Neue Version der App: 2.07

  • Antworten:97
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.142

13.09.2013 18:41:45 via Website

Hallo Liebe Community,

Die neuste APK der App ist gerade frisch aus der Entwicklungs-Abteilung angeliefert worden.

Hier ist der Changelog:
* Teilen von Artikeln funktioniert wieder
* Threads springen nicht mehr bei Scrollen
* Artikel Cards wurden angepasst, Bild ist kleiner und sind deutlicher von einander abgegrenzt
* Im Forum wurde Editieren Icon mit Text ersetzt
* Diverse Abstürze wurden beseitigt

Die App ist noch nicht im Google Play. Ihr bekommt sie automatisch, wenn ihr in der Beta Test Gruppe seit. Oder ihr könnt sie hier runterladen: https://docs.google.com/file/d/0B9jMwepM94htX0tabmU0bS1wSTQ/edit?usp=sharing

VG Caspar
  • Forum-Beiträge: 509

13.09.2013 19:19:30 via Website

Endlich mehr Forum Funktionen! Danke für das Update! Ich weiß nicht ob das in dieser Version bereits gefixt ist, aber in 2.06 wurden manchmal die Profilbilder vertauscht. Das Artikel im Magazin nicht richtig laden scheint auch behoben zu sein. Die Benachrichtigungen laden noch nicht zuverlässig habe ich das Gefühl (vielleicht ist das aber auch schon in 2.07 behoben). Sonst haben sie meistens erst beim Start der App geladen. Es wird, weiter so!
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.09.2013 19:38:39 via App

Nils F.
Endlich mehr Forum Funktionen!
Wo?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 20.974

13.09.2013 19:51:26 via App

Warum habt ihr schon die neue Version und ich nicht???

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

  • Forum-Beiträge: 33.139

13.09.2013 19:53:46 via App

©h®is
:lol: 2 Dumme ,ein Gedanke..
+1

Schutzklausel: So ist es.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.09.2013 19:54:24 via App

@ingalena:
Weil wir den Link im ersten Beitrag hier im Thread verwendet haben :).

Bin am Testen.

Von Springen fällt mir auf den ersten Blick nichts auf.

— geändert am 13.09.2013 19:55:32

  • Forum-Beiträge: 20.974

13.09.2013 19:57:57 via App

Link nur für Insider :) ?
Dann fange ich mit den Tests auch an .

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.09.2013 20:00:14 via App

Fehler:

Nach dem Schreiben meines letzten Beitrags bin ich zurück zur Liste abonnierter Themen. Dort auf "letzten Beitrag" dieses Threads geklickt, lande aber bei einem Beitrag von ingalena, der VORHER der letzte Beitrag gewesen war.

Der Link "letzter Beitrag" darf also nicht fest sein, sondern dynamisch. Die Beitrags-ID müsste vom Server erst geholt werden.

— geändert am 13.09.2013 20:01:23

  • Forum-Beiträge: 33.139

13.09.2013 20:04:26 via App

TlM
Fehler:

Nach dem Schreiben meines letzten Beitrags bin ich zurück zur Liste abonnierter Themen. Dort auf "letzten Beitrag" dieses Threads geklickt, lande aber bei einem Beitrag von ingalena, der VORHER der letzte Beitrag gewesen war.

Der Link "letzter Beitrag" darf also nicht fest sein, sondern dynamisch. Die Beitrags-ID müsste vom Server erst geholt werden.
Den Fehler gibt es schon länger. Aber der Betatest wurde ja beendet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 20.974

13.09.2013 20:04:39 via App

Dieser Thread ist aboniert. Wenn ich den letzten Post des Threads unter "aktuell" gelesen habe und dann zu "abonniert" gehe, ist die Beitragszahl nicht ausgegraut, sondern blau, obwohl nichts mehr dazu geschrieben wurde.
Müsste sich das nicht von alleine aktualisieren?

Und die Anzahl der Beiträge zwischen "aktuell" und "abonniert" aktualisiert sich iwie auch nicht. Eben hatte ich in "aktuell" 12 Beiträge und in "abonniert" immer noch 10. Musste erst manuell aktualisieren. ( ich weiß nicht, ob das so verständlich ist )

— geändert am 13.09.2013 20:09:13

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

  • Forum-Beiträge: 33.139

13.09.2013 20:07:40 via App

Ingalena
Dieser Thread ist aboniert. Wenn ich den letzten Post des Threads unter "aktuell" gelesen habe und dann zu "aboniert" gehe, ist die Beitragszahl nicht ausgegraut, sondern blau, obwohl nichts mehr dazu geschrieben wurde.
Müsste sich das nicht von alleine aktualisieren?
Müsste es natürlich. Wird es aber nicht. Die Thread Listen sind alle nicht synchron und müssen einzeln aktualisiert werden.

Den Bug gibt es auch schon von Anfang an. Interessiert aber offenbar keinen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 20.974

13.09.2013 20:13:34 via App

Vielen Dank für die Zeile "letzer Beitrag von:..... um.....", aber liebe Leute, in diesem hellhellgrau ist es kaum sichtbar (jedenfalls für uns ältere und schlecht sehende.)
Es kann sein, dass es modern ist, aber ich habe die neue Info erst nach 5 min bemerkt :O

— geändert am 13.09.2013 20:13:51

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

  • Forum-Beiträge: 509

13.09.2013 20:14:35 via App

©h®is
:lol: 2 Dumme ,ein Gedanke..
Okay, ich klang glaube ich ein bisschen überschwänglich... Aber das mit letzter Beitrag von... Am... War doch vorher nicht in der Thread Liste oder bin ich blöd?
VG Nils
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.09.2013 20:18:00 via App

Nun der Test auf dem 10-Zoll Tablet (Asus Transformer Prime, Android 4.1.2) im Querformat , leider weiterhin unbenutzbar:

- sehr lange Ladezeiten im Forum (> 15 Sekunden). Jedoch friert der Ladekreis dabei immer ein.
- wenn ein Thread dann geladen wird, fehlt der Inhalt der Beiträge (der Rest mit Autor, Zeit usw. ist da). Drehe ich das Display, erscheinen die Texte.
- beim Navigieren innerhalb Threads ständig Abstürze. Wobei dann eben trotzdem die Übersicht der Threads danach geladen wird (ist das ein anderer Prozess). Das System-Fenster zum Bericht senden verschwindet dabei sofort wieder.

Dies melde ich jetzt zum dritten Mal hier in den jeweiligen Threads, leider ohne jemals eine Reaktion oder auch nur Kenntnisnahme meiner Mitteilung erfahren zu haben.

Ich bitte um Verständnis, dass ich nun keine weitere Lust mehr habe, diesen Bug zu melden.

— geändert am 13.09.2013 20:30:38

  • Forum-Beiträge: 33.139

13.09.2013 20:19:53 via App

Nils F.
©h®is
:lol: 2 Dumme ,ein Gedanke..
Okay, ich klang glaube ich ein bisschen überschwänglich... Aber das mit letzter Beitrag von... Am... War doch vorher nicht in der Thread Liste oder bin ich blöd?
VG Nils
Das ist in der Tat neu. Bzw. alt, aber endlich wieder vorhanden.

Wenn das jetzt alles noch im Design halbwegs clever umgesetzt wird und nicht wie "ach, knallen wir das jetzt einfach mal dahin" aussieht, gibt es von mir großen Szenenapplaus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

13.09.2013 20:24:46 via App

Mal ernsthaft: Wenn das wirklich die "aktivsten" Threads wären, dann hätte man AndroidPIT schon längst dichtgemacht...



Ich hoffe, kein neuer User hier guckt sich diese "aktivste" Liste an und schenkt diesem Mumpitz Glauben... Der gewinnt ja ein völlig armseliges Bild dieser im Gegenteil sehr aktiven Community...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.09.2013 20:34:05 via App

Bei mir sind bei "aktivste" andere Themen als bei dir.

Edit: Sehe jetzt erst, du hattest nach unten gescrollt.

"Aktivste" bezieht sich wohl auf einen bestimmten Zeitraum, leider nicht transparent. (Ich halte diese ganzen Tabs aber sowieso für kontraproduktiv und eher verwirrend)

— geändert am 13.09.2013 20:37:04

  • Forum-Beiträge: 7.355

13.09.2013 20:34:40 via App

Nur mal am Rand wegen des Screenshots über mir : vorher konnte man wenigstens noch 4 Threads auf einer Seite sehen, jetzt sind es wohl nur noch 3?

Möchte mich Ingalena anschließen: Bitte, bitte keine dünnen hellgrauen Schriften verwenden - sind in höchstem Maße Augen-unfreundlich.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)