Was mich aufregt: Ständiger IOS vs. Android Krieg

• Antworten:79
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.175

01.11.2013, 15:14:16 via App

Ich bin 14 Jahre alt. Und bei uns in der Klasse gibt es auch ständig dieses Thema. Ich bin der einzige in der Klasse der sich mit Technik auskennt (programmieren, usw ...) und bei uns gibt es ein paar mehr Android Geräte ... und die die einen Androiden haben sind auch stolz darauf und wollen nicht ein iPhone, ich bin natürlich auf der guten Seite (Android), aber wenn jemand ein iPhone hat, dann hat er halt eins ...

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.11.2013, 15:22:46 via Website

David J.
Es gibt ja immer wieder diesen Krieg zwischen Apples Iphone und Android im Allgemeinen.

Das ist Psychologie. Ich bin besser als Du. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen, Du die falsche!

Das geht immer so weiter. Egal ob das Auto, der Wohnort, die Frau... Ich habe immer das bessere als Du! Und Du behauptest das Gegenteil.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 366

02.11.2013, 18:30:11 via App

Ich finde den Krieg innerhalb der Android-Gemeinde mindestens genau so bescheuert: Samsung-Fanboys gegen den Rest.

Und ich hasse Samsung Fanboys weil viele davon gegen den Rest auf das übelste haten. (bis auf wenige Ausnahmen)

— geändert am 02.11.2013, 18:32:41

Antworten

02.11.2013, 20:37:02 via App

phip1611
Ich finde den Krieg innerhalb der Android-Gemeinde mindestens genau so bescheuert: Samsung-Fanboys gegen den Rest.

Und ich hasse Samsung Fanboys weil viele davon gegen den Rest auf das übelste haten. (bis auf wenige Ausnahmen)

Ich bin ja auch ein Samsung Anhänger, ich mag auch TouchWiz und die sonstigen Funktionen, aber z.B. sind Nexus Geräte auch tolle Geräte. Genauso auch die Xperia Geräte Samsung Geräte sind MEINER MEINUNG nach besser. (Ich mag TouchWiz mehr als Stock Android :grin: )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

02.11.2013, 21:01:35 via App

asdf ghjk
phip1611

Ich bin ja auch ein Samsung Anhänger, ich mag auch TouchWiz und die sonstigen Funktionen, aber z.B. sind Nexus Geräte auch tolle Geräte. Genauso auch die Xperia Geräte Samsung Geräte sind MEINER MEINUNG nach besser. (Ich mag TouchWiz mehr als Stock Android :grin: )

Genau. Geschmeker sind verschieden und den einen sprichts an und den anderen nicht. Viele sehen in Touchwiz einen verbuggten Launcher, aber gucken nie auf die Dienste, welche vieles erleichtern.

Edit: Ich vermisse Touchwiz...

— geändert am 02.11.2013, 21:02:18

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten

02.11.2013, 21:35:27 via App

TouchWiz is aber nich nur der Launcher sondern allgemein die Systemoberfläche ...
Ich finde beim S4 sehen diese Tabs in den Einstellungen verdammt hässlich aus - obwohl ich ein Samsung Fan bin ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.11.2013, 22:15:55 via App

Dieser ganze Fanboy Krieg ist generell bescheuert. Android vs iOS, XBox vs PlayStation, nvidia vs ATI/AMD ...

Es scheint einfach zu viele Leute zu geben die meinen das das was sie haben das tollste und beste ist. Wenn jemand andere Maßstäbe setzt ist das schon vollkommen falsch und die anderen gucken sowieso nur ab.

Leider Gottes gibt es auf allen Seiten immer Fanatiker, die es leider auch immer wieder schaffen mich kurz vor einen Herzinfarkt zu bringen.

Ein Apple Jünger redet seit längerer Zeit nicht mehr mit mir weil ich das iPhone 5 hässlich finde und der Android Fanboy ist wahrscheinlich kurz davor mich zum Exorzisten zu schleppen weil ich nen iPad Besitze und nicht das neuste High-End Smartphone mit Hexacore, 16 GB RAM und 15,6 Zoll Display. (Mit Absicht übertrieben)

Meine Argumentation interessiert die nicht mal und ich hab ja eh keine Ahnung (Apples Design ist ja soooo Innovativ, nicht das sich das Design beim iPhone 4 das letzte mal Ausschlaggebend geändert hätte. Und das ich mein Telefon nicht in einer Tablettasche transportieren will ist ja auch total doof. Große Displays sind wichtig!!! )

Jetzt warte ich nur noch das Samsung oder Google die Dacia Werbung nachmacht. "Ein Nexus in einen Applestore???? Soll das jetzt ein Und er statement sein?? Wer macht denn sowas? Ich mach sowas! "

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.11.2013, 08:11:43 via Website

©h®is
jepp, darum mag ich touchwitz nicht..

die extra features, die ich nicht über andere apps bekomme, wiegen diese gräßliche ui nicht auf.. B)

Zu einem Wallpaper und den passenden Klingeltönen von GTA V passen die bunten Icons ganz gut. :blink::grin:

Also mir ist es völlig wurscht wer was wo und warum für ein Handy hat. Jedem das seine, Neid muss nicht sein und rumgebashe ebenfalls nicht.:wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

03.11.2013, 10:15:14 via App

Ich bin 14 und mich nervt mein bester Freund damit dass er immer damit anfängt Samdung hat das kopiert blablabla...
Naja ich hab mal zurück geschossen und gesagt was dir neuen IPhones denn kopiert haben :
Die Kamera von HTC, der Fingerabdruckssensor von Motorola, dir 120 Fps Video Aufnahme vom S4, der Plasik look von den Android Geräten und sämtliche Funktionen von Android im neuen IOS 7...Danach war er still :D
Ich bevorzuge auch Android und ich kann mir auch nicht vorstellen zu IOS zu wechseln ...

— geändert am 03.11.2013, 10:15:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

03.11.2013, 10:25:28 via Website

Diesen Krieg wird es immer geben. Die iOS Fans machen Android schlecht und genauso anders rum.

Da ich vor kurzem wie in meinem Vorstellungsthema geschrieben wurde erst zu android gewechselt bin, habe ich so einige Erfahrungen mit diesem Thema mitgemacht. In mehreren Apple Foren ging es mir auch schon auf die nerven. Im Real Life genau so.
Da ich damals noch ein iPhone hatte nervten mich manche Kollegen natürlich mit den Vorteilen von Android und vom Kopieren durch das neue ios7.

Ich habe es immer neutral gesehen, jeder sollte doch das nehmen, was er am besten findet. Android hat nun mal mehr Funktionen und ist offener. Ich bin auch positiv überrascht auch wenn ich schon wusste was man damit machen kann.

Selbst in Handy-Shops wie Vodafone oder o2 bekommt man gesagt was man doch nehmen sollte, obwohl man dieses gerät gar nicht möchte.
Natürlich liegt da auch Provision für den Verkäufer dahinter denke ich.

Ich denke dieser Krieg wird bei manchen irgendwann aufhören, da man auch älter wird. Dann ziehen eben andere nach und behalten diesen Krieg bei.
Meine Meinung wird immer sein: Jeder soll das nehmen, was er am besten findet.

Ich bereue den Wechsel zu Android nicht.

HTC One! i Love it.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2013, 11:02:06 via App

Wir hätten heute NUR 1einzige Automarke (Mercedes Benz) wenn es nicht Menschen gegeben hätte die erkannt hätten, das man auf eine gute erfindung aufbauen kann um diese zu verbessern. schaut euch doch mal um....alles ist einmal von irgend jemanden als erstes erfunden worden...und von anderen übernommen und weiterentwickelt worden und meist verbessert worden.ALLES!!
Sorry, aber wo wäre den dieser...euer IOS "ÜBERGOTT" Steve Jobs...wenn es den Deutschen Konrad Zuse nicht gegeben hätte?? Frage, wo fängt man an und wo hört man auf von Kopieren zu reden?
Dieser Run in dieser Technologie ist doch nur ein winzig kleiner schritt zu dem hin was uns Menschen noch alles gelingen wird. Es werden keine 20 Jahre vergehen, dann wird man sich sagen, süß, was dieser S.J. mal erfunden hat.
Will sagen.....es ist mir doch vollkommen egal, wer wann wo und wie etwas als erster erfunden hat!

— geändert am 03.11.2013, 11:06:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2013, 11:12:13 via App

Es ist doch völlig egal ob lOS oder Android genau so wie Apple, Samsung und Co. Jeder sollte das nutzen was für ihn am besten ist. Leider kommt es bei den meisten nur auf de Namen an weil sie hipp sein wollen. In der Regel nutzen sie dann nur die Hälfte der Funktionen. Mir ist es Wurst ob Markengerät oder welches System, Hauptsache es erfüllt meine Ansprüche.

Antworten

03.11.2013, 12:13:30 via App

Eben. So sehe ich es auch.
Die meisten meiner Freunde besitzen ein Samsung oder iphone. Ich bin zum htc da es mir am meisten zusagt.

HTC One! i Love it.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 197

03.11.2013, 12:14:47 via Website

Ich glaube ich kann hier überhaupt nicht mitreden...
ich habe ein nexus4, meine freundin ein iPhone 4s, ich ein asus tf700, sie ein ipad 3, sie nen windows laptop, ich nen neues macbook pro, wir zusammen noch nen apple tv.
darf ich da überhaupt haten gegen ein anderes system?

ich hatte allerdings auch schon diese ganzen diskussionen mit ios und samsung anhängern, die sind aber komischerweise bei mir immer sachlich geblieben.

www.gidf.de

Antworten

03.11.2013, 12:21:27 via Website

Walle G
Ich glaube ich kann hier überhaupt nicht mitreden...
ich habe ein nexus4, meine freundin ein iPhone 4s, ich ein asus tf700, sie ein ipad 3, sie nen windows laptop, ich nen neues macbook pro, wir zusammen noch nen apple tv.
darf ich da überhaupt haten gegen ein anderes system?

ich hatte allerdings auch schon diese ganzen diskussionen mit ios und samsung anhängern, die sind aber komischerweise bei mir immer sachlich geblieben.

Es gibt eben auch noch vernünftige Menschen die sachlich über so etwas reden können.

HTC One! i Love it.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

03.11.2013, 12:24:13 via App

Das ist vor allem ein Phänomen, was bei Schülern und (gelinde gesagt) denen auftritt, die selbst mit Mitte 20 nicht mehr erwachsen werden. Man muss halt in der Umgebung jedem zeigen, wie geil schweren Mann doch hat.

Mich nerven diese ständigen Diskussionen auch, denn ich denke, dass alle Betriebssysteme ihre guten und schlechten Seiten haben. iOS, Android, Windows, Blackberry, vllt ja sogar bald Firefox OS.

Ich finde alle interessant und es auch gut, dass man die Auswahl zwischen diesen Systemen hat und sich das zulegen kann, was einem am besten gefällt oder liegt.

Genauso sch****e find ich das auch unterhalb Android-fans, wie hier schon mal erwähnt wurde. Die einen mögen lieber Touchwiz, die anderen Stock oder machen sich einen anderen launcher drauf. Ich stehe vllt ziemlich allein da, aber ich möchte Sense mit Blinkfeed nicht mehr missen ;)

Antworten

03.11.2013, 12:27:43 via App

Genauso sch****e find ich das auch unterhalb Android-fans, wie hier schon mal erwähnt wurde. Die einen mögen lieber Touchwiz, die anderen Stock oder machen sich einen anderen launcher drauf. Ich stehe vllt ziemlich allein da, aber ich möchte Sense mit Blinkfeed nicht mehr missen ;)[/quote]

Ich mag alle Systemoberflächen, aber TouchWiz geht vor ! Wie gesagt MEINE MEINUNG.

Antworten

03.11.2013, 12:34:45 via Website

Solange man sich in einem ordentlichen Ton auch unterhalten kann, ist das in Ordnung.

Wenn jemand zu mir sagt, ich hätte den größten Dreck den es gibt, gebe ich gar keine Antwort darauf.

Wenn man mir aber sagt, ich finde das besser und das nicht so gut, kann man daraus auch ein Gespräch anfangen, dass sachlich bleiben kann.
Es gibt nunmal solche und solche.

Wäre ja schlimm, wenn alle Menschen gleich wären ;)

HTC One! i Love it.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

03.11.2013, 13:01:50 via App

asdf ghjk
Ich mag alle Systemoberflächen, aber TouchWiz geht vor ! Wie gesagt MEINE MEINUNG.

Und genau so soll es doch auch sein, wenn du Touchwiz lieber magst. Jeder soll das Nutzen, was er mag. In solchen Fällen gibt's NIE die eine, universelle Meinung, ist doch alles subjektiv. Das wollte ich damit aussagen ;)

Antworten

Empfohlene Artikel