Informationen über den Besitzer einer Handynummer erhalten

  • Antworten:126
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.06.2014, 00:31:52 via App

Gibt es. Ich weiß aber auch nicht mehr, wie dad genau ist. Bei einer stinknormalen Überweisung ist gutgeschrieben gleich gutgeschrieben.

— geändert am 22.06.2014, 00:32:43


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.06.2014, 09:02:33 via App

Dietmar F.

Das hätte ich gerne schwarz auf weiß gesehen.

Was genau?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.06.2014, 09:52:05 via App

ilurme

Nur kurz zum Thema Überweisung... Eine Überweisung kann man sehr wohl zurück holen.

Nein, das geht definitiv nicht! Dein AG hat sich das Geld nicht selbst zurückgeholt, sondern DEINE Bank hat dem AG den Betrag einfach zurücküberwiesen.

Das ist ein großer Unterschied! Und ich finde das Verhalten DEINER Bank mehr als bedenklich. Eine Bank verwaltet Deine Zahlungsfluß, DU bist aber Kontoinhaber. Meiner Meinung nach, kann sie nicht einfach ohne Deine Unterschrift, auf Deinem Konto eine Belastung buchen. Auch wenn der Zahlungsempfänger Dein AG ist.

Zum Thema Staatsanwalt und Polizei: Die Polizei nimmt die Anzeige auf, leitet sie an die Staatsanwaltschaft weiter. Aus einer Flut von Anträgen entscheiden dann die zuständigen Staatsanwälte, welches Verfahren aufgenommen und welches eingestellt wird.

Warum Verfahren eingestellt werden, wird unter Angabe von Paragrafen begründet. Das ist nicht immer für jeden nachvollziehbar. Hierzu könnte aber innerhalb einer Fristwahrung auch begründeter Widerspruch eingelegt werden.

Die Verfahren sind generell aber sehr zeitintensiv. Weder Staatsanwalt noch Polizei sind Inkassounternehmen, weshalb sie eher an der strafrechtlichen Relevanz interessiert sind.

Wer sein Geld oder sein Eigentum zurückhaben möchte, braucht einen Anwalt, der das zivilrechtliche Interesse durchsetzt. Hierbei entstehen zum Teil erhebliche Kosten, die weit über den eigentlichen Streitwert hinaus gehen. Ohne Rechtsschutzversicherung bleibt einem selbst immer das Kostenrisiko, das es gilt vernünftig abzuwägen. Viele Kleinkriminelle wissen das.

Recht haben und Recht bekommen ist in unserem Rechtsstaat oft ein langer Weg.

— geändert am 22.06.2014, 09:58:10

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.06.2014, 12:27:17 via App

Nen Anwalt hab ich im Verwandten Kreis, das ist bei mir kein Problem :)

Keep cool :D

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

23.09.2014, 17:52:49 via App

Und was gibt's neues?

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.09.2014, 20:09:47 via App

Leider nichts neues.
Wahrscheinlich ist der Betrag zu gering :(

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.09.2014, 20:46:27 via App

Warst du bei der Polizei und hast Anzeige erstattet?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.09.2014, 21:08:10 via App

Ja hab ich und die wollten sich eigl bei mir melden, aber irgendwie kam da nichts bei rum

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

23.09.2014, 22:09:38 via App

Marcel H.

Ja hab ich und die wollten sich eigl bei mir melden, aber irgendwie kam da nichts bei rum

Kann eigentlich nicht sein. Bei Strafanzeige MÜSSEN Ermittlungen laufen und zum Staatsanwalt gereicht werden. Eigentlich hättest du schon längst Post bekommen müssen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.09.2014, 22:14:07 via App

Du bekommst Nachricht wenn sie etwas erreicht haben oder die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

23.09.2014, 22:18:22 via App

Aries Stenz

Du bekommst Nachricht wenn sie etwas erreicht haben oder die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat.

Ja und das geschieht meist recht zügig.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.09.2014, 22:25:59 via App

Hm
Scheinbar ja nicht. Hab von denen weder Mail, noch Anruf noch Brief erhalten...

Keep cool :D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.09.2014, 22:40:21 via App

Sowas wird ausschließlich auf dem Postweg zugestellt.
Ob an Deiner Story ( Anzeige)etwas dran ist wage ich langsam anzuzweifeln.

— geändert am 23.09.2014, 22:46:27

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.09.2014, 07:06:57 via App

Ich war bei der Polizei und hab auch eine Anzeige erstattet.
Warum bei mir noch keine Rückmeldung von der Polizei angekommen ist, ist mir auch ein Rätsel.
Vielleicht sind die PolizeiStationen auf dem Land einfach nur nicht so schnell wie in der Stadt da hier Unterbesetzung herrscht.

Keep cool :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

24.09.2014, 07:21:37 via App

Mir ist es kein Rätsel, bzw. kenne ich diese Vorgehensweise der Polizei ganz gut.
Bei mir wurde in den letzten 20 Jahren mehrmals im Auto eingebrochen (Autoradio gestohlen), Reifen zerstochen, Aussenspiegel abgebrochen, Seite zerkratzt. Jedesmal habe ich eine Anzeige erstattet und jedesmal hat die Polizei... genau, gar nichts getan.
Weder habe ich eine Benachrichtigung bekommen, noch wurde etwas ermittelt und ein Staatsanwalt hat von den Straftaten vermutlich nie erfahren.Die Anzeige wurde nur zur Vorlage bei der Versicherung gebraucht.
Also die Untätigkeit der Ordnungshüter in solchen geringen Fällen ist eher Regel als Ausnahme.

— geändert am 24.09.2014, 07:22:15

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2014, 07:32:47 via App

So ist es, Ingalena.

Kenne ich auch nur so. Oder die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein und es liegt dann wieder an Dir, vielleicht wenigstens über den zivilrechtlichen Weg den Schaden ersetzt zu bekommen.

Kann man sich alles schenken.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.09.2014, 07:34:37 via App

Ich habe bisher zweimal so etwas gehabt. Fahrerflucht und Rad gestohlen. In beiden Fällen kam Post vom Staatsanwalt. Ob die Akten dort nur lagen bis die Frist rum war oder ob wirklich ermittelt wurde, weiß ich natürlich nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.09.2014, 07:44:51 via App

Na dann werd.ich meine 100€ nimmer sehen
Aber ich werd mal bei der Polizeistation nachfragen, wenn ich Zuhause bin und dann Dort noch jemand erreichbar ist

Keep cool :D

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.09.2014, 08:18:38 via App

Du hast alle Grundregeln des privaten Handels missachtet, die 100 € sind dein Lehrgeld. Wieder bekommen wirst du es eh nicht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

24.09.2014, 08:55:58 via App

Mir ist letzten Herbst jemand in das geparkte Auto gefahren und abgehauen. Fast 3000 Euro Schaden. GsD bin ich Vollkaskoversichert, von der Polizei habe ich nichts, von der Staatsanwaltschaft erst nach einem 3/4 Jahr was gehört. und da auch nur, dass das ganze erstmal zu den Akten gelegt würde.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.09.2014, 10:05:27 via App

Carsten M.

Kenne ich auch nur so. Oder die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein

Meist wegen Geringfügigkeit,aber auch da bekommt man schriftlich Bescheid.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2014, 10:46:47 via App

Oldviking

Meist wegen Geringfügigkeit,aber auch da bekommt man schriftlich Bescheid.

Dann bekommt man Bescheid, richtig.

Geringfügigkeit ist nur einer von zahlreichen Gründen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom ichrig
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2015, 18:21:42 via Website

Ja, es ist möglich, die Mobiltelefonnummern auf einem Reverse Phone Directory zu identifizieren. Und ich kann Ihnen diese Seite, wo Sie einfach die Telefonnummer, um Informationen über den Besitzer herauszufinden:
www.telefonbuch-ruckwartssuche.de

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.05.2015, 23:14:49 via App

Klappt mit ner Handynummer aber nicht wirklich.

Und für alle, die sich über den Ausgang der Geschichte interessieren:
Streitwert ist zu gering, die Sache wurde Fallen gelassen -.-

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.05.2015, 00:43:27 via App

Ach, auf beantwortet gesetzt gefällt mir besser ;)

Keep cool :D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

31.05.2015, 19:57:40 via App

Marcel H.

Streitwert ist zu gering, die Sache wurde Fallen gelassen -.-

War ja zu erwarten. 😄

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten