[i9001][Tutorial] Stock Rom auf das Samsung Galaxy S Plus flashen

  • Antworten:68
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.869

28.10.2013 12:22:24 via Website

Hallo miteinander ,

Heute möchte ich Euch zeigen , wie Ihr die Stock Rom auf euer Samsung Galaxy S Plus flasht :)


ACHTUNG !!! : Diese Anleitung gilt nur für das Galaxy S Plus mit der Modellnummer GT-I9001 !
Weder ich noch AndroidPIT sind verantwortlich , wenn beim flashen eures Gerätes etwas schief geht !!!

Also fangen wir an .....

_______________________________________________

1. Was brauche ich ?

Das originale Samsung USB Kabel
Odin V4.43
AriesVE.OPS
Samsung Treiber installiert ( Oder auch Kies )
Geduld

_______________________________________________

2. Downloads :

Odin und die AriesVE.ops findest DU HIER !
Eine Firmware für dein I9001 findest DU HIER !

Achtung : Du musst sich bei Sammobile registrieren um eine Firmware runterladen zu können

________________________________________________

3.Kies Prozesse

Diese Kies Prozesse müssen geschlossen werden , bevor DU Odin öffnest

KIES.EXE
KIESPDLR.EXE
KIESTRAYAGENT.EXE
KIESAIRMESSAGE.EXE

_______________________________________________

4. Flashen

1. Wenn du Windows 8, 7 oder Vista benutzt , musst Du Odin als Administrator ausführen !
Achtung : Unter Windows 8.1 funktioniert Odin noch nicht

So muss es aussehen , wenn du das Programm startest


2. Nun fügst D die AriesVE.ops zum OPS Feld .

3. Nun machst du einen Hacken bei One Package .

4. Nun fügst Du deine Firmware.tar.md5 in das One Package Feld

Das soll jetzt so aussehen


Jetzt geht es beim Handy weiter ...

5. Du musst jetzt USB Debugging anschalten ..
Diese Option ist in den Entwickler Optionen .

6. Wenn du die Entwickler Optionen eingeschaltet hast , machst du dein Handy aus

7. Nun startest du dein Handy in den Download Modus indem Du die Power Taste + Volume - und Home Button gleichzeitig hältst .


8. Wenn dein Handy in den Download Modus ist , verbindest du dein Handy mit Odin.

9. Nun überprüfst du , ob du alles richtig eingestellt hast .

10. Nun kannst das Flashen los gehen indem du bei Odin auf Start klickst.



Jetzt heißt es GEDULD haben !!!

Dieser Vorgang kann bis zu 30 Minuten dauern .

Das Kabel auf gar keinen Fall zu Früh raus ziehen , damit riskierst du einen Soft oder gar einen Hard Brick

_________________________________________________-
5.Recovery Reset

So Du hast nun erfolgreich die Original Firmware geflasht , aber du wunderst dich, dass dein Handy nicht richtig startet . Also dein Handy bleibt beim Bootscreen hängen ...

Was tun ?

1. Nimm den Akku deines Handy raus .
2. Tu den Akku wieder rein.
3. Boote in die Recovery in dem du : Power Taste + Volume +
4. Jetzt muss ein Android-Männchen in einer Box kommen , da drückst du die Menü Taste
5. Jetzt gehst du auf Factory Reset und auf yes .
6. Jetzt gehst du auf Reboot system now .
7. Der erste Bootvorgang kann ein bisschen dauern.
8. Und fertig !! Du hast die Original Firmware :grin:

___________________________________________

Pro :
Du hast die Garantie wieder
Stabil ( außer der Touchwiz Launcher )

Contra :
Müll
Kein Root
Keine Designs
Kein ICS oder JB


So ich hoffe , dass euch das Tutorial gefallen hat :)
Viel Spaß mit der Original Firmware auf eurem Samsung Galaxy S Plus

Viele Grüße

Michael-Oliver W.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 33.823

28.10.2013 12:26:57 via Website

Danke für die Anleitung :#

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 36

28.10.2013 20:19:24 via Website

Vielen Dank für das Tutorial!

Was mich aber stutzig macht, dass die Garantie wieder aktiv sein soll.
Als ich JB auf mein SGS+ geflasht habe wurde ich darauf hingewiesen dass die Garantie für immer verfällt.
Ist dem gar nicht so und ich kann mein Handy auch wieder einschicken zur Reparatur?

Wie ist es möglich dass die Garantie wieder aktiv ist?
Stimmt die Aussage zu 100%?
Nicht dass ich mein Handy einschicke und ich Ärger bekomme oder es nicht repariert wird..

Und was bedeutet "Stabil ( außer der Touchwiz Launcher )"
Ich bitte um schnelle Antwort.



Gruss Ronni

— geändert am 28.10.2013 20:21:43

  • Forum-Beiträge: 2.869

29.10.2013 09:24:31 via App

Hey Ronni ,
Samsung kann beim S Plus nicht nachweisen , dass du es geflasht hast, wenn du die Stock wieder zurück flashst.
Das S Plus hat keinen Flash Counter.
Die Stock Rom ist stabil , aber der Touchwiz Launcger ist bekannt,dass er gerne ruckelt, ein friert und abstürtzt.


Viele Grüße
Michael - Oliver W.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 36

29.10.2013 10:36:48 via Website

hast du eigentlich meine Mail bekommen?
Hatte dich gefragt, was die beste Firmware für das SGS+ ist, da viele Spiele ruckeln mit CM10.1 und ich das damals nicht so schlimm hatte mit der originalen Firmware...
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.10.2013 13:20:41 via App

Ronni Gehrmann
hast du eigentlich meine Mail bekommen?
Hatte dich gefragt, was die beste Firmware für das SGS+ ist, da viele Spiele ruckeln mit CM10.1 und ich das damals nicht so schlimm hatte mit der originalen Firmware...

Ja habe ich :) Auf Cm10.1 ruckeln alle Spiele, weil die GPU Treiber noch nicht ausgereift sind. Wir nutzen noch PMEM. Wir brauchen ION damit die Spiele gut laufen. Wir haben schon ION, aber die Kamera funktioniert dort noch nicht. Wenn du spielen willst, musst du entweder CM9 flashen oder die Stock Rom benutzen.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 36

29.10.2013 13:30:36 via Website

Was würdest du nehmen bzw was sind die Unterschiede zwischen CM9 und StockRom?

Hast du zufällig ein Tutorial gemacht, wie ich von CM10.1 auf CM9 umsteige für das SGS+?
Weil das würde ich dann gerne nehmen, wenn das dann besser ist als die Stockrom.

— geändert am 29.10.2013 13:44:10

  • Forum-Beiträge: 2.869

29.10.2013 18:14:27 via Website

Ronni Gehrmann
OK und welches würdest du nehmen von den beiden?

Ich benutze aktuell meine eigene Rom :)

Link : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2502833

Sie basiert auf CyanogenMod 9 und hat den K^Kernel mit 370 MB

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 36

29.10.2013 20:38:32 via Website

kannst du mir bitte den DL link schicken ich find den irgendwie nicht, sorry...
  • Forum-Beiträge: 33.823

29.10.2013 20:45:11 via App

such mal hier im Forum.
M.O. hat dazu einen Thread erstellt.

und Fragen bitte im entsprechenden Forum stellen

— geändert am 29.10.2013 20:49:51

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2014 04:31:43 via Website

Hallihallo!
Wird hierbei eigentlich das Telefon komplett neu formatiert? also wird die Partitionstabelle neu erstellt?
Bei mir werden nämlich 28(!) Partitionen angezeigt... und das kann doch nicht sein?

LG
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2014 11:11:17 via Website

Hallo! Ich habe mir heute morgen das Stock Rom fürs Samsung Galaxy S Plus rauf gemacht! Alles hat super funktioniert, außer als ich den Factory Reset machen wollte, wie es in der Anleitung steht! Fragte er mich nach einem Passwort? Weiß jemand von euch vielleicht wie dieses "PASSWORT" lautet? Im Voraus schon mal ein Dankeschön! Lg denni400
  • Forum-Beiträge: 2.869

14.04.2014 11:36:50 via Website

denni400
Hallo! Ich habe mir heute morgen das Stock Rom fürs Samsung Galaxy S Plus rauf gemacht! Alles hat super funktioniert, außer als ich den Factory Reset machen wollte, wie es in der Anleitung steht! Fragte er mich nach einem Passwort? Weiß jemand von euch vielleicht wie dieses "PASSWORT" lautet? Im Voraus schon mal ein Dankeschön! Lg denni400

Wenn du vorher bei der Stock Rom ein Lockscreen Passwort benutzt hast , fragt der das genau ab. Das ist ein Diebstahlschutz. Du musst dort dein Passwort , dass du zum Lockscreen benutzt hast eingeben :)

— geändert am 14.04.2014 11:37:07

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2014 15:09:58 via Website

Hallo, noch einmal! Ich habe vor der Stock Rom, das Custom Rom Cyanogenmod 11 r4 genutzt! Ich habe, aber vor dem Stock ROm garkein Passwort genutzt! Was soll ich jetzt machen?
  • Forum-Beiträge: 33.823

14.04.2014 15:17:19 via Website

Hast Du bei CM11 ein PW benutzt?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)