Alkometer Live Big Update

  • Antworten:5
Lukas
  • Forum-Beiträge: 8

04.09.2013, 18:00:03 via Website

N'Abend zusammen,

vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere... Ich habe im Januar euch meine erste App, Alkometer Live vorgestellt...
Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen, aber ich war nicht ganz untätig. Die App hat ein komplett neues Design bekommen und viele neue Funktionen.

Na klar erfindet meine App das Rad nicht neu. Es gibt viele Apps im Play Store, die mir den aktuellen Promille Wert berechnen können. Keine von denen hatte mir aber richtig zu gesagt, so kam es das ich selber eine geschrieben habe.
Was meine von den Anderen unterscheidet ist der ,ich nenne es mal "Live View". Soll heißen, meine App berechnet automatisch den aktuellen Blutalkoholabbau mit ein.
Getränke müssen mittlerweile nur einmal in die Datenbank eingespeist werden und können fortan immer wieder genutzt werde. Ich glaube, so ist es selbst im angetrunken Zustand noch gut möglich ein Getränk auszuwählen, anstatt lästig alles erneut einzugeben.
Und damit auch niemand auf dumme Gedanken kommt, zeigt euch ein Schild dass ihr besser nicht mehr Auto fahren solltet, und sie warnt euch auch wenn ihr euer Budget für den Abend ausgereizt hat.

Und wenn ihr am nächsten Morgen mal sehen wollt, wann ihr was, zu welchem Preis getrunken habt, könnt ihr einfach noch mal in Verlauf der letzten Nacht reinschauen!


Ich würde mich freuen wenn ihr die App ausprobiert und mir ein kleines Feedback gibt. Manchmal sehe ich als Entwickler da einfach nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen.

In diesem Sinne Viel Spaß mit der App.
Und danke für eure Unterstützung!

Link zum PlayStore
Alkometer Live

— geändert am 04.09.2013, 18:58:32 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.09.2013, 18:59:16 via App

Hallo Lukas,

ich habe den Link zu deiner App in deinem Post mal anklickbar gemacht ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

05.09.2013, 10:42:14 via Website

Die App finde ich sehr gut gelungen.

Ich trinke zwar überhaupt nicht wenn ich dannach fahren muss,
trotzdem finde ich es Interesant ob ich noch Auto fahren dürfte.

Coole Idee, ich finde die App klasse.

Grüße
Dima

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

05.09.2013, 11:24:19 via App

Hi Lukas, die ml Angabe ist leicht kompliziert im angetrunkenen Zustand, cl Angaben und z.b. 0,3 oder 0,5 Angaben würden die Sache erleichtern
Gruß Maestre

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 8

05.09.2013, 14:54:48 via Website

Die App finde ich sehr gut gelungen.

Ich trinke zwar überhaupt nicht wenn ich dannach fahren muss,
trotzdem finde ich es Interesant ob ich noch Auto fahren dürfte.

Coole Idee, ich finde die App klasse.

Grüße
Dima
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wer trinkt der fährt nicht! Gute Einstellung!

Hi Lukas, die ml Angabe ist leicht kompliziert im angetrunkenen Zustand, cl Angaben und z.b. 0,3 oder 0,5 Angaben würden die Sache erleichtern
Gruß Maestre
Sehr gute Idee, werde es im nächsten Update einbauen, das man die Wahl zwischen ml oder cl hat. Danke für die konstruktive Kritik!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

11.09.2013, 22:04:42 via Website

habs mir installiert und werde berichten

Antworten