was sagt Ihr zu der Horizon Box von Samsung bzw. Unitymedia

  • Antworten:100
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 218

04.10.2013 07:41:12 via Website

Hallo Community,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon die Horizon Box hat und was damit für Erfahrungen gemacht wurden.
Ich habe die bei Unitymedia bestellt und wollte mal wissen ob es wirklich so gut ist wie sie beschrieben wird

— geändert am 04.10.2013 07:41:36

  • Forum-Beiträge: 14.203

04.10.2013 07:53:06 via App

Was ist das denn?!

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 218

04.10.2013 07:57:11 via Website

das ist ein neuer HD Recorder. In der Box ist auch sogesehen ein Router mit inbegriffen und einen Router wird dann nicht mehr benötigt.



habe das meiste bis jetzt nur HIER nachgelesen und was man so im internet Fand. habe aber auch schon unterschiedliche Meinungen gelesen darüber.
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2013 15:36:09 via Website

Hallo! Ich habe den HorizonRecorder seit 4 Tagen. Aber leider wird das Horizon erst am 9 Oktober freigeschaltet. So liegt der Recorder seit Tagen im Karton rum. ;-( Aber ich glaube das Gerät hält auch was es verspricht. Mal abwarten. Die von unity media sagten das es leider erst ab dem 9. funktioniert. Hat es jemand zufällig schon früher angeschlossen und es läuft schon? Gruss
  • Forum-Beiträge: 2.159

04.10.2013 15:46:10 via Website

Bekomme meinen erst im November :/ aber solange kann ich warten ;)

Freue mich schon drauf! Und bin jetzt schon begeistert von den Funktionen, alleine das ich keinen Router mehr brauche etc. ist klasse, einfach alles aus einem Gerät zu haben hat schon seinen Vorteil.

Ebenso die Inet funktion - das einzige was die hätten besser machen können ist die Fernbedienung, die ist zwar funktionell aber gewiss nicht schön ;D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 20

05.10.2013 09:19:47 via App

Die Box scheint besser zu sein als die Box die Samsung für Kabeldeutschland gebaut hat. Die taugt nämlich nichts.
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.10.2013 09:57:01 via App

Jens Uwe Weidner
Die Box scheint besser zu sein als die Box die Samsung für Kabeldeutschland gebaut hat. Die taugt nämlich nichts.
Wieso?
Ich finde die recht gelungen...

Frage zu dieser neuen Horizon Box: erlaubt sie die Programmierung aus der Ferne per Internet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 218

05.10.2013 10:01:36 via App

Mit iphone soll es schon gehen und mit Android kommt in absehbarer Zeit wurde mir gesagt
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2013 19:44:01 via Website

Also, ich habe seit 3 Tagen die Horizonbox von UM.
Nach 3 Telefonaten mit der Hotline lief die Kiste endlich und siehe da, gar nich5 mal so toll.!
Vorher hatte ich den HD Recorder der um einiges leichter und verständlicher war.
Nicht nur das die Radio taste fehlt und man nur noch mit 30 facher Geschwindigkeit spulen kann,
nein alles ist so verschachtelt und Untermenürt das dass einfach kein Spaß macht.
Der Router ist tauglich und der DLNA standard ist auch toll aber der rest naja mal sehen was die
nächsten Updates so bringen.

— geändert am 07.10.2013 19:44:30

  • Forum-Beiträge: 218

08.10.2013 07:29:58 via Website

ich habe gestern abend die bestätigung bekommen das sie endlich abgeschickt ist und ich bin dann mal gespannt was mich erwartet.
  • Forum-Beiträge: 44

08.10.2013 11:11:44 via App

ich habe meine seit 3 Tagen aktiv und bin, nach ersten Tests und ein wenig Spielerei soweit ganz zufrieden. Hier meine persönlichen unvollständigen Pro und Kontras:

Pro:
- all in one Gerät mit genügend Anschlüssen
- Musik, Fotos und Filme aus meinem LAN (Twonky)
- kurze Umschaltzeiten
- TV via horizon.tv auf PC und Tablet verfügbar

Kontra:
- wenige Apps, vor allem fehlt ein Browser :(
- kein DECT (hier war ich von der Fritz-Box verwöhnt)
- App aktuell nur für angebissene Äpfel (Android soll noch dieses Jahr kommen)

— geändert am 08.10.2013 11:13:59

  • Forum-Beiträge: 931

08.10.2013 11:53:57 via Website

Hallo zusammen,

also ich hab die Horizon Box seit mehr als 2 Monaten (glücklicher User der Sie zum Feldtest bekommen hat) und war eigentlich von Anfang an zufrieden.
Klar hat die Box Kinderkrankheiten aber diese wurden schon jetzt teilweise behoben.

@Torsten wenn du den HD-Recorder hast und die einfache Bedienung liebst finde ich musst du dich bei Horizon echt umgewöhnen. Es gibt wie beim HDR keine mehrfach Favoritenlisten mehr. Du kannst deine Fav. zwar markieren, diese werden dann an den Anfang der Senderliste gestellt, aber das wars dann auch.

Auch finde ich die Auflistung der gespeicherten Aufnahmen mehr als komisch, da muss noch dran gebastelt werden. Möchtest du deine Senderliste einsehen musst du die Pfeiltaste nach oben oder unten für ca. 2 Sekunden gedrückt halten. Was mir noch aufgefallen sit das man manchmal die Tasten mehrfach drücken muss damit die Box reagiert, das ist aber ein bekanntes Problem.

Was ich echt super finde bei der Horizon Box ist die Möglichkeit 4 Aufnahmen gleichzeitig laufen zu lassen und das super schnelle umschalten. Medienstreaming ist auch n nettes Feature, ich warte jetzt noch auf die Android App.

Die bemängelten Sachen sind für mich aber schon Normaltität geworden und ich habe mich dran gewöhnt.

Mein Fazit: Ich geb Horizon nicht mehr weg :)
  • Forum-Beiträge: 218

08.10.2013 12:03:21 via Website

Carsten
Hallo zusammen,

also ich hab die Horizon Box seit mehr als 2 Monaten (glücklicher User der Sie zum Feldtest bekommen hat) und war eigentlich von Anfang an zufrieden.
Klar hat die Box Kinderkrankheiten aber diese wurden schon jetzt teilweise behoben.

@Torsten wenn du den HD-Recorder hast und die einfache Bedienung liebst finde ich musst du dich bei Horizon echt umgewöhnen. Es gibt wie beim HDR keine mehrfach Favoritenlisten mehr. Du kannst deine Fav. zwar markieren, diese werden dann an den Anfang der Senderliste gestellt, aber das wars dann auch.

Auch finde ich die Auflistung der gespeicherten Aufnahmen mehr als komisch, da muss noch dran gebastelt werden. Möchtest du deine Senderliste einsehen musst du die Pfeiltaste nach oben oder unten für ca. 2 Sekunden gedrückt halten. Was mir noch aufgefallen sit das man manchmal die Tasten mehrfach drücken muss damit die Box reagiert, das ist aber ein bekanntes Problem.

Was ich echt super finde bei der Horizon Box ist die Möglichkeit 4 Aufnahmen gleichzeitig laufen zu lassen und das super schnelle umschalten. Medienstreaming ist auch n nettes Feature, ich warte jetzt noch auf die Android App.

Die bemängelten Sachen sind für mich aber schon Normaltität geworden und ich habe mich dran gewöhnt.

Mein Fazit: Ich geb Horizon nicht mehr weg :)

einfach Bedienung ist nicht unbedingt so wichtig, einarbeiten muss man sich überall. Anstrengend wird es nur wenn es für mich so gesehen einfach ist und frau fragt mich millionen mal :)

mir ist nur wichtig das ich alle Features habe wie in der FritzBox (DECT fällt ja schon flach, kann ich aber mit umgehen).
  • Forum-Beiträge: 7.731

08.10.2013 13:37:36 via App

Ich bin auch "glücklicher" Beta-Testet von Anfang an.
Werde das Teil nach dem Urlaub aber zurückschicken. Sind zwar ein paar nette Gimmicks dabei aber für die Kernfunktionalität "TV" für mich absolut kein Mehrwert gegenüber dem bisherigen weissen HD Recorder, den ich parallel immer noch lieber benutze.
Der integrierte Router funktioniert zwar, ist aber auch jein Ersatz für was Richtiges.
Ich trenne mich sehr gerne wieder von dem Ding.

jm2c :V

Achja...ich finde die Bedienung von dem Ding eher gruselig...auch nach zwei Monaten der Eingewöhnung.

— geändert am 08.10.2013 13:39:11

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 218

08.10.2013 14:00:14 via Website

Klaus T.
Ich bin auch "glücklicher" Beta-Testet von Anfang an.
Werde das Teil nach dem Urlaub aber zurückschicken. Sind zwar ein paar nette Gimmicks dabei aber für die Kernfunktionalität "TV" für mich absolut kein Mehrwert gegenüber dem bisherigen weissen HD Recorder, den ich parallel immer noch lieber benutze.
Der integrierte Router funktioniert zwar, ist aber auch jein Ersatz für was Richtiges.
Ich trenne mich sehr gerne wieder von dem Ding.

jm2c :V

Achja...ich finde die Bedienung von dem Ding eher gruselig...auch nach zwei Monaten der Eingewöhnung.

irgendwie graudets mich vor dem Teil :)

es fängt aber schon gut bei mir an, heute nach um kurz vor 12 die email bekommen das die verschickt wird (datenübermittlung an DHL) und heute Morgen "ZACK" kein Internet und kein Telefon mehr. habe die dann angerufen und die sagten mir das die so gemacht wird damit die Box sofort einsatzbereit ist und weil derzeit eine so hohe nachfrage ist zwecks der Box. nun hänge ich, bis die box da ist, ohne Telefon und Internet rum. wirklich Bombe.
  • Forum-Beiträge: 931

09.10.2013 08:49:04 via Website

Torsten
Klaus T.
Ich bin auch "glücklicher" Beta-Testet von Anfang an.
Werde das Teil nach dem Urlaub aber zurückschicken. Sind zwar ein paar nette Gimmicks dabei aber für die Kernfunktionalität "TV" für mich absolut kein Mehrwert gegenüber dem bisherigen weissen HD Recorder, den ich parallel immer noch lieber benutze.
Der integrierte Router funktioniert zwar, ist aber auch jein Ersatz für was Richtiges.
Ich trenne mich sehr gerne wieder von dem Ding.

jm2c :V

Achja...ich finde die Bedienung von dem Ding eher gruselig...auch nach zwei Monaten der Eingewöhnung.

irgendwie graudets mich vor dem Teil :)

es fängt aber schon gut bei mir an, heute nach um kurz vor 12 die email bekommen das die verschickt wird (datenübermittlung an DHL) und heute Morgen "ZACK" kein Internet und kein Telefon mehr. habe die dann angerufen und die sagten mir das die so gemacht wird damit die Box sofort einsatzbereit ist und weil derzeit eine so hohe nachfrage ist zwecks der Box. nun hänge ich, bis die box da ist, ohne Telefon und Internet rum. wirklich Bombe.


Lalala, dazu äußer ich mich jetzt nicht. lass dich nicht abschrecken ich finde die horizon box gut. Denkt mal daran was ganz am Anfang mit dem HDR los war. Lange Ladezeiten aus Standby, extrem laggy beim umschalten usw. usw. usw.

Ich kenn mich mit der F!B jetzt nicht Bombe aus, aber über die Weboberfläche der Box kannst du schon allerhand Einstellungen vornehmen. Ausser DECT halt. Pro und Contra wird es immer zu jeder Hardware geben. Mach dir dein eigenes Bild.
  • Forum-Beiträge: 218

09.10.2013 08:51:07 via Website

kann ich denn auf die Box drauf wie bei der Fritz box, also weboberfläche, oder muss ich das alles mit der Fernbedienung machen ?
  • Forum-Beiträge: 931

09.10.2013 09:02:30 via Website

Torsten
kann ich denn auf die Box drauf wie bei der Fritz box, also weboberfläche, oder muss ich das alles mit der Fernbedienung machen ?

Nein, nix Fernbedienung. Für die konkreteren Routereinstellungen kannst du vom PC via Webinterface auf die Horizon Box zugreifen!
  • Forum-Beiträge: 218

09.10.2013 09:04:09 via Website

Carsten
Torsten
kann ich denn auf die Box drauf wie bei der Fritz box, also weboberfläche, oder muss ich das alles mit der Fernbedienung machen ?

Nein, nix Fernbedienung. Für die konkreteren Routereinstellungen kannst du vom PC via Webinterface auf die Horizon Box zugreifen!


— geändert am 09.10.2013 09:09:37