Foren auf dem Handy via App

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

21.12.2013, 21:01:39 via Website

Hallo,

ich habe auf meinem Note 3 die AndroidPit-App.

Was ich leider bisher nicht herausgefunden habe, ist, wie ich zum Beispiel das Note3-Forum in der App finde. Geht das in der App?

Sprüche wie "Einfach mal testen" etc. bitte direkt bei Facebook veröffentlichen. Da ich dort nicht bin, muss ich die dann auch nicht lesen. :grin:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.12.2013, 21:06:19 via App

hast Du die Apit App oder das Appcenter?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.12.2013, 21:17:57 via Website

rude boy
Sprüche wie "Einfach mal testen" etc.

Naja, so haben es wohl die meisten User herausgefunden...

Aber weil bald Weihnachten ist, nur für Dich:

  • orangen "Forum"-Button antippen
  • Finger an der linken Seite des Displays anlegen und nach rechts wischen
  • dies mehrfach wiederholen bis oben ein oranger Balken unter "Kategorien" steht
  • Finger im unteren Displaybereich ansetzen und nach oben wischen, bis "Samsung Android Geräte" im Sichtbereich erscheint
  • gegebenenfalls mehrfach wiederholen, sobald der Finger den oberen Displaybereich zu verlassen droht (erkennbar, dass sich der Inhalt nicht mehr bewegt)
  • zum Zeitpunkt als diese Antwort entstand, war das Note 3 Fpoum das vierte von oben
  • gegebenenfalls kann mit beschriebener Wischgeste von unten nach oben das Forum zu späteren Zeitpunkten auch an anderer Stelle gefunden werden.

Sondertipp:
Dreht man letztgenannte Wischgeste um (von oben nach unten), scrollt der Displayinhalt auch tatsächlich in umgekehrter Richtung.
Und selbst die erste genannte Wischgeste von linke nach rechts lässt sich umkehren, mit dem Effekt, das sich der Inhalt selbst dann in entsprechend umgekehrter Reihenfolge ändert.

Vielleicht mache ich für nächsten Weihnachten ein Video-Tutorial.

— geändert am 21.12.2013, 21:18:32


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

21.12.2013, 21:32:42 via Website

Was haben wir wieder hilfsbereite User in unserer Commmunity!

(Wollen wir nur mal hoffen, dass der TE nicht die Version 2.1 der Androidpit-App benutzt, sonst dürfte er trotz der detaillierten Anleitung etwas hilflos aus der Wäsche gucken...)

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

21.12.2013, 21:34:58 via Website

Vielen Dank! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

22.12.2013, 07:29:26 via App

Aries Stenz
rude boy
Sprüche wie "Einfach mal testen" etc.

Naja, so haben es wohl die meisten User herausgefunden...

Aber weil bald Weihnachten ist, nur für Dich:

  • orangen "Forum"-Button antippen
  • Finger an der linken Seite des Displays anlegen und nach rechts wischen
  • dies mehrfach wiederholen bis oben ein oranger Balken unter "Kategorien" steht
  • Finger im unteren Displaybereich ansetzen und nach oben wischen, bis "Samsung Android Geräte" im Sichtbereich erscheint
  • gegebenenfalls mehrfach wiederholen, sobald der Finger den oberen Displaybereich zu verlassen droht (erkennbar, dass sich der Inhalt nicht mehr bewegt)
  • zum Zeitpunkt als diese Antwort entstand, war das Note 3 Fpoum das vierte von oben
  • gegebenenfalls kann mit beschriebener Wischgeste von unten nach oben das Forum zu späteren Zeitpunkten auch an anderer Stelle gefunden werden.

Sondertipp:
Dreht man letztgenannte Wischgeste um (von oben nach unten), scrollt der Displayinhalt auch tatsächlich in umgekehrter Richtung.
Und selbst die erste genannte Wischgeste von linke nach rechts lässt sich umkehren, mit dem Effekt, das sich der Inhalt selbst dann in entsprechend umgekehrter Reihenfolge ändert.

Vielleicht mache ich für nächsten Weihnachten ein Video-Tutorial.

Sarkasmus is so eine feine Sache :D B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.12.2013, 08:14:21 via Website

[quote=Steffen G.]Was haben wir wieder hilfsbereite User in unserer Commmunity![/qoute]

Die Frage war trivial, aber kein Grund für meine spitze Schreibweise. Vielmehr der Hinweis auf Facebook, weil er es dort nicht lesen müsse, erzeugt doch stark den Anschein, als habe er Erfahrungen mit Trivialfragen, die auf mangelnder Eigeninitiative beruhen.

Steffen G.
(Wollen wir nur mal hoffen, dass der TE nicht die Version 2.1 der Androidpit-App benutzt, sonst dürfte er trotz der detaillierten Anleitung etwas hilflos aus der Wäsche gucken...)

Die Version 2.1 steht nur einer Testgruppe zur Verfügung und die postet im entsprechenden Unterforum. Dass er das App Center gemeint haben könnte, war einfach reine Wahrscheinlichkeit. Die meisten finden das schließlich gar nicht erst.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

22.12.2013, 11:24:41 via App

Nö. Ich selbst hab nicht unbedingt Erfahrung mit Trivialfragen.
Ich hab allerdings in genug Fragen von anderen Usern diverse Kommentare gesehen. :-)

Antworten