Sony Xperia Z — Xperia Z Ladeproblem, geht dauernd an

  • Antworten:4
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.10.2013, 10:20:12 via Website

Hi Leute,
Gestern ist mir mein XZ beim Candycrusch spielen aus gegangen, akku leer,
Ich wollte es dann an die Steckdose hängen und es ging gleich von selbst an und brachte mir dieses komische Dreieck mit Schraubenschlüssel drin, das war dann da für ca5 min dann ging es wieder aus weil Akku leer.
Hab es dann über Nacht an der Steckdose gelassen und heut morgen war es richtig heiß und es hat wohl die ganze Nacht gebootet und ist von allein ausgegangen, es kommt nur das Sony Logo und nach ner Weile geht es aus, ich bin in ner Endlosschleife.

Was mir seit 2 Tagen aufgefallen ist, ist, dass das Handy bei Benutzung mit Ladekabel trotzdem Akku verliert und das nur beim Surfen oder Whatsapp schreiben. Möglicherweise hat die Ladebuchse was

Habt ihr ne Idee was ich noch machen kann?

MFG
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

12.10.2013, 10:33:39 via Website

Hallo Marcel,

ich hatte das selbe Problem, nur bei mir war es glaube ich noch ein ticken schlimmer.
Beim Skypen, war mein XZ mit kabel angeschlossen anstatt das der Akku voller wird, ging er
so schnell runter!! Das bleibt mir bis heute ein Rätzel.

Kurz und knapp ich habe es nicht mehr :)

Dir noch viel Glück.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.10.2013, 10:46:59 via App

Hallo Marcel,

schon mal ein anderes Kabel probiert?
Gruß Maestre

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.10.2013, 11:48:30 via Website

Ich hab das original Sony Ladekabel zum Laden verwendet,
Ich versuchs mal mit dem vom S3 LTE

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.10.2013, 15:18:28 via Website

Also hab's hinbekommen:

Hab die Firmware über das Flashtool neu geflasht und dann konnte ich es wieder ganz normal einschalten.
Das Problem lag nur darin, dass man das XZ erst mal in den Flashmode bekommen muss und es dann auch darin bleiben muss, mit etwas Geduld und viel Zeit lässt sich das dann aber machen ;)

Edit: Root ist allerdings jetzt weg und will neu gemacht werden :grin:

— geändert am 12.10.2013, 15:18:56

Keep cool :D

Antworten