[i9001][Tutorial] Stock Rom auf das Samsung Galaxy S Plus flashen

  • Antworten:68
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014 11:02:50 via Website

Guten Morgen, ich habe auf mein S Plus Cyanogenmod 10.2 nach deiner Anleitung geflasht möchte aber jetzt wieder die Stock Rom flashen.. In deiner Anleitung zum Cyanogenmod flashen schreibst du, dass nach dem Flashen das Sgs Plus nicht mehr mit Kies verbindet. Meine Frage ist jetzt, kann ich das Flashen der Stock Rom trotzdem mit Kies ausführen oder brauch ich die Samsung Treiber?

L.G Christopher

  • Forum-Beiträge: 3.048

18.04.2014 11:22:25 via App

Hallo Christopher, die Stockrom mußt Du mit Odin flashen und dazu sind die Samsungtreiber nötig.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014 11:27:34 via Website

Danke für die schnelle Antwort :)

Und die Treiber werden automatisch installiert oder muss ich noch zusätzlich downloaden?

  • Forum-Beiträge: 33.819

18.04.2014 11:30:31 via Website

@Christopher

oder schau hier:

http://www.androidpit.de/forum/574875/i9001-tutorial-stock-rom-auf-das-samsung-galaxy-s-plus-flashen

— geändert am 18.04.2014 11:31:20

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 3.048

18.04.2014 11:30:53 via App

wenn Kies installiert ist sind die Treiber auf dem Pc, sonst mußt Du sie selbst installieren, hab grad den link nicht.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014 11:39:05 via Website

Danke :)

Habe mal USB-Debugging aktiviert, nun hat es die Treiber automatisch installiert :) Danke nochmal für eure Hilfe!

  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014 11:48:52 via Website

Sorry dass ich nerve, aber nun das nächste Problem... Odin findet weder die OPS Datei, noch die Firmware... Hiiilfeee :'(

  • Forum-Beiträge: 3.048

18.04.2014 11:59:37 via App

komisch ,Du bist heut schon der 2. wo Odin nichts findet. versuch ne andre Odinversion, die geladene Fw zip hast Du entpackt, hast jetzt eine tar und eine dll ? Du brauchst die tar. und bei PDA einfügen. was ist OPS ?

— geändert am 18.04.2014 12:02:18

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014 12:03:16 via Website

Hmm... Das klingt echt komisch... Dann lad ich mir mal eine andere Odinversion herunter...

  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014 12:09:32 via Website

Die OPS Datei heißt so: AriesVE.ops

Die Firmware heißt so: I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar.md5

Update: Die Firmware hat es jetzt erkannt nur die ops datei will Odin nicht finden

— geändert am 18.04.2014 12:12:31

  • Forum-Beiträge: 3.048

18.04.2014 12:14:50 via App

Christopher

Die OPS Datei heißt so: AriesVE.ops

Die Firmware heißt so: I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar.md5

die tar.md5 muß bei Pda eingefügt werden,hat bei mir immer funktioniert ,aber AriesVE.ops sagt mir nichts, braucht man die überhaupt?

— geändert am 18.04.2014 12:15:50

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014 12:17:27 via Website

Ist so in der Anleitung beschrieben... Will nichts falsches machen und am Ende noch ein Hard-Brick riskieren

  • Forum-Beiträge: 3.048

18.04.2014 12:27:38 via App

bei mir sieht Odin anders aus,diese Version kenn ich nicht

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 17

01.01.2015 16:47:39 via Website

Hallo Michael-Oliver,

gilt die Anleitung des Flashen von Stockrom, wenn ich bereits versucht habe Cm 11 zu installieren der Fehler lautet : Encryption unsuccessful

Ludy hatte mir gesagt ich muss aufgrund Fehlermeldung: "Encryption unsuccessful" den Stockrom flashen?

Danke für die Hilfe.

  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2015 10:06:41 via Website

Hallo Michael-Oliver,

danke für die Hilfestellung, habe noch eine Frage:

wie kann ich aus dem recovery Programm die stockrom flashen, ich hab ja vorher bereits cm11 geflashed?
Kann ich nach Deiner Anleitung vorgehen bzw. was muss ich zusätzlich berücksichtigen?
Das ist mein allererster Flash und ich bin im Thema nicht drin, sorry

Vielen Dank

  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2015 13:32:01 via Website

Hallo Ludy,

danke erstmal nur hab ich auf dem Handy das recovery Progr. TWRP also kein Kies etc. Auf dem Windows PC wird mein Handy nicht erkannt und ODIN hab ich soweit möglich installiert, aber com 1 fehlt , da keine Verbindung und am Handy frage ich mich wie ich da debug. einstellen kann im recov. Programm?????