was sagt Ihr zu der Horizon Box von Samsung bzw. Unitymedia

• Antworten:100
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 218

09.10.2013 09:09:50 via Website

Torsten
Carsten
Torsten
kann ich denn auf die Box drauf wie bei der Fritz box, also weboberfläche, oder muss ich das alles mit der Fernbedienung machen ?

Nein, nix Fernbedienung. Für die konkreteren Routereinstellungen kannst du vom PC via Webinterface auf die Horizon Box zugreifen!

geändert :)

10.10.2013 08:21:25 via Website

Ich habe gestern mal meine Box bekommen und woltle euch mal berichten was der erste eindruck rüber kommt.

Optisch finde ich die Box ansprechend und diese sieht auch echt schick aus. Das Menü ist, sage wir mal so, gewöhnungsbedürftig. ich kam aber gut damit klar, so schwer oder unübersichtlich war es nicht. Einrichtung dauert ca 20 min. zwecks Update etc aber das ist für mich i.o.
Die Fernbedienung ist mal wirklich gewöhnungsbedürftig , hat aber auch sofort meinen TV erkannt (auch Samsung).
was mich ein wenig irritiert hat war, dass die box in einem Komplett anderem IP Bereich ist als gewohnt. Dies wurde auch nirgends vermerkt außer wenn man die Netzwerkinfos der Box abruft. was mich gerade etwas stört ist das die Box mein NAS nicht erkennt (Synology DS 413j) aber mein MY BOOK LIVE schon, obwohl alles an der Box direkt angeschlossen ist und der IP Bereich etc. angepasst wurde.

Wlan gibt es 2 x , 1x mit 2,4 Ghz und 1 x mit 5 Ghz

bis jetzt bin ich begeistert von der Box, muss mich aber noch genauer einarbeiten

11.10.2013 07:27:35 via Website

ein Manko habe ich schon entdeckt, und zwar stürzt das gerät ab wenn ein zu großer Medienspeicher dran hängt. ich habe ein WD My Book Live dran (4 TB) und eine Synology DS 413j (12 TB wobei 3 TB wegfallen wegen RAID). sobald ich dann in die Netzwerkeinstellungen gehe, hängt die Box oder Braucht ewig bis sie diese Schritte druchführt welche ich gewählt habe

11.10.2013 08:35:27 via Website

ja das habe ich schon vor. habe auch mal nachgefragt da die Box die daten von meinem großen NAS nicht lesen kann, mussw ich den Mediaserver auf dem NAS abschalten und das gefällt mir irgendwie nicht da die ein Hauptgrund war dass ich mir das gekauft habe.

ich habe aber noch 2 weitere Mankos, die USB und eSata anschlüsse sind deaktiviert. warum verbauen die sowas wenn das eh verbaut ist. werden die zwar ihre Gründe für haben aber das ist nicht die feine art meiner meinung nach
  • Forum-Beiträge: 931

11.10.2013 08:49:43 via Website

die habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber erinne dich mal an den HD-Recorder, USB + LAN Anschluss abgeschaltet. Es wurde immer gesagt das diese Sachen freigeschaltet werden würden, aber passiert ist nix. Mal sehen was da noch passiert. E-Sata find ich jetzt nicht unbedingt wichtig, USB brauche ich auch nicht unbedingt, BluRay Player und TV haben USB wenn ich mal Filme aufm Stick hätte!

Aber vlt. schalten Sie die Anschlüsse bei der Box frei, ansonsten wäre die Montage absolut sinnfrei!

11.10.2013 08:56:55 via Website

Carsten
die habe ich jetzt noch nicht getestet. Aber erinne dich mal an den HD-Recorder, USB + LAN Anschluss abgeschaltet. Es wurde immer gesagt das diese Sachen freigeschaltet werden würden, aber passiert ist nix. Mal sehen was da noch passiert. E-Sata find ich jetzt nicht unbedingt wichtig, USB brauche ich auch nicht unbedingt, BluRay Player und TV haben USB wenn ich mal Filme aufm Stick hätte!

Aber vlt. schalten Sie die Anschlüsse bei der Box frei, ansonsten wäre die Montage absolut sinnfrei!

die eSata sind interessant um evtl eien Platte direkt daran anzuschließen. USB vielleicht wegen musik oder so wenn jemand musik auf einem Stick mit hat.
  • Forum-Beiträge: 931

11.10.2013 08:59:24 via Website

Torsten
Carsten

die eSata sind interessant um evtl eien Platte direkt daran anzuschließen. USB vielleicht wegen musik oder so wenn jemand musik auf einem Stick mit hat.

Bei der Argumentation kann ich nur bedingt Nein sagen weil ich USB über TV laufen lassen kann, aber gut mit SATA stimm ich dir zu.B)

11.10.2013 09:01:06 via Website

Carsten
Torsten
Carsten

Bei der Argumentation kann ich nur bedingt Nein sagen weil ich USB über TV laufen lassen kann, aber gut mit SATA stimm ich dir zu.B)

verdammt, ich dachte ich hätte dich nun wegen dem USB. steht dann jetzt wenigsten 1:1 :lol:

— geändert am 11.10.2013 09:01:17

11.10.2013 09:16:20 via Website

ne, eher umgekehrt. die tasten sind so empfindlich das wenn ich 1x zu dolle drücke das er dann 2 oder 3 schritte macht. ist aber auch erst gewöhnungssache. ich muss nur ca 500 x drücken wenn mein NAS angeschlossen ist und in der Netzwerkeinstellung bin :D

— geändert am 11.10.2013 09:18:53

• Forum-Beiträge: 2.159

11.10.2013 10:18:55 via Website

Kann jemand was zu dem WLAN signal von dem Ding sagen? Würde mich sehr interessieren, hatte mit der UN-Fritzbox ab und an probleme weil sehr viele Geräte das Netz beanspruchen (2 Notebooks, 1 PS3, 1 Android Smartphone etc....)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

11.10.2013 10:20:53 via Website

ich habe 2 handys , sowie 3 Notebooks die per wlan drin sind und es läuft Stabil und ich finde sogar besser als mit der Fritz Box
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.10.2013 10:24:09 via Website

Super :) Na dann kann ich mich ja auf nächsten Monat Freuen!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

11.10.2013 10:28:16 via Website

kannst dir aus aussuchen welche Frequenz du nimmst bei Wlan , du kannst wlan aussuchen. einmal mit 2,4 Ghz und einmal mit 5 Ghz. sind beide Aktiv, lassen sich aber über das backend jeweils deaktivieren