Wie sinnvoll sind diese Apps?

• Antworten:93
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 161

29.11.2013 14:59:43 via App

Klaus T.
Sebastes Marinus
Warum gibt's hier keine klaren Aussagen?

Zum Verhalten von Apps? Und/oder Akkuverbrauch? Nutzerverhalten? Nicht dein Ernst, oder? :grin:

Hehe... Naja... zum Verhalten von Apps zumindest. Und zum Akkuverbrauch.

Also ja, doch mein Ernst. xD

Ist mir schon klar, dass das ein kompliziertes Thema ist... aber es muss doch mehr dazu geben als "man weiß es halt einfach nicht".

.

• Forum-Beiträge: 33.139

29.11.2013 15:06:49 via Website

Hi,

naja, ich programmiere zwar ein paar kleine Apps, aber das heißt ja nicht, dass ich die allwissende Müllhalde von den Fraggles bin... :grin:

Ich weiß es ehrlich gesagt, was Twitter genau macht und was Green Power da genau unterbindet. Und - ehrlich gesagt - ist es mir auch egal.

Meines Erachtens *kann* es nichts bzw. nicht signifikant viel bringen, ein irgendwie geartetes automatisches Tool irgendwas immer wieder ein- und auszuschalten. Wo sollte denn der Vorteil herkommen, insbesondere wenn wir von kurzen Zeiträumen wie 30 Minuten sprechen?

Ich verstehe nicht, was man sich davon verspricht, zusätzliche Apps und Aktivitäten zu installieren, die dauerhaft irgendwas tun, was nur gelegentlich gebraucht wird. Um 30 Minuten Twitter zum Pausieren zu zwingen installierst Du eine App, die rund um die Uhr irgendwas automatisieren will... Das ist doch in sich schon unlogisch...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 7.736

29.11.2013 15:13:34 via Website

Carsten Müller
Ich verstehe nicht, was man sich davon verspricht, zusätzliche Apps und Aktivitäten zu installieren, die dauerhaft irgendwas tun,

Das ist Beschäftigungstherapie....und nicht nur für das Phone :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

29.11.2013 15:16:54 via App

Diese Theard ist ja echt Interessant :)

29.11.2013 15:17:02 via App

Naja... das war ein Beispiel. Ich hab ja nicht nur Twitter "laufen".

Ich nähere mich mal anders.

Ich habe... mal angenommen 100 Apps, die alle zu unterschiedlichsten Zeiten aktualisieren(soll heißen: "Der Gerät" aufwecken und Daten ins Netz schicken und empfangen). Also im Grunde alle(grob geschätzt^^) 20 Sekunden. Bei so viel Apps mit diesen Berechtigungen und "Funktionen".

Einfache(hehe) Frage:

Macht es Sinn, dies temporär zu "unterbinden" um "es" in einem festgelegten Zeitrahmen "stattfinden zu lassen"?

Oder wacht "der Gerät" gar trotzdem auf?

.

29.11.2013 15:37:55 via Website

Hi,

Ich habe... mal angenommen 100 Apps, die alle zu unterschiedlichsten Zeiten aktualisieren
Dann liegt das Problem zwischen den Ohren des Smartphone-Besitzers. :grin:

Im Ernst: Es kommt halt einfach darauf an, wie schlau die Apps und ihre Dienste designt sind. Nur weil etwas synchronisiert, heißt das nicht, dass es alle 20 Sekunden irgendwas aktiv tut. Push-Dienste etwa machen genau gar nichts - bis halt eine Information auf das Handy gepusht wird.

Umgekehrt kann natürlich irgendjemand irgendeinen Schwachsinn programmiert haben, der tatsächlich alle paar Sekunden Unfug treibt. Dann kann der Dienst m. E. aber auch nur Müll sein. Normalerweise synchronisieren sich Dinge wie E-Mail etc. nicht alle paar Sekunden, sondern (einstellbar) alle x Minuten/Stunden.

Und 100 Apps, die irgendwas synchronisieren? Sorry, aber das ist doch nicht wirklich lebensnah, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

29.11.2013 16:01:40 via App

Carsten Müller
100 Apps, die irgendwas synchronisieren? Sorry, aber das ist doch nicht wirklich lebensnah, oder?

Ich habe im Moment 214 Apps installiert.

XD

.

29.11.2013 16:02:45 via Website

Sebastes Marinus
Carsten Müller
100 Apps, die irgendwas synchronisieren? Sorry, aber das ist doch nicht wirklich lebensnah, oder?
Ich habe im Moment 214 Apps installiert.
Aber die synchronisieren doch nicht alle irgendwas...!?

Herzliche Grüße

Carsten

29.11.2013 16:04:50 via App

Es geht eben DARUM. Wäre ich ein Standard - Smartphone - Nutzer, der 20 Apps installiert hätte, stellte sich die Frage nach derartigen Apps gar nicht.

Und irgendwie... immer noch keine befriedigende Antwort, allwissende Müllhalde. ^^

.

29.11.2013 16:08:19 via App

Carsten Müller
Aber die synchronisieren doch nicht alle irgendwas...!?

Nja... da gäbe es zB. Spiele, die mir einfach mal ein bissl Werbung schicken möchten... und deshalb das Internet...

Der Fantasie der Entwickler sind hier kaum Grenzen gesetzt. ^^

.

• Forum-Beiträge: 566

29.11.2013 16:37:57 via App

Also jetzt wirds lächerlich

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

• Forum-Beiträge: 7.736

29.11.2013 17:01:46 via App

Beschäftigungstherapie, sag ich doch. Praxisfern noch dazu :lol:

if all else fails, read the instructions.

29.11.2013 17:31:33 via App

Wenner beschäftigung braucht soller sich ne frau suchen^^

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.11.2013 17:54:32 via Website

Die haut ab, wer dann auch solche Fragen stellt!

@Sebastes Marinus:
Wozu braucht man 214 Apps? Prüfe doch lieber, ob einige Apps nicht durch eine entsprechende mobile Website ersetzt werden können.
Auch wenn jeder Mail-Anbieter eine eigene App anbietet, es reicht eine E-Mail-App.
Wenn Du zum Beispiel keine Facebook-Benachrichtigungen brauchst oder Dir die per E-Mail reichen, hast Du schon eine App weniger.
Wenn Du bei eBay keine Auktionen überwachst, reicht der Browser.
Die Amanzon-App ist unnötig, geht auch wunderbar im Browser.
Wikipedia-Apps: Zum Nachschlagen hast Du im Browser sogar das identische Erscheinungsbild.
DB Navigator: Für Vielfahrer interessant, um gelegentlich nach einer Verbindung zu suchen, reicht der Browser.
Für Foren tut es meistens Tapatalk. AndroidPit geht mit schlechtem Beispiel und einer eigenen App voran.
Anstatt für jede Stadt eine ÖPNV-App schau Dir Öffi an.
Wenn Du so viele Spiele drauf hast, frage ich mich, ob ein Telefon für Dich das richtige Device ist.

Außerdem kann man ja mehrere Apps ausprobieren, welche den Anforderungen am nächsten kommt und bereit sein, Kompromisse einzugehen.

— geändert am 29.11.2013 18:09:46

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

29.11.2013 18:11:55 via App

Wie sinnvoll war dieser Beitrag?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.11.2013 18:21:22 via Website

Der Beitrag war eine Anspielung auf einen anderen.

Sowas würde ich nicht schreiben, Anna :grin:

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 7.013

29.11.2013 18:21:42 via App

@Androyd : Meiner? Also hör mal! Ich hätte auch einfach +1 schreiben können. Wäre dir das lieber??

— geändert am 29.11.2013 18:22:27

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 7.013

29.11.2013 18:23:51 via App

Aries Stenz
Sowas würde ich nicht schreiben, Anna :grin:

Ich weiß ja auch nicht... Also Leute... :P

Samsung Galaxy S7 (no root :o )