Wie sinnvoll sind diese Apps?

  • Antworten:93
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.991

05.11.2013 06:24:55 via Website

Hallo zusammen!
Wer hat Erfahrung mit folgenden Apps zur Prozesskontrolle:
"Timed Prozess Manager" und
"Hibernate"(es gibt mehrere apps mit diesem Namen, die die ich meine hat ein blaues Android Männchen im Logo)?
Und wie zuverlässig sind diese?
Gibts beide im App Store aber habe nirgends Bewertungen oder Kommentare dazu gefunden!

— geändert am 05.11.2013 06:42:17

  • Forum-Beiträge: 22.351

05.11.2013 06:53:45 via App

Hallo Stefan,

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage höher in unseren Apps-Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.139

05.11.2013 07:05:38 via App

Stefan W.
Hallo zusammen!
Wer hat Erfahrung mit folgenden Apps zur Prozesskontrolle:
"Timed Prozess Manager" und
"Hibernate"(es gibt mehrere apps mit diesem Namen, die die ich meine hat ein blaues Android Männchen im Logo)?
Und wie zuverlässig sind diese?
Gibt es einen Grund für das Misstrauen?

Warum gehst Du davon aus, dass diese beiden Apps nicht das tun, wofür sie gemacht sind?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 3.991

05.11.2013 07:24:15 via Website

Hallo Carsten!

Naja mein Misstrauen entstand wohl dadurch daß ich schon einige Berichte über den Sinn oder Unsinn von Task Killern gelesen habe und man als Benutzer eines nicht gerooteten Handys ja nicht wirklich Kontrolle über das hat was im Hintergrund so passiert!
  • Forum-Beiträge: 7.733

05.11.2013 07:35:32 via App

Stefan W.
.....und man als Benutzer eines nicht gerooteten Handys ja nicht wirklich Kontrolle über das hat was im Hintergrund so passiert!

Klar hat man das. Wieso auch nicht??? Mit "root" hat das nun gar nix zu tun....

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 3.991

05.11.2013 08:02:15 via Website

Klar hat man das. Wieso auch nicht??? Mit "root" hat das nun gar nix zu tun....

Wieso, nur mit einem gerooteten Gerät hat man doch die wirkliche Kontrolle über seine Apps und wann und ob sie selbständig etwas tun oder starten?
z.b. die ganzen blöden Google Apps(maps, service, partner, play) oder Spiele die man runterlädt und die sich nach dem schließen immer wieder im Hintergrund öffnen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.11.2013 08:05:04 via Website

Wenn man keine blöden Googleapps möchte, hat man sich unter Umständen das falsche Smartphone gekauft. :):wink:
  • Forum-Beiträge: 3.991

05.11.2013 08:10:18 via Website

Freakyno1
Wenn man keine blöden Googleapps möchte, hat man sich unter Umständen das falsche Smartphone gekauft. :):wink:

Kennst du schon den Friedhof auf dem die Klugscheißer beerdigt sind?

— geändert am 05.11.2013 08:11:27

  • Forum-Beiträge: 24.201

05.11.2013 08:13:19 via App

Stefan W.
Freakyno1
Wenn man keine blöden Googleapps möchte, hat man sich unter Umständen das falsche Smartphone gekauft. :):wink:

Kennst du schon den Friedhof auf dem die Klugscheißer beerdigt sind?
kommst du von da?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 1.366

05.11.2013 08:35:58 via App

Die meisten Apps kann man auch ohne Root stilllegen.(deaktivieren).

— geändert am 05.11.2013 08:37:09

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

  • Forum-Beiträge: 7.733

05.11.2013 08:38:45 via Website

Stefan W.
Wieso, nur mit einem gerooteten Gerät hat man doch die wirkliche Kontrolle über seine Apps und wann und ob sie selbständig etwas tun oder starten?

Ja, man kann mit "root" und entsp. Tools eine Menge anstellen (und es funktioniert nicht immer so, wie man sich das denkt). In der Regel ist das aber eher kontraproduktiv. Man mischt sich in Androids Prozess-/Speichermanagement ein und verschlimmbessert meistens eigentlich nur. Aber wie überall, Ausnahmen bestätigen gelegentlich die Regel.

@Michael: Genau...deaktivieren (oder deinstallieren). Wenn es mit Bordmitteln nicht geht...dann ist root natürlich eine gute Alternative.

— geändert am 05.11.2013 08:40:46

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.11.2013 08:51:26 via Website

Stefan W.
....

Kennst du schon den Friedhof auf dem die Klugscheißer beerdigt sind?

Das war ein berechtigter Einwand. Wenn du damit nicht umzugehen weißt, dann solltest du eine Therapie machen. :bashful::wink:

Wenn du sachlich bleiben möchtest, dann werde nicht beleidigend und drohe mir nicht.
Das kann ich gar nicht ab....

Und mit Root hat man sicher Vorteile, aber im Grunde brauchst du unter Android solche Apps nicht.
Es müsste schon einer antworten, der diese Apps selbst nutzt. :wink:
  • Forum-Beiträge: 7.733

05.11.2013 08:53:21 via Website

Stefan W.
Blos zu meiner ursprünglichen Frage war noch nichts dabei!

Doch. Die sind alle unnötig, ist das nicht rüber gekommen? :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 3.991

05.11.2013 09:02:16 via Website

Wenn du sachlich bleiben möchtest, dann werde nicht beleidigend und drohe mir nicht.
Das kann ich gar nicht ab..

Es müsste schon einer antworten, der diese Apps selbst nutzt. :wink:[/quote]

Vielleicht hätte ich besser ein Smiley hinter "kennst du den Friedhof....." setzen sollen damit du das nicht so ernst nimmst.
Sorry, aber kam mir bei deiner Antwort auch ein bisschen*******edit by Admin**** vor.
Und übrigens habe ich ja danach gefragt ob schon jemand Erfahrung mit diesen Apps hat.

— geändert am 05.11.2013 10:28:45 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 24.201

05.11.2013 09:10:18 via App

da weltweit nur eine Handvoll Leute diese Apps installiert haben, schätze ich deine Chancen hier jemanden zu finden, der dies getan hat, äußerst gering ein ;)

aber wer weiß..

— geändert am 05.11.2013 09:10:47

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 7.733

05.11.2013 09:24:19 via Website

Installier die Apps doch und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben...geht evtl. schneller, als auf Antworten zu warten :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

05.11.2013 09:54:51 via App

Ich kenne diese Apps nicht. Aber mit ähnlichen habe ich eher negative Erfahrungen gemacht. Wie schon erwähnt, macht Android das von Haus aus ganz gut.

Root in diesem Zusammenhang ist keine Option, außer, dass man Bloatware löschen kann. Aber die kann man auch deaktivieren.

Root bietet zwar mehr Möglichkeiten, aber auch Risiken. Ich finde es nicht gut, wenn Rooten als Allheilmittel dargestellt wird.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!