An alle Mit-Vierziger, -Fünziger und so ...

  • Antworten:225
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

28.09.2013, 21:40:40 via Website

Ihr habt recht ja,das übel war auch da,aber einfach anderst.Ich bin ein Verding Kind,fals das jemandem was sagt.
Aber man kann es schaffen,allein,mit viel willen,nur an sich selber glauben,halt mal moos essen,und Seewasser trinken.
aber gebt euch nie die blösse,und lasst euch irgendwo schuldig sprechen.
Heute mit 50 schau ich auf eine grausame Vergangenheit zurück,hab dennoch gute schulen besucht,studiert,keine Vorstrafe eingeholt.
Heute verhätschelt man die Jugend einfach,gibt ihnen 1000 chanchen,ja und dann kommen sie zu kabel1 zu den strengsten Eltern der welt.
Leute die Zukunft der heutigen Generation meint es nicht gut.

Toschi

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

28.09.2013, 21:53:36 via Website

da hast du recht,glaube die Hemmschwelle,und ehre,sind nicht mehr angeboren heutzutage..

Antworten
Harry Fritot
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2013, 01:26:26 via Website

Cool (y) :)

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 12

29.09.2013, 07:57:03 via App

moin ich bin jahrgang 57 und habe den beitrag beinahe mit tränen in den augen gelesen...einfach klasse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.09.2013, 11:29:09 via Website

Auf Kiowelt tv läuft gerade Flash Gordon!!!!

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
carsten gebhardt
  • Forum-Beiträge: 31

29.09.2013, 13:53:55 via App

genau so sieht es aus.
;-)

Antworten
Jan-René A.
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2013, 15:04:20 via App

Du erinnerst mich an meine Oma.
Die hat auch immer gesagt, dass früher alles besser war und schwelgte in Erinnerungen aus den Dreißigern.
Der Artikel erinnert mich auf erschreckende Art und Weise an die Vergänglichkeit des Seins.

PS: analoge Musik ist. cool

— geändert am 29.09.2013, 15:08:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.09.2013, 16:48:48 via Website

Jan-René A.
Du erinnerst mich an meine Oma.
Die hat auch immer gesagt, dass früher alles besser war und schwelgte in Erinnerungen aus den Dreißigern.
Der Artikel erinnert mich auf erschreckende Art und Weise an die Vergänglichkeit des Seins.

PS: analoge Musik ist. cool

Mit Äußerungen von Großeltern, dass es in den 30ern besser war sollte man vorsichtig sein. Als Deutscher ist das politisch nicht korrekt und als nicht Deutscher gab es nichts gutes zu dieser Zeit.

Meine Großeltern fanden nichts gut an dieser Zeit und hatten bedenken als meine Eltern nach Deutschland zogen.

— geändert am 29.09.2013, 18:48:09

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.09.2013, 18:42:53 via App

Stefan K.

Meine Großeltern fanden nichts gut an dieser Zeit
Meine auch nicht,die Welt erst recht nicht.
Aber das kann ja jeder im Geschichtsbuch nachlesen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.09.2013, 18:47:24 via Website

Oldviking
Stefan K.

Meine Großeltern fanden nichts gut an dieser Zeit
Meine auch nicht,die Welt erst recht nicht.
Aber das kann ja jeder im Geschichtsbuch nachlesen.

Ja stimmt, man lernt ja auch Rechtschreibung in der Schule:P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.09.2013, 19:07:17 via App

Zu meiner Zeit war das noch so.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.09.2013, 19:29:18 via Website

Und so sind wir wieder beim Thema. Ich bekam noch hiebe mit dem Rohrstock in der Schule und trug noch Schuluniform.

Edit: Hat jetzt nicht auffällige Verhaltensstörungen hervorgerufen:wink:

— geändert am 29.09.2013, 19:31:00

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Toschi

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

29.09.2013, 19:31:57 via Website

Stefan K.
Und so sind wir wieder beim Thema. Ich bekam noch hiebe mit dem Rohrstock in der Schule und trug noch Schuluniform.:
haha :P

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

29.09.2013, 19:47:16 via App

Thema Schuluniform :

Diese würde ich doch sehr begrüssen ,dann hört das endlich mit Hotpants & Trallala auf. Ausserdem jeder ist dann vom äusseren her gleich.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

29.09.2013, 19:50:18 via Website

Fischli
Thema Schuluniform :

Diese würde ich doch sehr begrüssen ,dann hört das endlich mit Hotpants & Trallala auf. Ausserdem jeder ist dann vom äusseren her gleich.

Schuluniform ist meiner meinung nach ätzend :sleep:

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

29.09.2013, 19:57:51 via App

Find ich genial ,glaub fast 80 % der Hänseleien in Schule sind wegen Kleidung bzw. arm / reich.
Und 13 Jährige Mädels müssen nicht schon ihren Körper halb nackt präsentieren.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

29.09.2013, 19:59:13 via App

Mario Oriente
Fischli
Thema Schuluniform :

Diese würde ich doch sehr begrüssen ,dann hört das endlich mit Hotpants & Trallala auf. Ausserdem jeder ist dann vom äusseren her gleich.

Schuluniform ist meiner meinung nach ätzend :sleep:
Das würde für die Eltern aber vieles einfacher machen und das Mobbing einschränken.
H.

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

29.09.2013, 20:02:00 via Website

Hirogen
Mario Oriente
Fischli
Thema Schuluniform :

Diese würde ich doch sehr begrüssen ,dann hört das endlich mit Hotpants & Trallala auf. Ausserdem jeder ist dann vom äusseren her gleich.

Schuluniform ist meiner meinung nach ätzend :sleep:
Das würde für die Eltern aber vieles einfacher machen und das Mobbing einschränken.
H.

was hat den die kleidung mit Mobbing zu tun ?
an meiner Schule z.b. wird niemand wegen seinen Klamotten bzw. wegen seines aussehen gemobbt !

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.09.2013, 20:02:54 via App

Fischli
jeder ist dann vom äusseren her gleich.
Und wird nicht gemobbt wenn er keine teure Markenkleidung trägt,richtig !
@ Mario,dann ist es bei eurer Schule bestimmt anders,Mobbing wenn man kein Smartphone hat ?

— geändert am 29.09.2013, 20:04:39

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Fabio S.
  • Forum-Beiträge: 72

29.09.2013, 20:03:43 via App

wer sagt das wir denn alles aus eurer zeit schlecht finden?? Wir wissen sehr wohl auch,was gute Musik undso ist!

©h®isGelöschter Account

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

29.09.2013, 20:10:57 via Website

Oldviking
Fischli
jeder ist dann vom äusseren her gleich.
Und wird nicht gemobbt wenn er keine teure Markenkleidung trägt,richtig !
@ Mario,dann ist es bei eurer Schule bestimmt anders,Mobbing wenn man kein Smartphone hat ?

Nein wegen sowas wird an meiner schule niemand gemobbt !
Weil an meiner schule die lehrer schon extrem darauf achten das niemand gemobbt wird und auch dafür sorgen !
Gut mag sein das es daran liegt das es eine Privatschule ist !
Ich sehe eher das Problem beim Mobbing das die lehrer sich zuwenig um die probleme in den Klassen kümmern oder zuspät bei streitereien eingreifen !

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

29.09.2013, 20:18:16 via App

Bei Privatschule ist das was völlig anderes ,meine kleine geht nun auf eine & es ist völlig neuartiges Modell.

Leider lässt sich das nur schwierig auf Stadtschulen umsetzen. Klassen überfüllt ,Lehrer mehr Angst vor Kids statt umgekehrt ,soziale Brennpunkte usw. .

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.09.2013, 20:19:11 via Website

Es ist js auch alles überspitzt dargestellt. Natürlich hat jede Zeit für sich ihren Reiz aber auch Sachen die nicht so schön waren.

Mobbing gab es zu meiner Zeit auch. Dann wars nicht die Kleidung sondert die Herkunft.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.09.2013, 20:24:18 via App

Stefan K.


Mobbing gab es zu meiner Zeit auch. Dann wars nicht die Kleidung sondert die Herkunft.
Gab es zu meiner Schulzeit 1962-72 nicht,schon gar nicht wegen der Herkunft.
Aber es war in der ehemaligen DDR.
Es gab höchstens Neid auf Schüler die Levis trugen weil sie Westverwandtschaft hatten.
Aber das war kein Mobbing.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

29.09.2013, 20:35:28 via App

Da hast du Recht, bei uns war das nochmal 'ne ganz andere Situation des miteinander.
H.

Antworten
werner krg.
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2013, 21:10:07 via App

Da hast Du recht die heutige Musik in
4 Wochen vergessn

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

29.09.2013, 21:19:19 via App

Oldviking
Stefan K.


Mobbing gab es zu meiner Zeit auch. Dann wars nicht die Kleidung sondert die Herkunft.
Gab es zu meiner Schulzeit 1962-72 nicht,schon gar nicht wegen der Herkunft.

Aber es war in der ehemaligen DDR.
Es gab höchstens Neid auf Schüler die Levis trugen weil sie Westverwandtschaft hatten.
Aber das war kein Mobbing.

Ja das kann ich bestätigen. Bin aus der Ex DDR. Wenn bei uns jemand in der Klasse Westklamotten trug durfte er bei Direktor antanzen. Für Schuluniformen bin ich auch.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.09.2013, 21:24:45 via App

redheat21
Wenn bei uns jemand in der Klasse Westklamotten trug durfte er bei Direktor antanzen. .
Muss eine andere DDR bei Dir gewesen sein,Sowas kenne ich nicht.
Gab ja auch Lehrer wo das Hemd von C& A war.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

29.09.2013, 22:24:58 via Website

Mobbing kannte man damals weder als begriff noch als tat.Findet ja heute überall statt.Und oft leisten menschen ihren beitrag dazu,
hauptsächlich im Internet.Oder wer intressiert sich wirklich wo der andere sein kaffe schlürft? der eine seine beine baumeln lässt.
Facebook.Die menschen machen sich selber zu opfer.Damals zog man durchs Dorf grüsste sich,traf sich zufällig,und oft fanden
gemütliche runden statt.Heute sitzt man zu viert am Tisch und smslet sich gegenseitig,wortkrag,guckt sich dumm an,wenn man den satz
nicht versteht.Ach ja whats app,wieso etwas in 5 Minuten erledigen oder ein Dialog führen,wenn man das über whats app in 8 stunden
erledigen kann.

Toschi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

29.09.2013, 23:12:47 via Website

Ich bin angenehm überrascht, was ein humorvolles Posting, ja eine Hommage an vergangene Zeiten bewirken können.
Nun, dann lasse ich mal die Hosen runter und schließe mich jenen an, die ohne Scheu (warum auch?) erzählen, dass sie DDR-Kinder sind. Bin ich auch. Ohne politische Debatten darf ich sagen, dass meine Kindheit wunderschön, behütet und einmalig war. Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Aber die Liebe der Familie und die Geborgenheit, die ich hatte, fehlen heute - sie sind weg.

Ich sehe das aber als ein gesellschaftliches Problem, ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen. Wo Geld regiert, bleiben innere Werte auf der Strecke. Die Kinder und Jugendlichen von heute sind nicht geborgen, sie sind Teil eines Systems, in dem nur die Starken überleben. Und wer schwach ist, kriegt Prügel. Bildlich und im wahren Leben. Was ist aus dieser Welt nur geworden, ich schäme mich dafür.

All die die "Opel-Corsa-Popel", "Ei-Fön-Checker" und weiß ich was:
Es ist NICHT cool, eine 85ig-Jährige zu schubsen und zu berauben. Es ist cool, ihr über die Straße zu helfen. Es ist NICHT cool, einen vermeintlich Schwächeren im Internet runterzumachen, sondern cool, ihn wahrzunehmen und die Hand zu reichen! All die Smartphones, Designer-Klamotten usw. (sponsored by Mami und Papi) sind NICHT cool, sondern erst die eigene verdiente Mark - oh, pardonk, der erste Sch*** Euro.
Was wirklich cool ist, lernt Ihr nicht aus der Blöd-Presse, in der Disse oder sonstwo: das lehrt nur das Leben.

Ihr seid keine schlechte Generation. Aber Ihr seid verloren, wenn Ihr Euch nicht erinnert, was es hieß, sich als Kind über einen Lolli zu freuen, weil es den (hoffentlich) mit Liebe gab.

Ich sah letzte Woche einen Jungen ... wie alt mag der gewesen sein ... höchstens 16. Offensichtlich Liebeskummer, er war völlig verloren und allein an der Bushaltestelle. Ich kam gerade von der Garage und habe es nicht geschafft, das Kind allein da sitzen zu lassen. Hab mich neben ihn gesetzt und nichts gesagt, gar nichts. Aber ihn angeschaut ... und nach 5 Minuten gefragt, was los ist. Er war dermaßen überrascht, dass Sturzfluten von Tränen über seine Wange liefen ... ein Kind, was vermutlich alles Materielle hatte, aber keinen zum Reden. Ich blieb 25 Minuten an der Haltestelle und hab ihm nur zugehört. Hab vom Tod seiner Schwester erfahren, mit dem er nicht klar kam. Hab versucht, ihn zu trösten. Hab ihn einfach nur kurz in die Arme genommen ... warum das Andere nicht taten, weiß ich nicht.
Aber nach einer Zeit (und 2 Bussen später) ging es ihm etwas besser. Mit den Worten "Danke für alles" stieg er ein und war weg.

DAS ist die Krankheit einer Gesellschaft, die KEINE Werte, sondern nur noch Kapital vermittelt. Leider.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

ToschiOldvikingAndreas V.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2013, 05:32:43 via App

Verena

Ich sah letzte Woche einen Jungen ... wie alt mag der gewesen sein ... höchstens 16. Offensichtlich Liebeskummer, er war völlig verloren und allein an der Bushaltestelle. Ich kam gerade von der Garage und habe es nicht geschafft, das Kind allein da sitzen zu lassen. Hab mich neben ihn gesetzt und nichts gesagt, gar nichts. Aber ihn angeschaut ... und nach 5 Minuten gefragt, was los ist. Er war dermaßen überrascht, dass Sturzfluten von Tränen über seine Wange liefen ... ein Kind, was vermutlich alles Materielle hatte, aber keinen zum Reden. Ich blieb 25 Minuten an der Haltestelle und hab ihm nur zugehört. Hab vom Tod seiner Schwester erfahren, mit dem er nicht klar kam. Hab versucht, ihn zu trösten. Hab ihn einfach nur kurz in die Arme genommen ... warum das Andere nicht taten, weiß ich nicht.
Aber nach einer Zeit (und 2 Bussen später) ging es ihm etwas besser. Mit den Worten "Danke für alles" stieg er ein und war weg.
+1
Danke, Verena!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.09.2013, 05:33:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Toschi©h®is

Antworten
Holger F.
  • Forum-Beiträge: 25

30.09.2013, 06:36:26 via Website

Hirogen

Das würde für die Eltern aber vieles einfacher machen und das Mobbing einschränken.
H.

Mobbing wird in der heutigen Zeit ziemlich inflationär verwendet. Und was wir heute "mobbing" nennen gab es auch schon zu meiner Schulzeit in den 80ern. Damals war es noch normales Verhalten unter Kids und es war halt so. Man hat sich gewehrt und die Meute hat sich ein anderes Opfer gesucht. Ist heute nicht anders wenn ich so bei meinen Mädels lausche. Nur die Methoden haben sich durch Facebook, SchülerVZ & Co gewaltig geändert. Früher gabs nach der Schule noch eine Keilerei und dann war Schluss fürs erste. Heute greift es halt wesentlich tiefer ins "Privatleben" ein.

Und noch eine Feststellung hinterher: Je besser die Eltern untereinander vernetzt sind, desto weniger mobbing gibt es bei den Kids. Die scheinen da vorsichtiger zu sein wenn sie wissen das die Eltern recht gut miteinander können.

Antworten
Wolfgang Munique
  • Forum-Beiträge: 34

30.09.2013, 09:07:57 via App

Ich wäre gerne in den 70ern 15 gewesen, Musik-besser, kein getue um das beste Smartphone, schade dass ich erst 1995 geboren bin.. wäre wirklich saugern in den 70ern ein teenager gewesen..

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.09.2013, 09:16:54 via Website

die musik gibts doch immer noch..:O :wacko:

wird ganz schön klischeehaft der thread.. :vader:


+1 für dein hilfe verena! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.09.2013, 10:26:56 via App

@ Verena,Du sprichst mir aus der Seele,sehr gut,besser hätte ich es nicht schreiben können !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Fred H.
  • Forum-Beiträge: 12

30.09.2013, 11:49:35 via Website

ich finde die Aussagen erfrischend und prickelnd.
Kann mich in vieles hinein fühlen, obwohl ich noch einer früheren Generation angehöre.
Und wenn ich daran denke, was in den 80ern über die 70er und 60er Jahre gelästert wurde, dann kommt mir einiges bekannt vor.

Heute läuft die Zeit ja viel schneller und das was vor fünf Jahren " in " war, ist Schnee von vorgestern.

Wir Alten müssen versuchen in etwa den Anschluss zu halten und sind froh, wenn Kinder und Enkel uns auf dem Laufenden halten.

Toschi©h®is

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.09.2013, 11:49:43 via Website

Guten Tag, Bivis! (bis vierzig)
Guten Tag, Uhus! (unter hundert)

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Toschi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2013, 12:05:00 via App

Jawohl!!! Endlich hat's den Weicheiern von heute jemand mal so richtig gesagt. :-P

Antworten
torat45
  • Forum-Beiträge: 47

30.09.2013, 12:42:22 via Website

Verena
Kaufe ein "Z" - wurde vergessen Damit klärt es sich hoffentlich?
Hmm, soweit ich mich an Glücksrad erinnern kann, hat man nur Vokale gekauft. Aber hey, mit Ü40 kann man sowas schon mal vergessen :D
*duckundweg* :P

Netter Thread und eben solche Aussagen gibt es mittlerweile auch für "in den 80ern Geborene" und für die Jugend nach 90. So what?

Und darauf: "Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei" könnt ihr wirklich stolz sein... -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 12:46:49 via Website

torat45

Hmm, soweit ich mich an Glücksrad erinnern kann, hat man nur Vokale gekauft. Aber hey, mit Ü40 kann man sowas schon mal vergessen :D
*duckundweg* :P

Der war gut. :girl:
Nun, ich nehme Tabletten gegen Alzheimer. Doof nur, dass ich jeden Morgen vergesse, wie viel und wann ich die nehmen soll. :grin:

— geändert am 30.09.2013, 12:47:06

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

ToschiOldvikingtorat45

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

30.09.2013, 13:58:56 via Website

Buchtipp
Wickie, Slime & Paiper

— geändert am 30.09.2013, 14:02:53

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

30.09.2013, 15:08:28 via Website

Verena


All die die "Opel-Corsa-Popel", "Ei-Fön-Checker" und weiß ich was:
Es ist NICHT cool, eine 85ig-Jährige zu schubsen und zu berauben. Es ist cool, ihr über die Straße zu helfen. Es ist NICHT cool, einen vermeintlich Schwächeren im Internet runterzumachen, sondern cool, ihn wahrzunehmen und die Hand zu reichen! All die Smartphones, Designer-Klamotten usw. (sponsored by Mami und Papi) sind NICHT cool, sondern erst die eigene verdiente Mark - oh, pardonk, der erste Sch*** Euro.
Was wirklich cool ist, lernt Ihr nicht aus der Blöd-Presse, in der Disse oder sonstwo: das lehrt nur das Leben.

Ihr seid keine schlechte Generation. Aber Ihr seid verloren, wenn Ihr Euch nicht erinnert, was es hieß, sich als Kind über einen Lolli zu freuen, weil es den (hoffentlich) mit Liebe gab.

Ich sah letzte Woche einen Jungen ... wie alt mag der gewesen sein ... höchstens 16. Offensichtlich Liebeskummer, er war völlig verloren und allein an der Bushaltestelle. Ich kam gerade von der Garage und habe es nicht geschafft, das Kind allein da sitzen zu lassen. Hab mich neben ihn gesetzt und nichts gesagt, gar nichts. Aber ihn angeschaut ... und nach 5 Minuten gefragt, was los ist. Er war dermaßen überrascht, dass Sturzfluten von Tränen über seine Wange liefen ... ein Kind, was vermutlich alles Materielle hatte, aber keinen zum Reden. Ich blieb 25 Minuten an der Haltestelle und hab ihm nur zugehört. Hab vom Tod seiner Schwester erfahren, mit dem er nicht klar kam. Hab versucht, ihn zu trösten. Hab ihn einfach nur kurz in die Arme genommen ... warum das Andere nicht taten, weiß ich nicht.
Aber nach einer Zeit (und 2 Bussen später) ging es ihm etwas besser. Mit den Worten "Danke für alles" stieg er ein und war weg.

DAS ist die Krankheit einer Gesellschaft, die KEINE Werte, sondern nur noch Kapital vermittelt. Leider.


Chapeau meine liebe Verena.....ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen...selbst als Kind des Westens....

Leider bleibt das Zwischenmenschliche immer mehr auf der Strecke....nicht nur zwischen Fremden, so doch leider auch immer mehr in familiären Kreisen, Partnerschaften, Freundschaften....etc.....seufz....

Welche Wahl hat Mann/Frau da heute? Sich ordentlich die Ellenbogen zu trainieren und auf Teufel komm raus den Anderen, sei es auch nur verbal, aus dem Wege hauen oder aber zu seiner Erziehung und Idealen stehen und irgendwann die Segel streichen und sein eigenes Süppchen am Rande der Gesellschaft kochen.....

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Oldviking

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

30.09.2013, 15:16:06 via Website

Verena


Nun, ich nehme Tabletten gegen Alzheimer. Doof nur, dass ich jeden Morgen vergesse, wie viel und wann ich die nehmen soll. :grin:

Selbst ein Sony Z sollte eine Erinnerungsfunktion haben, oder??? :lol:

— geändert am 30.09.2013, 15:17:03

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Mario OrienteOldviking

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.09.2013, 15:28:34 via Website

Fred H.
ich finde die Aussagen erfrischend und prickelnd.
Kann mich in vieles hinein fühlen, obwohl ich noch einer früheren Generation angehöre.
Und wenn ich daran denke, was in den 80ern über die 70er und 60er Jahre gelästert wurde, dann kommt mir einiges bekannt vor.

seh ich auch so..:)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.09.2013, 15:31:26 via Website

Heike E.
Verena


All die die "Opel-Corsa-Popel", "Ei-Fön-Checker" und weiß ich was:
Es ist NICHT cool, eine 85ig-Jährige zu schubsen und zu berauben. Es ist cool, ihr über die Straße zu helfen. Es ist NICHT cool, einen vermeintlich Schwächeren im Internet runterzumachen, sondern cool, ihn wahrzunehmen und die Hand zu reichen! All die Smartphones, Designer-Klamotten usw. (sponsored by Mami und Papi) sind NICHT cool, sondern erst die eigene verdiente Mark - oh, pardonk, der erste Sch*** Euro.
Was wirklich cool ist, lernt Ihr nicht aus der Blöd-Presse, in der Disse oder sonstwo: das lehrt nur das Leben.

Ihr seid keine schlechte Generation. Aber Ihr seid verloren, wenn Ihr Euch nicht erinnert, was es hieß, sich als Kind über einen Lolli zu freuen, weil es den (hoffentlich) mit Liebe gab.

Ich sah letzte Woche einen Jungen ... wie alt mag der gewesen sein ... höchstens 16. Offensichtlich Liebeskummer, er war völlig verloren und allein an der Bushaltestelle. Ich kam gerade von der Garage und habe es nicht geschafft, das Kind allein da sitzen zu lassen. Hab mich neben ihn gesetzt und nichts gesagt, gar nichts. Aber ihn angeschaut ... und nach 5 Minuten gefragt, was los ist. Er war dermaßen überrascht, dass Sturzfluten von Tränen über seine Wange liefen ... ein Kind, was vermutlich alles Materielle hatte, aber keinen zum Reden. Ich blieb 25 Minuten an der Haltestelle und hab ihm nur zugehört. Hab vom Tod seiner Schwester erfahren, mit dem er nicht klar kam. Hab versucht, ihn zu trösten. Hab ihn einfach nur kurz in die Arme genommen ... warum das Andere nicht taten, weiß ich nicht.
Aber nach einer Zeit (und 2 Bussen später) ging es ihm etwas besser. Mit den Worten "Danke für alles" stieg er ein und war weg.

DAS ist die Krankheit einer Gesellschaft, die KEINE Werte, sondern nur noch Kapital vermittelt. Leider.


Chapeau meine liebe Verena.....ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen...selbst als Kind des Westens....

Leider bleibt das Zwischenmenschliche immer mehr auf der Strecke....nicht nur zwischen Fremden, so doch leider auch immer mehr in familiären Kreisen, Partnerschaften, Freundschaften....etc.....seufz....

Welche Wahl hat Mann/Frau da heute? Sich ordentlich die Ellenbogen zu trainieren und auf Teufel komm raus den Anderen, sei es auch nur verbal, aus dem Wege hauen oder aber zu seiner Erziehung und Idealen stehen und irgendwann die Segel streichen und sein eigenes Süppchen am Rande der Gesellschaft kochen.....

seine kinder mit liebe erziehen..
so machen wir das und dazu stehe ich auch :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

ToschiOldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.09.2013, 16:17:08 via Website

©h®is

seine kinder mit liebe erziehen..
so machen wir das und dazu stehe ich auch :)
Respekt und so gehört sich das auch !
Leider gibt´s aber auch Kinder wo die Erziehung der Schule "übertragen" wird, weil die "armen " gestreßten Eltern dafür entweder keine Zeit oder Lust haben.:bashful:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

©h®is

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 19:43:36 via Website

torat45

Hmm, soweit ich mich an Glücksrad erinnern kann, hat man nur Vokale gekauft. Aber hey, mit Ü40 kann man sowas schon mal vergessen :D
*duckundweg* :P

Heike E.

Selbst ein Sony Z sollte eine Erinnerungsfunktion haben, oder??? :lol:

Hmmm ... Herr Ääääätmin, ´sch werd gemobbt hier, is ja wohl ne Unverschämtheit. :lol::lol:
Die Samsung-Gilde kloppt uff nen Sonyianer ein? Is ja wohl nich zu fassen - eine bedenkliche Schieflage des Weltbildes.
Wenn Ihr mal Tipps braucht, wie respektables W-LAN (ohne W-LAN Kabel) geht, sprecht Euch ruhig aus, Ihr Säcke.

:grin::grin::grin::grin:

PS: Cooler Haufen hier, hier bleibe ich. So! *grins*
PPS: Heike, ich melde mich am WE, versprochen.

— geändert am 30.09.2013, 19:44:16

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

30.09.2013, 20:29:13 via App

ädd Verena:Na, na, nu ma nisch die ganzen Samsungs über een Gamm schern, isch mobb disch nisch!

Ä gebürtscher Leipzscher

— geändert am 30.09.2013, 21:02:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013, 20:40:04 via Website

Bassof, sowas dädsch niemals machen duhn, mei Gudsdor, sacht Dir ne Dräääsdnorin. :grin:
Ick kann Euch wat saren, det kommt ja nich inne Tüte.
Jo, mei woas wollt´s, ois guad.
Des isch nedd weide schlimm.

Allet klärchen? >_> B):lol:

— geändert am 30.09.2013, 20:43:13

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

30.09.2013, 20:42:02 via App

@Verena....armes Hascherl.... dabei wollte ich Dich gar nicht mobben... :*...

Meld Dich wie Du Zeit und Lust hast... ;)...ich freu mich...

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten