Telekom wirklich bestes Netz?

• Antworten:74
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

29.12.2013 22:41:01 via App

Also ich habe O2 und in der Stadt ist alles super, wenn man auf der Autobahn ist gibt es schon mal Probleme.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.12.2013 22:46:28 via Website

Oel99
Also ich habe O2 und in der Stadt ist alles super, wenn man auf der Autobahn ist gibt es schon mal Probleme.

ja da hat wohl jeder Probleme!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

30.12.2013 00:14:44 via App

Kommt darauf an, im freien ist es eigentlich immer gut bis sehr gut.

@home sieht es dann schon wieder schlechter aus. meist nur 3g, im Wohnzimmer nah am Fenster auch mal H plus.

Meiner Schwester hat, an den gleichen stellen in der Wohnung deutliche vorteile. trotz das sie durch 1und1 das vf nutzt.

letzte scheinen hier wohl, aufgeholt zu haben. Hatte früher arge Probleme mit VF.

Nachteil telekom, die preise und lte nur gegen Aufpreis. Auch wenn der support, behauptet man könne lte auch so nutzen. glaubt es nicht :( Bin seit mein tarifwechsel gearscht.

Davor konnte man 4G nutzen, trotz keiner LTE extra Buchung. mit Complet s nicht mehr möglich.

— geändert am 30.12.2013 00:23:47

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

30.12.2013 10:37:43 via Website

Im Durchschnitt wird die Telekom wohl das beste Netz haben, das belegen ja diverse Tests. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass es Regionen gibt, in denen andere Netze besser sind - es geht ja um den Durchschnitt. Ich habe z.B. bei mir zuhause und in der nahen Umgebung bei keinem der Anbieter ein wirklich gutes Netz.
  • Forum-Beiträge: 177

30.12.2013 14:59:20 via Website

Christian W.
Also meinen Erfahrungen nach ist das Telekomnetz das mit Abstand Beste. Es folgt Vodafone. O2 ist vor allem in ländlichen Gebieten unbrauchbar[...] E-Plus ist meiner Meinung nach komplett unbrauchbar.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte bereits vor Jahren eine O2-Sim für mein erstes iPad und überall guten Empfang. Das wird sich sicher nicht verschlechtert haben. Und ich bin damals jobmäßig wirklich über die Dörfer gefahren.
Seit ein paar Monaten habe ich in meinem S4 eine Simyo=Eplus SIM und bisher keinerlei Probleme mit H+ gehabt. Ich habe sogar an den Stellen guten Empfang, an denen das Handy meiner Freundin mit Vodafone Probleme bekommt.

Viele Grüße
Thomas
  • Forum-Beiträge: 474

30.12.2013 15:49:25 via App

Jens
Auch wenn der support, behauptet man könne lte auch so nutzen. glaubt es nicht :(
Du kannst im LTE Netz eingeloggt sein und surfen, solange du bei der Telekom bist (oder eben Vodafone oder o2) und ein Smartphone hast welches dazu fähig ist.
Nur bekommst du eben nur die im Vertrag vereinbarte Geschwindigkeit, anstatt den vollen 150mbit.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

• Forum-Beiträge: 18

31.12.2013 22:36:29 via Website

Also für Bärlin das E+ Netz kann ich nur sagen:"Absoluter Müll"! Im Leerlauf sehe ich manchmal "H", sowie ich aktiv werde, empfange oder sende ich auf "E", egal wo in Bärlin ich mich befinde.:mad:
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.12.2013 23:14:50 via App

Thomas F.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte bereits vor Jahren eine O2-Sim für mein erstes iPad und überall guten Empfang. Das wird sich sicher nicht verschlechtert haben.
Doch, hat es sich.

Es ist allerdings nicht vorwiegend auf dem Land schlecht mit mobilen Daten im O2 Netz, sondern vor allen Dingen in Großstädten wie Hamburg und Berlin. Da bricht bei O2 alle paar Minuten die Verbindung ab, das ist ein Desaster. Ich vermute, das Netz ist schlicht überlastet.

War viele Jahre ein Freund von O2, aber es ist in Hamburg und Berlin für halbwegs verlässliches Internet wirklich nicht zu gebrauchen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 1.560

02.01.2014 19:59:31 via Website

Wieso schimpfen alle über die Preise der Telekom?

30 Euro für Allnet-Flat, mit SMS Flat und 750MB LTE.. dazu noch Spotify Premium oder weitere 200MB kostenlos :blink:

— geändert am 02.01.2014 19:59:41

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

• Forum-Beiträge: 66

02.01.2014 20:07:52 via App

Das T-Mobil Netz ist wirklich so gut! Bin schon Jahre dabei.
  • Forum-Beiträge: 33.823

02.01.2014 21:14:11 via App

M. C:
Das T-Mobil Netz ist wirklich so gut!
und wird in den nächsten Jahren noch besser.
Anbindung der Mobilfunkstandorte mit Glas,
und Erweiterung des Festnetz mit Vectoring (Glasfaser bis zum Kabelverzweiger)

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 29

02.01.2014 22:30:21 via App

Also ich kann dir Telekom nur empfehlen. Ich habe es selber und man hat einfach überall Empfang :) Es kommt natürlich drauf an wo du wohnst... Aber Telekom hat insgesamt eine Mega Geschwindigkeit etc.
Also, kann ich dir nur empfehlen!!!
  • Forum-Beiträge: 66

02.01.2014 22:55:22 via App

Letztes Jahr im Urlaub im Harz. 'et Zeuch' von mir hatte im Urlaubsort keinen Empfang mit ihrem Aldi Talk. Meiner einer mit Timo Beil vollen Empfang. Beim Spaziergang durch das Örtchen viel ihr auf, das doch sehr viele Häuser leer stehen. Meine Antwort. Ja die sind alle in die nächst größere Stadt gezogen. Weißt du warum?
Nein, keine Ahnung.
Na die hatten alle Aldi Talk und wie du keinen Netzempfang.
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2014 19:43:50 via Website

Zitat vom der Klarmobil Kundenservice: „Klarmobil.de ist ein eigenständiger virtueller Netzbetreiber und bietet mit dem klarmobil-Netz beste Sprach- und Übertragungsqualität in allen Produktgruppen des Mobilfunk-Discount-Marktes. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, arbeitet das klarmobil-Netz mit unterschiedlichen Technologiepartnern (Telekom Deutschland GmbH, Vodafone Deutschland und O2 Germany) zusammen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass jeder Kunde individuell das für ihn beste Produkt mit bestmöglicher Übertragungsqualität erhält.“
Also wenn es beim gewählten Vertrag das Telekom Netz ist wird der Empfang so sein wie er beim Telekom Netz, wenn es Vodafone ist wie bei Vodafone usw.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

04.01.2014 01:14:23 via App

Nick S.
Zitat vom der Klarmobil Kundenservice: „Klarmobil.de ist ein eigenständiger virtueller Netzbetreiber und bietet mit dem klarmobil-Netz beste Sprach- und Übertragungsqualität in allen Produktgruppen des Mobilfunk-Discount-Marktes. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, arbeitet das klarmobil-Netz mit unterschiedlichen Technologiepartnern (Telekom Deutschland GmbH, Vodafone Deutschland und O2 Germany) zusammen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass jeder Kunde individuell das für ihn beste Produkt mit bestmöglicher Übertragungsqualität erhält.“
Also wenn es beim gewählten Vertrag das Telekom Netz ist wird der Empfang so sein wie er beim Telekom Netz, wenn es Vodafone ist wie bei Vodafone usw.
Kann man sich aussuchen welches netz man hat ?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

• Forum-Beiträge: 33.823

04.01.2014 08:57:04 via Website

ja, mit der entsprechenden Simkarte

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 8.624

04.01.2014 09:21:52 via App

Hippi

Kann man sich aussuchen welches netz man hat ?

Nicht direkt.
Als ich damals zu Congstar bin Stand klarmobil bei mir auch zur Option.
Da ich ne Datenflat gesucht hatte habe ich bei Klarmobil telefonisch angefragt:
bis 200 mb wäre Telekom gewesen ab 500 mb Vodafone.
Das war vor fast genau 2 Jahren. Vllt ist es inzwischen anders. Einfach mal anfragen :)

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 287

04.01.2014 09:33:04 via Website

TazZ.HD
wenn Chip und connect das schon seit Jahren meinen, dann stimmt das auch.!

Würde ich auch sagen Telekom ist zwar teuer aber ich finde es lohnt sich ! :)
  • Forum-Beiträge: 72

04.01.2014 23:41:14 via App

Ich bilde vermutlich eine Minderheit, aber bin seit 10 Jahren bei o2.

In meinem Fall gestaltet es sich so, dass o2 hier das beste Netz hat.

Beispiel meine Eltern, unweit vom Stuttgarter Flughafen :

T Mobile HSDPA +, 1-2 Balken, meistens aber EDGE mit Vollausschlag
Vodafone... Grauenhaft, GPRS und je nach dem wo man sich in der Wohnung befindet gar kein Empfang
O2 Vollausschlag HSDPA

Ich bin zufrieden, reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Wo ich bin, habe ich immer Netz, meistens Hsdpa, seltener Edge, und bezahle keine 15 EUR für All Net mit 300mb direkt bei o2 (kein reseller).
  • Forum-Beiträge: 40

05.01.2014 10:13:34 via App

Ich würde mal sagen: Drosselkom mag zwar häufig gut sein, O2 ist k... (trotzdem hab ich O2). Aber das ist auch meiner Meinung nach kein Wunder, denn wer hatte im DSL lange ein Monopol? Post/T-Com! Wer hatte dadurch das meiste Startkapital und die meiste Kundenbindung? T-Com. Wer konnte also von Anfang an das beste Netz betreiben und konnte die meisten Kunden gewinnen? T e l e k o m!! Und zu O2: Es ist halt der jüngste und kleinste Netzbetreiber Deutschlands!