Google Navigation

  • Antworten:2
sascha sommer
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2013, 03:39:26 via Website

meine Google Navi App (die mit dem blauen Pfeil) ist leider nicht auf meinem neuen Tablet, auf meinem alten und auf vielen anderen Android Geräten war sie selbstverständlich immer drauf.
Ich habe das gesamt Handy durchsucht, aber die Google Navi App ist nicht dabei.
Im PlayStore gibt es diese auch nicht. Ich glaube die ist an Google Maps geknüpft, und deshalb nicht einzeln zum download vorhanden.
Hat jemand eine Idee, wie die App auf das Gerät bekomme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.11.2013, 05:40:04 via App

Moin!
Diese Frage wurde schon häufig gestellt. Die Navigation ist in Maps enthalten. Von dort aus kannst Du weiterhin die Navigation nutzen.

Das eigene Icon ist mit einem Maps-Update auf einigen Systemen verschwunden. Komischerweise aber nicht auf allen.

Je nach Launcher kannst Du das Icon auf einen Homescreen legen:

- lange auf freie Stelle tippen
- "Verknüpfungen" antippen
- "Aktivitäten" antippen
- zu "Maps" scrollen und antippen
- "Navigation" antippen

Eine Möglichkeit, das Icon im App Drawer wiederzubekommen, gibt es nicht, ohne auf eine Maps Version vor Juli 2013 zurück zu gehen und das kann man nicht ohne root, wenn bereits mit dem System eine spätere Version ausgeliefert wurde.

— geändert am 09.11.2013, 06:07:10


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten