FlachBild-tv gesucht

  • Antworten:125
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 11:27:03 via App

Ich muss zugeben das ich mich in der Materie nicht so gut auskenne. Also bin ich für jeden tipp und Hinweis dankbar.

Erstmal was aktuell vorhanden ist:

Röhren-tv mit,glaube ich, 80 cm Bildschirm
Sky-reciever ist ein pace

Sitzabstand zum tv ist 3,12 m und nicht veränderbar

Vorhaben:

Neuer Tv soll wenn möglich an die wand.
ZUKÜNFTIG soll ein festplattenreciever dazu kommen und per hdmi an neuen tv angeschlossen werden.

Geguckt wird hauptsächlich in SD außer den im Kabel frei empfangbaren HD-Sendern.kann sich später aber ändern.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ZUKÜNFTIG
einen pc zu kaufen und ins Wohnzimmer zu stellen um am neuen tv Bilder,Musik und filme von pc zu gucken bzw zu spielen. Spielen würde ich pes( Fussball) und gta. Ist das sinnvoll?

Was sollte der tv haben:

-ausreichend groß für den sitzabstand
-triple Tuner falls reciever mal ausfällt
-Aufnahmefunktion
-Bild und TonQualität sollte gut sein
-preis ca 600€

— geändert am 28.09.2013, 11:28:48

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.09.2013, 11:31:07 via App

Schau dir man die Samsung Geräte an

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013, 11:56:18 via Website

Mal abgesehen von den ganzen Herstellern würde ich dir gerne ein paar allgemeine Tipps geben auf was du achten solltest:
1. kein Plasma TV kaufen (geringe Lebensdauer, Bild zu dunkel,...)
2. am besten einen LED TV kaufen
3. die Auflösung sollte mind. 1.920x1.080 Pixel
4. für 600€ sollte auf jeden Fall ein Smart TV drin sein (ein Smart TV kann ins Internet gehen und hier kannst du auch Apps für den Fernseher runterladen)
5. bei deinem Abstand solltest du mind. eine Bildschirmdiagonale von einem Meter haben (also alles ab 42" Bildschirmdiagonale)
6. bei dem Fernseher drauf achten wie der Klang ist (auch mal laut aufdrehen, wenn die Möglichkeit zum testen besteht)
7. Wunschfernseher am besten mal bei Elektronikgeschäften angucken
8. auf die Anschlüsse achten (wieviel HDMI Anschlüsse hat der Fernseher)
9. hat der Fernseher integriertes WLAN oder benötigt man hierzu noch einen Dongle?

Dann viel Spaß beim Suchen. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 12:00:41 via App

@normi

danke. was hat es mit den Hertz angaben auf sich. umso mehr umso besser?

@all

noch jemand weitere Tipps und Empfehlungen?

— geändert am 28.09.2013, 12:01:28

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013, 12:02:55 via Website

Toni rauch


Vorhaben:



Ich spiele mit dem Gedanken mir ZUKÜNFTIG
einen pc zu kaufen und ins Wohnzimmer zu stellen um am neuen tv Bilder,Musik und filme von pc zu gucken bzw zu spielen. Spielen würde ich pes( Fussball) und gta. Ist das sinnvoll?

Ob das sinnvoll ist, ist ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass PC-Monitore dafür besser geeignet sind aber das ist geschmackssache. :grin:
Wenn du das machen möchtest musst du auch auf die Reaktionszeit des Fernsehers achten. Diese sollte auf jeden Fall unter 10ms sein. Zudem sollte der Fernseher einen VGA-Anschluss haben, wenn dein Rechner keinen HDMI Anschluss hat. Zudem sollte die Auflösung mind. 1.920x1,080 Pixel haben.

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013, 12:06:27 via Website

Toni rauch
@normi

danke. was hat es mit den Hertz angaben auf sich. umso mehr umso besser?

Guter Einwand. Der Fernseher sollte mind. 100 Hz haben. Fernseher mit 500 Hz musst du auch nicht unbedingt kaufen, da man den Unterschied eh nicht bemerkt. Daher reichen 100 Hz locker aus. Fernseher mit z.B. 50 Hz geben bewegende Bilder unscharf und hakelig dar. D.h. Bilder ruckeln teilweise und daher macht es keinen Spaß Fußball Spiele oder sonstiges mit solch Fernsehern zu sehen. Daher unbedingt drauf achten dass er mind. 100 Herz hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 12:14:31 via App

Hi,

für einen guten Samsung reicht Dein Budget nicht. Die Samsungs der Preisklasse 600 Euro sind größtenteils Mogelpackungen.

Schau Dir mal Grundig an. Die Geräte sind erheblich besser als ich es bis vor kurzem erwartet hätte und sind für ihre Ausstattung und Qualität extrem preiswert.

Die Android App von Grundig ist dem besser als die Apps jedes anderen Herstellers.

Ich habe mir vor zwei Monaten ein "Bundesliga-TV" von Grundig im Format 46 Zoll gekauft. Echte 100 Herz (auf bloße Herzangaben in den Läden ist häufig kein Verlass!) und eine für den Preis von 500 Euro unglaubliche Ausstattung und Qualität.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 12:36:17 via App

kannst mir genaue Bezeichnung von deinem tv nennen?
wie ist Bildqualität von sd bzw hd-Sendern?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 13:14:52 via App

Toni rauch
kannst mir genaue Bezeichnung von deinem tv nennen?
wie ist Bildqualität von sd bzw hd-Sendern?
Es ist dieser hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0094A6V3C

Die Bildqualität ist bei HD exzellent. Für SD hätte ich bei meinem Sitzabstand eher 42 Zoll oder 40 Zoll nehmen sollen. Die Qualität selbst ist aber auch da sehr gut, nichts zu beanstanden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 13:37:06 via App

@ Carsten

was heißt denn ppr hinter der Hertz zahl? ist die Hertz Angabe real? wie ist die reaktionszeit bei deinem tv?
hast 3d Qualität auch schon getestet? Meinung?
da ich sky-Abo besitze hoffe ich das bei dem tv auch einen Schacht für die karte gibt?!

vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung für mich.

— geändert am 28.09.2013, 14:22:58

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013, 14:26:11 via Website

Toni rauch
@ Carsten

was heißt denn ppr hinter der Hertz zahl? ist die Hertz Angabe real? wie ist die reaktionszeit bei deinem tv?

vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung für mich.
Ich würde dir den hier empfehlen: Philips 40PFL5507K/12
Der hat alles was du brauchst auch einen VGA-Anschluss. Preislich ist er in deinem Rahmen. Und er hat durchweg Top-Bewertungen. Die ganzen Angaben von den Herstellern wie PMR oder PPR, die hinter den Herz-Werten stehen, sind nicht die richtigen Herz-Angaben. Hier werden noch andere Werte multipliziert um auf 400 Hz zu kommen. Um herauszubekommen wie viel Herz der Fernseher wirklich hat, kannst du dir nur Tests durchlesen. Der Philips den ich dir empfehle hat auf jeden Fall 100 Hz. Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 14:34:52 via Website

Toni rauch
@ Carsten

was heißt denn ppr hinter der Hertz zahl? ist die Hertz Angabe real? wie ist die reaktionszeit bei deinem tv?
hast 3d Qualität auch schon getestet? Meinung?
da ich sky-Abo besitze hoffe ich das bei dem tv auch einen Schacht für die karte gibt?!
PPR = Picture Perfection Rate. Ist genau wie CMR, AMR und was-weiß-ich-was Marketing-BlaBla.
Der Grundig hat echte 100 Herz, das ist entscheidend. Nicht was irgendwelche Marketingabteilungen da hinzudichten.

Reaktionszeit auf welche Aktion?

3D teste ich dieser Tage, ich habe mir gerade erst eine Shutterbrille bestellt.

Kartenslot für CI+ Modul gibt's natürlich.

EDIT: Der genannte Philips 40PFL5507K/12 ist auch sehr gut. Ist sehr ähnlich zum Grundig, allerdings etwas teurer.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.09.2013, 14:39:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 14:38:51 via App

@Carsten

wollte pc anschließen und Fussball und gta drauf zocken.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 14:40:39 via Website

Toni rauch
@Carsten

wollte pc anschließen und Fussball und gta drauf zocken.
Wüsste jetzt nicht, was dem entgegensteht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 14:42:56 via App

@Carsten

muss man da nicht auf die reaktionszeit achten?

@normi

leider etwas klein. hätte schon gern 46 Zoll.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 14:46:17 via App

Toni rauch
@Carsten

muss man da nicht auf die reaktionszeit achten?

@normi

leider etwas klein. hätte schon gern 46 Zoll.
Den gibt es auch größer.

Reaktionszeit: Bei Blu-Ray sehe ich keine Verzögerung oder Hänger. Alles smooth.

PC Spiele Spiele ich nicht, da kann ich nichts dazu sagen.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 14:54:15 via App

dann aber auch vielfaches teurer. Bewertungen haben mich auch nicht so überzeugt.

kurz mal was anderes. eigentlich brauch ich kein 3d aber falls es dabei ist. bin Brillenträger und wollt nicht zusätzlich zu meiner Brille auch noch eine für 3d aufsetzen weil das total bekloppt aussieht. gibt es da noch andere Möglichkeiten ausser der 3d-Brille?

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013, 14:55:42 via Website

Wie Carsten schon erwähnt hat gibt es den Philips auch eine Nummer größer dann mit 46". Nennt sich dann nur Philips 46PFL4508K ist aber das gleiche Modell bloß größer. Den bekommst du auch schon für 599€. Am besten du guckst mal bei Preisverlgeichs-Portalen. Auf die Reaktionszeit musst du wie gesagt achten. Der Philips hat aber eine gute Reaktionszeit für PC-Spiele, da er ja auch eine PC Schnittstelle hat. Also meiner Meinung ist der Philips das perfekte Modell für dich. Der Grundig ist auch sehr gut hat aber leider keine PC-Schnittstelle sonst hat der auch alles. Gruß

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013, 15:01:51 via Website

Toni rauch
dann aber auch vielfaches teurer. Bewertungen haben mich auch nicht so überzeugt.

kurz mal was anderes. eigentlich brauch ich kein 3d aber falls es dabei ist. bin Brillenträger und wollt nicht zusätzlich zu meiner Brille auch noch eine für 3d aufsetzen weil das total bekloppt aussieht. gibt es da noch andere Möglichkeiten ausser der 3d-Brille?
Klar es gibt 3D-Fernseher mit passiver 3D-Technik (mit Brille) und Fernseher mit 3D-Technik ohne Brille. Hier sind Schichten passgenauer Miniaturlinsen verbaut die den 3D-Effekt erzeugen. Eine Kamera erkennt die Positionen der Köpfe und richtet dann die Linsen aus. Diese Modelle würden allerdings dein Budget regelrecht sprengen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.09.2013, 15:11:19 via App

3D brauchst du nach meinem Auffassung nicht. Hab mir sich erst vor 2 Monaten einen Toshiba geholt und bis dahin einen Röhren TV gehabt. Der Qualität des Bildes (auch bei nicht HD) ist auch so schon um vieles besser. Kommt mir manchmal schon so vor wie 3D, weil da Welten dazwischen liegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 15:43:41 via App

Testnote von Stiftung Warentest für den Philips 46PFL4508K nur 3,4. schade :'(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 18:52:25 via App

Toni rauch
dann aber auch vielfaches teurer. Bewertungen haben mich auch nicht so überzeugt.

kurz mal was anderes. eigentlich brauch ich kein 3d aber falls es dabei ist. bin Brillenträger und wollt nicht zusätzlich zu meiner Brille auch noch eine für 3d aufsetzen weil das total bekloppt aussieht. gibt es da noch andere Möglichkeiten ausser der 3d-Brille?
Es gibt auch 3D-Brillen, auch Shutter, zum Anclipsen an die Brille.

So ziemlich alle aktuellen Fernseher bieten auch 3D.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.09.2013, 18:52:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 19:17:29 via App

Normi93
Wie Carsten schon erwähnt hat gibt es den Philips auch eine Nummer größer dann mit 46". Nennt sich dann nur Philips 46PFL4508K ist aber das gleiche Modell bloß größer. Den bekommst du auch schon für 599€. Am besten du guckst mal bei Preisverlgeichs-Portalen. Auf die Reaktionszeit musst du wie gesagt achten. Der Philips hat aber eine gute Reaktionszeit für PC-Spiele, da er ja auch eine PC Schnittstelle hat. Also meiner Meinung ist der Philips das perfekte Modell für dich. Der Grundig ist auch sehr gut hat aber leider keine PC-Schnittstelle sonst hat der auch alles. Gruß
Was für eine "PC-Schnittstelle" braucht man denn dafür?

Geht das nicht per HDMI?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013, 19:56:05 via Website

Carsten Müller

Was für eine "PC-Schnittstelle" braucht man denn dafür?

Geht das nicht per HDMI?

Herzliche Grüße

Carsten
Einen VGA-Anschluss braucht der Fernseher wenn der PC kein HDMI-Anschluss hat.
Gruß Norman :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 19:59:01 via App

Gerade mal nachgeschaut, auch mein Grundig hat einen "PC-In" (offenbar VGA)...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.09.2013, 19:59:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 20:24:58 via App

Ansich ist der Philips ganz schön. aber teilweise machen mir die Testnoten ,u.a. Stiftung Warentest Note 3,4, bauchschmerzen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 20:39:47 via Website

Toni rauch
Ansich ist der Philips ganz schön. aber teilweise machen mir die Testnoten ,u.a. Stiftung Warentest Note 3,4, bauchschmerzen.
Auf Stiftung Warentest würde ich nun wahrlich als letztes hören. Ich gönne mir persönlich den Luxus einer eigenen Meinung. Ich halte jede Menge Sachen für unbrauchbar, was irgendwer ganz, ganz toll findet. Und umgekehrt.

Also: am besten eigene Meinung bilden.

Was gefällt Dir am Grundig nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 20:49:13 via Website

Zum Thema Reaktionszeit: 6ms beim Grundig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 21:01:35 via App

keine Ahnung was dagegen spricht. hab gelesen das 3d Qualität wohl nicht so gut ist. sind die Anschlüsse direkt hinten oder an der Seite. will meinen tv wahrscheinlich an die wand hängen. kannst auch sagen welche Formate der Grundig alles abspielt?

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

28.09.2013, 21:04:37 via App

Welcher PC, der vor anno dazumal gebaut wurde, hat denn kein HDMI? Leute, da aufn VGA zu achten ist totaler Müll, da ne Bild-und Tonwiedergabe in wirklichem HD nicht per VGA läuft ohne alles einzubüßen was HD ausmacht ;-)

Übrigens rate ich vom PC im Wohnzimmer ab. Neue Konsolen kommen ja nun bald.

Ansonsten ist 3d ganz klasse, aber auch mehr schlecht als recht in der Umsetzung und auch viel zu teuer im Aufpreis.

Wichtig ist, das er 100 Hz liefert, am besten ein smart-tv ist u d WLAN hat. Ansonsten geh am besten mal durch Läden, guck sie dir alle an und entscheide nach Gefühl. Denn das Gefühl sagt nachher eh, welcher das wird.
Hier haste nur Verfechter "ihrer" Marke. Und bei elektronik-vergleichen ist die Stiftung Warentest sogar brauchbar, da man da auch sieht, wie viel Ausstattung zu welchem Preis realistisch ist :-)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 21:06:56 via Website

Toni rauch
keine Ahnung was dagegen spricht. hab gelesen das 3d Qualität wohl nicht so gut ist.
Wir reden von einer Einstiegs-Preisklasse. Selbstverständlich findest Du für 1500, 3000, 6000 und 15000 Euro etwas bessere Qualität. Ich dachte, 3D sei Dir nicht wichtig? Mir übrigens auch nicht. Ich find's nice to have, das war es aber auch schon. Es gibt halt kaum mehr aktuelle Fernseher ohne 3D... Aber stört doch nicht, wenn's da ist...

sind die Anschlüsse direkt hinten oder an der Seite. will meinen tv wahrscheinlich an die wand hängen.
1 x HDMI, 1x USB, Video und Kopfhörer sind an der Seite (ebenso der CI+ Schacht).

Drei weitere HDMI, ein weiterer USB, Component, PC In, Scart, RJ45, Audio out (optisch und Cinch), Satellit- und Kabelanschluss sind hinten.

kannst auch sagen welche Formate der Grundig alles abspielt?
Was meinst Du damit?
DLNA? Alles, was vom DLNA Standard abgedeckt ist: Audio: AAC_ADTS_320, LPCM, MP3, WMABASE und WMAFULL // Bild: JPEG_LRG, JPEG_MED und JPEG_SM // Video: MPEG_PS_NTSC, MPEG_PS_PAL, MPEG_TS_SD_EU, MPEG_TS_EU_ISO

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.09.2013, 21:12:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 21:08:59 via App

Arian Rönick
Welcher PC, der vor anno dazumal gebaut wurde, hat denn kein HDMI? Leute, da aufn VGA zu achten ist totaler Müll, da ne Bild-und Tonwiedergabe in wirklichem HD nicht per VGA läuft ohne alles einzubüßen was HD ausmacht ;-)

Übrigens rate ich vom PC im Wohnzimmer ab. Neue Konsolen kommen ja nun bald.

Ansonsten ist 3d ganz klasse, aber auch mehr schlecht als recht in der Umsetzung und auch viel zu teuer im Aufpreis.

Wichtig ist, das er 100 Hz liefert, am besten ein smart-tv ist u d WLAN hat. Ansonsten geh am besten mal durch Läden, guck sie dir alle an und entscheide nach Gefühl. Denn das Gefühl sagt nachher eh, welcher das wird.
Hier haste nur Verfechter "ihrer" Marke. Und bei elektronik-vergleichen ist die Stiftung Warentest sogar brauchbar, da man da auch sieht, wie viel Ausstattung zu welchem Preis realistisch ist :-)

wieso rätst du vom pc im Wohnzimmer ab ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 21:11:36 via App

@Carsten

nein,ich meine wenn du eine festplatte an den tv anschließt und von der festplatte einen film gucken willst.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 21:15:21 via Website

Toni rauch
@Carsten

nein,ich meine wenn du eine festplatte an den tv anschließt und von der festplatte einen film gucken willst.
Keine Ahnung, vermutlich die gleichen Formate.

Aber warum sollte ich sowas machen? Ich meine, ich habe Blu-Ray-Player und DVD-Festplattenrecorder angeschlossen, wozu sollte ich Filme von einer Festplatte da anschauen? (Außer halt das, was der Fernseher selbst aufgezeichnet hat, und sein eigenes Format wird er ja wohl lesen können)

Und wenn irgendwo sonst Material zum Anschauen rumliegt, dann streame ich das per DLNA vom Gerät übers WLAN auf den Fernseher. Wozu habe ich denn WLAN, DLNA und all den ganzen Krempel im Smart TV?

Das klingt mir alles ziemlich nach Gebastel, was Du da vor hast...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 21:25:41 via App

ist jetzt zwar off topic aber ich versuch es mal zu erklären. hab zu hause eine festplatte rum zu liegen. dort sind filme in verschiedenen Formaten drauf. diese möchte ich wenn möglich am tv gucken. hoffe jetzt wirds klarer.:-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 21:27:52 via App

Toni rauch
ist jetzt zwar off topic aber ich versuch es mal zu erklären. hab zu hause eine festplatte rum zu liegen. dort sind filme in verschiedenen Formaten drauf. diese möchte ich wenn möglich am tv gucken. hoffe jetzt wirds klarer.:-)
Ausprobieren und was nicht geht, wandelst Du am PC eben um...

Man muss doch nicht aus jeder Exotik eine Wissenschaft machen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 21:30:33 via App

was hälst denn vom lg 47la6608?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 21:39:19 via Website

Toni rauch
was hälst denn vom lg 47la6608?
Klingt gut, liegt aber eigentlich 150 Euro über Deinem Budget (und wäre mir persönlich auch zu teuer gewesen).

Ein Aspekt blieb bislang unberücksichtigt, da Geschmackssache, aber m. E. ein wesentlicher Punkt bei der Kaufentscheidung: Optik
Schwarzes Plastik und Chrom kann ich im Wohnzimmer nicht leiden, da entfielen bei mir alleine schon deshalb etliche Geräte und Hersteller...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 21:52:43 via App

wie sieht es da beim Grundig aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 21:52:57 via App

sorry Doppelpost.

— geändert am 28.09.2013, 21:53:50

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

28.09.2013, 21:59:56 via Website

Arian Rönick
Welcher PC, der vor anno dazumal gebaut wurde, hat denn kein HDMI? Leute, da aufn VGA zu achten ist totaler Müll, da ne Bild-und Tonwiedergabe in wirklichem HD nicht per VGA läuft ohne alles einzubüßen was HD ausmacht ;-)

Übrigens rate ich vom PC im Wohnzimmer ab. Neue Konsolen kommen ja nun bald.

Ansonsten ist 3d ganz klasse, aber auch mehr schlecht als recht in der Umsetzung und auch viel zu teuer im Aufpreis.

Wichtig ist, das er 100 Hz liefert, am besten ein smart-tv ist u d WLAN hat. Ansonsten geh am besten mal durch Läden, guck sie dir alle an und entscheide nach Gefühl. Denn das Gefühl sagt nachher eh, welcher das wird.
Hier haste nur Verfechter "ihrer" Marke. Und bei elektronik-vergleichen ist die Stiftung Warentest sogar brauchbar, da man da auch sieht, wie viel Ausstattung zu welchem Preis realistisch ist :-)
HDMI ist längst noch kein Standard bei den großen Rechnern, man muss beim Kauf drauf achten. Mein Rechner z.B. der auf dem techn. neuestem Stand ist, was die Hardware betrifft hat auch nur zwei DVI Anschlüsse. Aber ich bin auch kein Fan von Rechnern am Fernseher aber das ist ja geschmackssache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 22:09:29 via App

[quote=Normi93]
Arian Rönick




Übrigens rate ich vom PC im Wohnzimmer ab.

Aber ich bin auch kein Fan von Rechnern am Fernseher aber das ist ja geschmackssache.

gibt es einen Grund dafür was dagegen spricht bzw warum ihr das nicht mögt?

— geändert am 28.09.2013, 22:10:27

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 22:18:44 via Website

Toni rauch
wie sieht es da beim Grundig aus?
Womit?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

28.09.2013, 22:35:22 via App

[quote=Toni rauch]
Normi93
Arian Rönick




Übrigens rate ich vom PC im Wohnzimmer ab.

Aber ich bin auch kein Fan von Rechnern am Fernseher aber das ist ja geschmackssache.

gibt es einen Grund dafür was dagegen spricht bzw warum ihr das nicht mögt?

Jep. Konsolen sind darauf ausgelegt und machen für zukünftige Titel eventuelle Aufrüstung unnötig.
Dazu kommt, dass sie viel besser als Mediecenter dienen, die PS4 direkt sogar ein Blu-ray und 4k-player ist und man eine gut erprobte und arbeitende Kombi erhält was TV und gaming angeht :-)

Einen PC muss man immer aufrüsten um aktuelle Titel zu spielen oder, für längerfristige Sicherheit was performance angeht gleich mal das doppelte ausgeben.
Dazu kommt, das Windows als Betriebssystem nicht auf den Wohnzimmer-betrieb ausgelegt ist und andere OS eher schwer sind was den Einstieg angeht.

Ich selber war bisher immer PC-verfechter, aber seit ich selbst meine neue wohnzimmerausstattung plane hab ich gemerkt, der PC ist nicht annähernd optimal dafür...


Und ich hab ewig keine Grafikkarte ohne HDMI mehr gesehen :-D Aber waren nun auch nicht hunderte ^^

— geändert am 28.09.2013, 22:36:25

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 22:59:34 via App

@Carsten

na mit der Optik.

— geändert am 28.09.2013, 23:00:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2013, 23:04:35 via App

[quote=Arian Rönick]
Toni rauch
Normi93
Arian Rönick




Übrigens rate ich vom PC im Wohnzimmer ab.

Aber ich bin auch kein Fan von Rechnern am Fernseher aber das ist ja geschmackssache.

gibt es einen Grund dafür was dagegen spricht bzw warum ihr das nicht mögt?

Jep. Konsolen sind darauf ausgelegt und machen für zukünftige Titel eventuelle Aufrüstung unnötig.
Dazu kommt, dass sie viel besser als Mediecenter dienen, die PS4 direkt sogar ein Blu-ray und 4k-player ist und man eine gut erprobte und arbeitende Kombi erhält was TV und gaming angeht :-)

Einen PC muss man immer aufrüsten um aktuelle Titel zu spielen oder, für längerfristige Sicherheit was performance angeht gleich mal das doppelte ausgeben.
Dazu kommt, das Windows als Betriebssystem nicht auf den Wohnzimmer-betrieb ausgelegt ist und andere OS eher schwer sind was den Einstieg angeht.

Ich selber war bisher immer PC-verfechter, aber seit ich selbst meine neue wohnzimmerausstattung plane hab ich gemerkt, der PC ist nicht annähernd optimal dafür...


Und ich hab ewig keine Grafikkarte ohne HDMI mehr gesehen :-D Aber waren nun auch nicht hunderte ^^

also ICH habe eher das Gefühl das gefühlt alle 3-4 Jahre eine neue Konsole rauskommt. und für das Geld,denke ich, kann man seinen pc mindestens genauso aktuell halten wenn nicht noch länger.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 23:22:06 via Website

Toni rauch
@Carsten

na mit der Optik.
Ich find er sieht gut aus in weiß.

Aber wie gesagt, völlige Geschmackssache.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter Schwanzer
  • Forum-Beiträge: 11

29.09.2013, 18:10:33 via Website

Samsung, LG.. Empfehle dir LED zu nehmen. :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2013, 18:21:12 via Website

Peter Schwanzer
Samsung, LG.. Empfehle dir LED zu nehmen. :grin:
Was anderes als LED wurde bisher auch nicht vorgeschlagen. :-)

Samsung baut exzellente Fernseher, allerdings gehen die erst bei knapp unter 1000 Euro los. In der aufgerufenen Preisklasse finden sich bei Samsung und Panasonic leider hauptsächlich Mogelpackungen. Echte 100 Herz finden sich da schon selten. Von daher würde ich tatsächlich eher zu LG, Philips oder Grundig raten.

Wenn der Preis nach oben hin noch deutlich Luft hat, würde auch ich mich in Richtung Samsung, Sharp oder - weil es dann doch deutlich schicker ist - Loewe orientieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

06.10.2013, 23:32:49 via App

sonst noch jemand einen tipp?

Antworten