Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — ... deutlich hinter meiner Erwartung [am Anfang]

  • Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 117

02.11.2013 14:20:01 via App

Hallo,
das Note 10.1 2014 LTE liegt nun endlich vor mir und ich bin etwas enttäuscht. Als Vergleich dient das Note 10.1.
Ja, das Display ist wirklich super. Die neue TouchWiz Oberfläche dafür eine Katastrophe. Es ruckelt und wirkt unübersichtlich.
Die Verarbeitungsprobleme am Gehäuse sind bei meinem Gerät nicht erkennbar - bis jetzt. Mir fehlt in den Einstellungen der Entwickler Button und als Software der Photoshop Touch.
Das war jetzt nur sehr kurz, aber ich werde hier noch ergänzen.

— geändert am 03.01.2015 03:13:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

02.11.2013 19:32:49 via App

So....
nach dem TouchWiz mit dem NovaLauncher "unschädlich" gemacht ist, ruckelt nichts mehr.
Das Note 10.1 2014 ist auf jeden Fall in den Griff zu bekommen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

02.11.2013 20:30:17 via App

Mathias
Mir fehlt in den Einstellungen der Entwickler Button....

Einfach unter infos zum Gerät mehrfach die Buildnummer anklicken und schon haste sie :D

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

02.11.2013 20:39:47 via App

Alex Wieser
Mathias
Mir fehlt in den Einstellungen der Entwickler Button....

Einfach unter infos zum Gerät mehrfach die Buildnummer anklicken und schon haste sie :D

Um genau zu sein 7 mal :grin:

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

02.11.2013 23:59:13 via App

Doch ! Root ... :grin:

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

03.11.2013 10:18:18 via App

bin eher nur User....
Hatte das S3 mal gerootet und soviel herumgespielt bis es nicht mehr funktionierte. Das ist nix für mich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

03.11.2013 17:34:44 via Website

Ich frage mich, warum bei allen die Oberfläche der Wifi-Edition ruckelt und bei mir seit Kauf alles perfekt läuft...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

03.11.2013 22:13:48 via App

Das frage ich mich auch. Auch beim Standardlauncher ruckelt bei mir nichts. Und auch nicht bei Spielen.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

03.11.2013 22:16:43 via App

Gibt es keine brauchbaren Custom Roms, Cyanogen oder so?:)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

03.11.2013 22:45:40 via App

Paul M.
Gibt es keine brauchbaren Custom Roms, Cyanogen oder so?:)

Wieso sollten hier CRs sein?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

04.11.2013 17:42:00 via App

Gregor G.
Ich frage mich, warum bei allen die Oberfläche der Wifi-Edition ruckelt und bei mir seit Kauf alles perfekt läuft...
bestimmt gehören solche Geräte dann zu denen, bei welchen sich das Gehäuse lost......

Im Ernst, wird eine Serienstreuung sein. Was mir auch egal ist, TouchWiz ist nicht gerade "glänzend".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

09.11.2013 23:38:09 via App

sers,
nach vielen tagen mit dem neuen tablet bin ich mehr enttäuscht als zu beginn.
die software verliert einstellungen ohne erkennbaren grund. das installieren und deinstallieren von apps führte jetzt endgültig zu zu vielen fehlern.
tja, full wipe wäre eigentlich die lösung, aber der fehler mit den eigenständigen änderungen besteht immernoch.
entweder hat SW auf dem gerät ne macke oder sogar generell. also erstmal neues odin suchen und morgen flashen....

ps: 1) mein note 10.1 2014 Edition hat selbstständig den benachrichtigungston und vibration für ALLE meldungen eingeschalten und man konnte es nicht mehr abschalten. 2) ständig poppt eine meldung das diese oder jene app gestoppt hat oder nicht mehr geht. KNOX ist nicht aktiv.

— geändert am 09.11.2013 23:43:29

Antworten