Was mich aufregt: Ständiger IOS vs. Android Krieg

  • Antworten:79
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

03.11.2013, 10:25:28 via Website

Diesen Krieg wird es immer geben. Die iOS Fans machen Android schlecht und genauso anders rum.

Da ich vor kurzem wie in meinem Vorstellungsthema geschrieben wurde erst zu android gewechselt bin, habe ich so einige Erfahrungen mit diesem Thema mitgemacht. In mehreren Apple Foren ging es mir auch schon auf die nerven. Im Real Life genau so.
Da ich damals noch ein iPhone hatte nervten mich manche Kollegen natürlich mit den Vorteilen von Android und vom Kopieren durch das neue ios7.

Ich habe es immer neutral gesehen, jeder sollte doch das nehmen, was er am besten findet. Android hat nun mal mehr Funktionen und ist offener. Ich bin auch positiv überrascht auch wenn ich schon wusste was man damit machen kann.

Selbst in Handy-Shops wie Vodafone oder o2 bekommt man gesagt was man doch nehmen sollte, obwohl man dieses gerät gar nicht möchte.
Natürlich liegt da auch Provision für den Verkäufer dahinter denke ich.

Ich denke dieser Krieg wird bei manchen irgendwann aufhören, da man auch älter wird. Dann ziehen eben andere nach und behalten diesen Krieg bei.
Meine Meinung wird immer sein: Jeder soll das nehmen, was er am besten findet.

Ich bereue den Wechsel zu Android nicht.

HTC One! i Love it.

Antworten
Tonndorfer
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2013, 11:02:06 via App

Wir hätten heute NUR 1einzige Automarke (Mercedes Benz) wenn es nicht Menschen gegeben hätte die erkannt hätten, das man auf eine gute erfindung aufbauen kann um diese zu verbessern. schaut euch doch mal um....alles ist einmal von irgend jemanden als erstes erfunden worden...und von anderen übernommen und weiterentwickelt worden und meist verbessert worden.ALLES!!
Sorry, aber wo wäre den dieser...euer IOS "ÜBERGOTT" Steve Jobs...wenn es den Deutschen Konrad Zuse nicht gegeben hätte?? Frage, wo fängt man an und wo hört man auf von Kopieren zu reden?
Dieser Run in dieser Technologie ist doch nur ein winzig kleiner schritt zu dem hin was uns Menschen noch alles gelingen wird. Es werden keine 20 Jahre vergehen, dann wird man sich sagen, süß, was dieser S.J. mal erfunden hat.
Will sagen.....es ist mir doch vollkommen egal, wer wann wo und wie etwas als erster erfunden hat!

— geändert am 03.11.2013, 11:06:22

Antworten
denis liebmann
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2013, 11:12:13 via App

Es ist doch völlig egal ob lOS oder Android genau so wie Apple, Samsung und Co. Jeder sollte das nutzen was für ihn am besten ist. Leider kommt es bei den meisten nur auf de Namen an weil sie hipp sein wollen. In der Regel nutzen sie dann nur die Hälfte der Funktionen. Mir ist es Wurst ob Markengerät oder welches System, Hauptsache es erfüllt meine Ansprüche.

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

03.11.2013, 12:13:30 via App

Eben. So sehe ich es auch.
Die meisten meiner Freunde besitzen ein Samsung oder iphone. Ich bin zum htc da es mir am meisten zusagt.

HTC One! i Love it.

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

03.11.2013, 12:14:47 via Website

Ich glaube ich kann hier überhaupt nicht mitreden...
ich habe ein nexus4, meine freundin ein iPhone 4s, ich ein asus tf700, sie ein ipad 3, sie nen windows laptop, ich nen neues macbook pro, wir zusammen noch nen apple tv.
darf ich da überhaupt haten gegen ein anderes system?

ich hatte allerdings auch schon diese ganzen diskussionen mit ios und samsung anhängern, die sind aber komischerweise bei mir immer sachlich geblieben.

www.gidf.de

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

03.11.2013, 12:21:27 via Website

Walle G
Ich glaube ich kann hier überhaupt nicht mitreden...
ich habe ein nexus4, meine freundin ein iPhone 4s, ich ein asus tf700, sie ein ipad 3, sie nen windows laptop, ich nen neues macbook pro, wir zusammen noch nen apple tv.
darf ich da überhaupt haten gegen ein anderes system?

ich hatte allerdings auch schon diese ganzen diskussionen mit ios und samsung anhängern, die sind aber komischerweise bei mir immer sachlich geblieben.

Es gibt eben auch noch vernünftige Menschen die sachlich über so etwas reden können.

HTC One! i Love it.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 43

03.11.2013, 12:24:13 via App

Das ist vor allem ein Phänomen, was bei Schülern und (gelinde gesagt) denen auftritt, die selbst mit Mitte 20 nicht mehr erwachsen werden. Man muss halt in der Umgebung jedem zeigen, wie geil schweren Mann doch hat.

Mich nerven diese ständigen Diskussionen auch, denn ich denke, dass alle Betriebssysteme ihre guten und schlechten Seiten haben. iOS, Android, Windows, Blackberry, vllt ja sogar bald Firefox OS.

Ich finde alle interessant und es auch gut, dass man die Auswahl zwischen diesen Systemen hat und sich das zulegen kann, was einem am besten gefällt oder liegt.

Genauso sch****e find ich das auch unterhalb Android-fans, wie hier schon mal erwähnt wurde. Die einen mögen lieber Touchwiz, die anderen Stock oder machen sich einen anderen launcher drauf. Ich stehe vllt ziemlich allein da, aber ich möchte Sense mit Blinkfeed nicht mehr missen ;)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

03.11.2013, 12:27:43 via App

Genauso sch****e find ich das auch unterhalb Android-fans, wie hier schon mal erwähnt wurde. Die einen mögen lieber Touchwiz, die anderen Stock oder machen sich einen anderen launcher drauf. Ich stehe vllt ziemlich allein da, aber ich möchte Sense mit Blinkfeed nicht mehr missen ;)[/quote]

Ich mag alle Systemoberflächen, aber TouchWiz geht vor ! Wie gesagt MEINE MEINUNG.

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

03.11.2013, 12:34:45 via Website

Solange man sich in einem ordentlichen Ton auch unterhalten kann, ist das in Ordnung.

Wenn jemand zu mir sagt, ich hätte den größten Dreck den es gibt, gebe ich gar keine Antwort darauf.

Wenn man mir aber sagt, ich finde das besser und das nicht so gut, kann man daraus auch ein Gespräch anfangen, dass sachlich bleiben kann.
Es gibt nunmal solche und solche.

Wäre ja schlimm, wenn alle Menschen gleich wären ;)

HTC One! i Love it.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 43

03.11.2013, 13:01:50 via App

asdf ghjk
Ich mag alle Systemoberflächen, aber TouchWiz geht vor ! Wie gesagt MEINE MEINUNG.

Und genau so soll es doch auch sein, wenn du Touchwiz lieber magst. Jeder soll das Nutzen, was er mag. In solchen Fällen gibt's NIE die eine, universelle Meinung, ist doch alles subjektiv. Das wollte ich damit aussagen ;)

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

03.11.2013, 13:14:07 via Website

Aries Stenz
David J.
Es gibt ja immer wieder diesen Krieg zwischen Apples Iphone und Android im Allgemeinen.

Das ist Psychologie. Ich bin besser als Du. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen, Du die falsche!

Das geht immer so weiter. Egal ob das Auto, der Wohnort, die Frau... Ich habe immer das bessere als Du! Und Du behauptest das Gegenteil.

Das trifft es mMn auf den Punkt, Danke!

Schade finde ich auch, wie ein Vorredner schon meinte, das BB und ja auch WP so schwächeln. Konkurrenz schadet jedenfalls weder Apple noch Google.

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

03.11.2013, 13:32:26 via App

Also wenn ich die Kommentare hier lese, bin ich entweder eine Ausnahme, oder habe keine Ahnung ;)

Weshalb?
Grundsaetzlich finde ich Apple-Produkte (Hardware/Software) gut.
Mein iPhone 4 ist bis jetzt das beste Smartphone welches ich hatte, und iOS 7 finde ich auch ok. ABER, nicht Alles finde ich gut. Die umstaendliche Synchronisiererei mit iTunes nervt mich zum Beispiel. Desweiteren hat mich seit dem iPhone 4 kein neueres Model richtig ueberzeugt um "upzugraden"!
Viele Funktionen (z.B. alle Mails mit einem Click zu markieren um sie alle als gelesen zu markieren) kommen immer erst Jahre zu spaet, usw.

Das waren auch Gruende, weshalb ich mich nach den ersten Gehversuchen mit einem Android-Tablet auch fuer ein Android-Phone bei der Vertragsverlaengerung im Maerz entschieden habe. Da es unter Android um ein Vielfaches einfacher ist seine Musik auf's Phone zu bekommen, und auch andere Dinge durch das offene Dateisystem besser als unter iOS sind, nutze ich immer mehr mein Prestigio. Android-Phones mit Herstelleraufsaetzen wie z.B. Samsung koennen mich jedoch nicht ueberzeugen. Wenn schon Android, dann bitte so "pur" als moeglich!

Trotz meiner positiven Erfahrungen mit Android, werde ich jedoch auch weiterhin die Entwicklung bei Apple beobachten und je nachdem was mir mehr zu sagt beim Kauf entscheiden. Mein naechstes Smartphone (wenn iPhone 4 und Prestigio PAP 4500 DUO ausgedient haben) wird aber nach aktuellem Stand definitiv wieder ein Android-Phone!

VG Thomas

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

03.11.2013, 13:36:14 via App

Es ist zwar einfach Musik aufs Gerät zu machen, aber sobald man eine größere Musiksammlung hat ist ein Programm wie ITunes zumindest für mich unabdingbar. Außerdem ist es eben auch total praktisch seinen Classic anzuschließen und sofort wird neue Musik synchronisiert.

Aber ich glaube das ist schon zu sehr Off Topic...

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

03.11.2013, 14:45:18 via App

Ich finde Androidintern sind es die "Hipster", die immer Samsung beleidigen.
Machen leider sehr viele, sogar die Reporter hier. Bsp: Das Iphone ist sexy, oder von usern : nie wieder ein plastikphone von samsung..
Das Problem ist Apit hatte mal neutral berichtet, aber die ganzen trolls haben sie über das nicht haten beschwert und jetzt sind sie samsungnegativ, das nivau sind salop gesagt wirklich auf die Bild..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

03.11.2013, 17:32:12 via App

Ich hab mal ein Zitat gelesen was es ziemlich auf den Punkt bringt und wodurch ich seitdem keine Apple fanboys mehr Ernst nehmen kann ^^ :

"Es gibt eigentlich nur einen sinnvollen Grund, wieso es Apple schaffte seine Kunden dazu zu bringen ihr Gerät wie ein zerbrechliches Glas objekt zu behandeln und es vor jeder Kritik bis aufs Blut zu bewahren: Man merkt hald erst nach dem kauf, was man sich für einen Mist hat andrehen lassen ;-)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

03.11.2013, 17:51:38 via App

Mittlerweile glaube ich ist es nicht nur ein Krieg zwischen Apple und Android, sondern auch zwischen Fanboys (von Apple und Samsung z.B.) die ein SP bloß als Statussymbol sehen und es nur wegen Whatsapp etc. kaufen und Leuten, die etwas davon verstehen und mehr Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, als auf die Firma und das Ansehen.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

03.11.2013, 18:25:00 via App

was mich nervt, sind Tests wo auf biegen und brechen der Apfel gewinnen muss.

Oder wie gestern im TV, es den Zuschauer so vermittelt wird. Das Apple mit den 5S, die ersten mit diesen Scanner wären.

das von so ne selbst ernannten Experten.

Apple hin oder her, hatte über Jahre hinweg IPhone und co.
Aber ich vermisse Apple kein Stück im Haushalt.

eher im gegenteil, auf den heutigen Familienfeier. War es möglich Bilder problemlos auszutauschen.

Ob per NFC oder b, was mit Apple nie möglich war. ging heute zwischen Android und WP problemlos.

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

03.11.2013, 18:38:12 via App

Mister Y
Mittlerweile glaube ich ist es nicht nur ein Krieg zwischen Apple und Android, sondern auch zwischen Fanboys (von Apple und Samsung z.B.) die ein SP bloß als Statussymbol sehen und es nur wegen Whatsapp etc. kaufen und Leuten, die etwas davon verstehen und mehr Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, als auf die Firma und das Ansehen.

Das scheint wirklich so zu sein. War vorhin bei Bekannten. Sie ist von iPhone auf S4 umgestiegen und verflucht den Apfel. Als ich zum Vergleich mein Prestigio gezeigt habe, mit dem Hinweis dass da Preis-/Leistung noch stimmen wuerde, und das S4 ja eigentlich auch ueberteuert waere, ist sie fast ausgetickt! Mein Android-Phone waere totaler Billig-Mist und doch wohl nicht mit ihrem hochwertigen S4 vergleichbar!

Ganz ehrlich? Ob iPhone- oder Samsung-User, ich kann da momentan keinen Unterschied erkennen!
Ich bin mit meinem "billigen" Android-Phone zufrieden, und brauche kein Statussymbol! War mein iPhone auch nie fuer mich.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2013, 00:32:59 via App

Hallo Leute.
Also eins vorne weg. Ich bin seit 3 Jahren Android - Nutzer. Bis jetzt nur Samsung.
Ich halte nicht viel von diesem ganzen hin und her mit den endlosen Debatten, welcher hersteller nun besser ist.
Da hat jeder seine eigene Meinung, die er mal mehr mal weniger vertritt.
Ich muss zum einen sagen, dass Apple nette Sachen anbietet. Gerade im Sinne von aussehen und Qualität des Gerätes. Das gestehe ich Ihnen auch gerne zu.

Jedoch ist das Geschmackssache. Und mann kauft ein smartphone doch nicht nur weil es schick ist.

Ich komme mit Android einfach besser klar. Aber was ich an Android einfach besser finde, ist das da soviele hersteller mit arbeiten. Es gibt soviele Geräte. Endlos verschiedene Größen (hat ja nicht jeder ne gleich grosse Hand oder Vorlieben was er mit dem Gerät macht) , billige (für die Leute nicht sich kein highend-gerät leisten können), hochwertigere, schnelle oder langsamere (was soll Oma zb mit einem smartphone auf dem sie alles spielen kann oder mit allem schnick schnack drin, wenn sie eh nur telefoniert oder mal ne SMS schreibt, aber sonst nix).
Das waren jetzt mal nur ein paar Punkte, warum ich die Auswahl von Android bevorzuge.

Bei mir zum Beispiel war das Galaxy Note 2 perfekt. Ich bin Kraftfahrer und brauch ein Telefon. Es wird eh meist in der Halterung im Lkw liegen, also kann es grösser sein. So kann ich auf dem Gerät auch mal nen Film kucken (brauch also kein extra mini-fernseher, Laptop oder Tablet mitschleppen.) zum e-book lesen is es auch gross genug.
Und mal ein Spiel läuft auch gut drauf.
Also für mich perfekt.

Für den nächsten is Vlt das neue HTC was besseres, weil er es besser findet, dass die Lautsprecher vorne sind. Und wieder ein anderer nimmt das S4 Mini weil es perfekt in seine Hand passt.

Das kann Apple nicht bieten. Wie denn auch. Das wären einfach zuviele Produkte die sie entwickeln müssten.

Aber wie gesagt. Das war jetzt nur meine Meinung aus einem etwas anderen Blickwinkel, der hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde.

Gruß Tobias ^^

Ps: ich Weiss meine Ausdrucksweise und Grammatik sind mies. Aber so bin ich halt.
LIEBE MICH WIE ICH BIN^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

04.11.2013, 03:10:31 via App

ahhahaha also schauen wir uns doch mal das iPhone 4s an und das iPhone 5. die haben von Android was geklaut und dass sehr viel. seit es IOS 7 da ist

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

04.11.2013, 08:29:45 via App

Ich verstehe den ganzen "krieg" sowieso nicht. Es sind 2 völlig verschiedene Systeme. Seit kurzem erst bin ich bei Android und merke die Unterschiede zu ios.

Die ganzen Diskussionen kommen immer nur damit was besser ist. Aber was besser ist entscheidet man immer noch selbst und kein anderer

HTC One! i Love it.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.11.2013, 08:38:36 via App

Krieg? Wo?......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

04.11.2013, 12:02:28 via App

Alain Bouayeniak
Krieg? Wo?......

In Battlefield 5 -Phonesystems

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

04.11.2013, 17:41:05 via Website

@ David J.

Bravo David!

Hier zeigt uns ein 16-Jähriger, wo´s lang geht.

Ich denke, hier gibt es nichts hinzuzufügen.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Holger Krajinski
  • Forum-Beiträge: 15

05.11.2013, 14:30:50 via Website

So wirklich kann ich diese "Kämpfe" zwischen XBox/PS oder Apple/Android oder Windows/Apple auch nicht wirklich nachvollziehen. Schließlich ist es ja (im Regelfall) nicht einmal so, dass die Benutzer des jeweiligen Betriebbsystems in dieses Arbeit oder Herzblut hineingesteckt hätten. (Zumindest nicht direkt) Sie kaufen sich einfach in eins der Lager hinein und gröhlen dann mit.

Deutlich anders jedoch empfinde ich die Sitation an einer anderen Diskussions-"Front", nämlich Freie Software vs. Unfreie Software [1]. Diese schwingt zwar immer ein bisschen z.B. bei der Android vs. iPhone-Debatte mit, steht aber selten im Vordergrund - und bei PS4 vs. XBoxOne oder Apple vs. Windows ist sie völlig unwichtig. Hier wird meist nicht mit von irgendwelchen Firmen zufällig oder nach Kostengründen festgesetzten Parametern [2] argumentiert, sondern mit ideologischen Prinzipien. Z.B. "Wie wichtig ist es uns, dass wir - wenn auch nur im Prinzip - den Quellcode der Software kennen, die wir benutzen?" oder "Inwiefern liegt bei Closed Source ein Kräfteungleichgewicht zwischen User und Hersteller vor?"

Leider hängt diesen Diskussionen aber, wenn man Leute darauf anspricht, häufig ein wenig der Geruch des Fanatismus an: Man findet es ein wenig verdächtig, wenn jemand plötzlich anfängt, richtig zu argumentieren. Außerdem greift dann die hier im Thread bereits angesprochene Identifikation mit der Marke bzw. die Post-purchase rationalization: Auch wenn jemand gegen SOPA auf die Straße geht und "Freiheit" ruft, ist ihm bei seinem iPhone oder Windows8-PC dann Bequemlichkeit vielleicht doch wichtiger als Freiheit.

Auch wenn Diskutieren häufig anstrengend ist, und wenn die Fronten verhärtet und unaufweichbar wirken: Es gibt Diskussionen - auch im Bereich Technologie - wo Argumente zählen, nicht Meinungen. Jedoch muss man, da hier die Emotionen oft hochkochen, ein dicket Fell entwickeln... ;-)

[1] Anders gesagt: Open Source vs. Closed Source.
[2] "OMG! xBox hat Onlinezwang!" "OMG! PS4 ist 100€ billiger als xBox!" "OMG! Man kann Spiele auf der PS4 ausleihen!"

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.11.2013, 16:22:35 via App

Alex Wieser
Alain Bouayeniak
Krieg? Wo?......

In Battlefield 5 -Phonesystems



So kommt es mir manchmal vor.....aber ich seh das ganz einfach....beide Systeme haben ihre vor und Nachteile.


Und ende was diesen pseudo Krieg Apple Hipster vs Android Nerd angeht? Da halte ich mich raus B)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

06.11.2013, 17:43:56 via App

Dominic H.
ahhahaha also schauen wir uns doch mal das iPhone 4s an und das iPhone 5. die haben von Android was geklaut und dass sehr viel. seit es IOS 7 da ist
Nochmal bitte, ich verstehe dich nicht.

Use your imagination.

Antworten
Andrej G.
  • Forum-Beiträge: 22

11.11.2013, 22:42:17 via App

Jedes System hat seine Vorteile :-)

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

11.11.2013, 22:49:23 via App

Danke für diesen beitrag, du spricht mir aus der Seele:-)

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

19.12.2013, 11:31:11 via App

Foff T.
Dominic H.
ahhahaha also schauen wir uns doch mal das iPhone 4s an und das iPhone 5. die haben von Android was geklaut und dass sehr viel. seit es IOS 7 da ist
Nochmal bitte, ich verstehe dich nicht.
Der muss etwas Grammatik fressen..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten