An alle Mit-Vierziger, -Fünziger und so ...

  • Antworten:225
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 20:44:29 via Website

Süße, das weiß ich doch. Hatte mal wieder nen Clown gefrühstückt und wollte einfach nur lustig sein. :grin:
Da fällt mir ein ... hamwer schon nen Dialekt-Übersetzungsfred? *muaha* Das könnte putzig werden. B)

*drückdich* Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

30.09.2013, 20:46:43 via App

Habe ich auch so verstanden Liebes....

Isch brauch ga nimma nüch einen Übersetzungsfred...verstehe auch Ossi-Deutsch...nisch wa???

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 20:52:58 via Website

Das is dodahl Wäldglasse, Kleene. Gimme five. :#

— geändert am 30.09.2013, 20:53:14

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

30.09.2013, 21:06:29 via App

*klatschab*

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.09.2013, 21:09:18 via App

Heike E.
@Verena....armes Hascherl....
Baden - Würtemberg,die können alles außer Hochdeutsch ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

30.09.2013, 21:21:12 via App

Oldviking
redheat21
Wenn bei uns jemand in der Klasse Westklamotten trug durfte er bei Direktor antanzen. .
Muss eine andere DDR bei Dir gewesen sein,Sowas kenne ich nicht.
Gab ja auch Lehrer wo das Hemd von C& A war.
Hi
Da kanntest du aber unseren Direx nicht. Alles was nach Westen roch wurde gnadenlos aussortiert. Ich habe einmal den Fehler gemacht und etwas über "Wetten dass" in der Klasse erzählt. Rate mal wo meine Eltern an tanzen durften.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Toschi
  • Forum-Beiträge: 27

30.09.2013, 21:31:24 via Website

Heike E.
Verena


Nun, ich nehme Tabletten gegen Alzheimer. Doof nur, dass ich jeden Morgen vergesse, wie viel und wann ich die nehmen soll. :grin:

Selbst ein Sony Z sollte eine Erinnerungsfunktion haben, oder??? :lol:

Und wenn man es vergessen hat? Wat dann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 21:44:12 via Website

Gute Frage ... *kopfkratz*
Milz an Großhirn, oder wie war das? :grin:

*knuffinneseite*, Verena

PS: habe wegen einer Westplastik-Tüte (von Wrangler, weiß ich noch wie heute), nen Verweis vom Direx bekommen ...

— geändert am 30.09.2013, 21:45:34

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.09.2013, 21:48:42 via App

Verena

PS: habe wegen einer Westplastik-Tüte (von Wrangler, weiß ich noch wie heute), nen Verweis vom Direx bekommen ...
Ja,Sowas gab es bei uns in der Lehre,da kam jemand mit einem leeren Persilkarton an....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
werner krg.
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2013, 22:23:21 via App

kann mir nicht passieren Laufe immer nackt herum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 22:35:50 via Website

werner krg.
kann mir nicht passieren Laufe immer nackt herum
Samma, Schätzeken ... Du denkst ooch, wir ekeln uns vor nüscht, wa? :grin:
*Scherz+duckundrenn*

— geändert am 30.09.2013, 22:36:18

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.09.2013, 22:46:53 via App

Ich bin im Westen aufgewachsen. Habe aber Verwandtschaft in Leipzig und dem Tal der Ahnungslosen.

Grenze war Krieg!
1. DDR Grenzposten: Ausweise abgeben.

Weiterfahren zum zweiten Posten: Rückbank raus, Spiegel unter das Auto, Tankvolumen auf Manipulation prüfen. Sonnenbrille absetzen (ist nicht auf dem Passbild). Und das ganze von zwei Zöllnern, von denen einer permanent die Kalaschnikow im Anschlag hielt.

Und am 3. Posten hat man dann die Ausweise zurückbekommen.

Wenn es nicht Realität gewesen wäre, hätte es eine prima Satire abgegeben. Ach ja: Gab es! Film Top Secret!

Soviel zu: Früher war alles besser!

— geändert am 30.09.2013, 22:48:36


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 23:07:05 via Website

Kenne ich von meinen Westverwandten. ;-)
Früher war nicht zwingend alles besser ... aber mit jeder Generation geht ein Stück Identität | Herzlichkeit | Zuwendung (nenn es, wie Du willst) verloren.

Und das ist für mich der soziale Anfang vom Ende. Ich bin ohne Einschränkung dankbar, heute kein Kind mehr sein zu müssen.
Irgendwas war also erwiesen besser.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Toschi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

30.09.2013, 23:30:34 via App

Eins davon war unsere Ausbildung, die war nämlich komplett kostenlos. Und das nicht bloß bis zum Ende der Lehre sondern bis zur Rente.
H.

Antworten
Toschi
  • Forum-Beiträge: 27

30.09.2013, 23:34:38 via Website

Hirogen
Eins davon war unsere Ausbildung, die war nämlich komplett kostenlos. Und das nicht bloß bis zum Ende der Lehre sondern bis zur Rente.
H.

War die nicht umsonst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.09.2013, 23:43:46 via Website

Hirogen
Eins davon war unsere Ausbildung, die war nämlich komplett kostenlos.

Wenn ihr den Werteverfall bejammert, dann denkt dran, dass dazu auch Eigenverantwortung gehört. Und die gehört auch zur Ausbildung. Was sollen John F. Kennedy Worte gewesen sein?

"Frag nicht, was der Staat für Dich machen kann. Frage, was Du für den Staat machen kannst."

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.10.2013, 02:15:36 via App

Verena

Früher war nicht zwingend alles besser ... aber mit jeder Generation geht ein Stück Identität | Herzlichkeit | Zuwendung (nenn es, wie Du willst) verloren.

Und das ist für mich der soziale Anfang vom Ende. Ich bin ohne Einschränkung dankbar, heute kein Kind mehr sein zu müssen.
Irgendwas war also erwiesen besser.

?
wo steht das geschrieben? verstehe ich nicht

meinem kind geht es ganz gut (toi toi toi) und ich/wir tun alles dafür, dass er eine schöne Kindheit hat und aus ihm ein guter und verantwortungvoller Erwachsener wird..
und das klappt bis dato auch ganz gut (auf Holz klopf)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2013, 09:41:05 via App

Aries Stenz


Grenze war Krieg!
Übertreibe mal nicht ,lass Dir mal erzählen was Krieg wirklich war !!!!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2013, 09:43:09 via App

Toschi
Hirogen
Eins davon war unsere Ausbildung, die war nämlich komplett kostenlos. Und das nicht bloß bis zum Ende der Lehre sondern bis zur Rente.
H.

War die nicht umsonst?
Dein Sarkasmus ist unangebracht !!!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

01.10.2013, 10:37:31 via Website

Jedenfalls hab ich grossen Respekt,gegenüber diesem Forum.Man kann hier sehr viel Lernen.Natürlich wenn man sich für das Thema intressiert.
Es kann gar nicht schaden,seine alten Gehirnzellen in Schwung zu halten.Bin heute auch dank dem Forum in der lage alle meine Handys und Tablets selber umzubauen,und selber zu warten.Und staune immer wieder, wie viel wissen hier drinn steckt.Und das wissen kommt meist,von Jüngeren
Leuten.Weicheier hin oder her,es gibt auch jüngere dennen man durchaus Respekt schenken darf.
Das früher alles anderst war,vielleicht sogar besser.Ist nicht wenig die Technik von heute schuld,darauf haben wir keinen grossen einfluss.
Playstationen,kriegspiele,soziale Netzwerke. Agressionen,und Isolation,nicht zu letzt,können viele jungen heute nicht mal mehr die deutsche
sprache richtig sprechen.Sie übernhmen lieber den Balkan Dialekt.Auch das können wir nicht mehr ändern.

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

01.10.2013, 11:37:39 via App

Oldviking
Verena

PS: habe wegen einer Westplastik-Tüte (von Wrangler, weiß ich noch wie heute), nen Verweis vom Direx bekommen ...
Ja,Sowas gab es bei uns in der Lehre,da kam jemand mit einem leeren Persilkarton an....

Er hätte ja sagen können das der Karton von ihm selbst gestaltet wurde. Persil ist halt der Name vom Hund.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.10.2013, 11:48:42 via App

Oldviking
Übertreibe mal nicht ,lass Dir mal erzählen was Krieg wirklich war !!!!

Krieg ist nicht nur Front!
Ich habe die innerdeutsche Grenze mehrfach passiert und habe in einen Gewehrlauf gesehen. Du hast wahrscheinlich nur den Schwarzen Kanal gesehen. Eduard von Schnitzler, der später den Adelstitel abgelegt hat.

Die Sendung war bei uns übrigens Kult. Einerseits als Realsatire, andererseits wurde kopfschüttelnd wahrgenommen, dass der Kerl es ernst meint und offenbar vollkommen merkbefreit ist, wie er die Realität verdreht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

01.10.2013, 12:04:26 via App

Und du meinst jetzt, wir sind alle mit dem Klammersack gepudert worden und haben das für bare Münze genommen? Der Typ hieß bei uns nur Eduard von Schnitz, weil wir so schnell umgeschaltet haben.
H.

— geändert am 01.10.2013, 12:08:08

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

01.10.2013, 12:08:02 via Website

Hmm Wer Redet hier über Krieg?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.10.2013, 12:08:49 via Website

scheint zu einem ddr thread mutiert zu sein..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

01.10.2013, 12:14:24 via Website

kann ich nicht mitreden,bin schweizer,die DDR,war niemandem ein vorbild..Die menschen die dort gelitten haben tun mir auch leid.
Aber die wende kam,und was sagt der osten dazu? Müssen wir noch lange soli bezahlen.Oder,musste das sein,alles schon gehört.

Antworten
Toschi
  • Forum-Beiträge: 27

01.10.2013, 12:15:02 via Website

Oldviking
Toschi
Hirogen
Eins davon war unsere Ausbildung, die war nämlich komplett kostenlos. Und das nicht bloß bis zum Ende der Lehre sondern bis zur Rente.
H.

War die nicht umsonst?
Dein Sarkasmus ist unangebracht !!!

Sorry, war nicht persönlich gemeint. Sollte etwas Lockerung in das Thema bringen.

Antworten
Ole R.
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2013, 12:41:04 via Website

@Verena 1+
Darf ich den Dienstag 21:45 Uhr noch hinzufügen? "Dallas"

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

01.10.2013, 13:10:20 via Website

Dani
Bei mir war da Ein Colt für alle Fälle, Hart aber herzlich, Knight Rider, Raumschiff Enterprise und McGyver sehr angesagt :grin:

und" Trio mit vier Fäusten" nicht vergessen :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

01.10.2013, 13:13:08 via Website

Hat euch der Denver Clan nicht gefallen?:-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.10.2013, 14:52:00 via Website

Andreas
Dani
Bei mir war da Ein Colt für alle Fälle, Hart aber herzlich, Knight Rider, Raumschiff Enterprise und McGyver sehr angesagt :grin:

und" Trio mit vier Fäusten" nicht vergessen :bashful:

wurde schon erwähnt, bzw habe ich den namen der serie gesucht..;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2013, 19:06:00 via App

thomas
,es gibt auch jüngere dennen man durchaus Respekt schenken darf.
In der Tat,Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2013, 19:09:29 via App

Aries Stenz

Ich habe die innerdeutsche Grenze mehrfach passiert und habe in einen Gewehrlauf gesehen. Du hast wahrscheinlich nur den Schwarzen Kanal gesehen. .
Nö,diese Sendung stand bei uns in der Familie auf dem Index.
Und Du wirst es nicht glauben,was an der Grenze abging weiß auch ich !
Der Bundesgrenzschutz war auch nicht mit Pfeil und Bogen bewaffnet,insofern....

— geändert am 01.10.2013, 19:15:05

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.10.2013, 19:11:27 via App

Oldviking
thomas
,es gibt auch jüngere dennen man durchaus Respekt schenken darf.
In der Tat,Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.
+1 wikinger!

Trotz oftmals unterschiedlicher Ansichten..:)

Fetten Respekt meinerseits!

— geändert am 01.10.2013, 19:13:54

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

01.10.2013, 20:06:04 via Website

@ Ole: darfst Du, gern sogar - hab ich in meiner (Ost)Berliner Zeit (7 Jahre) immer geguckt. :grin:
Und wenn wir gerade dabei sind: McGyver. KULT, was hab ich den gern geschaut. Ebenso die zum Brüllen komischen Golden Girls, DAS war noch Humor ... *seufz* Hab übrigens alle Staffeln auf DVD, ich sehe sie heute noch ab und an.

@ allz: Aufarbeitung der Geschichte gehört für alle Generationen dazu. Ich teile nicht die politische Doktrin, auch nach 70 oder mehr Jahren eine vermeintliche Kollektivschuld, ja gar Sippenhaft aufdiktiert zu bekommen - das KOTZT MICH EINFACH NUR AN. Irgendwann muss es gut sein. PUNKT!

Und nein, Jungxx und Mädelz, das ist KEIN DDR Fred, war auch nicht meine Intention. Unsere Vergangenheit war nicht gleich, aber wichtig ist doch, dass es die Zukunft ist. Meine Meinung. Manche Statements können - situationsbedingt - nicht ausbleiben, aber bitte nicht falsch verstehen, sie sind nicht böse gemeint bzw. sollten es nicht sein. >_>

Ich darf zusammenfassen, dass nicht alles gut im Westen und nicht alles schlecht im Osten war. Irgendwo in der Mitte sollten wir ankommen, Basis ist Vertrauen und Respekt.

Und um nen komischen Abschluss zu finden ... "Hamse ma ne Flasche Pommes Frites?" *looooooooooooooooool* Didi forever. *wegschmeiß* :lol:

— geändert am 01.10.2013, 22:51:06

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Ole R.Toschi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

01.10.2013, 20:14:31 via App

@ Verena: sehr richtig, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!!
+1.
Hatten wir die schrecklich nette Familie schon? Al Bundy find ich auch heut noch zum schreien.
H.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2013, 21:48:06 via App

Hirogen

Hatten wir die schrecklich nette Familie schon?
Meinst Du meine Nachbarn ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

01.10.2013, 21:51:27 via App

Hirogen

Hatten wir die schrecklich nette Familie schon? Al Bundy find ich auch heut noch zum schreien.
H.

Die Serie steht bei mir heute noch auf dem Index. Kann mir die Truppe einfach nicht ansehen.

McGyver , A-Team, Colt , Magnum usw. sofort aber nicht die.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

01.10.2013, 22:29:47 via App

Oldviking
Hirogen

Hatten wir die schrecklich nette Familie schon?
Meinst Du meine Nachbarn ?
Mit den Bundys als Nachbarn würde ich allerdings so schnell ausziehen, dass du nur noch 'nen Kondensstreifen von mir siehst. :D.

— geändert am 02.10.2013, 12:53:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.10.2013, 23:25:35 via Website

Oldviking
Und Du wirst es nicht glauben,was an der Grenze abging weiß auch ich !

Fühlst Du Dich angegriffen? Das war nicht meine Intension! Ich habe die damalige Regierung angegriffen - die Ihr angeblich alle gewählt habt. Wer's glaubt!

Es ist jedoch so, dass wir durch die Grenze konnten. Von Euch nur Privilegierte. Die haben nicht viel vom Grenz-Alltag mitbekommen, sondern wurden seitlich vorbeigeschleust. Das wiederum weiß ich von einem Doktor der Physik aus unserer Verwandtschaft, der öfter beruflich in den Westen reisen dürfte.

Oldviking
Der Bundesgrenzschutz war auch nicht mit Pfeil und Bogen bewaffnet,insofern....

Nö, Pfeil und Bogen hatten unsere BGSler auch nicht mehr. Die BGSler hatten eine Pisole im Halfter. Ein Zöllner reichte, um die Ausweise einer vierköüfige Familie zu kontrollieren. Am Ende der Kontrolle war ein "Gute Fahrt und schönen Urlaub!" üblich

Die DDR-Zöllner mussten zu zweit auftreten. Beide mit Pistole im Halfter und einer zusätzlich mit dem Maschinengewehr im Anschlag. Freundliche Worte waren offenbar untersagt und so bekam man die Ausweise im besten Fall wortlos zurück. Wenn man eine Sekunde zögerte, kassierte man barsche Fragen wie "Wollnse die nich mehr?"

Ich schere wahrlich nicht alle in der DDR aufgewachsnen über einen Kamm. Es mag sogar Zöllner geben, die privat ganz anders waren.

Die Innerdeutsche Grenze gehört für mich auch den 80ern. Bezeichnenderweise fiel die Mauer genau am Ende der 80er im November 1989. Und allen in der DDR, die daran mitgewirkt haben, mein allergrößter Respekt! Die Panzer stanen schon bereit, wie wir heute wissen! Alles hätte auch ganz anders ablaufen können!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Toschi

Antworten
Meinolf Hollenhorst
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2013, 14:27:45 via App

Hab schon lange nicht mehr einen thread so lange und intensiv gelesen, wünsche mir mehr solcher Menschen, die ein Miteinander zu denken im Stande sind...
Ein 66er :))

Toschi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

02.10.2013, 15:49:00 via App

Aries Stenz
Die Panzer stanen schon bereit, wie wir heute wissen! Alles hätte auch ganz anders ablaufen können!

Zum Glück saßen ja Menschen der Generation "Mit-Vierziger,-Fünfziger" in den Panzern ;-)


BTW, zu den 80ern fallen mir noch die Schimanski-Tatorte und die Olsenbanden-Filme ein ... natürlich mit DEFA Synchronisation ;-)

Ein 70er

— geändert am 02.10.2013, 16:05:46

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.10.2013, 18:57:38 via App

US-AM


Zum Glück saßen ja Menschen der Generation "Mit-Vierziger,-Fünfziger" in den Panzern ;-)


Und waren 1989 dabei als gerufen wurde " Wir sind das Volk " !
Leider ist das in der Realität noch nicht so ,das bestätigen viele Umfragen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

02.10.2013, 19:03:17 via Website

Oldviking

Und waren 1989 dabei als gerufen wurde " Wir sind das Volk " !

YES! Ich wünschte, der Geist von damals würde wieder lebendig ... warum so viele verharren, obwohl die Missstände nicht mehr zu verleugnen und täglich in ihirer gelebten und gefühlten Realität immer bitterer werden, verstehe ich nicht.
Wer nichts hat(te), hat auch nichts zu verlieren. Wer vermeintlich alles oder zuviel hat, (noch) nicht genug. Das wäre mein Fazit aus der aktuellen Gesellschaft in Schland ...

Mir fällt gerade was ein, was keiner bisher nannte - is ja nicht zu fassen. :grin:
Loide, Loide ...

Egon, Benny und Kjeld? "Mächtig gewaltig, Egon!"
Unvergessen, zum Brüllen komisch und mit sehr hohem Identifikationswert bei den DDR´lern seinerzeit. Im westlichen Deutschland wurden die - glaube ich - unter dem Titel "Die Panzerknackerbande" gesendet.

AFFENGEIL, die Dänen. *brülllachwieher* :lol:

— geändert am 02.10.2013, 19:04:22

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.10.2013, 19:07:20 via App

Verena

YES! Ich wünschte, der Geist von damals würde wieder lebendig ... warum so viele verharren,
Tja,man hat sich eingerichtet in diesem Lande und schnell gelernt die Ellenbogen einzusetzen.
Sozial ist es kalt geworden,leider !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

02.10.2013, 20:13:06 via App

Tja, der Bundesdeutsche hat sich auch aufs abwarten eingestellt. Da haben sie gewollt oder ungewollt Anleihe bei den ehemaligen DDR Bürgern genommen. Dort war man ja das Warten gewohnt. ;-)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

02.10.2013, 20:24:59 via App

@Verena: zu deiner Bemerkung zum Geist von damals sag ich nur:
Brot und Spiele, hat im alten Rom schon funktioniert um's Volk ruhig zu halten. Nur sind es heute keine Gladiatoren mehr sondern so sinnfreie Verblödungen wie DSDS und Supermodel. Es wird Zeit, dass die Deutschen ihren Kopf mal wieder aus dem Fernsehschwachsinn ziehen und anfangen, was zu bewegen.
Allerdings seh ich da im Moment eher schwarz. Leider!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.10.2013, 21:22:41 via App

Hirogen

Allerdings seh ich da im Moment eher schwarz. !
Noch nicht GEZahlt ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

02.10.2013, 21:24:32 via App

US-AM

die Olsenbanden-Filme ein ... natürlich mit DEFA Synchronisation ;-)

Ein 70er

und nur die DEFA Synchronisation ist gut. Vor kurzen lief mal wieder die andere Synchronisation, man war das furchtbar. Der Sender hat sich dann entschuldigt, man hat wohl die falschen Bänder erwischt.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

02.10.2013, 21:35:06 via App

Oldviking
Hirogen

Allerdings seh ich da im Moment eher schwarz. !
Noch nicht GEZahlt ?
Nö!

Antworten