micro Sim und normale Sim gleichzeitig benutzen!?

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

14.11.2013 21:31:05 via Website

Hallo Gemeinde!
Hab da eine kurze Frage.
Da ja meine "altes" S2 noch mit der normal großen Simkarte funktioniert hat, habe ich quasie diese dann übrig.
Kann ich die normal große dann in dem S2 lassen bzw. funktioniert das dann parallel wenn ich gleichzeitig eine microsimkarte mit der selben Nummer im S4 benutze?

Danke für euren Rat!!!
  • Forum-Beiträge: 1.460

14.11.2013 21:48:56 via App

du meinst multisim?
du musst wenn du multisim nutzt immer die simkarte die gerade benutzt werden soll durch eingabe im dialer als hauptkarte aktivieren! :)

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 33.820

14.11.2013 21:55:09 via App

aber nur für die Nachrichtendienste (z.B. SMS)

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.460

14.11.2013 22:01:05 via App

Erwin W.
aber nur für die Nachrichtendienste (z.B. SMS)

für die dinge die empfangen werden einfach: sms und telefonate!

ausgehen können sms und telefonate sowie mobile daten von beiden! :)

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 33.820

14.11.2013 22:12:57 via App

technisch ist es NICHT möglich ist, eine SMS an beiden SIM-Karten zu empfangen oder zu senden.
mit der Kombi *222# kann man das jeweilige Gerät auswählen.
oder mit dem Multisim Manager.
Telefonieren und Surfen geht immer mit beiden SIM-Karten.

ps: ich benutze sogar 3 Sim (TMobile)

— geändert am 14.11.2013 22:30:09

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

14.11.2013 22:27:20 via Website

Die Frage sollte erst mal lauten, bei welchem Anbieter bist du? (es sei denn, die anderen wissen das schon :))

Du musst bei deinem Anbieter eine Multi-Sim oder Ultra Card aktivieren lassen, nur dann können zwei SIM-Karten gleichzeitig (oder eben 3) genutzt werden. Wie Erwin schon sagt, können SMS nur auf einer Karte empfangen werden, diese kann aber beliebig wechseln (bei VF zB. mit *133#).

Ich verschiebe den Thread auch mal in den passenden Bereich.
  • Forum-Beiträge: 31

14.11.2013 22:59:57 via Website

Danke fürs verschieben! :bashful:

Ich weiß jetzt nicht wirklich was ihr meint mit "Multi-Sim" bzw. "Ultra Card"!?
Mein Anbieter wird Base genannt!

Also kann ich z.B. SMS nur auf einer Karte empfangen bzw. Senden!? Wenn es so ist brauche ich ja dann auch keine zwei Karten, wenn ich eh die Karten wechseln muss!
  • Forum-Beiträge: 1.460

14.11.2013 23:05:53 via App

multisim bzw. ultracard ist wenn du von deinem anbieter mehrere (2/3) identische sim karten bekommen hast um sie parallel zu nutzen!

Grüße NoAh!

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

15.11.2013 01:02:34 via Website

Richtig, wie oben schon geschrieben, kannst du zur gleichen Zeit nur mit einer Karte SMS schreiben und empfangen. Welche Karte der beiden das ist, kannst du allerdings selber entscheiden und nach Belieben hin und her wechseln. Einfach kurz die Kurzwahl anrufen (ich kenne leider die Nummer bei BASE nicht, die wird dir allerdings genannt, sobald du die zweite Karte bekommst), und schon hast du die SMS Funktion auf der entsprechenden Karte aktiviert.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

15.11.2013 01:04:47 via Website

Probier es aus :)

Mit einem Guten Tipp/Rat ist alles zu schaffen :)

  • Forum-Beiträge: 1.739

15.11.2013 07:23:11 via App

Hi Nico,
verstehe ich das richtig. Die normale SIM hast Du schon lange und hast jetzt ein neues Handy und dazu eine Micro SIM bestellt? Dann hast Du definitiv keine Multisim, die sind nämlich kostenpflichtig (einmalig). Damit kannst Du dann eine Rufnummer/einen Vertrag in mehrere Handys nutzen, wobei die Einschränkung gilt, dass SMS immer nur auf einer Karte aktiv sein kann.

Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

  • Forum-Beiträge: 31

15.11.2013 14:07:14 via Website

Hey Bernhard,
du hast es genau richtig verstanden!
Also muss man extra ein Multisim bestellen!? Dachte das geht dann automatisch mit der neuen Micro Sim, aber das scheint ja dann nicht so zusein!

Gruss, Nico
  • Forum-Beiträge: 33.820

15.11.2013 14:11:20 via Website

funktionieren denn beide Sim?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.460

15.11.2013 14:17:17 via App

also nochmal von vorne:

ist die sim mit dem neuen handy ein komplett neuer vertrag/tarif oder läuft sie auf die gleiche nummer wie die andere und gehört zum selben vertrag/Tarif?

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 33.820

15.11.2013 14:26:44 via Website

Nico
wenn ich gleichzeitig eine microsimkarte mit der selben Nummer im S4 benutze?

im 1. Post steht: mit derselben Nummer

— geändert am 15.11.2013 14:28:27

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 8.619

15.11.2013 14:28:03 via App

Wenn du nicht speziell Multisim beantragt hast, sondern dir lediglich ne neue SIM zukommen gelassen hast, dann wird deine alte SIM mit der Aktivierung der neuen SIM deaktiviert

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 33.820

15.11.2013 14:29:33 via Website

Marcel H.
Wenn du nicht speziell Multisim beantragt hast, sondern dir lediglich ne neue SIM zukommen gelassen hast, dann wird deine alte SIM mit der Aktivierung der neuen SIM deaktiviert

nicht unbedingt, ich habe sie als Multisim erhalten

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.11.2013 14:32:15 via Website

Das mit extra sagen, dass man eine MUlti-SIM haben möchte schoß mir sofort durch den Kopf. Erwin, darauf, dass dem immer so ist, würde ich mich nicht verlassen wollen.

Abgesehen davon, dass es Provider gibt, die gar keine Multi-SIM anbieten, wäre der Provider des TE schon wichtig zu erfahren.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 33.820

15.11.2013 14:33:41 via Website

Aries Stenz
wäre der Provider des TE schon wichtig zu erfahren.
wenn er mal was dazu sagen würde.......

— geändert am 15.11.2013 14:34:27

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.460

15.11.2013 14:35:33 via App

wenn die neue SIM nicht als multisim beantragt wurde, (da das ja ziemlich kostet) wird die alte SIM, soweit es die gleiche nummer ist (was ja der fall ist) deaktiviert!!

— geändert am 15.11.2013 14:35:41

Grüße NoAh!