Ausführung verzögern

  • Antworten:1
Marcel p
  • Forum-Beiträge: 10

04.11.2013, 18:13:42 via Website

Hey,

ich habe nen kleines Problem und weiß nun nicht so recht wie ich es lösen soll.
Also:
Ich habe ein Spielfeld (Monopoly ähnlich aufgebaut). Es können die zahlen von 1-6 gewürfelt werden und die Figur begibt sich dann auch auch auf die richtige position. Nur sieht ein Sprung von Position 1 auf 6 nicht so schön aus wie ein einzelnes Springen (1,2,3,4,5,6). Um Das zu lösen, habe ich bereits auch eine for Schleife gebaut die die Figur Schritt für Schritt setzt. Jetzt kommen wir jedoch zu meinem Problem: Wie bekomme ich es hin, dass nach jedem Figur setzen eine kleine Pause (0,5 Sekunden) erreicht wird? Wenn ich dort solche dinge wie sleep oder wait benutze, klappt das nicht, WEIL: Einfach eine längere Zeit vergeht und die Figur dann plötzlich auf der richtigen Position ist und das Programm irgendwie während der Wartephase trotzdem weiterläuft. Das erkenne ich daran, da auf jedem Feld ein alert Dialog ist und der sich während der Wartephase schon öffnet und man dann kurz darauf die Figur springen sieht.
Ich dachte an eine Lösung mit einem timer? Weiß aber nicht so recht wie ich das angehen kann. Ein Beispiel wäre da ganz hilfreich :)

Danke euch :)

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

04.11.2013, 20:54:25 via App

Ich würde es so machen:
Handler handler = new Handler();
...
void nextStep() (
...
handler.postDelayed(new Runnable() (
public void run () (
nextStep();
)
), ZEIT);
)

Wegen der App geschweifte mal durch normale Klammern ersetzt... Sollte aber dennoch klar sein!

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten