Multi-User - Spielstände aber nicht getrennt

  • Antworten:4
Chris Micha
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2013, 00:15:52 via App

Hallo,
habe gestern das Aldi-Tablett gekauft und gleich eingerichtet, für mich den Hauptaccount. Dort habe ich mit Titanium Backup meine Daten vom Handy drauf gezogen, u.a. auch meine Spielstände (zB TowerDefense von com2us)
Dann habe ich für die Kids einen neuen Nutzer angelegt und auch die Spiele installiert. Nun haben die aber alle meine Speicherstände. Lösche ich diese und spiele auf dem neuen Kids-Account, habe ich diese Spielstände dann auch bei mir im Hauptaccount.
Es scheint, als würde Multiuser da nicht funktionieren.... Oder mache ich was falsch?
Chris

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

07.12.2013, 10:57:39 via App

Spielstände sind normal über den Google Account gesichert(cloud?) , hast du auch 2. Google accounts oder nur einen?

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Chris Micha
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2013, 17:35:38 via App

Das wäre mir neu, dass die Spielstände bei Google in der cloud gespeichert werden. Hab aber den 2. Benutzer mal ohne Google Konto eingerichtet, bringt leider nix. Ich habe eher den Verdacht, dass das Spiel die Daten intern in seinem Programm Verzeichnis speichert - und dieses trotz Multi-User nur einmal anlegt...
Chris

— geändert am 07.12.2013, 17:36:45

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.12.2013, 18:51:16 via App

Ich denke, da liegst du richtig, aber wahrscheinlich kannst du das nicht ändern.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

07.12.2013, 19:56:49 via App

Jede App kann selber entscheiden, wo sie Daten speichert. Ob auf einem eigenen Server, ob auf Google Servern, auf der SD-Karte, in einem öffentlichen Verzeichnis, in einem Verzeichnis nur für die App... alles ist möglich und nicht beeinflussbar.
Android kann nur manches beeinflussen. Du könntest höchstens mal in der Beschreibung schauen / den Entwickler anschreiben, wo gespeichert wird.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten