- Forum-Beiträge: 1
08.11.2013, 23:25:08 via Website
08.11.2013 23:25:08 via Website
— geändert am 10.11.2013, 14:51:00
08.11.2013, 23:25:08 via Website
08.11.2013 23:25:08 via Website
— geändert am 10.11.2013, 14:51:00
09.11.2013, 09:03:25 via App
09.11.2013 09:03:25 via App
12.11.2013, 20:09:43 via Website
12.11.2013 20:09:43 via Website
15.11.2013, 10:21:53 via Website
15.11.2013 10:21:53 via Website
21.11.2013, 14:08:25 via Website
21.11.2013 14:08:25 via Website
16.12.2013, 15:15:18 via Website
16.12.2013 15:15:18 via Website
12.01.2017, 11:11:35 via Website
12.01.2017 11:11:35 via Website
Mittlerweile ist 2017,
⊙ und das "Eine APP hat versucht auf ihr System zuzugreifen"-Problem existiert immernoch ! (Anzeige in der Statuszeile das Knox-Symbol --> graues Schild)
Den einzigen einigermassen brauchbaren Tip von gerri, hab ich durchgespielt, jedoch bei Samsung "Sicherheitsrichtl.-Upd." ging das nur auf das --->unendlich am suchen. (ohne Wlan)
⊙ Nachdem einrichten der "Sicherheit in 2 Schritten" bekomm ich zudem alle 15' via Popup die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen, geben sie das neue Serverpasswort ein", von wem kann das kommen, oben kein KNOX-Schild-Symbol, und lange auf die Meldung gedrückt --->kein Absender oder Popup erscheint, misteriös, etwa eine Phisher-APP die das SERVERPASSWORT fischen will ?
Hab schon sehr viel versucht, z.B. die Virenjäger Lookout+Avast, dann Trojaner-APP Stubborn, SD-Maid Systemreiniger, mein Provider gefragt, Goggle x-fach konsultiert oder deren leicht arrogantes www.productforums.google.com = alle haben Tipps die nichts bewirkt haben. Einfach mit "bekannte Sicherheits-Lücke in JB" ---> das ist eine "copy&paste"-AW, und niemals WERKS-RESET bei diesem mini-Problem !
● Wer hat mal ähnliches erlebt und kann mir etwas Support geben ? Grüsse und besten Dank für Deine Erfahrung ...vetro s.
Device: Samsung NoteTab SM-P605, mit JB4.3, ohne Root, keine Fremd-APPs
— geändert am 31.01.2017, 06:19:41
12.01.2017, 11:24:05 via Website
12.01.2017 11:24:05 via Website
Hallo!
Vetro S.
mit JB4.3
Dann wirst Du das Problem auch nicht los. JB wird doch schon lange nicht mehr aktualisiert, Support ist längst abgelaufen. So alte Geräte zu nutzen ist m.E. nicht ratsam, schon garnicht wenn damit auch wichtige Aktionen (Bankgeschäfte etc.) ausgeführt werden sollen.
Gruß, René
— geändert am 12.01.2017, 11:24:34
Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.
12.01.2017, 16:24:40 via Website
12.01.2017 16:24:40 via Website
Ja René H. ------------------------> ev. aus Delphi, Greece ?
ja ein Haar in der Suppe ergibt noch keine Perrücke !
Nach dem klaren Beschrieb diese Orakel-Glaskugel-RH-Antwort, sorry René H.
Darum nochmal die klare Frage: ● "Wer hat sowas schonmal erlebt" ?
Ich kreise mal ein, es müsste Samsung-KNOX sein, obwohl nirgends ein Hinweis.
Und Samsung akzeptiert keine Gmail-Adresse ! Ich werd jetzt da mal weiter suchen.
Popup Zitat: "Es wurde das Serverpasswort gewechselt, geben sie das neue ein"
Diese Samsung-Kontüngler verlangen auch: "Wenn sie das S-Konto nicht erneuern, erlischt ihre Berechtigung, von Samsung-Diensten zu profitieren" ...via Popup !
Frag mich überhaupt, was bietet mir SAMSUNG, vorallem Samsum.ch,
aah vielleicht alle EU-Länder bekommen ein Firmware-Update via FOTA (OTA) und wir aus CH "schauen voll in die Röhre", vero, und versuchter Kontakt, nada !
Gehört der Zirkus schon zur Vorstufe einer vorprogrammiertenLebensdauer ?
— geändert am 31.01.2017, 00:07:29
13.01.2017, 16:13:56 via Website
13.01.2017 16:13:56 via Website
Das "Eine APP hat versucht auf ihr System zuzugreifen"-Problem
kommt definitiv nicht von SAMSUNG, sondern von KNOX-Notification-Manager !
● Eine mögliche Sicherheitslücke vorallem für den PLAYSTORE + G-MAIL ist:
Unter EINSTELLUNGEN, dann SICHERHEIT, bei SICHERHEITS-UPDATE darf kein Häckchen sein. Betroffen sind vorallem ältere Firmwares.
● Aber ein anderes grösseres Problem ist:
Ein HACKER gesellt sich plötzlich zu Deinem G-Account, wird sogar als AKTUELLES GERÄT bezeichnet, und weil es ein Laptop ist, kannst Du das eingedrungene Device nichtmal aus dem eigenen G-ACCOUNT rauslöschen. G-Support versagt vollends !!!
Mit einer solchen Übernahme kann ein HACKER erheblichen Schaden anrichten.
Bin an beiden Problemen voll dran und hoff auf eine Lösung ----> von POLIZEI
Bis dann, wenn ich aus dem Samsung APP ...♧♧♧ wieder rausgefunden hab.
OT: "...voll dran" aber bei diesem Mitmach-Faktor hier, ist jegliche Lust was zu
bieten tief im Keller und daher höchste Zeit ein dankbareres Forum zu suchen,
und Gruss an "taggi" der hier die Bestätigung für sein Account hacken abholt !
— geändert am 31.01.2017, 04:52:48
15.01.2017, 15:05:01 via Website
15.01.2017 15:05:01 via Website
Aufforderung: Geben sie das neue Serverpasswort ein
kommt von der App E-Mail (com.sec.android.email.service.BROADCAST_DETECT)
Diese zeigt/erstellt ja eine Übersicht aller Mail-Konten (Gmail, YahooMail, usw.)
■■■ Problem-Lösung :
Geh in der App E-Mail auf Einstellungen, dort auf "Aktuallisieren sie das Passwort in Übereinstimmung mit dem E-Mail-Server" anklicken.
Wenn Du jenes sog. "Serverpasswort" vergessen hast, bleibt nur ...im G-Konto die gespeicherten Passwörter mal anzuschauen, und sonst ...alle die Dir noch irgendswie einfallen, wild reintippend alle mal ausprobieren !
Bissi schwach von der Bloatware-APP, die Dich so mit 15' Popups ärgern kann
Das war ja ein Zanossa-Gang, fiel Erfolg im Android ♧♧♧ . . . . . . . . . . . Vetro Scali
OT: Sinn des DANKE-Button wäre ...fruchtbare Beiträge als lesenswert bezeichnen
— geändert am 28.05.2017, 01:19:26
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.