Was mich aufregt: Ständiger IOS vs. Android Krieg

• Antworten:79
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2013 12:47:56 via App

Johnny
Dieser Streit, zwischen IOS & Android Wird nie enden!!
Ich persönlich, finde beide Seiten habe Ihre eigenen Stärken.
Schade ist: Das wirklich nur der Name zählt, dass macht die ganze Sache auch so wie sie ist.
Da hast du volkommen Recht.

— geändert am 31.10.2013 12:48:02

• Forum-Beiträge: 227

31.10.2013 13:14:36 via Website

Ach ich find den Streit gar nicht so schlecht. Er treibt auch die Hersteller an, da sie in einen direkten Konkurrenzkampf gezogen werden und Konkurrenz belebt das Geschäft :grin:
  • Forum-Beiträge: 159

31.10.2013 13:52:14 via Website

Tom Sänger
Ach ich find den Streit gar nicht so schlecht. Er treibt auch die Hersteller an, da sie in einen direkten Konkurrenzkampf gezogen werden und Konkurrenz belebt das Geschäft :grin:

Und Konkurrenz treibt den technischen Fortschritt voran.
Darum finde ich es auch schade um BlackBerry.
Ich denke, wenn sie Android Apps weiter unterstützt und zusätzlich Zugriff auf irgendwelche bekannte App Stores für Android gegeben hätten,
hätten sie auch wieder besser Fuß gefasst.
(BlackBerry unterstützt ja Android Apps bis 2.3.6. Zumindest habe ich das irgendwo gelesen.)
Und dazu vielleicht noch ein, zwei Werbespots, welche genau das herausstellen,
dass BlackBerry und Android Apps unterstützt werden.

Ansonsten der Thread gerät etwas ins Off-Topic.

MfG. Nico

Meine Apps

• Forum-Beiträge: 522

31.10.2013 14:36:24 via App

Ich finde, dass das iPhone und auch die anderen Geräte von Apple schöne Geräte sind. Die verstehen etwas von Design. Trotzdem habe ich mir noch nie ein Apple Gerät gekauft. Die sind einfach zu teuer und technisch nicht besser. Ich sehe das ganz pragmatisch: ich zahle für ein Gerät, nicht für einen Namen.
  • Forum-Beiträge: 2.332

31.10.2013 14:48:28 via App

Ich finde vor allem Samsung- und Iphone-Jünger sind diejenigen, die den Krieg ausfechten.
Ich erinnere mich noch an eine Diskussion mit einem Samsung-Besitzer:
Er: Samsung verbaut die besten Akkus!
Ich: Wieso glaubst Du das?
Er: Ich habe gestern erst aufgeladen und habe jetzt noch so und soviel %
Ich: Das hat aber höchstens etwas mit der Kapazität des Akkus, Prozessoreffizienz etc. zutun. Alle verbauen Lithium-Ionen- Akkus...
Er: Samsung hat trotzdem den besten Akku
...

— geändert am 31.10.2013 14:49:00

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

• Forum-Beiträge: 55

31.10.2013 15:58:19 via App

Carsten Müller
Hi David,

ich gestatte mir, ganz off topic schlicht und ergreifend mal ein Lob auszusprechen:

Ich bin 16 Jahre alt und neu hier, also bitte ich euch um ein nettes Feedback. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Es war an Rechtschreibfehlern nicht viel zu finden.

Du bist ein seltenes Exemplar junger Menschen, die einem noch Anlass zur Hoffnung auf eine halbwegs vernünftige Zukunft dieses Landes geben.

Du bist mit 16 in der Lage, in ganzen Sätzen und sehr gutem Deutsch zu kommunizieren. Du beherrschst die Groß- und Kleinschreibung, setzt - korrekte - Satzzeichen. Ich DANKE Dir.

Sowas ist inzwischen so selten, dass man es m. E. durchaus explizit lobend erwähnen muss.

Nochmals Danke!

Herzliche Grüße

Carsten

Wahre Worte.
Auch von mir ein dickes Dankeschön!!!
  • Forum-Beiträge: 101

31.10.2013 16:01:42 via Website

Gertrud K.
Ich sehe das ganz pragmatisch: ich zahle für ein Gerät, nicht für einen Namen.

Für mich ist das auch Kern des "Streits". Mit einem Apple-Gerät wird ein Status und ein cooles Lebensgefühl verkauft. Das ist stimmig mit dem Gerät - kurz: Top-Marketing durch Apple. Das können sie sich ordentlich bezahlen lassen - der Kunde kauft.

Android ist nichts einheitliches und kann auch nicht einheitlich auftreten. Technische Details, offene Plattformen, Anpassbarkeit und ...: Das sind Themen für ein Technik-Forum wie dieses - da gibt es Pros und Contras.

Aber der "Krieg" wie er hier beschrieben wird, entsteht nicht durch solche rationale Daten - das ist Emotion, Bauchgefühl. Der wird nicht durch Fakten entschieden B)
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2013 18:08:39 via Website

Hallo

Also ich Verstehe das auch nicht.
Ich habe beide Systeme getestet und muss sagen ich bin wieder bei Android gelandet.
Ich habe jetzt das Galaxy S4 und hatte davor ein iPhone5

aber das aller Beste ist , das ich jetzt nebenbei ein Nokia 8210 wieder in Betrieb habe. :grin:

Man wird richtig blöd angeschaut wenn man dieses Handy aus seine Tasche holt und dann mit
Telefoniert.

Soll doch jeder das machen und nehmen was er mein für Richtig hält.
  • Forum-Beiträge: 1.952

31.10.2013 18:14:05 via App

dieser krieg ist doch unnötig android ist besser fertig

nein jetzt ernsthaft beide betriebssysteme haben ihre vorteile und nachteile

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

• Forum-Beiträge: 2.993

31.10.2013 18:24:27 via App

mich beschäftigt immer noch die Kartoffel - die drückt ihr systematisch in die 2. Reihe

kann mal ein Kartoffeluser etwas zu Empfangseigenschaften und Lesbarkeit des Displays sagen?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

• Forum-Beiträge: 245

31.10.2013 18:29:52 via App

David J.
Ich beneide dich. Bei mir ist es leider anders: Ein Drittel oder sogar fast die Hälfte sind Apple User. Manchmal kommen Kommentare gegenüber Android, da reg ich mich schon echt auf.

Lol beneiden :-),

Mir ist es egal was die Leute um mich herum verwenden.

Und sich wegen irgend welchen Kommentaren gegenüber einem Betriebssystem aufregen ist lächerlich.

Ich kaufe das was mir gefällt und ich mir Leisten kann.

Ein Status Symbol ist erst ein Status Symbol wenn man es sich selbst erarbeitet hat und nicht wenn die Eltern jeden Monat die Rechnung Ihres Kindes bezahlen müssen.

Ich finde beide Betriebssysteme gut aber Android zeigt eine tolle Leistung wenn man bedenkt was an verschiedener Hardware das Betriebssystem unterstützt.

Grüße
Dima
  • Forum-Beiträge: 101

31.10.2013 18:31:38 via App

reinold p
mich beschäftigt immer noch die Kartoffel - die drückt ihr systematisch in die 2. Reihe

kann mal ein Kartoffeluser etwas zu Empfangseigenschaften und Lesbarkeit des Displays sagen?

www.kartoffelpit.de ;-)
  • Forum-Beiträge: 54

31.10.2013 21:30:06 via App

Als ehemaliger Kartoffel-User (bis Version 7.9) kann ich sagen, dass der Display leider etwas blass ist, Kontraste nicht so gut dargestellt werden wie beim üPhone, allerdings ist die Geschwindigkeit wirklich unübertroffen. Ich bin allerdings wegen der fehlenden NFC-Unterstützung und dem leicht veralteten Design zu Android gewechselt.
  • Forum-Beiträge: 276

31.10.2013 21:42:51 via App

Maxi R
Als ehemaliger Kartoffel-User (bis Version 7.9) kann ich sagen, dass der Display leider etwas blass ist, Kontraste nicht so gut dargestellt werden wie beim üPhone, allerdings ist die Geschwindigkeit wirklich unübertroffen. Ich bin allerdings wegen der fehlenden NFC-Unterstützung und dem leicht veralteten Design zu Android gewechselt.
kartoffel ? Jetzt steh ich auf dem Schlauch.
Also bei uns in der klasse ist einer mit einem htc , der Rest samsung dadurch gibt es kein solches gebattele was aber warscheinlich auch daran liegt dass einfach keiner einen Plan von smartphones hat ( 4*s4 und 5*s3 und 4*s2 sagen ja schon einiges :D )
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

31.10.2013 22:14:04 via App

Ich stehe verstopfte schon den Schlauch. Was ist denn Kartoffel 7.9?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 3.717

31.10.2013 22:23:31 via Website

Alex Wieser
Ich stehe verstopfte schon den Schlauch. Was ist denn Kartoffel 7.9?
Abgleitet von Apple -> Apfel -> haben sie eine OS erfunden das es gar nicht gibt. Musst nicht beachten.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

31.10.2013 22:24:20 via App

Aha, danke.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3