Wie kann ich die neuesten Kommentare bei einem Test oder Artikel sehen?

  • Antworten:18
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

12.11.2013, 11:17:14 via Website

Hallo,

wie kann ich die neuesten Kommentare bei einem Test oder Artikel sehen?

Durch die neue Verschachtelung stehen die neuen Kommentare ja irgendwo mittendrin - wie kann ich die neuen Kommentare mir geordnet bzw. systematisch ansehen ohne mühsam alle Kommentare einzeln lesend abzugrasen?

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

12.11.2013, 12:48:47 via App

Hallo,

derzeit leider gar nicht, Androidpit sieht in diesem Feature trotz der Bitte um Wiedereinführung der Möglichkeit, die Kommentare sortieren zu können, keinen Use Case. Ich zitiere mal aus dem Thread, welche Features für Androidpit gewünscht werden (
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/489740/Welche-neuen-Features-wuenscht-ihr-euch-fuer-AndroidPIT , die entsprechenden Diskussionen auf den letzten Seiten ) :

Nico Heister
...
Derzeit ist es nicht geplant, die Möglichkeit zur Sortierung wieder anzubieten.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 12.11.2013, 12:53:27

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Carsten M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.11.2013, 12:57:19 via Website

Steffen G.
Androidpit sieht in diesem Feature trotz der Bitte um Wiedereinführung der Möglichkeit, die Kommentare sortieren zu können, keinen Use Case.

Das ist eine Unsterstellung!
AndroidPit hat es derzeit nicht geplant. Warum, haben sie nicht begründet. Könnte auch technische oder personelle Gründe haben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

12.11.2013, 18:46:09 via App

Nein, keine Unterstellung - nur ein begründeter Verdacht. Leider war es in der Vergangenheit bedauerlicherweise sehr häufig so, dass man die Notwendigkeit von eigentlich grundlegenden Funktionen nicht nur einmal erläutern musste.
Und ja, ich gebe zu, ich bin kein Entwickler. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Implementierung eines Features, welches ja zuvor schon existierte, mehrere Personen und wochenlange Entwicklungszeit benötigt.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 12.11.2013, 18:57:33

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.11.2013, 20:56:22 via Website

Hallo Steffen,

nicht zu jedem Feature, welches wir nicht einsetzen, fehlt uns der Use Case, und deine Aussage oben, verstehe ich auch klar als Unterstellung, nicht als Verdacht. Aber lassen wir das..

Zum Feature an sich. Technisch wäre es sicher umsetzbar, die Frage ist nur, wieviel Sinn die umgekehrte Sortierung der Kommentare bei dem neuen System überhaupt macht. Denn die umgekehrte Reihenfolge würde bedeuten, dass Antworten auf Kommentare nicht unter dem Kommentar auftauchen, sondern darüber. Würde sie nach wie vor darunter auftauchen, würde völliges Chaos enstehen, was uns an der Stelle einfach nicht gefallen würde.

Tim, um deine Ausgangsfrage noch zu beantworten:

Ein Weg, wie man mit dem neuen System am besten und einfachsten neue, ungelesene Kommentare anzeigen könnte, wird aktuell intern diskutiert.

— geändert am 12.11.2013, 20:57:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.11.2013, 06:59:50 via Website

Bastian S.
.... Denn die umgekehrte Reihenfolge würde bedeuten, dass Antworten auf Kommentare nicht unter dem Kommentar auftauchen, sondern darüber....

Ähm, das wäre bei einer Umkehrung aber äußerst unlogisch.

Man kehrt natürlich die Hauptkommentare um, sammt dazugehöhrender Antworten auf die entsprechenden Kommentare darunter.
Alles nur eine "(Ab)Frage" der Datenbank.:wink:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2013, 07:04:44 via App

So ist es.

Wie üblich wieder mal nicht zu Ende gedacht.
Das scheint hier Methode zu sein...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.11.2013, 07:05:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.11.2013, 11:21:35 via App

Da steht ja noch ein zweiter Satz, oder habt ihr den nicht gelesen?
Ich habe ja geschrieben, dass die Variante, dass dann weiterhin die Antworten unter den Hauptkommentaren auftauchen, uns überhaupt nicht gefällt.

— geändert am 13.11.2013, 11:34:45

Maestre C.Gelöschter AccountSophia Neun

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2013, 11:44:05 via App

Bastian S.
Da steht ja noch ein zweiter Satz, oder habt ihr den nicht gelesen?
Ich habe ja geschrieben, dass die Variante, dass dann weiterhin die Antworten unter den Hauptkommentaren auftauchen, uns überhaupt nicht gefällt.
Ich verstehe das Problem nicht...

Wo sollen die denn sonst auftauchen?

Es geht doch nur um die Reihenfolge der Äste des Baumes...

Aber egal. Verschenkt so oder so nach wie vor das eigentlich mögliche Potential.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.11.2013, 11:45:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.11.2013, 12:34:43 via Website

Natürlich habe ich alles gelesen, ich bin aber auf deine von mir zitierte Aussage eingegangen. :wink:

Aber ok, wenn wir schon dabei sind: Wo sollte da denn bitte schön Chaos entstehen?
Es macht absolut keinen Unterschied wie die Kommentare sammt Folgeantworten aufgeführt werden, abgesehen eben davon ob die neuesten oben oder unten stehen.
Und diese Denkweise ist völlig verkehrt : "Was uns nicht gefällt"
Ihr solltet euer Augenmerk mehr auf Das richten, was dem User ( gleichbedeutend mit Kunde/ Geldquelle) gefällt.
Ich sehe kein Problem, oder keinen Grund eine wahlweise Sortierung nicht anzubieten.
Man kann es sich ja einstellen, wie es einem gefällt. :P:wink:

— geändert am 13.11.2013, 12:35:37

Carsten M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.11.2013, 13:02:20 via Website

Bastian S.
Tim, um deine Ausgangsfrage noch zu beantworten:

Ein Weg, wie man mit dem neuen System am besten und einfachsten neue, ungelesene Kommentare anzeigen könnte, wird aktuell intern diskutiert.

Danke, bin gespannt ...

Maestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

08.12.2013, 18:02:50 via Website

Hallo, gibt es hier inzwischen über drei Wochen später etwas Neues?

Es ist schon für alle doch sehr mühsam:

- In der App sieht man die Beiträge chronologisch, aber die inhaltlichen Bezüge der Antworten fehlen völlig und hinterlassen nur Verwirrung.

- Auf der Webseite sieht man zwar die Bezüge, hat aber keine Chance, bei teils über 100 Kommentaren die ungelesenen bzw. neuesten Kommentare zu finden.

Was tun?

— geändert am 08.12.2013, 18:03:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

21.12.2013, 14:34:41 via Website

Hallo!

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum die Nachfrage ignoriert wird. Eine einfache Antwort aus dem Team:
- "Wird sind leider noch nicht weitergekommen."
- "Wir haben vor, dies in folgende Richtung zu ändern: ..."

oder ähnliches. Ist das im Support-Bereich von AndroidPit zuviel erwartet?

Schade. Nach anfangs sehr viel konstruktiven Beiträgen vor allem bei der Entwicklung der App (siehe dortige Threads) hatte ich mangels Rückmeldungen immer weniger Lust, als User konstruktive Tipps zu geben.

Nun habe ich inzwischen gar keine Lust mehr und werde es in Zukunft auch lassen. Bin ich enttäuscht? Klar, gebe ich zu. Aber ist dann halt so.

Sorry fürs Crossposten in anderem Thread - ist aber nur einmalig und mache ich nicht nochmal, versprochen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.12.2013, 15:52:23 via App

wahrscheinlich diskutieren sie immer noch.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.12.2013, 08:15:12 via App

Auch das könnte man kommunizieren....

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.12.2013, 09:05:37 via App

Mir würd ausreichen, wenns eine. Knopf gibt, um zum ende der kommentare, bzw zum neuesten Kommentare runterzuscrollen, weil das stundenlange scrollen nerft etwas

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.12.2013, 12:18:35 via Website

Hallo zusammen, Hallo TIM :)

es ist in der Tat noch keine Lösung erarbeitet worden, das hat mehrere Gründe.. ein wichtiger ist aber das unsere Liebe und gute Seele von AndroidPIT , die herzallerliebste, hervorragende, immer tüchtige Inga speziell auch im Support tätig, immer noch nicht wieder Gesund ist ( eine OP hat Sie überstanden, eine weitere steht noch an) ..

Natürlich wird der Supportbereich derweil von anderen Mitarbeitern mit betreut, das geschieht aber zusätzlich zu den Aufgaben der Mitarbeiter, und da ist das dann wohl untergegangen. Ich bitte das zu Entschuldigen..Wenn wir etwas erarbeitet haben, wirst du es als erster Erfahren :-)..
allen einen schönen 4.ten Advent
Gruß Maestre

— geändert am 22.12.2013, 12:19:03

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.12.2013, 12:26:03 via App

auch einen schönen 4. Advent :)
und vor allem gute Besserung an die Kollegin!

Danke für die Info! (das mit Schildbürgerstreich hatte ich anderswo schon geschrieben..)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

22.12.2013, 12:32:26 via Website

Hallo!

Maestre C.
es ist in der Tat noch keine Lösung erarbeitet worden, das hat mehrere Gründe.. (..)

Wusste ich nicht. Danke für die Info und gute Besserungswünsche!

Natürlich wird der Supportbereich derweil von anderen Mitarbeitern mit betreut, das geschieht aber zusätzlich zu den Aufgaben der Mitarbeiter, und da ist das dann wohl untergegangen. Ich bitte das zu Entschuldigen..Wenn wir etwas erarbeitet haben, wirst du es als erster Erfahren :-)..

Danke schön. :) Hier der Thread wäre ja passend für alle ...

Schöne Feiertage allen!

Antworten