Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — ... deutlich hinter meiner Erwartung [am Anfang]

• Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

02.04.2014 13:47:48 via Website

Gregor G.
Ich habe meinen in die Reparatur gegeben (u.a. wegen des Akkus) und nach der Reparatur ist die Akkuleistung deutlich gestiegen.

Im ernst?!

Was haben die noch gemacht...und was hst du gezahlt? Oder ging das auf Garantie/Kulanz?
  • Forum-Beiträge: 63

05.04.2014 18:40:52 via Website

Gewährleistung, habe also nichts gezahlt.

Es wurde der Akku, innere (nicht weiter definierte) Bauteile und das Display ausgetauscht - zusätzlich wurde die aktuellste Software installiert.

— geändert am 05.04.2014 18:41:06

• Forum-Beiträge: 22

07.04.2014 04:55:27 via Website

Gregor G.
Gewährleistung, habe also nichts gezahlt.

Es wurde der Akku, innere (nicht weiter definierte) Bauteile und das Display ausgetauscht - zusätzlich wurde die aktuellste Software installiert.

Aktuellste Software? Was genau hast du da jetzt drauf? Sorry wegen der ganzen Fragerei aber wenn sich der Spass lohnt würde ich das glatt auch noch machen. Bin zwar recht zufrieden aber ich könnte ja noch sehr zufrieden werden 😉
  • Forum-Beiträge: 63

07.04.2014 14:55:23 via Website

Micha K.

Aktuellste Software? Was genau hast du da jetzt drauf? Sorry wegen der ganzen Fragerei aber wenn sich der Spass lohnt würde ich das glatt auch noch machen. Bin zwar recht zufrieden aber ich könnte ja noch sehr zufrieden werden 😉

Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht feststellen können... aber die haben halt beim ersten Reparaturversuch ihre Android-Reparatursoftware drauf gelassen und mussten das eigentliche Android 4.3 dadurch neu installierten. Falls Du Dir ein Android 4.4 gewünscht hast, muss ich Dich leider enttäuschen.
Anders gesagt: Die Akkulaufzeit und Stabilität hat bei nicht-Samsungsapps deutlich zugenommen. SNote stürtzt auch nicht mehr ab, aber verträgt weiterhin keine Umlaute und kann (nach einem mir unbekannten System) manchmal keine pdfs im- oder exportieren. Der Arbeitsspeicher müllt sich weiterhin mit Samsung-Apps zu...
Wenn Du aktuell recht zu frieden bist, hast Du aktuell den Zustand, den ich erst jetzt erreicht habe. Bin ja vom iPad 3 auf das Note gewechselt und war nach den ersten 3 Monaten (außer bei der Stiftfunktion) insgesamt sehr enttäuscht.
  • Forum-Beiträge: 1.952

07.04.2014 15:30:28 via App

Chris
Also ich kann mich nicht beklagen. Meine LTE Edition läuft tadellos und weißt keine Mängel auf.

und an diesem Punkt sieht man wiedermal dass sich jedes Gerät anderst verhält, bzw anderst ist

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle