Neue Version der App: 2.07

  • Antworten:97
  • Geschlossen
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.09.2013, 08:35:52 via App

du bist ja auch beta tester..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

15.09.2013, 08:37:49 via Website

jep weil die aktuellste ist im playstore die 2.06. die is mir vorher aus mir unbekannten gründen gecrasht.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2013, 08:49:53 via App

©h®is
du bist ja auch beta tester..
Ich dachte, der Betatest sei beendet?

Was für ein Chaos...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.09.2013, 08:50:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.09.2013, 09:06:13 via App

eigentlich schon..?

aber
Caspar Wrede

Die App ist noch nicht im Google Play. Ihr bekommt sie automatisch, wenn ihr in der Beta Test Gruppe seit. Oder ihr könnt sie hier runterladen: https://docs.google.com/file/d/0B9jMwepM94htX0tabmU0bS1wSTQ/edit?usp=sharing

VG Caspar

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2013, 09:26:15 via App

©h®is
eigentlich schon..?

aber
Caspar Wrede

Die App ist noch nicht im Google Play. Ihr bekommt sie automatisch, wenn ihr in der Beta Test Gruppe seit. Oder ihr könnt sie hier runterladen: https://docs.google.com/file/d/0B9jMwepM94htX0tabmU0bS1wSTQ/edit?usp=sharing

VG Caspar
Okay, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :-)

Aber was für einen Sinn hat das? Wurde der Betatest wieder eröffnet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.09.2013, 10:01:38 via App

Naja, den Sinn sähe ich darin, dass man im PS ein Update überspringen könnte, wenn es sich hier bei uns im Vorfeld als nicht so dolle herausstellen sollte...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2013, 10:05:39 via App

Evelyn C.
Naja, den Sinn sähe ich darin, dass man im PS ein Update überspringen könnte, wenn es sich hier bei uns im Vorfeld als nicht so dolle herausstellen sollte...
Dann beendet man aber nicht den Betatest...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

15.09.2013, 10:52:25 via Website

Evelyn C.
Man muss auch mal inkonsequent sein dürfen...
;-)
War beim Release/Betatest/verbessern dieser app überhaupt IRGENDWANN mal etwas konsequent?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2013, 11:04:50 via App

Die Ignoranz...

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.09.2013, 12:10:51 via App

Carsten Müller
Aber was für einen Sinn hat das? Wurde der Betatest wieder eröffnet?

Im Betatest geht es doch um Fehler, die man finden möchte. Da jedoch Features fehlen, diese zudem im User-Voice gesammelt werden, erscheint mir die App in der Alpha-Phase.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

15.09.2013, 18:02:05 via App

Das nervige "Autoscrolling" ist übrigens immer noch vorhanden.
Zwar nicht im Forum, oder im Magazin... dafür aber bei den App-Tests.
I am not amused.

.

Barri
  • Forum-Beiträge: 319

16.09.2013, 11:09:25 via App

Kann ich bestätigen. Wann kommt endlich der schwarze Hintergrund?

— geändert am 16.09.2013, 11:10:33

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

16.09.2013, 16:51:18 via Website

Hallo,

Hier ein kurzes Update:
* Die Version 2.07 haben wir heute Mittag im Google Play für alle freigegeben
* Es gab nie "den Betatest". Es gibt einen Kanal für Beta APKs -- und der wird weiter bespielt. Da die App nun stabil auf den meisten Geräten läuft, werden wir die Taktung der Updates runter fahren und immer erst über die Beta Gruppe releasen. Wenn dort keine großem Fehler auftreten, dann kommt die App in Google Play rein.

Danke für's fleißige Testen. Alle Fehler werden von uns aufgenommen, aber bitte habt Verständnis, dass wir sie nur Schritt für Schritt beheben können.

Ende der Woche kommt das nächste Update.

VG Caspar

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.09.2013, 17:07:58 via Website

Hi,

* Es gab nie "den Betatest".
Okay, die Google Group war nur ein doofer Traum... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.09.2013, 17:53:48 via Website

Caspar Wrede
* Es gab nie "den Betatest".

Müssen wir auf die genaue Schreibweise achten?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.09.2013, 20:06:06 via App

:grin: :grin: B)


scheint einen Unterschied zu machen, ob auseinander oder zusammen geschrieben

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

17.09.2013, 17:29:58 via App

Meine Posts werden blockiert obwohl da kein Link drin steht oder ähnliches

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

17.09.2013, 20:25:34 via App

Carsten Müller
Hi,

* Es gab nie "den Betatest".
Okay, die Google Group war nur ein doofer Traum... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Nein, dass ist nur das verspätete Eingeständnis, dass die Bezeichnung Betatest (in welcher Schreibweise auch immer) ein ziemlicher Euphemismus war für einen Zustand, der damals bestenfalls Alpha war. Jetzt ist die App halt draußen und kann von allen getestet werden. Das die kommenden Updates wieder nur einem kleinen, exklusiven Kreis vorab zur Verfügung gestellt wird, ist angesichts manch übereilter Updates (z. B. den Dark Skin versehentlich implementiert, wenn auch mit stark eingeschränkter Funktionalität) eigentlich sehr verständlich - kann man doch auf diese Weise nach verfrühter Veröffentlichung wenigstens die eine oder andere Bewertung im Playstore verhindern. Eigentlich ist es auch egal, wie die gegenwärtige Testphase heißt - bis zum nächsten Update gibt es noch ein paar Baustellen, hier sind einige davon:

Neben den schon in diesem Thread berichteten Problemen mit der fehlenden Aktualisierung der gelesenen Threads und des willkürlichen Springens in die Mitte der jeweiligen Liste sind mir vor allem ein paar Dinge aufgefallen:

Wenn ich die App starte und ins Forum gehe, sehe ich unter "aktuelle Threads" einen sich drehenden Kreis als Symbol für das Laden der Beiträge. Soweit, so gut. Wenn ich aber nach rechts zu den beobachteten Threads wische, sehe ich nur einen weißen Hintergrund, kein Symbol, welches darauf hinweist, dass die Aktualisierung noch stattfindet.

In der Liste der aktuellen Threads tauchten bei mir mehrmals ein und derselbe Thread doppelt auf.



Der Bug mit dem nicht oder kaum sichtbaren Eingabefeld besteht nach wie vor! In der alten App (Appcenter) sehe ich dagegen zwei volle Zeilen meiner Eingabe, also muss es doch auch möglich sein, die App an kleinere Displays anzupassen - bei mir ist es das Xperia tipo.

Ich fände es gut, wenn (neben der dringend notwendigen Anpassung der Kommentarfunktionen analog dem Forum im Magazin auch die blaue Anzahl der Kommentare in der Liste ausgegraut werden, wenn man alle Kommentare gelesen hat. Außerdem würde ich mir auch im Magazin eine Favoritenfunktion wünschen, um bestimmte Beiträge auf eine Merkliste aufnehmen zu können.

Bis zum nächsten Update also noch einiges an Arbeit, ich bin gespannt...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

18.09.2013, 17:50:55 via App

Abend so hab ein kleines Problem mit der neuen app,wenn ich ein Thema auf mach wird manchmal das farbige alles schwarz,wenn ich dann aber die app schließe und neu öffne ist alles wieder normal.

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2013, 19:42:53 via App

Jetzt bin ich schon auf riesiges 5,7 Zoll Display umgestiegen und ich sehe weiterhin maximal 3 Threads in der Liste.

Und die Schrift in einer Größe, die einen schier erschlägt.



Wäre es möglich, dass Ihr die App auf *etwas* mehr Effizienz trimmt!?
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

18.09.2013, 21:26:56 via App

Carsten Müller
Jetzt bin ich schon auf riesiges 5,7 Zoll Display umgestiegen und ich sehe weiterhin maximal 3 Threads in der Liste.

Carsten

Mensch Carsten, da hast Du mit Deinem riesigen Display ja genau einen Thread Informationsvorsprung im Vergleich zu den zwei Threads, welche mein Xperia tipo mir anzeigt!
Also liebe Entwickler: Effizienz bitte!



Wobei ich in diesem Falle leider nicht mal sagen könnte, dass die alte App besser gewesen wäre: Auch dort nur zwei Threads zu sehen. Was aber nicht heißen sollte, dass man es nicht besser machen könnte.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2013, 05:36:15 via App

Steffen G.

Wobei ich in diesem Falle leider nicht mal sagen könnte, dass die alte App besser gewesen wäre: Auch dort nur zwei Threads zu sehen. Was aber nicht heißen sollte, dass man es nicht besser machen könnte.
Doch, dort war es *wesentlich* besser: sechs Threads:



Also ziemlich exakt 50 Prozent Effizienz-Verlust von alt zu neu. Bereits nur unter Berücksichtigung der reinen Darstellung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.09.2013, 09:00:57 via App

Guten morgen,

Ich habe ein Problem mit der Darstellung beim Posten eines neuen Tread.
Ich kann zwar die Überschrift lesen, aber nicht mehr was ich schreibe.
Das wird alles von der Tastatur verdeckt.

Wie kann ich das ändern?
Oder ist die neue App garnicht zum Schreiben gedacht?

Liebe Grüße aus München

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

19.09.2013, 09:27:31 via App

Hallo,

dieses Problem bei kleineren Displays ist den Entwicklern bereits bekannt.
Für die neue AndroidPIT-App gibt es übrigens eine eigene Kategorie im Forum unter Support, und dort wird für jeden neue Test-Version der App ein entsprechender Thread eröffnet, in dem die immer noch bestehenden Fehler gemeldet werden sollen, der von Dir beobachtete Bug ist dort schon immer wieder berichtet worden. Die aktuelle Version ist die 2.07 - ich verlinke Dir später hier noch den dazugehörigen Thread:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/569835/Neue-Version-der-App-2-07

Abhilfe kannst Du im Moment nur schaffen, wenn Du Dein Telefon für die Eingabe im Querformat benutzt (auch wenn das sich nur die suboptimalste Lösung darstellt!).

Da es aber für die Entwickler auf jeden Fall interessant sein dürfte, welche Geräte von diesem Bug betroffen sind, möchte ich einen Mod bitten, diese Frage an den aktuellen Test-Thread anzuhängen...

Viele Grüße - Steffen

P. S. Das ging ja schneller als ich dachte. Noch während ich den Verschiebungsthread suchte, war der Thread angehängt. Ich hoffe nur, dass der Fragesteller auch hier her findet und hier seine Antwort bekommt, da ich momentan seinen ursprünglichen Thread nicht mehr finden kann...

— geändert am 19.09.2013, 09:50:41

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

19.09.2013, 15:35:42 via Website

Hallo Steffen,

in solchen Fällen bekommt der TE im Normalfall eine PN von uns mit Link zum neuen Thread :wink:...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Annie K
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2013, 06:43:34 via App

Wo sind den nun "Meine Apps"?

und wieso geht die Lizenzabfrage meiner gekauften Tastatur nicht mehr?

Kann ich die alte Version wieder haben?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.09.2013, 06:48:19 via App

Hallo Annie,

so wie bisher brauchst du für die Installation deiner Apps das AppCenter - mit der Content-App aus dem PlayStore geht das nicht (den Link findest du in meiner Signatur).

Siehe auch dieser Beitrag von Inga:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/569566/Apps-ueber-App-Center-App-installieren

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Annie K
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2013, 07:18:13 via App

oh ja. ich dachte das neue ersetzt das andere. auch ist die Info zu dem AppCenter so weit unten und kann klickt immer wieder auf den normalen App Link. das hat mich damals auch schon irritiert. schon unvorteilhaft. macht einfach 2 Seiten draus. Denn es verwirrt, wenn man auf nen Link fürs Center klickt, aber immer nur fddb App-Button sieht. Aber danke für die schnelle Antwort

— geändert am 20.09.2013, 07:19:10

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

20.09.2013, 08:38:00 via App

Hallo Annie,

da es sowohl hier als auch im Playstore immer wieder zu Verwechslungen und Irritationen wegen der beiden Versionen kam, hatte Carsten in einem anderen Thread die Verantwortlichen gebeten, die unterschiedlichen Apps gerade für die Neulinge besser zu kennzeichnen und hat dazu einen sehr und praktikablen Vorschlag gemacht - bisher (leider wie so häufig) ohne eine einzige Reaktion seitens der Entwickler. Hier ist der Link zu dem Vorschlag von Carsten:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/570110/AppCenter-Hinweis-zumindest-fuer-bereits-registrierte-User

So wird es wohl weiterhin an der Community hängen bleiben., immer wieder dieselben Fragen verwirrter Nutzer zu beantworten und auf entsprechende Threads zu verweisen.

Leider drängt sich mir mittlerweile der Verdacht auf, dass es FonPit momentan gar nicht daran gelegen ist, hier für Klarheit zu sorgen. Die prominente Platzierung der Werbung für die neue AndroidPIT-App soll wohl eher auch die bisherigen Appcenter-Nutzer zum Download bewegen, von denen (wie wir durch die immer wieder auftretenden Fragen nach den eigenen Apps sehen) nicht allen bewusst sein dürfte, dass AndroidPIT aus rechtlichen Gründen gezwungen ist, zwei Apps anzubieten. Hauptsache - die Downloadzahlen für die neue App stimmen, da diese Zahlen für die Werbekunden von FonPit ziemlich sicher ein gutes Argument darstellen. Auch die konsequente Nicht-Weiterentwicklung des Appcenters erscheint unter diesen Überlegungen unter einem ganz anderen Licht.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.09.2013, 13:22:31 via Website

Steffen G.
Hallo,

dieses Problem bei kleineren Displays ist den Entwicklern bereits bekannt.
Für die neue AndroidPIT-App gibt es übrigens eine eigene Kategorie im Forum unter Support, und dort wird für jeden neue Test-Version der App ein entsprechender Thread eröffnet, in dem die immer noch bestehenden Fehler gemeldet werden sollen, der von Dir beobachtete Bug ist dort schon immer wieder berichtet worden. Die aktuelle Version ist die 2.07 - ich verlinke Dir später hier noch den dazugehörigen Thread:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/569835/Neue-Version-der-App-2-07

Abhilfe kannst Du im Moment nur schaffen, wenn Du Dein Telefon für die Eingabe im Querformat benutzt (auch wenn das sich nur die suboptimalste Lösung darstellt!).

Da es aber für die Entwickler auf jeden Fall interessant sein dürfte, welche Geräte von diesem Bug betroffen sind, möchte ich einen Mod bitten, diese Frage an den aktuellen Test-Thread anzuhängen...

Viele Grüße - Steffen

P. S. Das ging ja schneller als ich dachte. Noch während ich den Verschiebungsthread suchte, war der Thread angehängt. Ich hoffe nur, dass der Fragesteller auch hier her findet und hier seine Antwort bekommt, da ich momentan seinen ursprünglichen Thread nicht mehr finden kann...

Hallo,

na ja, so klein ist das Display beim HTC One SV nun auch wieder nicht.
Ich glaub auch bald, dass es derzeit nur um Zahlen vom Download geht.....

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.09.2013, 14:19:06 via Website

Hallo,

wir haben das Fenster jetzt überarbeitet. Nachdem man eine App angeklickt hat, steht nun folgendes im Pop-Up:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2013, 14:36:08 via Website

Sophia Brennecke
Hallo,

wir haben das Fenster jetzt überarbeitet. Nachdem man eine App angeklickt hat, steht nun folgendes im Pop-Up:

Und bei "Jetzt installieren" landet man wieder im Play Store bei der AndroidPIT 2.x App, die über kein AppCenter verfügt...

Das nützt doch also rein gar nichts und trägt nicht dazu bei, die Verwirrung irgendwie zu entwirren...

Oder verstehe ich die Pointe dieses Gags nicht?

Mal zum Verständnis: Der "Use Case" ist dieser:

Ich gehe auf die AndroidPIT website, wähle dort Apps. Dann schnalle ich irgendwann, dass ich die über AndroidPIT angebotenen Apps nur sehe, wenn ich auf "AppCenter" drücke. Dort suche ich mir dann die App, die ich haben will. Drücke dort dann auf "Installieren". Dann kommt der obige Screen, der mich zum Play Store und zur App 2.x führt. Und was habe ich dann? Richtig, nix.
Ich will doch die gewählte App installieren!!!! Ich habe doch auf "installieren" gedrückt, nicht auf "Favorit" oder sonstwas... Da muss ich doch irgendwann mal darauf hingewiesen werden, dass ich die AppCenter App brauche!!??

Mir ist völlig unklar, wieso dieser "Use Case", obwohl hier tagtäglich von schier verzweifelten Usern gepostet, bei Euch nicht in die Köpfe will.

Oder sagt bitte klar und deutlich und je schneller, desto besser, dass das AppCenter tot ist und das Projekt Android-Marktplatz von Euch für beendet erklärt wird. Auch das ist hilfreich, um hier nicht immer mehr Leute, die von Euch was *kaufen* wollen, sauer zu fahren...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.09.2013, 14:42:11

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

20.09.2013, 16:28:24 via App

Ich glaube ja nicht mal, dass das Appcenter hier beerdigt werden soll, aber diese völlig unverständliche Änderung bestärkt mich nur in meinem Verdacht, dass FonPit die derzeitige Verwirrung vieler Nutzer in Kauf nimmt, um die Downloadzahlen im Playstore nach oben zu treiben. Angenommen, von allen Nutzern von AndroidPIT hatten bisher vielleicht 2/3 bis 3/4 der Nutzer die AndroidPIT-App genutzt und auch nach dem Release die neue Version installiert. Wie bekomme ich nun die sicher nicht wenigen Benutzer des Appcenters und auch die neuen Mitglieder der Community dazu, welche bisher bei den Downloadzahlen im Playstore nicht vertreten waren? Richtig, ich propagiere eine neue Version, vernachlässige die gleichzeitige Entwicklung des Appcenters und behandle es auf der Website etwas stiefmütterlich... Die Power-User,welche über die Hintergründe zweier Apps von FonPit Bescheid wissen, werde ich damit nicht fangen können (aber auch die installieren ja die neue Version, um die Entwicklung der derzeitigen Testversion zu begleiten). Schneller kann ich ja gar nicht erfolgreich sein im Playstore. Und später kann man dann wirklich wirksame Maßnahmen ergreifen und sagen, dass man ja immer auf die Wünsche der Community eingeht...
Ich hatte es weiter oben schon einmal erwähnt: es geht hier um Euren Umgang mit denjenigen Nutzern, welche in sicher nicht geringen Umfang Eure Arbeit finanzieren. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der diesen Umgang mit Kunden bedenklich findet.
So, nun lehne ich mich hier kopfschüttelnd zurück und warte auf Euer erwartbares Dementi (ähnlich wie damals bei den "Tests", auf welcher Seite der Website die Werbung platziert werden soll - irgendwann kam auch dort kleinlaut Euer Eingeständnis, dass es Euch natürlich auch um Werbekunden geht, was selbstverständlich auch verständlich ist). Ob nach all dieser Verwirrung, welche Ihr hier (absichtlich?) stiftet, das Dementi dann auch glaubwürdig sein wird? So begriffsstutzig kann man eigentlich nicht sein, um den "Use Case" nicht zu verstehen...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

20.09.2013, 19:36:01 via App

Der Wahnsinn hat Methode: Eben dachte ich ja noch, dass ich mit meinem Verdacht doch nicht recht hatte. In dem aktuellen Artikel im Magazin über die Vorzüge von Android gegenüber iOS ( https://www.nextpit.de/iphone-android-11-gruende-wechsel )
wird auf die Möglichkeit hingewiesen, Apps auch aus anderen, legalen Quellen zu beziehen und explizit das eigene Appcenter beworben:



Mensch, dachte ich, ganz so stiefmütterlich wird ja mein Appcenter gar nicht von Euch behandelt wie ich befürchtet hatte.
Flugs hatte ich auf den Link geklickt in der Erwartung, zum Download des Appcenters geleitet zu werden.
Ergebnis? Ihr ahnt es vielleicht schon...



Kopfschüttelnd - Steffen

— geändert am 20.09.2013, 19:39:51

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.09.2013, 19:44:45 via App

kann dieser Thread nicht zu?
es gibt doch schon die 2.08!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

20.09.2013, 19:55:56 via App

=Erwin W.
kann dieser Thread nicht zu?
es gibt doch schon die 2.08!

Bitte nicht! Ich denke, hier gibt es neben der Version 2.07 noch Diskussionsbedarf.
Andernfalls möchte ich einen Mod bitten, die letzten Beiträge zum Appcenter an den Thread von Carsten anzutreffen, wo sie thematisch auch besser hingehören. Vielen Dank!

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.09.2013, 20:33:04 via App

Erwin W.
kann dieser Thread nicht zu?
es gibt doch schon die 2.08!
Aber noch nicht offiziell..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.09.2013, 20:52:10 via App

Offiziell schon (Thread ist bereits aktiv), aber noch nicht im Play Store.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.09.2013, 21:52:57 via App

Das meinte ich.. ;)


Huch, was ist denn mit Ralph passiert..?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

20.09.2013, 22:19:41 via App

©h®is
Huch, was ist denn mit Ralph passiert..?

Das habe ich mich auch eben gefragt :O

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2013, 08:24:30 via App

3po3
©h®is
Huch, was ist denn mit Ralph passiert..?

Das habe ich mich auch eben gefragt :O
Ich frage mit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

21.09.2013, 08:31:40 via App

Carsten Müller
3po3
©h®is
Huch, was ist denn mit Ralph passiert..?

Das habe ich mich auch eben gefragt :O
Ich frage mit...

Herzliche Grüße

Carsten

Tja der hatte wohl keine Lust mehr auf Androidpit. Schade. Aber ich habe noch Lust :)

— geändert am 21.09.2013, 08:32:01

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

24.09.2013, 04:01:23 via Website

ich hab die apit-app auch nur noch aus dekorativen gründen draauf. aber wirklich helfen mag ich nich mehr.

Joker
  • Forum-Beiträge: 176

20.10.2013, 16:11:52 via App

Man kann leider nicht mehr die Leserzahlen in der App erkennen und hat nicht mehr diese schöne Listen Übersicht.

Aber die Alte App einfach wieder installieren will der Server leider nicht.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 16:13:47 via Website

Joker

Aber die Alte App einfach wieder installieren will der Server leider nicht.
Wie, was, wieso? Welcher "Server" "will" was nicht?

Einfach das AppCenter installieren..

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.10.2013, 16:14:57 via App

Joker
Man kann leider nicht mehr die Leserzahlen in der App erkennen und hat nicht mehr diese schöne Listen Übersicht.

Aber die Alte App einfach wieder installieren will der Server leider nicht.


?

ich nutze nach wie vor die alte app.. (du musst die neue natürlich erst deinstallieren..)

— geändert am 20.10.2013, 16:15:56

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP