Neue Version der App: 2.07

• Antworten:97
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.375

20.09.2013 13:22:31 via Website

Steffen G.
Hallo,

dieses Problem bei kleineren Displays ist den Entwicklern bereits bekannt.
Für die neue AndroidPIT-App gibt es übrigens eine eigene Kategorie im Forum unter Support, und dort wird für jeden neue Test-Version der App ein entsprechender Thread eröffnet, in dem die immer noch bestehenden Fehler gemeldet werden sollen, der von Dir beobachtete Bug ist dort schon immer wieder berichtet worden. Die aktuelle Version ist die 2.07 - ich verlinke Dir später hier noch den dazugehörigen Thread:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/569835/Neue-Version-der-App-2-07

Abhilfe kannst Du im Moment nur schaffen, wenn Du Dein Telefon für die Eingabe im Querformat benutzt (auch wenn das sich nur die suboptimalste Lösung darstellt!).

Da es aber für die Entwickler auf jeden Fall interessant sein dürfte, welche Geräte von diesem Bug betroffen sind, möchte ich einen Mod bitten, diese Frage an den aktuellen Test-Thread anzuhängen...

Viele Grüße - Steffen

P. S. Das ging ja schneller als ich dachte. Noch während ich den Verschiebungsthread suchte, war der Thread angehängt. Ich hoffe nur, dass der Fragesteller auch hier her findet und hier seine Antwort bekommt, da ich momentan seinen ursprünglichen Thread nicht mehr finden kann...

Hallo,

na ja, so klein ist das Display beim HTC One SV nun auch wieder nicht.
Ich glaub auch bald, dass es derzeit nur um Zahlen vom Download geht.....

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

20.09.2013 14:19:06 via Website

Hallo,

wir haben das Fenster jetzt überarbeitet. Nachdem man eine App angeklickt hat, steht nun folgendes im Pop-Up:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 33.139

20.09.2013 14:36:08 via Website

Sophia Brennecke
Hallo,

wir haben das Fenster jetzt überarbeitet. Nachdem man eine App angeklickt hat, steht nun folgendes im Pop-Up:

Und bei "Jetzt installieren" landet man wieder im Play Store bei der AndroidPIT 2.x App, die über kein AppCenter verfügt...

Das nützt doch also rein gar nichts und trägt nicht dazu bei, die Verwirrung irgendwie zu entwirren...

Oder verstehe ich die Pointe dieses Gags nicht?

Mal zum Verständnis: Der "Use Case" ist dieser:

Ich gehe auf die AndroidPIT website, wähle dort Apps. Dann schnalle ich irgendwann, dass ich die über AndroidPIT angebotenen Apps nur sehe, wenn ich auf "AppCenter" drücke. Dort suche ich mir dann die App, die ich haben will. Drücke dort dann auf "Installieren". Dann kommt der obige Screen, der mich zum Play Store und zur App 2.x führt. Und was habe ich dann? Richtig, nix.
Ich will doch die gewählte App installieren!!!! Ich habe doch auf "installieren" gedrückt, nicht auf "Favorit" oder sonstwas... Da muss ich doch irgendwann mal darauf hingewiesen werden, dass ich die AppCenter App brauche!!??

Mir ist völlig unklar, wieso dieser "Use Case", obwohl hier tagtäglich von schier verzweifelten Usern gepostet, bei Euch nicht in die Köpfe will.

Oder sagt bitte klar und deutlich und je schneller, desto besser, dass das AppCenter tot ist und das Projekt Android-Marktplatz von Euch für beendet erklärt wird. Auch das ist hilfreich, um hier nicht immer mehr Leute, die von Euch was *kaufen* wollen, sauer zu fahren...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.09.2013 14:42:11

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 864

20.09.2013 16:28:24 via App

Ich glaube ja nicht mal, dass das Appcenter hier beerdigt werden soll, aber diese völlig unverständliche Änderung bestärkt mich nur in meinem Verdacht, dass FonPit die derzeitige Verwirrung vieler Nutzer in Kauf nimmt, um die Downloadzahlen im Playstore nach oben zu treiben. Angenommen, von allen Nutzern von AndroidPIT hatten bisher vielleicht 2/3 bis 3/4 der Nutzer die AndroidPIT-App genutzt und auch nach dem Release die neue Version installiert. Wie bekomme ich nun die sicher nicht wenigen Benutzer des Appcenters und auch die neuen Mitglieder der Community dazu, welche bisher bei den Downloadzahlen im Playstore nicht vertreten waren? Richtig, ich propagiere eine neue Version, vernachlässige die gleichzeitige Entwicklung des Appcenters und behandle es auf der Website etwas stiefmütterlich... Die Power-User,welche über die Hintergründe zweier Apps von FonPit Bescheid wissen, werde ich damit nicht fangen können (aber auch die installieren ja die neue Version, um die Entwicklung der derzeitigen Testversion zu begleiten). Schneller kann ich ja gar nicht erfolgreich sein im Playstore. Und später kann man dann wirklich wirksame Maßnahmen ergreifen und sagen, dass man ja immer auf die Wünsche der Community eingeht...
Ich hatte es weiter oben schon einmal erwähnt: es geht hier um Euren Umgang mit denjenigen Nutzern, welche in sicher nicht geringen Umfang Eure Arbeit finanzieren. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der diesen Umgang mit Kunden bedenklich findet.
So, nun lehne ich mich hier kopfschüttelnd zurück und warte auf Euer erwartbares Dementi (ähnlich wie damals bei den "Tests", auf welcher Seite der Website die Werbung platziert werden soll - irgendwann kam auch dort kleinlaut Euer Eingeständnis, dass es Euch natürlich auch um Werbekunden geht, was selbstverständlich auch verständlich ist). Ob nach all dieser Verwirrung, welche Ihr hier (absichtlich?) stiftet, das Dementi dann auch glaubwürdig sein wird? So begriffsstutzig kann man eigentlich nicht sein, um den "Use Case" nicht zu verstehen...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

20.09.2013 19:36:01 via App

Der Wahnsinn hat Methode: Eben dachte ich ja noch, dass ich mit meinem Verdacht doch nicht recht hatte. In dem aktuellen Artikel im Magazin über die Vorzüge von Android gegenüber iOS ( http://www.androidpit.de/iphone-android-11-gruende-wechsel )
wird auf die Möglichkeit hingewiesen, Apps auch aus anderen, legalen Quellen zu beziehen und explizit das eigene Appcenter beworben:

Mensch, dachte ich, ganz so stiefmütterlich wird ja mein Appcenter gar nicht von Euch behandelt wie ich befürchtet hatte.
Flugs hatte ich auf den Link geklickt in der Erwartung, zum Download des Appcenters geleitet zu werden.
Ergebnis? Ihr ahnt es vielleicht schon...

Kopfschüttelnd - Steffen

— geändert am 20.09.2013 19:39:51

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 33.823

20.09.2013 19:44:45 via App

kann dieser Thread nicht zu?
es gibt doch schon die 2.08!

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

20.09.2013 19:55:56 via App

=Erwin W.
kann dieser Thread nicht zu?
es gibt doch schon die 2.08!

Bitte nicht! Ich denke, hier gibt es neben der Version 2.07 noch Diskussionsbedarf.
Andernfalls möchte ich einen Mod bitten, die letzten Beiträge zum Appcenter an den Thread von Carsten anzutreffen, wo sie thematisch auch besser hingehören. Vielen Dank!

Viele Grüße - Steffen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.09.2013 20:52:10 via App

Offiziell schon (Thread ist bereits aktiv), aber noch nicht im Play Store.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 7.233

20.09.2013 22:19:41 via App

©h®is
Huch, was ist denn mit Ralph passiert..?

Das habe ich mich auch eben gefragt :O

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

21.09.2013 08:24:30 via App

3po3
©h®is

Ich frage mit...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 287

21.09.2013 08:31:40 via App

Carsten Müller
3po3
©h®is

Ich frage mit...

Herzliche Grüße

Carsten

Tja der hatte wohl keine Lust mehr auf Androidpit. Schade. Aber ich habe noch Lust :)

— geändert am 21.09.2013 08:32:01

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

24.09.2013 04:01:23 via Website

ich hab die apit-app auch nur noch aus dekorativen gründen draauf. aber wirklich helfen mag ich nich mehr.
  • Forum-Beiträge: 176

20.10.2013 16:11:52 via App

Man kann leider nicht mehr die Leserzahlen in der App erkennen und hat nicht mehr diese schöne Listen Übersicht.

Aber die Alte App einfach wieder installieren will der Server leider nicht.

20.10.2013 16:13:47 via Website

Joker

Wie, was, wieso? Welcher "Server" "will" was nicht?

Einfach das AppCenter installieren..

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 24.201

20.10.2013 16:14:57 via App

Joker
Man kann leider nicht mehr die Leserzahlen in der App erkennen und hat nicht mehr diese schöne Listen Übersicht.

?

ich nutze nach wie vor die alte app.. (du musst die neue natürlich erst deinstallieren..)

— geändert am 20.10.2013 16:15:56

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch