was sagt Ihr zu der Horizon Box von Samsung bzw. Unitymedia

• Antworten:100
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013 12:55:38 via Website

Hallo,wir haben den horizon Recorder seit Oktober und er läuft auch , ausser dass nach ca. 4 Stunden Dauerbetrieb jedesmal der Ton anfängt zu knistern. Aus- und Einschalten schafft Abhilfe. Wir haben einganz anderes Problem mit unitymedia: Man wollte eine Umstellung von 3play 32000 auf 3play 50000 vornehmen. Dadurch wurden am 10.11. Modem und Router abgeschaltet.Die haben es bis heute nicht hinbekommen , mir beides wieder "scharf zu schalten" , so dass wir seit diesem Zeitpunkt zuhause ohne Festnetztelefon und Internet sind. Beschwerdebriefe, Anrufe, Abmahnungen haben lediglich bewirkt, dass mir bis heute ca. 150€ gutgeschrieben wurden. Aber wann Telefon und Internet wieder funktionieren, kann mir keiner sagen, da ich bei jedem Anruf andere Informationen bekomme. Ich könnte nur noch kotzen.

— geändert am 09.12.2013 13:09:04

15.12.2013 14:43:28 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mittwochs um 19.00 Uhr die Horizon-Box telefonisch bestellt. Am Freitag um 14.00 Uhr war der Techniker da und 90 Minuten später funktionierte alles bestens. Ich brauchte einen Techniker, weil ich den Anschluss von Unitymedia vom Erdgeschoss in den ersten Stock verlegt habe, da die neue Horizon-Box einen Router überflüssig macht, der bisher bei mir im Erdgeschoss installiert war. Internet, Telefon und Fernsehen sind sehr gut, die Umschaltgeschwindigkeit des Recorders ist phänomenal. Die Menüführung ist nicht die beste, ich empfand das bei dem weißen HD-Recorder besser. Aber man gewöhnt sich an das neue Menü! Toll ist, das die Kabelei für einen Router überflüssig ist. Das man Sky nicht direkt empfangen kann, ist sicherlich ein Manko. Aber ich hatte Sky gekündigt und empfange es jetzt ohne Probleme direkt von Unitymedia über den Horizon-Receiver. Klasse ist Horizon-TV über Laptop und PC, das bietet meines Erachtens keiner. Und die Verbindung des Laptops oder PCs mit einem TV ist kein Problem, so dass ich auch an anderen TVs alle Programme nutzen kann! Die Verarbeitung der Box erscheint mir im sehr gut, da habe ich schon Schlimmeres gesehen.

01.01.2014 20:42:44 via Website

Schon mal gehört? Schalte ich mein Laptop ein und verbinde mich mit dem Router von Horizon, geht mein Receiver (Harman/Kardon) und der Fernseher (Toshiba) von alleine aus. Jemand eine Idee?
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2014 23:23:51 via Website

meine horizon box ist heute angeschlossen worden und inet tv und festnetzt funktionieren gut :grin:
hab jetzt aber mal ne frage:
hat einer von euch schonmal ne externe tastatur angeschlossen? und funzt es damit auch? :*) würde mich über eure beiträge freuen.

liebe grüsse katrin B)
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2014 23:29:18 via Website

hallo lieber frido lins !!!!!!!!!!!!!!!!!!

deine "unendliche geschichte"
ist gut geschrieben, hat spass gemacht zu lesen :lol: :lol: :lol:

liebe grüsse katrin

— geändert am 02.01.2014 23:31:48

• Forum-Beiträge: 2.159

03.01.2014 09:30:51 via Website

schient ja langsam bergauf zu gehen bei der Box, werde die Tage mal meinen Unitymedia-Menschen des Vertrauens anrufen und Nachfragen wie´s aussieht.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

12.01.2014 15:19:03 via Website

Eine Frage hätte ich da noch,

Ich habe den Unitymedia HD recorder mit 3play plus Entertainment, bin damit ziemlich zufrieden,
was für vorteile habe ich sonst noch außer das ich bis zu 4 aufnahmen gleichzeitig starten kann?.
Ich weiß das es einen Router dazu gibt, paar apps wie youtube und facebook.
Aber liegt da wirklich eine Notwendigkeit wenn man im Grunde einen Router hat, und sonst zufrieden ist?
also ich suche eigentlich nach der Antwort zur frage! ist es so Ultimativ das ich es unbedingt haben muss!
so danke würde mich auf nette antworten freuen.
  • Forum-Beiträge: 57

14.01.2014 05:16:07 via Website

Lars B.
schient ja langsam bergauf zu gehen bei der Box, werde die Tage mal meinen Unitymedia-Menschen des Vertrauens anrufen und Nachfragen wie´s aussieht.

Ich habe mich die ganze Zeit dagegen gewehrt auf Horizon umzusteigen - aber jetzt bietet UM mir den Reciever ja für 0€ an (ich habe bisher den HD Recorder gehabt)

Inzwischen scheint es auch zu funktionieren, dass man Sky auf diese virtuelle Karte buchen kann - man es also nicht über UM bestellen muss sondern selbst den Preis mit Sky aushandeln kann...

Wie sieht es inzwischen mit der Software der Box aus? Läuft das Ding stabil?

Eigentlich läuft meine Installation im Moment einwandfrei - von wegen never change a running system - aber jucken würde es mich schon... :)

Würdet Ihr mir den Umstieg empfehlen?
  • Forum-Beiträge: 7.737

14.01.2014 06:50:07 via App

Holger B.
Würdet Ihr mir den Umstieg empfehlen?
Nein.
Ich bin froh, dass das Ding wieder weg ist und ich mich nicht mehr mir dieser "innovativen" Menüführung rum quälen muss :grin:

if all else fails, read the instructions.

28.02.2014 19:59:05 via Website

Torsten
Ich habe gestern mal meine Box bekommen und woltle euch mal berichten was der erste eindruck rüber kommt.

Optisch finde ich die Box ansprechend und diese sieht auch echt schick aus. Das Menü ist, sage wir mal so, gewöhnungsbedürftig. ich kam aber gut damit klar, so schwer oder unübersichtlich war es nicht. Einrichtung dauert ca 20 min. zwecks Update etc aber das ist für mich i.o.
Die Fernbedienung ist mal wirklich gewöhnungsbedürftig , hat aber auch sofort meinen TV erkannt (auch Samsung).
was mich ein wenig irritiert hat war, dass die box in einem Komplett anderem IP Bereich ist als gewohnt. Dies wurde auch nirgends vermerkt außer wenn man die Netzwerkinfos der Box abruft. was mich gerade etwas stört ist das die Box mein NAS nicht erkennt (Synology DS 413j) aber mein MY BOOK LIVE schon, obwohl alles an der Box direkt angeschlossen ist und der IP Bereich etc. angepasst wurde.

Wlan gibt es 2 x , 1x mit 2,4 Ghz und 1 x mit 5 Ghz

bis jetzt bin ich begeistert von der Box, muss mich aber noch genauer einarbeiten

schalte mal den DLNA im Medienserver an und lass neu indexieren. dann sollte es funktionieren :)
  • Forum-Beiträge: 11

09.06.2014 00:34:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe die Box seit 2 Wochen, bin aber sehr unzufrieden mit der WLAN Leistung. Hatte vorher 32.000 play von UM und in allen Räumen meiner Wohnung WLAN Empfang. Doch seitdem ich diese Kiste mit einer 100.000 Leitung habe, kommen in den beiden letzten Räumen so wenig an, dass Laptop und Handy regelmäßig " abschmieren ". LAN Leistung kommt zu 100 % an, doch UM ist bis heute ratlos. Gibt es da noch andere mit diesem Problem und habt Ihr Euch behelfen können ?

Grüße von einem, der hier seinen ersten Beitrag schreibt

Uwe

• Forum-Beiträge: 218

09.06.2014 00:38:14 via App

Das Problem haben wir denke ich fast alle. Das Teil ist eine eierlegende wollmilchsau. Anfangs War ich echt begeistert bis der ganze Stress los ging. Hast du denn schon beide wlan Signale versucht (2,4 und 5 GHz)?

09.06.2014 00:48:54 via Website

Bis jetzt habe ich noch nicht viel geschafft, weil ich gar nicht weiß, wo ich da suchen sollte ?

09.06.2014 08:21:20 via App

Ich bin immer noch sooo froh, daß ich das Ding wieder los bin :)

— geändert am 09.06.2014 08:22:52

10.06.2014 19:47:05 via Website

Also, meine Übertragung läuft mit 2,4 GHz und ich habe den Kanal von Auto auf Kanal 9 geändert, das sagte man mir am Telefon. Jetzt habe ich momentan Netz im hinteren Zimmer, ungefähr 15 Mbit im Schnitt kommen noch an, aber ich weiß nicht, wie lange. Aber mein Handy ( Galaxy S3 ) hat kein Netzt , dort steht geschrieben, dass die momentane Geschwindigkeit meines WLAN langsamer ist als meine mobilen Daten. Ich habe mir schon mal überlegt, einen extra Router in die Mitte der Wohnung zu setzten, als Verstärkung des Signales, wäre das eine Option ? Was ich mir auch schon überlegt habe, die Horizon HD Box steht im Schrank bei den anderen HiFi Geräten, da passt sie optisch auch gut hin, werden da zu viele Signale geschluckt ? Aber auf der anderen Seite, wenn ich meinen Laptop direkt vor den TV Schrank stelle, die Türe öffne und per WLAN den Speedtest mache kommen genauso ca. 25 Mbit Leistung an ,als ob die Türe zu ist und der Laptop bei mir auf den Knien steht, also schluckt die Glastüre nicht wirklich das Signal.
Also was denkt Ihr, wäre ein extra Router eine Option, falls ja, reicht da mein alter Router, den ich für das 32 Mbit genutzt habe oder sollte ich da einen anderen kaufen ?

Uwe

— geändert am 10.06.2014 19:50:02

05.07.2014 15:22:25 via Website

Die Horizon Box habe ich jetzt seit 4 Monaten, Schrott ist noch Untertrieben, Wlan unbrauchbar, geht nur im Zimmer im nächsten Raum Ende, Stromverbrauch in der heutigen Zeit von 50W, sorry, Steinzeit. Umschalten zum anderen Program, vergiss es lahme Ente, Menü und Favoriten, hallo was soll das sein? so einen unbrauchbaren Mist habe ich noch nie gesehen, das ist untertrieben der letzte Dreck!
Kurz und bündig, wer sich die Box holt ist nicht dicht, der Kundensupport hast 0 Ahnung, sollte man mal Mindestlohn und Deutschkurs verpassen! Ich schicke den Dreck zurück du hole mir eine Schüssel für TV und INternet über meine Handyflarate die ist schneller als der ganze Unitymedia Müll. Der Kundenservice ist echt das letzte, Telekom ist schon Müll aber Unitymedia ist wohl in Indien, lernt Deutsch ihr Blödmänner!

05.07.2014 15:32:05 via Website

Naja...als sooo blöd habe ich den Support in der Vergangenheit nicht erlebt. Bin von Anfang an extrem zufriedener 3-Play Kunde und auch der weiße HD-Recorder ist eigentlich Klasse.

Aber wie die diese komische "Horizon"-Box so pushen können, erschließt sich mir auch nicht. Scheint ein neues Programm zu sein, um Kunden zu verprellen. Wahrscheinlich habe die fähigen Supportmitarbeiter angesichts dieses Schrotts alle die Flucht ergriffen und jetzt sind nur noch Hilfskräfte da :(

31.07.2014 22:55:51 via Website

Die HD-Funktonen sind sehr gut, Menü und Bedienng mangelhaft, Telefonfunktion minimalistisc, WLAN Reichweite und Streuung mangelhaft. Nach heutigem Kenntnisstand würde ich das Produkt nicht erwerben.

04.01.2015 17:56:39 via Website

Uwe Lauer

Hallo zusammen,

ich habe die Box seit 2 Wochen, bin aber sehr unzufrieden mit der WLAN Leistung. Hatte vorher 32.000 play von UM und in allen Räumen meiner Wohnung WLAN Empfang. Doch seitdem ich diese Kiste mit einer 100.000 Leitung habe, kommen in den beiden letzten Räumen so wenig an, dass Laptop und Handy regelmäßig " abschmieren ". LAN Leistung kommt zu 100 % an, doch UM ist bis heute ratlos. Gibt es da noch andere mit diesem Problem und habt Ihr Euch behelfen können ?

Grüße von einem, der hier seinen ersten Beitrag schreibt

Uwe

Halo zusammen,

inzwischen habe ich mein Internet auf Devolo dLink umgestellt und man möchte es kaum glauben, ich habe überall Netz., schade, dass UM nicht dazu in der Lage ist, den Kunden überall in der Wohnung mit WLAN zu versorgen und das so der Kunde nochmals Geld ausgeben muss