Wer die Tests komplett liest und nicht nur dir Banner in Werbungen anschaut, erfährt oft auch, wo einzelne Netze Stärken und Schwächen haben. So soll laut Connect in Ballungsräumen teilweise O2 vor Vodafone liegen. Und selbst E-plus hat die letzten Jahre viel nachgeholt.

• Forum-Beiträge: 1

29.12.2013 15:48:52 via App

ich bin viel mit dem Fahrrad abseits von Straßen unterwegs. Bis vor einem Jahr hatte ich O2 und war allein in Feld und Flur. Dann D1 und alles war gut