LG G2 Problem Thread

  • Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.952

21.10.2013 13:27:18 via App

Das ist ein kleiner Sammelthread über alle die probleme mit Ihrem G2 haben. Bitte immer das genaue Modell benennen.

— geändert am 12.08.2014 21:52:01

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2013 11:42:20 via Website

Hallo LG G2 Besitzer,
meine Frage an Euch lautet ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege das meine Kamera einen Defekt hat?
Wenn ich versuche Fotos zu machen egal in welcher Einstellung sind die Bilder gerade bei Aufnahme mehreren Personen
absolut unscharf! Soll heißen, bei einer Feierlichkeit möchte ich speziell eine Peron aufnehmen und diverse andere Personen sind im Umfeld auf diesen Foto dann sind diese unscharf und verschwommen! Was mir auch auffällt ist, dass wenn die Kamera an ist und man dann das LG hin und her schwenkt der Bildschirm wie in Zeitlupe zeitverzögert verschwommen reagiert! Ist das normal? Gruss Ralf
  • Forum-Beiträge: 435

09.11.2013 19:19:11 via App

Also zu deinem gruppenfoto...
Wenn du mit dem Finger irgendwo drauf drückst um zu fokussieren dann fokussiert er auch nur die Stelle auf die du gedrückt hast und der Rest außen rum wird unscharf. Außer du hast nirgends drauf gedrückt und den normalen autofokus gelassen und es ist verschwommen dann stimmt irgendwas nicht.. Und des mit der Verzögerung kommt auf die Beleuchtung an. Glaube ich zumindest. Wenn du irgendwo im Dunkeln hin und her wackelst dann wird des verzögert und bei guter Beleuchtung gibt es keine Verzögerung. Das is mir bis jetzt aufgefallen

HTC One M9!

  • Forum-Beiträge: 26

13.11.2013 14:28:02 via App

also bei startet das Handy immer neu bzw für 10 sek sieht man das LG Logo wenn ich den lockscreen entsperre. das passiert circa bei jeden 2ten mal. weis jmd was des is oder was ich dagegen machen kann? lg
  • Forum-Beiträge: 1.952

13.11.2013 14:59:28 via App

hast du es schon mal auf werkseinstellungen zurueckgesetz

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

  • Forum-Beiträge: 26

13.11.2013 15:10:22 via App

ne hab ich mir auch schon gedacht. aber zu not mach ichs. kann aber nicht mit nen theme das ich als apk installiert hab zusammen hängen? das android des vlt immer neu booten muss oder so? würde halt gern nen reset vermeiden. aber danke erst ma :)


Edit: tritt vorallem beim einsperren nach längeren Ruhephasen ein.

— geändert am 13.11.2013 15:11:47

  • Forum-Beiträge: 435

14.11.2013 09:07:08 via App

Deinstallier es doch mal und probiers nochmal, dann weißt du es :D wenns dann immernoch Auftritt dann mal n Reset machen

HTC One M9!

  • Forum-Beiträge: 26

14.11.2013 09:18:45 via App

hab jetzt was beim xda forum gefunden: das Problem wurde durch ein Gmail update verursacht. Mann musste das update einfach de installieren und den cache leeren, falls jmd noch des Problem hat.

— geändert am 14.11.2013 18:46:24

  • Forum-Beiträge: 62

02.12.2013 19:24:50 via Website

Hallo Leute!

Ich habe das Problem das ich keine einzige meiner E-Mail Adressen in die original E-Mail App zum laufen kriege. Habe ein Konto bei Yahoo und 2 bei Freenet aber trotz richtiger Adresse und Passwort geht es nicht. Bei Yahoo sagt er immer das der Server nicht kontaktiert werden kann und bei den Freenet Konten kennt er Adresse und Passwort nicht. Hat jemand ne Idee? Ich will mir keine Zusatzapp dafür besorgen.

LG Tom

— geändert am 02.12.2013 19:25:10

  • Forum-Beiträge: 2.070

02.12.2013 21:24:01 via Website

Was ich gemacht habe ist, einfach eine Weiterleitung von Mails auf meine Gmail Adresse. Funtzt super!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 1.952

03.12.2013 11:53:37 via App

welche e-mail app hast du.
bei gmail bringst du nur gmail konten runter

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

  • Forum-Beiträge: 2.070

05.12.2013 16:25:06 via Website

wie kann es sein? Das im Browser nur die Videos abgespielt werden wenn ich den Hacken bei" Desktop- Ansicht" heraus nehme? Oder muß dann dafür der Flash Player geladen werden? Denn ansonsten werden alle Videos wiedergegeben.......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 1.952

07.12.2013 15:08:12 via App

ich glaube nicht das es an der einstellung"desktop ansicht" liegt, zudem wierd flash ab 4,2 nicht mehr unterstützt,
doch die meisten inhalte im web werden sowieso immer mehr mit html 5 eingerichtet was keinen glash player mehr braucht

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

  • Forum-Beiträge: 386

09.12.2013 13:51:19 via App

ich nutze den Flash Player noch mit dem normalen Browser, bei Chrome geht flash nicht.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 30

13.01.2014 21:09:08 via Website

Ich habe ein Problem mit meiner Kamera und zwar immer wenn ich mit meinem G2 in Hochformat Fotos oder Videos machen will beginnt die Kameralinse zu zittern und das Foto wird unscharf auch wenn ich manuell fokusiere oder den Autofokus ganz ausschalte. Im Querformat war dieses Fehlverhalten bis vor kurzem nicht erkennbar allerdings wird dieses zittern anscheinend von Zeit zu Zeit schlimmer und nun zittert die Linse auch schon manchmal im Querformat. Mir is das Teil noch nie runter gefallen ich hab eine Tasche für das Gerät d.h. Wenn ich es mal etwas unsanft auf den Tisch legen würde dürfte nichts passieren. Hat jemand auch so ein Problem oder ist das einfach ein Produktionsfeher? :(
hier mal n Video: https://www.dropbox.com/s/mh7c91381sl2hjf/VIDEOEDITOR00001_Projekttitel2.mp4
  • Forum-Beiträge: 386

13.01.2014 22:01:50 via App

nein das ist bei meinem G2 nicht, ist das nur bei Videos oder auch beim Fotografieren ?

Oh, schuldige hatte es nur über flogen

nein ist nicht normal,

hast doch noch Garantie.

— geändert am 13.01.2014 22:06:47

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 30

14.01.2014 16:24:21 via Website

Ja klar das g2 is ja erst n paar Monate alt. Und n schutzbrief hab ich auch noch. Jetzt wahrscheinlich 4 wochen kein G2 :(
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2014 11:28:43 via Website

Ich weiß nicht obs am G2 liegt oder an den Problemem die Google gestern hatte. Bevor Gmail einen Blackout hatte ging noch alles einwandfrei.
Während der Google-Probleme ist mir nicht aufgefallen weil ich das Handy kaum benutzt habe. Später funktionierte Gmail dann wieder. Die Probleme sind mir am Handy auch nicht aufgefallen, weil kaum benutzt. War die ganze Zeit am Notebook.
Einige Zeit später wollte ich telefonieren und musste feststell das meine Anrufliste komplett leer war. Wäre jetzt auch nicht wirklich ein Problem, man hat ja die Kontakte. Leider waren die auch ordentlich leer. Nur ein paar die im Telefon gespeichert waren blieben drin. Bei allen anderen die auch mit Google synchronisiert waren steht jetzt "ohne Namen" da, außer ne Hand voll die zusätzlich im Gmail-Adressbuch hinterlegt waren.
Wie verknüpfe ich jetzt über 200 Kontakte ohne jeden manuell bearbeiten zu müssen? Oder legt sich das eventuell von selbst?
Das Blackout von Google ist jetzt ca. 12 Stunden her: http://downrightnow.com/gmail
Aber vielleicht lags ja auch am G2? Hatte schon mal jemand sowas in der Art?
  • Forum-Beiträge: 2.070

25.01.2014 13:26:15 via Website

von google ein Update gemacht? Das das ganze vielleicht ausgelöst hat.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2014 13:33:34 via Website

Nein, keine Updates von irgendwelchen Google-Diensten. Zumindest keine sichtbaren.
Habe gestern Nachmittag und am frühen Abend noch telefoniert. Kontakte und Anrufliste waren da noch alle vorhanden. Den Abend über nur das Notebook genutzt, kaum am Handy gewesen. Spätabends dann die Google-Probleme und kurz nach 0 Uhr wollte ich wieder telefonieren und hatte das Handy das erste mal wieder in der Hand um es zu nutzen, Anrufliste weg und die meisten Kontakte weg.