FlachBild-tv gesucht

• Antworten:125
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013 21:59:56 via Website

Arian Rönick
Welcher PC, der vor anno dazumal gebaut wurde, hat denn kein HDMI? Leute, da aufn VGA zu achten ist totaler Müll, da ne Bild-und Tonwiedergabe in wirklichem HD nicht per VGA läuft ohne alles einzubüßen was HD ausmacht ;-)

Übrigens rate ich vom PC im Wohnzimmer ab. Neue Konsolen kommen ja nun bald.

Ansonsten ist 3d ganz klasse, aber auch mehr schlecht als recht in der Umsetzung und auch viel zu teuer im Aufpreis.

Wichtig ist, das er 100 Hz liefert, am besten ein smart-tv ist u d WLAN hat. Ansonsten geh am besten mal durch Läden, guck sie dir alle an und entscheide nach Gefühl. Denn das Gefühl sagt nachher eh, welcher das wird.
Hier haste nur Verfechter "ihrer" Marke. Und bei elektronik-vergleichen ist die Stiftung Warentest sogar brauchbar, da man da auch sieht, wie viel Ausstattung zu welchem Preis realistisch ist :-)
HDMI ist längst noch kein Standard bei den großen Rechnern, man muss beim Kauf drauf achten. Mein Rechner z.B. der auf dem techn. neuestem Stand ist, was die Hardware betrifft hat auch nur zwei DVI Anschlüsse. Aber ich bin auch kein Fan von Rechnern am Fernseher aber das ist ja geschmackssache.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013 22:09:29 via App

[quote=Normi93]
Arian Rönick

Übrigens rate ich vom PC im Wohnzimmer ab.

Aber ich bin auch kein Fan von Rechnern am Fernseher aber das ist ja geschmackssache.

gibt es einen Grund dafür was dagegen spricht bzw warum ihr das nicht mögt?

— geändert am 28.09.2013 22:10:27

• Forum-Beiträge: 33.139

28.09.2013 22:18:44 via Website

Toni rauch
wie sieht es da beim Grundig aus?
Womit?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 208

28.09.2013 22:35:22 via App

[quote=Toni rauch]
Normi93
Arian Rönick

Aber ich bin auch kein Fan von Rechnern am Fernseher aber das ist ja geschmackssache.

Jep. Konsolen sind darauf ausgelegt und machen für zukünftige Titel eventuelle Aufrüstung unnötig.
Dazu kommt, dass sie viel besser als Mediecenter dienen, die PS4 direkt sogar ein Blu-ray und 4k-player ist und man eine gut erprobte und arbeitende Kombi erhält was TV und gaming angeht :-)

Einen PC muss man immer aufrüsten um aktuelle Titel zu spielen oder, für längerfristige Sicherheit was performance angeht gleich mal das doppelte ausgeben.
Dazu kommt, das Windows als Betriebssystem nicht auf den Wohnzimmer-betrieb ausgelegt ist und andere OS eher schwer sind was den Einstieg angeht.

Ich selber war bisher immer PC-verfechter, aber seit ich selbst meine neue wohnzimmerausstattung plane hab ich gemerkt, der PC ist nicht annähernd optimal dafür...

Und ich hab ewig keine Grafikkarte ohne HDMI mehr gesehen :-D Aber waren nun auch nicht hunderte ^^

— geändert am 28.09.2013 22:36:25

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Gelöschter Account

28.09.2013 22:59:34 via App

@Carsten

na mit der Optik.

— geändert am 28.09.2013 23:00:00

Gelöschter Account

28.09.2013 23:04:35 via App

[quote=Arian Rönick]
Toni rauch
Normi93
Arian Rönick

Jep. Konsolen sind darauf ausgelegt und machen für zukünftige Titel eventuelle Aufrüstung unnötig.
Dazu kommt, dass sie viel besser als Mediecenter dienen, die PS4 direkt sogar ein Blu-ray und 4k-player ist und man eine gut erprobte und arbeitende Kombi erhält was TV und gaming angeht :-)

Einen PC muss man immer aufrüsten um aktuelle Titel zu spielen oder, für längerfristige Sicherheit was performance angeht gleich mal das doppelte ausgeben.
Dazu kommt, das Windows als Betriebssystem nicht auf den Wohnzimmer-betrieb ausgelegt ist und andere OS eher schwer sind was den Einstieg angeht.

Ich selber war bisher immer PC-verfechter, aber seit ich selbst meine neue wohnzimmerausstattung plane hab ich gemerkt, der PC ist nicht annähernd optimal dafür...

Und ich hab ewig keine Grafikkarte ohne HDMI mehr gesehen :-D Aber waren nun auch nicht hunderte ^^

also ICH habe eher das Gefühl das gefühlt alle 3-4 Jahre eine neue Konsole rauskommt. und für das Geld,denke ich, kann man seinen pc mindestens genauso aktuell halten wenn nicht noch länger.

28.09.2013 23:22:06 via Website

Toni rauch
@Carsten

na mit der Optik.
Ich find er sieht gut aus in weiß.

Aber wie gesagt, völlige Geschmackssache.

Herzliche Grüße

Carsten

29.09.2013 18:21:12 via Website

Peter Schwanzer
Samsung, LG.. Empfehle dir LED zu nehmen. :grin:
Was anderes als LED wurde bisher auch nicht vorgeschlagen. :-)

Samsung baut exzellente Fernseher, allerdings gehen die erst bei knapp unter 1000 Euro los. In der aufgerufenen Preisklasse finden sich bei Samsung und Panasonic leider hauptsächlich Mogelpackungen. Echte 100 Herz finden sich da schon selten. Von daher würde ich tatsächlich eher zu LG, Philips oder Grundig raten.

Wenn der Preis nach oben hin noch deutlich Luft hat, würde auch ich mich in Richtung Samsung, Sharp oder - weil es dann doch deutlich schicker ist - Loewe orientieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

06.10.2013 23:32:49 via App

sonst noch jemand einen tipp?

07.10.2013 05:42:45 via App

Toni rauch
Wann willst Du denn einen kaufen? Nächstes Jahr zu Weihnachten?

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

07.10.2013 18:19:06 via App

Carsten Müller
Toni rauch
Wann willst Du denn einen kaufen? Nächstes Jahr zu Weihnachten?

Herzliche Grüße

Carsten

kauf ist diesen Monat geplant!
Gelöschter Account

08.10.2013 14:10:13 via App

wie ist das eigentlich mit den flachbild-tvs. an meinen röhrenfernseher hängt noch skyreciever mit Smartcard (g02). kann ich diese Smartcard einfach in den neuen tv einstecken oder brauch ich ein Modul oder sowas?

08.10.2013 16:21:29 via App

Toni rauch
wie ist das eigentlich mit den flachbild-tvs. an meinen röhrenfernseher hängt noch skyreciever mit Smartcard (g02). kann ich diese Smartcard einfach in den neuen tv einstecken oder brauch ich ein Modul oder sowas?
Ein CI+ Modul wirst Du vermutlich brauchen...

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

09.10.2013 10:03:11 via App

was kostet denn sowas ungefähr?
  • Forum-Beiträge: 218

09.10.2013 10:58:05 via Website

Toni rauch
was kostet denn sowas ungefähr?

ein CI+ Modul ist bei einigen Fernsehern dabei (war z.b. bei meinem Samsung TV dabei) . dann brauchst du nur noch die HD Karte und die liegt bei ca 55€ / Jahr.

beides zusammen kostet 65 € siehe HIER

— geändert am 09.10.2013 10:59:26

Gelöschter Account

10.10.2013 19:33:41 via App

Nochmal 2 fragen. Kann jetzt durch ein Angebot günstig an einen Samsung UE46F6470 kommen. Könnt ihr was zum gerät sagen bzw empfehlen?

Der Samsung hat wohl 200 Hertz. Reicht das eigentlich aus oder ist mehr besser?

10.10.2013 19:44:36 via App

Toni rauch
Nochmal 2 fragen. Kann jetzt durch ein Angebot günstig an einen Samsung UE46F6470 kommen. Könnt ihr was zum gerät sagen bzw empfehlen?

Der Samsung hat wohl 200 Hertz. Reicht das eigentlich aus oder ist mehr besser?
Entscheidend sind reale Hertz, nicht Marketing-Hertz. 200 Hertz ist Marketing.

Ansonsten: Das Gerät ist gut, hat wohl reale 100 Hertz. Ein Kollege von mir kauft sich auch gerade das Teil. Preis ist bei Amazon mit 666 Euro sehr günstig, zumal zwei Shutterbrillen schon dabei sind.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.10.2013 19:46:52

Gelöschter Account

10.10.2013 19:51:55 via App

das gerät ist grad bei mediamax für 599€ mit 2 Brillen zu haben. reichen denn die 100 Hertz aus? kenne mich da nicht so aus. kannst auch eventuell was zur Bildqualität sagen?

10.10.2013 20:19:22 via App

Toni rauch
das gerät ist grad bei mediamax für 599€ mit 2 Brillen zu haben. reichen denn die 100 Hertz aus? kenne mich da nicht so aus. kannst auch eventuell was zur Bildqualität sagen?
Nein.

Herzliche Grüße

Carsten