Samsung Galaxy S4 — Gibt es eine APP die je nach Uhrzeit das Handy lautlos stellt?

  • Antworten:24
Sven Peter
  • Forum-Beiträge: 45

10.09.2013, 19:23:45 via App

Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift steht suche ich eine APP die mein S4 zu meinen Arbeitszeiten lautlos stellt und danach wieder auf normal! Weiß zufällig jemand von euch eine gute APP die das kann?
Danke schon einmal im voraus
Grüß Sven

Antworten
petro nella
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2013, 19:26:41 via App

Kennst Du Llama? Diese App kann das und noch viel mehr

— geändert am 10.09.2013, 19:26:55

Antworten
Stefanie Heyroth
  • Forum-Beiträge: 10

10.09.2013, 19:35:52 via App

Reicht dir dafür nicht der "Ruhemodus"? :-)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

10.09.2013, 21:05:14 via App

Stefanie Heyroth
Reicht dir dafür nicht der "Ruhemodus"? :-)
oder es einfach manuell tun?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.09.2013, 21:17:40 via App

Ich kann dir PhoneWeaver uneingeschränkt empfehlen. Nutze ich schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

10.09.2013, 22:42:24 via App

denn ruhemodus hätte ich jetzt auch empfohlen, läßt sich doch auch prima nach Uhrzeit einstellen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.09.2013, 22:46:39 via App

Das kann das Handy von Hause aus.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sven Peter
  • Forum-Beiträge: 45

11.09.2013, 06:24:56 via App

TazZ.HD
Das kann das Handy von Hause aus.
würdest Du mir dann auch noch erklären wie und wo ich das einstelle?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

11.09.2013, 06:27:33 via App

Einstellungen, Mein Gerät - > Ruhemodus

Antworten
Sven Peter
  • Forum-Beiträge: 45

11.09.2013, 06:51:33 via App

Christian L.
Einstellungen, Mein Gerät - > Ruhemodus
das habe ich auch schon probiert aber da kommen meine anrufe auf die mailbox. Das will ich aber nicht. Es soll einfach lautlos sein zu einer bestimmten Uhrzeit!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

11.09.2013, 07:19:49 via App

Automatelt

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

11.09.2013, 07:31:06 via App

Sven Peter
Christian L.
Einstellungen, Mein Gerät - > Ruhemodus
das habe ich auch schon probiert aber da kommen meine anrufe auf die mailbox. Das will ich aber nicht. Es soll einfach lautlos sein zu einer bestimmten Uhrzeit!
das hängt ja dann von deinen erreichbarkeitseinstellungen ab, die lassen sich ja auch ändern. ansonsten Google doch mal, wird sich sicher etwas finden lassen

— geändert am 11.09.2013, 07:31:36

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

11.09.2013, 08:32:23 via Website

Ich kann den Profile Scheduler noch empfehlen!

Georg M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

11.09.2013, 08:36:51 via App

Nutze, seit ich Android nutze, Timeriffic genau für diesen Zweck.

— geändert am 11.09.2013, 08:38:35

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

11.09.2013, 08:45:41 via App

Tasker. Nutze ich auch dafür :)

Antworten
Manfred9
  • Forum-Beiträge: 18

11.09.2013, 09:32:16 via Website

Beste App dafür ist SHUSH!

Antworten
Tina L.
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2013, 09:41:51 via App

Llama ist klasse! Erkennt deinen Aufenthaltsort anhand des Funknetzes. Du kannst verschiedene Regel erstellen wie z. B. Auf der Arbeit - Ton aus. Oder meine Lieblingsregel: Dockingstation = Flugmodus + Ton aus. Die App ist kostenlos und zu 100% zu empfehlen

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.09.2013, 12:08:27 via App

Stefanie Heyroth
Reicht dir dafür nicht der "Ruhemodus"? :-)

Beim Ruhemodus kann ich nur eingehende Anrufe Ab- oder Anstellen. Nicht laut oder leise. Empfehle daher auch Llama. Damit kann ich verschiedene Modi nach Standort und Uhrzeit konfigurieren. Klasse!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

11.09.2013, 12:25:36 via App

...also ich finde diese Apps um nur lautlos oder Flugmodus einzustellen einfach quatsch und das diese auch noch stets im Hintergrund laufen und auch noch ständig eine Ortsbestimmung durchführen, saugen diese noch zusätzlich am Akku...Ich betätige einfach etwas länger die Powertaste und wähle aus was ich gerade möchte...einfacher und Akku sparender geht wohl kaum noch...Ich habe tasker und Llama schon ausprobiert, aber wie von mir beschrieben für mich eher quatsch...Gruß Sven

— geändert am 11.09.2013, 12:27:07

...--- LG G3 ---...

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

11.09.2013, 13:34:52 via Website

Aber dann muss man sich ständig selbst daran erinnern und wenn man diese Einstellung vergisst, ist es dann blöd. So nimmt einem das eine App ab und man hat den Kopf frei für was anderes.

Antworten
ifalce
  • Forum-Beiträge: 23

17.09.2013, 00:06:22 via App

Dann stell dir ein Wecker der dich erinnert um lautlos zu stellen :-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 52

17.09.2013, 12:45:08 via Website

Sven Peter
Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift steht suche ich eine APP die mein S4 zu meinen Arbeitszeiten lautlos stellt und danach wieder auf normal! Weiß zufällig jemand von euch eine gute APP die das kann?
Danke schon einmal im voraus
Grüß Sven

Die App "Llama" finde ich dafür perfekt. Ich nutze sie schon seit Monaten und bin super zufrieden mit den unglaublich vielen Einstellmöglichkeiten.
Du kannst nicht nur einstellen, zu welcher Zeit das Handy auf Lautlos schaltet, sondern auch an welchen Orten es Lautlos ist oder andere Einstellungen haben soll.
Du kannst die Bedingungen auch kombinieren, zum Beispiel "Stelle das Handy auf lautlos von 8-17 Uhr, aber nur wenn ich gerade auf der Arbeit bin, ansonsten nicht". Wenn man also Urlaub hat, oder an einem Feiertag braucht man nicht extra was umzustellen.
Zur Ortsbestimmung werden die Mobilfunkmasten gespeichert, in die dein Handy eingebucht ist, wenn du dich an der Arbeit befindest. Man kann mehrere Mobilfunkmasten zu einem Ort "Arbeit" zusammenfassen und das geht über eine einfache Lernfunktion.
Die App nutzt kein GPS zur Positionsbestimmung, also leidet der Akku auch nicht.

Wirklich eine super geniale App. Bei mir hab ich's so eingestellt, dass das Handy auf Laut geht, sobald ich das Haus verlasse, gleichzeitig schaltet sich das WLAN aus und die Mobile Datennutzung ein. Wenn ich an der Arbeit ankomme, schaltet das Handy auf Vibration. Komme ich nach hause, wird automatisch das WLAN eingeschaltet, die mobilen Daten werden ausgeschaltet und das Handy wird je nach Tageszeit auf ein leises Profil oder auf Normal gestellt. Und dazu habe ich eingestellt, dass sobald zuhause die WLAN-Verbindung gestartet wird, auch die App "WiFi File Transfer Pro" gestartet wird, sodass ich sofort Dateien per WLAN zwischen meinem Handy und dem PC austauschen kann, ohne noch irgendwas einstellen zu müssen.

Du kannst auch noch verschiedene andere Aktionen einstellen, je nach dem zu welcher Zeit du dich an welchem Ort befindest. Automatisch bestimmte Apps starten, Hintergrundbilder wechseln etc. Sei kreativ ;).

— geändert am 17.09.2013, 12:51:19

Antworten
Tina L.
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2013, 08:09:01 via App

Llama zieht kaum Strom und arbeitet zuverlässig! Es registriert die aktuellen Netzverhältnisse und arbeitet nicht mit GPS. Immernoch zu 100% zu empfehlen

Antworten
Stefan Röder
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2017, 17:16:07 via Website

Llama nutzt nur die Mobilfunkmasten, also keine weitere Akkubelastung. Es geht doch eben grad drum es nicht immer automatisch leise machen zu müssen. Das kann jeder. Ich will mich darum nicht kümmern müssen dass ich auf der Arbeit lautlos bin und direkt wieder laut wenn ich zur Tür raus bin... Hab im Auto, am Arbeitsplatz, zu Hause mehrfach überall Qi Ladestationen, da geht einem auch der Akku nicht aus.

Antworten