LG G2 Problem Thread

• Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2014 13:39:24 via Website

Habe gerade festgestellt das zwar alle Google-Kontakte da sind, aber die Telefonnummern sind weg. Nur noch von den 5 Kontakten die auch in Gmail sind ist alles vorhanden. Alle anderen Kontakte sind allenfalls mit Mailadressen da, die Nummern sind weg.
Könnte kotzen :angry:
  • Forum-Beiträge: 2.070

25.01.2014 13:52:04 via Website

das glaub ich gern!!

Hast du mal am PC geschaut ob dort alle deine Nummern noch vorhanden sind( unter gmail)? Hast du eventuell etwas verstellt? In den Kontakten das du dort nicht mehr google sondern das Handy oder die Sim ausgewählt hast?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

• Forum-Beiträge: 39

25.01.2014 14:22:24 via Website

Direkt unter Gmail nur noch 5 Kontakte die ich auch dort damals angelegt habe, die sind auch komplett mit allen Informationen. Im Handy unter den Gmailkontakten sind alle da, mit Namen, aber ohne sonstige Infos wie Telefonnummer. WhatsApp-Kontakte sind komplett leer, noch nicht mal mehr der Name da und auch sonst nix. Nur von denen die ich jetzt nachträglich wieder ins Telefon gehämmert habe.
Sind auch nur noch ganz wenig Kontakte verknüpft.
Da ist doch echt der Wurm drin.
Anzeigeeinstellung der Kontakte ist auf alle. Das hätte auch nicht erklärt das die Anrufliste auf einmal leer ist :(
Ich hoffe ich übersehe irgendwo ne Kleinigkeit und habe gerade nur ein Brett vorm Kopf.
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2014 10:15:37 via Website

Hallo Liebe Community

ich habe auch Probleme mit meinem neuen LG G. Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich antworte Trotzdem mal. :D
Ich habe am 16.05.2014 mein neues LG G2 erhalten <3. Habe es gekauft da ein Freund von mir ser zufrieden damit ist.
Nach 16 Tagen ging es einfach ohne irgendeinen ersichtlichen Grund aus! :O ( es ist nicht gefallen oder sonst irgendetwas)
Es ging dann auch nicht wieder an, weder mit Ladekabel noch am PC. :( Es leuchtete auch keine LED, nichts! Es war wie Tot.
Habe beim Händler angerufen, am Montag, den 02.06.2014 wurde es eingeschickt. Habe einen Reperaturbericht bekommen, dass sie den Schaltkreis und das Batteriecover getauscht haben. Am Samstag 07.06.2014 habe ich es wieder bekommen.
Habe mich gefreut es wieder in meinen Händen zu halten, wollte alles wieder einrichten, mittendrin schoss es sich selbst ab, seitdem bekomme ich es nicht mehr an, es bootet ständig neu, es bleibt einfach hängen. :'( :-( Habe erneut beim Händler angerufen, habe es reklamiert und gesagt, dass ich das Gerät nun nicht mehr möchte. Der Händler sagte er könne es vertehen, ich solle es her schicken und würde mein Geld wieder bekommen. ( es ist kein Vertragshandy )
Finde ich persönlich positiv, einige werden sich jetzt fragen warum ich hier geantwortet habe, wenn mein Problem somit gelöst ist ?!
Ich habe mehrmals im Internet gegoogelt und nichts gefunden, niemand mit diesem Problem ? Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder bin ich die Einzige ? Das würde mich mal interessieren, denn letztendlich weiß ich ja nicht mal was das Ding hatte, als ich es das erste mal einschickte. Nun scheint es schließlich einfach ds Betriebssystem zu sein, aber sehe es für den Preis einfach nicht ein da selbst was zu machen, da mir dann ja auch noch die Garantie erlischen würde. Und das ist mir bei dem Ding, nach diesen Strapazen zu heiß . :what:

Lg

— geändert am 08.06.2014 10:17:59

• Forum-Beiträge: 1.952

08.06.2014 12:08:35 via App

du hattest wohl ein riesen pech, habe nähmlich von so einem problem noch nie gehört.

und das auch gleich noch 2 mal hintereinander :(

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

• Forum-Beiträge: 2

09.06.2014 10:17:49 via Website

Silvan H.

du hattest wohl ein riesen pech, habe nähmlich von so einem problem noch nie gehört.

und das auch gleich noch 2 mal hintereinander :(

:( Ja da hast du wohl recht. Traue mich gar nicht das noch einmal zu bestellen, nicht das ich wieder so ein "Glück" habe.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.06.2014 13:44:19 via App

Ich hab mein G2 bei smartkauf.de gekauft und bis jetzt keine Probleme gehabt.

• Forum-Beiträge: 22

19.06.2014 21:50:16 via App

Unterschiedliche Akku- Ladezeiten:
Ich habe mein G2 jetzt 4 Monate lang und mir fällt auf das die Ladezeiten häufig unterschiedlich sind.
Ich lade meistens erst ab einem Ladezustand von unter 10% und benötige mal gute 3- 4 Stunden manchmal aber auch deutlich länger (+ 2 Stunden.)
Obwohl ich es vermeide mit "fremden" Ladegeräte zu laden... Geht es mit einem Nokia Ladegerät deutlich schneller. Dabei hat das Nokia Ladegerät weniger Ampere Output als das originale von LG. (1,3 = NOKIA / 1,8 LG) bei gleicher 5 Volt Spannung.

Wollte nun fragen ob euch ähnliches aufgefallen ist und ob es schädlich ist ein "fremdes" Ladegeräte zu nutzen.

Fabian

• Forum-Beiträge: 386

20.06.2014 11:40:58 via App

es ist wohl was mit dem Ladegerät nicht in ordnung, bei mir ist der Akku in 1,5 Stunden voll.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

20.06.2014 12:49:04 via App

Bei mir dauerts von 15-30% auf 100% auch maximal zwei Stunden.

• Forum-Beiträge: 22

21.06.2014 11:03:20 via App

Gibt's denn das originale Ladegerät so zu kaufen oder reicht es ein ähnliches zu kaufen, sprich mit den gleichen Werten?

• Forum-Beiträge: 2.070

21.06.2014 11:11:11 via Website

Ich nutze andere, denn das original ich noch verpackt! Einmal Zubehör und von Samsung noch liegen... mal lädt es schneller mal langsamer... denk mal über zwei Stunden braucht es schon um geladen zu sein

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

21.06.2014 12:37:15 via App

schon ausgeblasen, mot kompressor oder staubsauger?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

• Forum-Beiträge: 691

29.06.2014 09:07:23 via Website

Ich habe mein G2 (32 GB Version, schwarz, von Amazon) und bin damit sehr gut zufrieden. Der Akku hält lange, selbst nach 2 Std. Daddeln immer noch 45%.

Das einzigste was mir etwas negativ aufstößt ist die Kamera. Bei jedem Start der Kamera App ist der "Normal" Modus automatisch aktiviert, obwohl man beim vorherigen Start einen anderen Modus gewählt hat.

Ansonsten ist mir das G2 auch schon vom Tisch gefallen und es nix passiert (dank Bumper). Das sollte ein Smartphone schon aushalten.

Samsung Galaxy S7 32 GB 7.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00 (per Odin)
Samsung Galaxy S8 64 GB 7.00
Asus Zenwatch 2 2.0

29.06.2014 09:11:27 via App

mal die cache der lamera gelöscht?
und sonst die daten?( dabei gehen alle daten verloren)

— geändert am 29.06.2014 09:12:19

29.06.2014 09:13:02 via Website

Ähm, das macht man wie??

Falls du mit Daten die Fotos meinst, das wäre fatal...

Asus Zenwatch 2 2.0

29.06.2014 09:20:11 via App

die fotos sind in einem eigenen ordner untergebracht, dieser sollte eigentlich unbehrürt bleiben.

aber ich würde zur sicherheit noch alle deine fotos kopieren und dann einen neuen ordner machen. den kannst du ja gleich wieder löschen wenn nichts passiert.

also du gehst auf die einstellungen→apps→kamera app→
daten löschen

— geändert am 29.06.2014 09:23:38

29.06.2014 09:25:23 via Website

Gibts dort nicht....

Asus Zenwatch 2 2.0

29.06.2014 09:36:51 via App

du musst einstellungen→apps→ und dann oben gibt es 3 reiter: heruntergeladen, aktiv, alle→auf alle→kamera→daten löschen

mache vorher noch ein backup von deinen bildern irgendwo ins hauptverzeichniss