Sms aus Titanium Backup wiederherstellen nach Cyanogen flash

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2013 19:30:07 via Website

Hallo,

ich habe gerade Cyanogenmod 10.1 auf meinem Note 2 installiert vorher war Stock Android 4.2.2 installiert.
Ich habe auch alle Apps + Daten mit Titanium Backup gesichert habe aber nicht bedacht dass die Samsung Sms App nicht die Cyanogen Sms App (bzw die Google Sms App) ist. Jetzt habe ich das Sms Backup kann es aber nicht wiederherstellen.
Kann ich irgendwie die Sms Datenbank (aus dem Backup) direkt auslesen und in die neue App übertragen oder gibt es eine leichtere Methode?

Danke schonmal im Vorraus.
  • Forum-Beiträge: 24.201

25.09.2013 19:46:24 via App

hm, ist wahrscheinlich zu spät..

aber ich benutze für sms und call logs immer "super backup".., hatte da noch nie Probleme

bzw, schau mal bei tb bei den xml Backups.. vielleicht kann man das wieder herstellen?
hab ich aber nie genutzt..



hast du (hoffentlich) ein nandroid backup gemacht?

— geändert am 25.09.2013 19:48:30

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2013 19:59:12 via Website

normalerweiße mache ich immer ein seperates sms backup aber diesmal hab ich mich zum ersten mal auf titanium verlassen (bzw. darauf vergessen).

bin gerade auf der suche nach dem sms backup file..

nandroid backup habe ich leider keines gemacht :(
  • Forum-Beiträge: 24.201

25.09.2013 20:09:05 via App

hrmpf, das geht jetzt auch an alle die das hier lesen:

bitte macht doch einfach immer ein nandroid backup bevor ihr etwas neues flasht!


aber zum Thema: tb müsste von den sms ein xml file erstellt haben.. bei den Sicherungen in tb suchen und versuchen das wieder her zu stellen..?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2013 20:23:52 via Website

das mit dem tb logo gibt es bei mir nicht habe aber jetzt unter com.android.providers.telephony ein mmssms.db file gefunden in dem ich teile von meinen nachrichten lesen kann sieht also ganz gut aus :)

jetzt bleibt nur noch die frage wie wiederherstellen bzw. wo liegt diese mmssms.db im system?

— geändert am 25.09.2013 20:26:41

  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2013 20:29:45 via Website

danke auf jeden fall für deine hilfe :)

ich werde dann die lösung nochmal hier posten..
  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2013 21:00:09 via Website

an alle mit dem selben problem:
vergesst eure sms, die sind weg. Ich hab versucht die ganzen sms db files durch die aus dem backup zu ersetzen hat aber meine message app zerstört also die neuen dbs zurückgespielt aber die app ist noch immer nicht zu gebrauchen, also -> phone zurücksetzen ... und ... die app ist noch immer hinüber also werde ich mich jetzt mal ans neu flashen machen.. und die paar nachrichten sind den aufwand einfach nicht werd ;)
  • Forum-Beiträge: 4.914

25.09.2013 21:10:03 via App

Es ist auf jeden Fall so, dass die SMS/MMS nicht in den App-Daten der SMS-App gespeichert werden. Daher werden sie auf diesem Weg auch nicht durch tb gesichert.
SMS usw. müssen separat gesichert werden. Ich glaube, das kann tb gar nicht. Also, wer diese Daten behalten möchte, nutzt eine SMS-Backup App, wie Chris schon sagte.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2013 22:32:21 via Website

tb ist wahrscheinlich nicht dafür gedacht und es ist auch sicher besser ein seperates app zu verwenden allerdings sichert es die sms schon ich hab ja bruchstücke aus den dateien auslesen können aber ich denke die idee es auf einem völlig anderem rom wiederherzustellen ist nicht die beste auf dem selben könnte es uU sogar funktionieren ;)
  • Forum-Beiträge: 24.201

25.09.2013 22:40:44 via App

eigentlich müsste es mit tb schon gehen..
ich meine, daß vor einiger ein Update kam, welches das Backup/Restore von sms beinhaltete

da ich aber schon vorher die andere App benutzt habe, hab ich das nie ausprobiert
wenn, dann nur über diese xml Sicherung (vielleicht muss man da erst was einstellen.?)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2013 23:25:38 via Website

Also Ich hatte gerade das gleiche Problem.
Nachdem ich allerdings com.android.mms und com.android.providers.telephony wiederhergestellt hatte funktionierte alles nach einem Neustart.